Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#1 Beitrag von Yellow »

als Nummer 6 von fünf fühle ich mich geehrt, folgende frohe Nachricht verkünden zu dürfen: Auch dieses Jahr bekommen wir wieder die Möglichkeit zu einer Backstage-Führung (BF). Herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim von K.O.K.S. und das KARO-Team.

Die Auswahl der 10 Teilnehmer (mehr als 10 macht keinen Sinn) wird für uns immer schwieriger. Langsam verlieren wir auch den Überblick, wann jemand bereits an einer BF teilgenommen hat, denn jedes Jahr haben wir leider versäumt, unsere Teilnehmerliste vor Ort abzuhaken und Nachrrücker zu ergänzen. Daher haben wir uns für die Auswahl der Kandidaten ein neues System ausgedacht, das ich gleich noch genau erläutern werde.

Stattfinden wird die BF voraussichtlich am Taubertal-Samstag (ca. 17.30 Uhr). Wie lange wir uns backstage aufhalten werden, ist schwer zu sagen. Eine Stunde sollte auf jeden Fall mindestens eingeplant werden, kann aber auch länger dauern.

Jeder registrierte Planscher kann sich für die Backstageführung bis spätestens zum 30. Juni 2013 anmelden. Wer teilnehmen möchte, schreibt mir bitte eine PN mit dem Betreff "Ja, ich will". In der PN muss angegeben werden, ob, wie oft und wann Ihr bereits an einer BF teilgenommen habt. Wer bereits an einer BF teilgenommen hat, diese aber schon sehr lange zurückliegt, soll auch noch einmal eine Cance bekommen, teilnehmen zu dürfen. Denn heute sieht der Backstagebereich ja ganz anders aus als früher. Die Teilnehmer sowie 2 Ersatzkandidaten werden dann nach Ablauf der Anmeldefrist von den Moderatoren bestimmt. Bei der Auswahl der Kandidaten berücksichtigen wir viele unterschiedliche Kriterien. Zum Beispiel sind Qualität und Quantität (aber eher untergeordnet) der Beiträge maßgeblich, aber auch "soziales Engagement" oder Mitwirkung beim Tauberplanscher-WIKI. Auf keinen Fall hat es damit zu tun, dass nur Leute dran kommen, die uns oder KARO nach dem Mund reden! Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die 10 Leute irgendwie aussuchen müssen, ein „wieso der und nicht ich“ bringt da niemandem was. Wenn alle klappt, wird es auch 2014 wieder eine BF geben, dann kommen andere zum Zuge. Evtl. ist das auch ein wenig ein Ansporn :P

Die entsprechenden Personen werden von uns im Juli eine Benachrichtigung mit der genauen Uhrzeit und dem Treffpunkt bekommen. Hat einer davon keine Lust oder Zeit werden wir den Platz entsprechend mit einer Ersatzperson besetzen; falls der ein oder andere kurzfristig beim Festival nicht kann, würden die Nachrücker kurzfristig Nachricht per SMS / Handy bekommen. Das hat ja die letzten Jahre auch ganz gut geklappt.

Und bitte seid dann auch pünktlich, wir können Achim schlecht auch noch warten lassen, wenn er sich schon Zeit für uns nimmt (uns die nimmt er sich wirklich ausführlich!). Nach der BF wird es wohl auch wieder einen kleinen Umtrunk mit Achim und den Chefs von KARO geben.

Wäre nett, wenn alle die bei der BF dabei waren, dann hier kurz ihre Eindrücke schildern.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#2 Beitrag von -F- »

Das ist ne echt coole sache, kann ich nur jedem empfehlen.

