Generelle Meinung zum Line-Up 2013

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#1 Beitrag von Ralf »

Da ich den Thread letztes Jahr sehr sinnvoll fand, und der Großteil der Bands für das TOA 2013 jetzt bestätigt sein dürfte, eröffne ich mal dieses Thema.

Was haltet ihr generell vom Line-Up?
Wurde es eurer Meinung nach ausgewogen zusammengestellt?
Kommt eine bestimmte Musikrichtung zu kurz?
Stimmt das Verhältnis von bekannten Bands und Geheimtipps?
Was fehlt euch (noch)?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich schau mir eh nur 5-6 Bands an auf dem Taubertal, da man das meißte eh schon sehr oft gesehen hat. Dafür finde ich, dass dieses Jahr sehr gute Bands dabei sind und ich mich enorm freue.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#3 Beitrag von Tyler_D »

So wirklich interessant finde ich bisher nur Biffy Clyro und Flogging Molly. Das OF hat wenigstens noch In Flames. Die hätte ich im Tal auch noch gerne, oder halt Bullet for my Valentine oder Papa Roach.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#4 Beitrag von Yellow »

kein Vergleich zum Vorjahr, da wäre ich sehr sehr gerne dabei gewesen. Aber Jenny freut mich sehr und ist mein absolutes Highlight (hoffentlich verschlafe ich es nicht...)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#5 Beitrag von JCA »

Ich muß auch sagen, dass das Line-Up schon mal besser war.
Aber Musik hat für mich auf dem Taubertal-Festival ne dem Feiern untergeordnete Priorität, darum kann ich das verschmerzen.
Und mit Pennywise, Itchy Poopzkid, den Ärzten, Deichkind, Bad Religion, Triggerfinger und BiffyClyro sind dann doch für mich einige zumindestens sehenswerte Bands am Start.

Simon
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 42
Registriert: Montag 5. November 2012, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#6 Beitrag von Simon »

Finde es bisher ganz in Ordnung aber mir fehlt irgendwie noch ein härtere Band wie letztes Jahr HSB oder vor 2 Jahren Bullet for my Valentine... Ansonsten passts weil zu viele gute Bands die ich gern sehen würde wären auch nich gut da man auch mal Zeit auf dem Zeltplatz verbringen muss:D
Rock am Härtsfeldsee, Taubertal, Wacken, Nova Rock und Happiness

Benutzeravatar
Sweet-Zombie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#7 Beitrag von Sweet-Zombie »

Also 8 von 19 Bands (Die Ärzte, Deichkind, Pennywise, Flogging Molly, Bad Religion, Triggerfinger, Subway to Sally und Itchy Poopzkid) werde ich mir auf jeden Fall ansehen, bei 5 bin ich mir noch nicht sicher und 6 Bands (z. B. Jennifer Rostock :fad01:, Frittenbude, Bratze, Dendemann und co) werde ich ganz bestimmt nicht ansehen.

Freu mich aber trotzdem wie Schnitzel aufs Taubertal Festival 2013 :D

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#8 Beitrag von markus.whatever »

Bin zufrieden. Keine absoluten Hämmer, aber doch sehr gelungenes Line Up alles in allem..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#9 Beitrag von The Reaper »

Ich bin voll und ganz zufrieden. Sind eh schon wieder zu viele Bands die ich sehen will:
Die Ärzte, Biffy Clyro, Bad Religion, Flogging Molly, Pennywise, Subway to Sally, Awolnation, Irie Révoltes, Triggerfinger, Itchy Poopzkid. (Frittenbude)
Hat KARO mal wieder gut hinbekommen, aber ist ja auch noch nicht vollständig... :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#10 Beitrag von Vollgas »

Ich hab bisher auch noch weng Probleme mim Programm. Mir fehlt no ein bisschen was zum richtig freuen. Wenn nix mehr kommt, wird halt mehr gefeiert!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Deutlich besser als in den Vorjahren. Was will man mehr? ;)

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#12 Beitrag von dschägxxn »

Ich bin total entspannt..... 8)

Ich habe schon seit längerem fünf Karten für meinen Mann, unsere drei Kinder (keine Angst alle über 18 :wink: ) und mich gekauft.

Meine Tochter und ich waren letztes Jahr zum ersten Mal auf dem Festival und haben nicht unbedingt jede, aber ganz sicherlich fast jede Sekunde genossen!

Wir lassen uns einfach überraschen, und sind jetzt auch nicht wirklich auf der "Suche" nach dem ultimativen head....

Mich haben soviele Bands letztes Jahr sowas von positiv überrascht... aber Töchting und ich waren auch jeden Tag von aller Anfang an bei jeder Band on board.

Ausgelassen hatten wir, und das darf man wohl nicht so laut sagen: The BossHoss. Gegangen waren wir, als sich am Hügel so nette Gestalten mit Highheels, dem obligatorischem Sektgläschen nebst Macker mit kompletter Jack Wooooolfskin Ausrüstung und Bergstiefel, Blackberryheadset, und I-Phone 0815, befanden.

Aber das schöne im Taubertal ist wohl, es gibt ne zweite Bühne und man kann wechseln.

Mich stresst das Lineup weder negativ, noch puscht es mich positiv. Ich bin z.B. absolut überhaupt kein Ärzte Fan, drauf .... na hinteraus halt... :tong02: wusste ich aber vorher schon und hab die Karten trotzdem bestellt.

