Parken mit Tagesticket

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dimka
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Parken mit Tagesticket

#1 Beitrag von Dimka »

Tag zusammen.

Meine Gruppe hat Tickets für den Sonntag. Darf man mit diesen auf den normalen Campingplatz und da sein Auto abstellen? Oder gibt es spezielle Parkplätze für Leute mit Tagesticket? Oder sollte man lieber in der Stadt parken, wobei es da auch schwierig sein dürfte einen Platz zu finden, oder nicht?

Ich danke schonmal für die Hilfe :D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken mit Tagesticket

#2 Beitrag von Tyler_D »

Ihr könnt mit dem Tagesticket auch auf den oberen Zeltplatz und dürft dort bis Montag campen. Wenn ihr nicht zelten wollt, gibt es auch einen separaten Parkplatz unterhalb vom Campingbereich.

Ihr könnt euch aber auch in die Stadt stellen und dann mit den Shuttelbussen runter zum Festival fahren. Die Shuttlebusse in die Stadt fahren am Sonntag auch nach dem Headliner noch. Sonntags bekommt man bei den Einkaufsmärkten eigentlich ganz gut einen Parkplatz.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#3 Beitrag von Obse »

Ich habe letztes Jahr in der Stadt auf einem großén Parkplatz geparkt und bin dann direkt runtergelaufen und unter den Linden rausgekommen!

Platz bekommt man da auch noch locker und weiter wie von den Tagesparkplätzen oben am Berg (wenn es die noch gibt) ist es auch nicht!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#4 Beitrag von häxe »

Rund um die Stadtmauer gibt es Parkplätze haufenweise. Beim Bahnhof ist eine Einkaufszentrum gegenüber, mit großem Parkplatz. Da ist Sonntags auch ne Menge frei. Wobei hierzu aber erwähnt sein muss das es sich ja trotzdem um einen Privatplatz handelt der nicht öffentlich ist.
Der Shuttle-Bus-Service ist super organisiert. Insgesamt ist Rothenburg nicht so groß als das man nicht mit ein paar Minuten laufen überall hinkommen kann.

Dimka
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parken mit Tagesticket

#5 Beitrag von Dimka »

Danke für die bisherigen Antworten!

Wie ist das eigentlich wenn man in der Stadt parkt und dann ja unten rauskommt, wo kann man dann sein Bändchen holen? Also wo muss ich dann mein Ticket vorzeigen?

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#6 Beitrag von headshot »

Ich park meist am Bahnhof bzw an dem Einkaufscenter. Werd ich dieses Jahr Samstag auch wieder so machen. Brauch ja an sich nur nen Stuhl und das Wurfzelt und nen rucksack oder sowas mit Waschzeug und Trinken. Wobei Stuhl muss ich noch überlegen... Für nen Tag? Vll auch nicht
Zuletzt geändert von headshot am Montag 8. Juli 2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#7 Beitrag von häxe »

@ Dimka: Wenn du aus dem Bus aussteigst kannst du die Tickethäuschen eigentlich nicht übersehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor häxe für den Beitrag:
Obse

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#8 Beitrag von Obse »

Diesen Gefällt mir Button wollte ich jetzt unbedingt mal ausprobieren :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#9 Beitrag von Vollgas »

headshot hat geschrieben:Ich Park meist am Bahnhof bzw an dem Einkaufscenter. Wer ich dieses Jahr Samstag auch wieder so machen. Brauch ja an dich nur nen Stuhl und das Wurfzelt und nen rucksack oder sowas mit waschzeug und trinken. wobei Stuhl muss ich noch überlegen... Für nen Tag? Vll auch nicht
Im Planscher-Camp gibts immer Platz. Wenn nicht, kommst rüber zu uns :D .

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#10 Beitrag von headshot »

Eben, für meine kleine, 16jährige Erscheinung sollte ein Sitzplatz da sein :)
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parken mit Tagesticket

#11 Beitrag von Elton »

In der Krabbelgruppe gibt es für dich ja immer einen Platz.
Und als königliche My-Little-Pony-Beauftragte musst du dich so oder so in meinem Hofstaat aufhalten. 8)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Jule
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parken mit Tagesticket

#12 Beitrag von Jule »

Hallöchen, bin dieses Jahr zum erstenmal dabei und wollte mal fragen wie das aussieht, wie hoch sind die Parkgebühren auf den öffentlichen Parkplätzen P5 oder P3? Wie sind von Freitag bis Sonntag :)

Merci!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Parken mit Tagesticket

#13 Beitrag von Obse »

Weiß nicht ich habe dort noch nie ein Ticket gezogen! 8)
Ich lege immer einen weißen Zettel vorne rein und tue so als ob!!

Edit: Denke nicht, dass der Tag mehr als 8-10€ kosten wird.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“