Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#1 Beitrag von theslayer »

Hi,

hat irgendwer von euch Erfahrung damit, wie es ist, ne Fahne mit aufs Festivalgelände zu nehmen.
Klar, Problem ist nicht die Fahne, sondern die Fahnenstange.

Dass es dort kein 3x3cm Kantholz sein sollte ist mir auch klar.
Idee wäre aber, einen Bambusstab mitzunehmen, so einen, der normalerweise dazu dient, dass die Tomaten gerade wachsen :tong01:
Oder halt einen Plastikstab organisieren, wie den, der manchmal bei den "fliegenden" Verkäufern als Fahnenmast genutzt wird.

Habe inzwischen 2 Emails an die Veranstalter geschickt, bisher aber keine Antwort erhalten, deswegen dachte ich, ich frag mal auch hier an, evtl hat da ja jemand eine Idee.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#2 Beitrag von The Reaper »

Du kannst theoretisch als Fahnenstange nehmen was du willst, solang du auf dem Campingplatz Berg bist. Solang der Mast gut gesichert wird und keinen erschlagen kann, wird es da keine Probleme geben denke ich. Die Planscher haben ja auch immer ihren Masten dabei. ;)

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#3 Beitrag von theslayer »

Achtung Missverständnis:
Ich rede vom FESTIVALGELÄNDE, also vor den Bühnen.

Dass ich am Campingplatz Berg auch ne Gummipuppe an nen Alumast binden kann ist mir klar :stupid01: :lach02:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#4 Beitrag von The Reaper »

Uuuups! Hab ich wohl falsch gelesen. :oops:

Das mit dem Bambusstab wird vermutlich nicht machbar sein. Da wirst du ziemlich sicher Probleme bekommen, auch wenn es "nur" ein Stock ist. Eine Plastikstange wird das Einzige sein, dass du da mit rein bekommst. So zumindest meine Einschätzung. Genau beantworten kann dir das natürlich nur der Veranstalter!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#5 Beitrag von Tyler_D »

Ich glaube du bekommst da mit allen Atren von Stöcken Probleme. Vielleicht kannst du mit einer kleinen Teleskopangel arbeiten? Oder du machst dir einen Strauß voller Heliumballons ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#6 Beitrag von Elton »

So ein dünner Fiberglasstab sollte wohl klappen. Notfalls kannst du dir ja theoretisch auf dem Gelände noch ne Fahnenstange aus nem Ast machen. Aber bitte nur Totholz nehmen. Da liegt auch als noch was rum. Was passiert, wenn die Secs das mitkriegen, weiß ich aber nicht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Bébè
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 18:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#7 Beitrag von Bébè »

Wie wärs denn mit ner Schwimmnudel - die Dinger sieht man eigentlich immer, also müsstest damit rein kommen. Die Fahne kann man an dem Ding ja sicher festtackern...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#8 Beitrag von Dash »

Jep, Schwimmnudeln sind derzeit auf Festivals schwer hip !
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#9 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben:Jep, Schwimmnudeln sind derzeit auf Festivals schwer hip !
aber ein bissle gepimpt müssen sie schon sein. Vielleicht bekommt Rocky Socky ja einen großen Bruder
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#10 Beitrag von theslayer »

Hey Leute,

vielen Dank für eure Infos. Das mit der Poolnudel habe ich mir auch schon überlegt, auch wenn ich es ein bisschen affig finde... So schlimm kann es nun auch nicht sein, ne Fahnenstange mit reinzunehmen, das kriegt jedes andere Festival auch gebacken.

Bleibt mir wohl wirklich nix anderes übrig als zu hoffen, dass die Veranstalter sich endlich melden.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#11 Beitrag von Vollgas »

Bei den Hosen-Konzerten sind doch die fahnenmädels auch am Start. Und denen ihre stecken sind auch aus fieberglas oder ähnlichem.

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#12 Beitrag von theslayer »

Also bei den letzten Hosenkonzerten kamen die mit normalen Rundhölzern daher... schien auch kein Problem zu sein!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#13 Beitrag von JCA »

Das wär noch ne gute Frage für den Themenspeicher gewesen. Zu blöd nur dass die Fragen schon abgeschickt und sogar beantwortet wurden...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#14 Beitrag von Tyler_D »

ganz ehrlich bin ich gar nicht so dafür, wenn da ständig Leute mit irgendwelchen Fahnen auf dem Gelände sind. Ich hab schon Videos von live Auftritten bei Festivals gesehen, da hat ja scheinbar jeder zweite Besucher eine Fahne dabei gehabt. Also so ab 30-40m Entfernung von der Bühne hat man eigentlich nur noch Fahnen vor sich gesehen und nix mehr von der Show. Das finde ich dann auch leicht übertrieben.

Kann man jetzt nicht vergleichen, wenn das einer ist, das ist klar. Aber evtl. entsteht daraus ein Trend, den man nicht wirklich haben möchte. Das Tal hat ja den Vorteil der Überschaubarkeit und man findet sich auch ohne Fahne eigentlich immer wieder. Das kann man ja nicht mit dem Ring vergleichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Vollgas
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#15 Beitrag von headshot »

Ich finds auch unnötig. Fahnen im Stadion ja, Festival nö.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor headshot für den Beitrag:
Vollgas
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#16 Beitrag von Vollgas »

headshot hat geschrieben:Ich finds auch unnötig. Fahnen im Stadion ja, Festival nö.
Stimme Tyler und Headshot da vollstens zu. Deshalbh auch gleich mal den Danke-Button ausprobiert :D .

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#17 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Jop... stört nur den (sowieso schlechten) Blick auf die Bühnen, denn Du wirst damit ja sicherlich nicht im hinteren Bereich rumturnen wollen! Ehrlich gesagt ist mir das auch auf noch keinem meiner zahlreichen Festivals aufgefallen. Wenn, dann waren die immer mit Fahnen ohne Stange unterwegs. Und das ist mMn auch besser so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
-F-

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#18 Beitrag von Vollgas »

Nochmal kurz. Am Samstag auf Hosen mal drauf geachtet. Ham ganz normale Holzstecken an den Fahnen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#19 Beitrag von Tyler_D »

bedeutet aber nicht, das man beim Ttf auch mit Holzstecken rein kommt ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fahne mitnehmen aufs Festivalgelände

#20 Beitrag von Vollgas »

Auch wieder wahr. Obwohl die Sec´s am Samstag total streng waren. Bis auf die Fahnen halt.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“