Generelle Meinung zum Line-Up 2013

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#21 Beitrag von Hooge »

im großen und ganzen bin ich echt sehr zufrieden...

was mir nur (seit ein paar jahren) bauchschmerzen macht ist der hip hop...
ich weiß ich fange jedes jahr damit an aber es wird irgendwie auch immer schlimmer (so zumindest mein eindruck, hab jetzt nicht dieses jahr mit den vorjahren verglichen)

was mir eben extrem auffällt ist das dieses hip hop zeug gäste anzieht die anfangs ganz nett sein mögen aber wenn deren drogen erstmal wirken komplett aus der rolle fallen... vielleicht wieder nur einzelfälle die dummerweise alle bei mir aufschlagen aber schon auffällig... letztes jahr wollte ein hip hoper (ja die erkennt man am aussehen) unser camp auseinander nehmen, tags zuvor (anderer sackhosenträger) klaut mir das bier vom tisch... hätt ja nur fragen müssen... ich teil ja gern... aber wenn ich ihn dann erwische und mit den worten "ey chill doch mal" beruhigt werden soll darf er sich nicht wundern wenns dann nicht mehr so gemütlich wird... außerdem bin ich allergisch gegen leute die mir an den bus pissen... und wie es der teufel will auch der hatte eine käppi (ja in meiner generation nennt man das ding so keine ahnung wie das heute heißt) mit preisschild und waschanleitung oder was das auch immer für riesenzettel sind auf seinem teilrasierten kopf... :motz01:

sorry, aber einmal im jahr muss es raus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
azrael
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#22 Beitrag von Strikeout »

Für mich muss es auch nicht so viel "Hip Hop" sein, aber mal abgesehen davon, dass viele Bands/Künstler gar nicht so sehr Hip Hop sind wie du sagst, gehört eine kleine Auswahl an verschiedenen Genres gerade beim Taubertal dazu. Viele dieser Acts spielen ja ohnehin spät im Steinbruch, und da ist jedenfalls für mich der Zeltplatz die bessere Alternative :mrgreen:
Und da ja größtenteils doch "Rockbands" kommen, würde ich da gar nicht so besorgt sein.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#23 Beitrag von DocBrown »

Ich stimme dem Hooge zu. Es kommen schon einige Rapgesichter und das Publikum, dass diese Rapgesichter anziehen, ist auch nicht ganz meines. Ich tröste mich damit, dass ich die Freunde des Sprechgesangs bei den Bands, die ich mir ansehe, sicherlich nicht sehen werde. Außer die spielen zufällig vor einem Hip Hopper und die storchbeinigen Mädels und hellblaubehosten Strichmännchen stehen in der ersten Reihe und beschweren sich über festivaltypische Aktionen wie Moshen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#24 Beitrag von The Reaper »

Ich stimme dem Hooge ebenfalls zu. Ich hatte letztes Jahr sogar das Vergnügen, so einen Typ in meinem Camp zu haben, da der der Cousin von einen anderen mitcamper war... :roll: Ich hoffe, dieses Jahr davor bewahrt zu werden! Ansonsten bin ich auch ganz froh, wenn mir solche Typen nicht über den weg laufen... Reicht mir schon in der Schule das Theater. "Ey, was schaust du mich so an?" Oder neulich: "Altah, der hat mir ins Gesicht gefasst." -> Zack, Rudelbildung. Und es waren natürlich jeweils zwei Kumpels notwendig, um die wilden Tiger zu bändigen...

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#25 Beitrag von -F- »

es gibt einige saugute Bands, einige sauschlechte ABER kaum was in der Mitte

werd trotzdem viel anschauen und die karten haben sih dann auch schon gelohnt.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#26 Beitrag von franky4finger »

Eigentlich wollten wir ja nicht, aber irgendwie geht der Tenor doch gerade sehr zum TT :D Aber sicher nicht wegen diesem Supergeilen Line-up :? Mir gefallen 5 Bands supergut die ich aufjedenfall sehen will. Headliner ist leider keiner Dabei. Dann gibts wie immer nen teil der evtl neugierig macht und einiges was so gar nicht geht. Ausserdem muss man mittlerweile kein Camp mehr errichten sondern ein gesichertes Fort mit Deppenfrühwarnsystem. Ich schieb es aber weniger auf die Hiphopper, ich glaub einfach das der Löwenanteil von schlecht erzogenen Sauschratzen gestemmt wird. Unabhängig von seinem Musikgeschmack kann man ganz schön scheiße sein. Aber das ist ja eine andere Diskussion. Ich glaub nicht das wegen Deichkind z.b. mehr Affen als sonst für scheiß Stimmung sorgen. Daran sind immer mehr schuld als eine Gruppe.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#27 Beitrag von chesus_mm »

So, Karten sind mittlerweile bestellt, ich freu mich wieder aufs TTF, das Line-Up find ich abwechslungsreich, wobei für mich die Hip-Hop und Elektro Fraktion kleiner sein dürfte. Trotzdem sind einige interessante Bands für mich dabei und bei den andren muss ich ja nicht runtergehen, man braucht ja auch Zeit für Zeltplatzaction ;)

