Deichkind

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Deichkind

#1 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Deichkind

Bild
Deichkind sind mit Sicherheit eines der größten Mysterien der deutschen Musiklandschaft. Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und etwas Klebeband begann, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens jetzt auf dem Olymp enden. Geplant war ein triumphales Grossereignis, ein Schauspiel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Die Protagonisten verwandeln nur allzu gern jede Bühne in ein anarchistisches Tollhaus.
Bereits das Bühnen-Modell gebietet tiefe Ehrfurcht. In diesem Setting wirken die Masters of the Universe, genauer, mehrere als DEICHKIND-Double missbrauchte Figuren des Skeletor trotz dessen Anabolo-Figur nahezu verloren. Das sieht aus als wäre M.C. Escher zusammen mit Nam June Paik auf einen Neon-Pilz gestiegen, um die ultimative, psychoaktive Illusion zu gebären.
Scheinbar trotzt alles, von den zahlreichen Podesten über die Requisiten bis zur gesamten Kulisse, allen Gesetzen der Physik und die Geschichte der megalomanischen Bühnenaufbauten und des magischen Budenzaubers muß spätestens jetzt neu geschrieben werden.
Wir freuen uns ganz besonders, Euch Deichkind am Taubertal-Festival 2013 präsentieren zu dürfen. Da sein oder Quadrat sein.
http://www.deichkind.de/
https://www.facebook.com/Deichkind?fref=ts

Edit by Tyler_D
Zuletzt geändert von MuhMachtDieKuh am Montag 26. November 2012, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Deichkind

#2 Beitrag von Ralf »

Auch auf die freue ich mich! :D Ist jetzt zwar keine Überraschung mehr, und ich hoffe noch auf einen internationalen Headliner nach meinem Geschmack, aber Deichkind machen live sicher Spaß.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Deichkind

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Gutes Ding!

Robert
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 01:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deichkind

#4 Beitrag von Robert »

Das gibt ein Zeltplatzabend

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Deichkind

#5 Beitrag von Vollgas »

Ich freu mich auf Deichkind. Normal nicht meine Musik, bin aber auf die Show gespannt.

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Deichkind

#6 Beitrag von elladan »

Mit dem Affenzirkus kann ich gar nichts anfangen...
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deichkind

#7 Beitrag von Mullewapp »

fand die schon am Ring gut, hab aber nicht viel gesehen. Freu mich drauf!
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deichkind

#8 Beitrag von Tyler_D »

:daumenrunter01: :kotz01: :kick01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Deichkind

#9 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Das einzig Positive ist, dass man damit wohl den einen oder anderen Musik"banausen" mehr überzeugen kann, mitzugehen... ;)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deichkind

#10 Beitrag von twaddy »

kann ich mit leben, wenn Zeit ist, werd ich mir die auf jeden Fall ansehen
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Deichkind

#11 Beitrag von häxe »

Jawoll, finde ich gut. Möchte ich sehen.

Benutzeravatar
Der Koloss
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 17. August 2012, 09:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Deichkind

#12 Beitrag von Der Koloss »

Die machen einfach gute Laune. Und darum geht es doch auf einem Festival, oder? Ich freu mich drauf!

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die internationale Getränkequalität! :flaschengeist:
Saufen ist Urlaub für den Kopf!

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Deichkind

#13 Beitrag von soulreaver »

twaddy hat geschrieben:kann ich mit leben, wenn Zeit ist, werd ich mir die auf jeden Fall ansehen
Volle Zustimmung!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deichkind

#14 Beitrag von The Reaper »

Jawoll! Freue mich auf den Abend, an dem Deichkind spielen. Da sind dann nur noch die guten Leute aufm Zeltplatz. Das wird ein Fest! :daumenhoch01:

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deichkind

#15 Beitrag von Sonnenschein »

Dieses Jahr auf RIP gesehen, haben mich nicht vom Hocker gerissen.
Werde ihnen aber noch ne Chance geben.

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Deichkind

#16 Beitrag von Epizentrum »

Ziehen bestimmt viel zu viele Idioten an. Ich brauch sie nicht.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deichkind

#17 Beitrag von JCA »

Ich hab die noch nie live gesehen und werd sie mir darum mal angucken und habe somit auch nichts gegen deren Bestätigung.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deichkind

#18 Beitrag von Dash »

Ich habe Deichkind noch nie gesehen und bin schon gespannt, ob das echt so gut ist wie alle behaupten.
Zwar nicht meine Mucke, aber ich lasse mich da überraschen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Deichkind

#19 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also alle sagen das bestimmt nich ;)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Deichkind

#20 Beitrag von sumisu »

Was ich von denen per TV-Übertragung vom letzten RAR-Auftritt mitbekommen habe, ist das so gar nicht meins. Manche Sachen von denen finde ich ok. Vieles geht mir aber ehrlich gesagt auf den Senkel. Bin mir nicht sicher, ob ich sie mir ansehen werde.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2013“