Ich freu mich unendlich auf fünf geile Tage, zusammen mit meiner Familie :clap01:

Ergo: auf guad boarisch gsogd: des werd scho 8)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#13 Beitrag von DocBrown »

Normalerweise erfahre ich von diesem "Line Up" ja immer erst im Juli wenn ich versuche Freunde dazu zu bewegen mit zum Taubertal zu fahren - es ist denen offenbar wichtig was für Gruppen auftreten.
Ich habe nun aber entgegen meiner Gewohnheit vorher mal auf die Liste geschaut und muss sagen - ich kenne sogar einige Bands. Und ein paar davon, wie die Ärzte und Subway to Sally, die mag ich sogar.

Könnte sich also lohnen den einen oder andren Tag mal runter zu gehen.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#14 Beitrag von Pommes »

nach den heutigen Bestätigungen hab ich mir auch meine Meinung gebildet, ich denke viel wird da nicht mehr nachkommen:

Es ist ohne Frage ein gutes LineUp aber kein überragendes. Dieses Jahr fällt mir halt extrem die Bandwiederholungen der letzten Jahre auf (Subway to Sally, Hoffmaestro, Skunk Anansie, Itchy Poopzkid, Clockwork Radio, Pennywise etc.)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#15 Beitrag von Charles_Robotnik »

Spätestens jetzt das beste Line-Up aller Zeiten. Die Editors sind so eine herausragende tolle Band. Ich sehe mich schon vor der Bühne dahinschmelzen. :blumen01:

Benutzeravatar
Bastian
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#16 Beitrag von Bastian »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Spätestens jetzt das beste Line-Up aller Zeiten. Die Editors sind so eine herausragende tolle Band. Ich sehe mich schon vor der Bühne dahinschmelzen. :blumen01:
Ich muss mich da anschließen, ganz tolles Lineup:

Biffy Clyro (Hoffentlich spielen die nicht am Sonntag)
Editors
Turbostaat
Chuck Regan
die Ärzte
Chase&Status
Pennywise
Bad Religions

Und auch wenn mir Bands wie, Deichkind, Subway to Sally, Frittenbude und Jennifer Rostock nicht so gefallen, hat das Booking es geschafft eine tolle Vielfalt in das Line Up zu bringen. Das wird ein ganz großes Taubertal Festival 2013.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#17 Beitrag von Vollgas »

Jetzt fehlen nur noch die donots. Warum spannt uns Karo so lang auf die Folter? Kommt da evtl was besonderes?

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#18 Beitrag von chesus_mm »

Also ich bin vom diesjährigen Line-Up total begeistert ... Nachdem ich mir letztes Jahr - unter anderem - wegen dem Line-up das Festival gespart hab, muss ich dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein...

DÄ - für mich die beste Live-Erfahrung die ich je hatte,
Subway - Will ich eh schon lang mal sehen
Bad Religion - Fett
Flogging Molly - Einfach nur ultra tanzbar
Skunk Anansie - Hat mich das letzte mal sehr positiv überrascht, rockt die scheisse fett
Editors - sehr stark
Irie Revolties - bin ich sehr gespannt drauf

usw. usw. ;)

Es gibt eigentlich nur 2 "Bands" die sie sich meiner Meinung nach hätten sparen können und das sind Frittenbude und Deichkind, die muss ich nicht wirklich haben ... Aber andererseits machen sie das Line-Up wieder sehr ausgewogen so dass für jeden was dabei ist und ich muss mir die ja nicht anschauen wenns mir nicht gefällt ;)

just my 2 cents
Andy

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#19 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben:Auf irgend ner VIP-Bühne)?
:lach02:

Huhu!

Es geht mir gut soweit, da mir das Lineup für nä. Jahr so gar nix gibt, bin ich momentan nicht sehr aktiv.
Sollte Biffy kommen, könnte es mich evtl. doch auf die VIP-Tribüne verschlagen :wink:
So, gesagt, getan.
Hab' mir für So. ein VIP-Ticket bestellt. Ist für mich der mit Abstand stärkste Tag, bis auf C&S und Irie Révoltés interessiert mich alles.
Hab mich mit den beiden aber auch noch nicht näher beschäftigt.

Und ich kann am Fr. und Sa. an diesem WoE endlich mal zum Brückenfestival in Nürnberg gehen, da will ich schon seit Jahren hin, das kollidiert
aber immer mit dem Taubertal.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Schmiddie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 23:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line-Up 2013

#20 Beitrag von Schmiddie »

Ich bin mit meinem ersten TT Line up sehr zufrieden. Schöne Mischung für mich. Meine Favoriten sind:

Die Ärzte (wenn auch schon drölfzig mal gesehen)
Dendemann (bester Hiphop Act deutschlands)
Deichkind (Super Show- und mir gefällt auch die musik)
Flogging molly (machen einfach immer Spaß!)
Triggerfinger (Geile Stimme, geiler Sound, noch nie gesehen)
Awolnation (letztes Jahr bei RaR leider verpasst, aber schon lange in Beobachtung)
Illbilly Hitec (zuvor nie gehört, aber der Stil gefällt mir)
Skunk Anansie (Werd ich mit Interesse mitnehmen)
Irie Revoltes (gute Laune, tanzbar)

Aber auch die Editors, Biffy Clyro, Subway to Sally oder Itchy Poopzkid begeistern mich und werd ich wohl ansehen
2010: Wacken
2011: Rock am Ring
2012: Rock am Ring, Greenfield, Rock am See
2013: Rock Werchter, Taubertal, Happiness Festival

Last.fm: http://www.lastfm.de/user/Schmiddie1990
Ringrocker.com: Schmiddie

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2013“