Wetter 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Wetter 2013

#1 Beitrag von Tyler_D »

So langsam kommen wir ja in den Vorhersagenbereich für das Wetter zum Festivalzeitpunkt.

Also lasst uns doch diese Sinnlosdiskussion, an der man eh nix ändern kann, wieder beginnen 8)

Bisher nur Sonnenschein gemeldet, juhu

Scheiß Waldbrandgefahr halt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2013

#2 Beitrag von Vollgas »

Abwarten. Erst ab ca 1 Woche vorher wird´s realistisch.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#3 Beitrag von Elton »

Ich rechne dieses Jahr mit Matsch. Das Wetter ist schon zu lange gut. Das kann net klappen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wetter 2013

#4 Beitrag von El Cattivo »

Elton hat geschrieben:Ich rechne dieses Jahr mit Matsch. Das Wetter ist schon zu lange gut. Das kann net klappen.
Hab da leider die gleiche Befürchtung.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wetter 2013

#5 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, die Wetterlage ist aber äußerst stabil! Aber etwas weniger heiß dürfte es schon sein...

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#6 Beitrag von franky4finger »

Die Wetterentwicklung Ende Juli wird zunehmend spannend, da sich eine breite Palette an Möglichen Wetterentwicklungen in den Simulationen der Wettermodelle eröffnet. Die wahrscheinlichste Variante ist in den ersten August Tagen eine wechselhafte und mit +17/+23 Grad auch eine relativ kühle Westwetterlage, deren Eintreffwahrscheinlichkeit momentan bei 39 Prozent liegt. Nun gibt es in der Meteorologie keine dauerhaften Wetterlagen, es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich wieder - wenn möglicherweise auch nur kurzfristig - eine andere Wetterlage einstellen wird. Möglicherweise? Dafür gibt es den Begriff der Wiederholungsneigung, wobei eine dominierende Wetterlage nicht so ohne weiteres durch eine andere Wetterlage abgelöst wird - und so ist auch der heutige Stand. Denn nach beiden Wettermodellen schiebt sich von Süden her zum 2./4. August rasch ein neuer Hochdruckkeil in Richtung Norden, so dass das sommerliche bis hoch sommerliche Wetter noch eine längere Verweildauer über Mitteleuropa haben kann. Die Kontrollläufe zeigen für Anfang August mehrheitlich eine mit +19/+25 Grad deutlich kühlere und wechselhafte Wetterperiode, wobei das Langfristmodell noch keine wesentliche Meinung zum Wetter im August hat - demnach alles im normalen Bereich. Mit viel Wohlwollen ist eine leicht zu trockene Tendenz im August möglich. Richtungweisend wird sein, was mit dem Hoch Ende Juli über Skandinavien passieren wird - das wird im wesentlichen für das Wetter im August Wetter entscheidend sein.
Die Interpretation dieses lyrischen Werkes überlasse ich euch :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#7 Beitrag von Elton »

Interpretation: Es scheint die Sonne oder es regnet und nachts wirds dunkel
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Wetter 2013

#8 Beitrag von NirtakM »

Mein Wunsch : angenehme 23-25 grad, dazu eine angenehm kühlende Brise.

Ab und an ein nettes Schattenplätzchen...
Das wäre nett

Bitte keine: fast 34 grad, kein Lüftchen, und kein Schatten...
Danke!
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wetter 2013

#9 Beitrag von Pommes »

So ne Hitze wie gestern und heute kannste aber auch vergessen... :oops:

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#10 Beitrag von franky4finger »

2005 wäre ich bei RiP fast erfroren (und ertrunken) und ich hab mir damals geschworen, egal wie heiß, egal wie viel Sonne... darüber werd ich mich nie wieder auf einem Festival beschweren.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Wetter 2013

#11 Beitrag von NirtakM »

Letztes jahr area 4 ging gar nicht... Gefühlte 40 grad. Da half auch kein Sonnenschirm und ein Hauch von Kleidung...
Lediglich bei den wasserschlachten und bei der Feuerwehr konnte man es ertragen.

Also lass uns auf ein angenehmes Mittelmaß einigen
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wetter 2013

#12 Beitrag von Obse »

solange es nicht regnet und stürmt, werde ich mich nie über ein Wetter während eines Festivals beschweren!

Ich hoffe, dass es die nächsten Tage mal noch um einiges abkühlt bzw gewittert, dass es dann im August schön ist. Weil das Wetter ist mir schon zu lange zu gut!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#13 Beitrag von Tyler_D »

Wir waren ja im Rekordsommer 2003 auch vor Ort und hatten damals extra viel Bier mitgenommen. Es war dann so heiß, dass niemand ans Bier dran konnte und jeder nur Wasser oder Eistee getrunken hat. Das muss nicht wirklich sein.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wetter 2013

#14 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

War ja vor ner Woche auf dem Phono Pop Festival und da wars auch schon so unangenehm heiß, dass das Bier einfach ungenießbar wurde. Haben es uns dann reingezwungen, was nicht jedem gut bekam... ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2013

#15 Beitrag von Vollgas »

Bei der Hitze ballerts gscheit. Ham aber ja letztes Jahr auch kein schlechtes Wetter gehabt, und das Bier hat trotzdem geschmeckt. Ich wünsche mir das gleiche Wetter wie letztes Jahr, es darf sogar ab und an mal leicht regnen :D .

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#16 Beitrag von Elton »

Regen muss ja net zwingend sein. Und wenn doch, dann bitte nachts. Aber Temperatur max. 25° und leicht bis mäßig bewölkt, dass es auch mal Schatten gibt.

Übrigens: KARO sollte rechtzeitig Brandschutzregelungen bekannt machen. Nicht, dass wieder Mittwochs eine Mail rausgeht, dass grillen auf Holzkohle verboten ist.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#17 Beitrag von franky4finger »

Ich bin letztes Jahr nachts auch fast erfroren. So kalt brauchts nichtmehr sein. Da konnt man nach den Konzerten nicht gemütlich rumsitzen! 10°C dürfens dann schon sein
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#18 Beitrag von JCA »

Ist nächstes Wochenende in Süddeutschland ein Open-Air Festival? Es soll da Temperaturen >35° geben, das würde ich mir fürs Taubertal nicht wünschen, das wär des Guten zu viel. Bis 30° fänd ich's noch ok, drüber bitte nicht.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2013

#19 Beitrag von Vollgas »

25.-27.07.2013 Eisenwahn Festival
Festival in Obersinn, Bayern

25.-28.07.2013 Klangfarben Festival
Festival in Regensburg, Bayern

26.-27.07.2013 Rock of Ages
Festival in Seebronn, Baden-Württemberg

26.-28.07.2013 Bardentreffen Nürnberg
Festival in Nürnberg, Bayern

Viel Spass beim schwitzen.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#20 Beitrag von franky4finger »

Am 27.07 wär noch Shamrock-Castle bei Nürnberg. Kleines Festivals wo sich FiddlersGreen als Hausherren geben.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“