Awolnation

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Awolnation

#1 Beitrag von Tyler_D »

Awolnation

Bild
Aaron Bruno, der Macher hinter Awolnation, kennt in seiner Musiksozialisation keine Barrieren. Scheinbar mühelos surft der clevere Komponist und Sänger durch Funk, Soul, HipHop, Pop und Rock, vermischt seinen Sound zudem mit Punk und Elektronikmusik und verbindet die Elemente zu äußerst tanzbaren Zeitgeistmelodien. Aaron Bruno schert sich nicht um Szenen und Subkulturen. Sein Soloprojekt AWOLNATION steht nach eigener Aussage „für eine Flucht aus dem Alltag oder eine Feier der Liebe und des Glücks, eine musikalische Droge“ – so soll man das Ergebnis seines spannenden Stil-Grenzgangs verstehen.
Sowohl das Album „Megalithic Symphony“ als auch die erste Singleauskopplung „Sail“ gerieten zum Haupttreffer. „Megalithic Symphony“ eroberte die Spitzenposition der Billboard New Alternative Charts. Tourneen mit Weezer und Billy Talent, sowie ihre ausverkaufte Headliner-Tour durch die USA untermauerten diesen Erfolg außerdem. Und auch in Europa sind AWOLNATION mittlerweile in den Herzen der Fans angekommen. Wir freuen uns zum Taubertal-Fetsival 2013 endlich auch in den Genuss der großartigen Live-Qualitäten von Awolnation zu kommen.
http://awolnationmusic.com/
https://www.facebook.com/AWOLNATION
http://youtu.be/PPtSKimbjOU
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: AWOLNATION

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Absolut geniale Combo. Letztes Jahr im Park gesehen und eines der Highlights gewesen. Könnte ihn mir gut vor C&S und Deichkind vorstellen, oder noch besser im Steinbruch oder als LNS auf der SfN-Bühne.

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Awolnation

#3 Beitrag von petrawi »

hab mir mal 2 Lieder angehört und gefallen gut => anschauen....

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Awolnation

#4 Beitrag von The Reaper »

Juhu! Awolnation find ich spitze!!! Hab ich auch schon im Park gesehen und als guten Liveact empfunden! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Sweet-Zombie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Awolnation

#5 Beitrag von Sweet-Zombie »

Also die Jungs hauen mich jetzt nicht vom Hocker :(

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Awolnation

#6 Beitrag von JCA »

Nachdem ich mir jetzt mal Ihr Album durchgehört habe, muß ich dem Sweet-Zombie da beipflichten, haut mich (noch) nicht vom Hocker.
Lasse mich da im August live aber gerne positiv überraschen (sprich, wenn die Auftrittszeit mir gut reinpasst, schau ich wohl mal hin).

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Awolnation

#7 Beitrag von Dash »

Hab sie bei RiP gesehen und fand´das live schon gut....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Awolnation

#8 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Finde die Bestätigung auch super! Auf dem Album sind sehr viele gute, aber gleichzeitig unterschiedliche Lieder dabei. Auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Und das macht es umso besser, meiner Meinung nach!

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Awolnation

#9 Beitrag von benha555 »

Habe sie zuerst bei RIP gesehen und war absolut begeistert, als ich im Nachgang mir das Album durchgehört hab war ich etwas überrascht wie "lahm" die Songs teilweise sind.
Am Besten live anschauen und selbst eine Meinung bilden und nicht vom Album "abschrecken" lassen.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Awolnation

#10 Beitrag von Hooge »

find die net schlecht... hör die grad das erste mal aber die zwei drei lieder waren gut...
sollte ich die bis august nicht vergessen werd ich mir die wohl anschauen... erinnert mich bitte nochmal kurz vorher dran .-)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
maximalillusion2013
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Awolnation

#11 Beitrag von maximalillusion2013 »

Grossartige Band macht echt Fun die zu hören, klarer abdance-Garant.
Ich bin überrascht da das Taubertal Festival 2013 ein geniales Lineup bietet, welches sich sehr wohl mit den grossen Festivals dieses Jahr messen kann.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Awolnation

#12 Beitrag von JCA »

Spielen Freitag, 21:05 bis 21:50 Uhr auf der SfN-Bühne.

Wären die nicht was für die große Bühne gewesen?

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Awolnation

#13 Beitrag von The Reaper »

Ich denke, dass die auf der kleien Bühne besser aufgehoben sind.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Awolnation

#14 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Das find' ich auch :)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Awolnation

#15 Beitrag von franky4finger »

Ich freu mich drauf :) Ist zwar so gar nicht meine Musik aber Ausnahmen bestätigen doch immer wieder die Regel :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2013“