War letztes Jahr dabei, daher melde ich mich mal für dieses Jahr nicht an (Wär schon etwas dreist), würde aber sofort wieder mitgehen :)

Also
Echt ne super Sache!
Danke, dass das jedes Jahr erneut ermöglicht wird, war echt ein (wenn nicht sogar DAS) Highlight für mich letztes Jahr.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#3 Beitrag von Dash »

Seltsam, so wenig Interesse ?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#4 Beitrag von Yellow »

Dash hat geschrieben:Seltsam, so wenig Interesse ?
wunder mich auch sehr. knapp 80 Aufrufe des Threads, aber bisher nur 3 Anmeldungen...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#5 Beitrag von headshot »

Kommt bestimm noch! Ich war schon zweimal dabei. Is Mega cool, dass sie das tatsächlich jedes Jahr wieder anbieten!! Danke dafür an Achim und die anderen!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#6 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich würde wirklich sehr gerne wieder, aber zum einen war ich erst vor 3 Jahren und zum anderen wird der Samstag unser Zeltplatztag!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#7 Beitrag von The Reaper »

Ich war auch schonmal dabei und zu der Uhrzeit spielt Itchy Poopzkid. ;-)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#8 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Je nach Lust und Laune würde ich mich dann backstage einfach zu Euch setzen, nach der Führung. ;)

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#9 Beitrag von NirtakM »

Mh irgendwie spinnt mein Handy... Yellow, hast du meine Nachricht bekommen? Ich hab da noch ne frage...
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#10 Beitrag von Vollgas »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Je nach Lust und Laune würde ich mich dann backstage einfach zu Euch setzen, nach der Führung. ;)
So werd ich´s auch halten :D .

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#11 Beitrag von Yellow »

NirtakM hat geschrieben:Mh irgendwie spinnt mein Handy... Yellow, hast du meine Nachricht bekommen? Ich hab da noch ne frage...
Nachricht bekommen und schon geantwortet
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#12 Beitrag von franky4finger »

War echt ne supergeile Sache letztes Jahr, kann nur weiterempfohlen werden :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#13 Beitrag von Yellow »

es gibt immer noch freie Plätze... Was ist denn los? Ist das Interesse wirklich so gering oder ist zur Zeit bei den meisten Planschern internetfreie Zone angesagt? Wäre sehr schade, wenn wir das Thema Backstackeführung mangels Interesse einstellen müssten. Gibt´s doch gar nicht...
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#14 Beitrag von headshot »

Vll war der Großteil schon und möchte anderen den Vortritt lassen.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#15 Beitrag von Epizentrum »

headshot hat geschrieben:Vll war der Großteil schon und möchte anderen den Vortritt lassen.
Glaub ich auch. Und die meisten werden halt erst in ein paar Wochen wieder hier rein kommen.
Wenn sonst keiner will, geh ich aber auch gern auch nochmal mit :wink:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Koooch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 01:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#16 Beitrag von Koooch »

Klingt an sich schon verlockend, aber während Itchy Poopzkid und so kurz vor Bad Religion is das für mich dann doch eher der Zeitpunkt vor der Bühne zu stehen. Wünsch allen die dabei sind aber auf alle Fälle a gschmeidige Führung hinter die Kulissen!

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#17 Beitrag von -F- »

war halt erst letztes jahr -> steh also ganz hinten in der Liste, da sollen lieber andere, die auch schon waren, bei denen es aber schon was her ist gehen

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#18 Beitrag von franky4finger »

Ich stell mich logischerweise auch hinter -F- auf^^
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
karlemarle
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 09:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#19 Beitrag von karlemarle »

Hallo erstma,

sind die Plätze nun belget? Is ja schwer zu hoffen und leicht zu glauben...

Reinhaun
karlemarle

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Backstageführung 2013 (Anmeldung bis 30.06.2013)

#20 Beitrag von Yellow »

es gibt 16 Anmeldungen, jetzt überlegen wir (die Mods) zur Zeit, welche zehn Planscher einen Platz bekommen und wer auf der Ersatzliste landet. Kriterien hab ich ja schon erläutert. Wenn eine Entscheidung getroffen ist, schicken wir E-Mails raus und ich sag hier Bescheid, dass die Bestätigungen raus sind. Dann weiß jeder, ob er dabei ist oder nicht.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“