Ediths absolute must-sees: Ärzte (Live nicht zu schlagen), Subway to Sally, Skunk Anansie, Itchy Poopzkid, Flogging Molly ... Bembers werd ich mir bei Zeit und Lust auch anschauen und beim Rest mal kucken ;) Und ich hoffe immer noch auf Ska-P

MN94!
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#28 Beitrag von MN94! »

Kommt da noch ein etwas größerer Brocken? Außer den Ärzten is da für mich persönlich jetzt noch nichts dabei, was mich umhauen könnte ;)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#29 Beitrag von Janaldo »

Was ist denn jetzt mit Blumentopf?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#30 Beitrag von Vollgas »

Ich denk das sie raus sind. Ist ja lt Homepage nur noch ein Slot frei. Der Ebmbers hat ja schon auf Facebook seinen Überraschungsgig am Freitag gepostet. Deshalb geh ich mal davon aus das der den letzten Slot besetzt.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#31 Beitrag von headshot »

So, da für mich nun 3 Tage und Campen aller wahrscheinlichkeit nicht mehr in Frage kommen werden, werde ich vermutlich ein Tagesticket für Samstag kaufen - da Skunk Anansie und Subway to Sally da sind. Ach und Deichkind auch noch.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Mogadan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#32 Beitrag von Mogadan »

Servus zusammen!

Hab mich hier jetzt auch mal angemeldet um meinen Senf zum Lineup abzugeben und vllt in anderen Threads ein paar dumme Fragen zu stellen, da ich mit ein paar Kollegen dieses Jahr zum ersten mal zum TTF fahren! :)

Ich finde das LineUp ziemlich stark muss ich sagen, hatte einzigst noch auf einen etwas härteren Headliner gehofft, aber Biffy Clyro klingt bisher auch nicht so schlecht (bisher erst kurz reingehört)

Das LineUp ist schön abwechslungsreich und der Tagesplan gefällt mir auch ganz gut, habe bisher nur eine Überschneidung entdeckt, nämlich Editor, Awolination und Die Ärzte (hier dann mal ganz frech eine Frage im falschen Thread: Wie schnell kann man am TTF die Bühnen wechseln?^^)

Ansonsten Top Bands, freue mich besonders auf:
Die Ärzte (1000 mal gesehen, jedes Mal genial und Spielzeit von über 2 Stunden im Plan :daumenhoch01: )
Editors
Trail of Dead
Awolination
Hoffmaestro
Bad Religion (endlich, ENDLICH mal live und mit nem richtig starken neuen Album im Gepäck!)
Deichkind
Flogging Molly (auch ENDLICH, wollte die schon so oft sehen und immer kam was dazwischen, das wird so ne Party! :))
Biffy Clyro
Pennywise
Und fast am meißten freue ich mich auf Django 3000 :D Kannte die bisher nicht, aber finde das Album mal richtig stark und glaube das wird eine perfekte Eröffnung am Donnerstag :)

Freue mich schon tierisch aufs TTF :)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#33 Beitrag von Janaldo »

Von Bühne zu Bühne sind so ca. 5 bis 10 Minuten, das sind nur ein paar Hundert Meter.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#34 Beitrag von kottsack »

Kommt auf den Füllstand des Geländes an, aber von "Ich höre und sehe die Hauptbühne" aus mittlerer Rock im Park Entfernung zur anderen Bühne ist man in 2 min in Hörweite. Wenn ein richtiges Zugpferd auf der Nebenbühne steht, die evtl gerade einen Hit haben, der im Radio läuft, dann gibts am Durchgang ziemliches Gequetsche, aber im Normalfall kannst gemütlich rüberwackeln.
Vom Gelände zum Steinbruch sinds in strammem Marsch gute 10 Minuten, gemütlich 20.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Mogadan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#35 Beitrag von Mogadan »

Vielen Dank für die Antworten!

Dann sollte es ja kein Problem sein am Ende der Editors zu Awolination und zu den die Ärzten dann wieder zurück zu wechseln! :daumenhoch01: 8)

Und zur mittleren Rock im Park Entfernung kann ich nur sagen das ich letztes Jahr am Ring den Sonntag auch in der Mitte des C Bereichs abgefeiert habe ;) Klar ist näher schöner aber solange die Musik ankommt ist schonmal alles gut :)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#36 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

kottsack hat geschrieben:Vom Gelände zum Steinbruch sinds in strammem Marsch gute 10 Minuten, gemütlich 20.
Das sit aber ziemlich optimistisch geschätzt! Runter vielleicht machbar, aber hoch sinds eher 20-30 Minuten, auch abhängig vom Verkehr.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#37 Beitrag von Vollgas »

Und auf den füllstand von einem selbst)!

Benutzeravatar
Koooch
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 01:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#38 Beitrag von Koooch »

Rentiert sich dieses Jahr allein schon wegen Bad Religion, Pennywise und Floggin Molly! und natürlich auch wegen Turbostaat, Itchy Poopzkid und den meisten andern Bands auch. Is jetzt mein neuntes TTF in Folge und für mich eines der besten Line-ups überhaupt!

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#39 Beitrag von afreak »

Also das Lineup ist meiner Meinung um einiges Besser als letztes Jahr!
:D
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#40 Beitrag von chesus_mm »

afreak hat geschrieben:Also das Lineup ist meiner Meinung um einiges Besser als letztes Jahr!
:D
Jepp, dem kann ich nur zustimmen :band11:

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2013“