Wetter 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#21 Beitrag von The Reaper »

Ich will mich über kein Wetter beschweren. Wenns aber mal über 30° geht, dann ist es für manche Leute schon gefährlich. Vorallem wenn man Sonne nicht so gut verträgt und dann noch Bier dazu trinkt... Gefährliche Mischung! Aber mir macht das zum Glück weniger aus.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wetter 2013

#22 Beitrag von benha555 »

Vfbler hat geschrieben:Ändern können wir es sowie nicht, geh das ganz entspannt an, lassen wir uns überraschen.
Aber trotzdem würde ich mich über tagsüber 25°C, nachts min 16°C, kein Regen nur Sonne, Mega freuen. :-)
Ja so würd ich das auch nehmen, wo kann ich auf bestellen klicken? :lol:

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#23 Beitrag von JCA »

benha555 hat geschrieben:
Vfbler hat geschrieben:Ändern können wir es sowie nicht, geh das ganz entspannt an, lassen wir uns überraschen.
Aber trotzdem würde ich mich über tagsüber 25°C, nachts min 16°C, kein Regen nur Sonne, Mega freuen. :-)
Ja so würd ich das auch nehmen, wo kann ich auf bestellen klicken? :lol:
Wenn Du schon so fragst : http://www.wetterbestelldienst.de/ :lach02:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2013

#24 Beitrag von Vollgas »

Samstag/Sonntag diese Woche sind in Franken bis zu 39° gemeldet. Da will ich nicht auf nem Festival sein. Das ist ganz hart.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wetter 2013

#25 Beitrag von headshot »

Echt?? Geil ich hab nur Nacht von fr auf sa und so auf mo :-)
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#26 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:25.-27.07.2013 Eisenwahn Festival
Festival in Obersinn, Bayern
Ist ja um die Ecke und leider das letzte mal das es stattfindet. Mal schauen wer mit geht. ICED EARTH würde ich mir gerne mal anschauen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wetter 2013

#27 Beitrag von benha555 »

JCA hat geschrieben:
benha555 hat geschrieben:
Vfbler hat geschrieben:Ändern können wir es sowie nicht, geh das ganz entspannt an, lassen wir uns überraschen.
Aber trotzdem würde ich mich über tagsüber 25°C, nachts min 16°C, kein Regen nur Sonne, Mega freuen. :-)
Ja so würd ich das auch nehmen, wo kann ich auf bestellen klicken? :lol:
Wenn Du schon so fragst : http://www.wetterbestelldienst.de/ :lach02:
:lach02: Ja hab für Freitag mal gutes Wetter bestellt ;)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#28 Beitrag von Tyler_D »

benha555 hat geschrieben: :lach02: Ja hab für Freitag mal gutes Wetter bestellt ;)

Scheint zu klappen, wenn ich mir den Langzeittrend heute anschauen werden es 30°C und es bleibt trocken.

Könnte eine staubige Angelegenheit werden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#29 Beitrag von franky4finger »

Zunächst beginnt der August mit Temperaturen zwischen +25/+30 Grad hoch sommerlich, wobei die Wettermodelle ab dem 5. August unterschiedliche Simulationen über den weiteren Wetterverlauf zeigen. Das amerikanische Wettermodell positioniert das Azorenhoch wieder näher an Mitteleuropa, so dass eine mächtige Hochdruckbrücke zum skandinavischen Hochdrucksystem entstehen kann. Tiefdrucksysteme hätten keine Chance sich für einen längeren Zeitraum über Mitteleuropa festzusetzen. Dennoch bleibt auch nach dem amerikanischen Wettermodell der Grundcharakter wechselhaft, da eingelagerte Störungen für Schauer und Gewitter sorgen können. Die Temperaturen steigen im ersten August-Drittel überwiegend in Richtung 30 Grad Marke an. Völlig anders hingegen die Simulation des europäischen Wettermodells, welches das Hochdrucksystem nicht über Skandinavien sieht, sondern es nach Osten hin von einen Tiefdrucksystem ab drängen lässt. Dadurch wird der Weg über Skandinavien für ein Tiefdruckkern frei, so dass das Wetter ab dem 4. August nicht nur deutlich wechselhafter, sondern mit Tageswerten zwischen +17/+23 Grad auch spürbar kühler wird. Sollte diese Wetterlage eintreten, so hätte das erste August-Drittel einen wechselhaften und kühlen Grundcharakter. Was ist wahrscheinlicher? Geht es nach den Kontrollläufen, so sind die Simulationen der Wettermodelle jeweilige "Extreme" - die Mehrheit der Kontrollläufe stützt einen normalen Wetterverlauf, so dass die Schauer- und Gewittertendenz bleibt, jedoch mit Temperaturen zwischen +20/+25 das Wetter relativ angenehm wird. Auch das Langfristmodell unterstützt den normalen Wettertrend für August - im wesentlichen sind keine Abweichungen vom langjährigen Mittel zu erkennen.
So hab ichs grad gelesen. kühle, wechselhafte 23-25°C wären ja wirklich Optimal :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2013

#30 Beitrag von Vollgas »

Wie´s wird, wirds. So heiß wie gestern braucht kein Mensch.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#31 Beitrag von The Reaper »

Und so heiß wie heut braucht auch keiner. Da liegen dann alle nur im Schatten rum und keiner will Action machen.... Aber ich werd's nehmen wie's kommt! Ändern können wir ja zum Glück eh nix. ;)

mi28havoc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wetter 2013

#32 Beitrag von mi28havoc »

franky4finger hat geschrieben:Am 27.07 wär noch Shamrock-Castle bei Nürnberg. Kleines Festivals wo sich FiddlersGreen als Hausherren geben.
Wir waren gestern auf heute dort. War echt nur krank warm. Da biste die ganze Zeit am trinken (Aber kein Bier), und gefühlt war das Publikum dann bei Fiddlers um 22 Uhr auch schon etwas müde von der Wärme ;) War aber trotzdem echt schön.

Hoffe es wird in 2 Wochen etwas kühler...

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#33 Beitrag von franky4finger »

Nachdem wir unser Campkonzept gechekt haben ist es jetzt völlig egal wie das Wetter wird SOLANGE wir ohne Regen aufbauen können ist alles egal :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#34 Beitrag von Tyler_D »

franky4finger hat geschrieben:Nachdem wir unser Campkonzept gechekt haben ist es jetzt völlig egal wie das Wetter wird SOLANGE wir ohne Regen aufbauen können ist alles egal :)
Das ist doch eigentlich immer so, Hauptsache beim Auf- und Abbau ist es trocken und man kann auch noch mit den Fahrzeugen rangieren. Was dazwischen passiert ist egal.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#35 Beitrag von The Reaper »

http://www.youtube.com/watch?v=FvQAbU0xGOk

Solang uns das nicht passiert, können wir ganz froh sein. ;-)

Im übrigen hoffe ich, dass seine Versicherung das Video sieht und ihm keinen Cent zahlt! Das ist fahrlässige Herbeiführung eines Versicherungsfalles!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#36 Beitrag von Tyler_D »

Die Vorhersage bisher sieht weiterhin sehr gut aus :daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#37 Beitrag von Catweasle »

Tyler_D hat geschrieben:Die Vorhersage bisher sieht weiterhin sehr gut aus :daumenhoch01:
ah das wer ja einfach nur geil.. so um 25 Grad... *träum*
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wetter 2013

#38 Beitrag von Vollgas »

Schaut echt gut aus bisher. Nicht zu heiß, dann ham wir evtl auch Glück ohne Gewitter durch zu kommen. Obwohl ich immer noch etwas pesemistisch bin.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#39 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:Obwohl ich immer noch etwas pesemistisch bin.
PUH! :daumenrunter01: :fight01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter 2013

#40 Beitrag von Catweasle »

Tyler_D hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Obwohl ich immer noch etwas pesemistisch bin.
PUH! :daumenrunter01: :fight01:
das sind einfach nur langjährige TTF Erfahrungswerte.. :mrgreen:
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“