Frittenbude

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Frittenbude

#1 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Frittenbude

Bild
Elektropunk. Schlau, stylisch, und anstrengend. Frittenbude macht Musik für die Gehirne und Tanz-Apparaturen der Hörer, mit einer ordentlichen Portion Aggression, Anarchie und Selbstzerstörung rappt und punkt man sich über Techno und Elektro-Bounce.
Drei vom Freistaat zur Unterdrückung ausgeschriebene Jungs und ihr Plüschteddy drehen komplett durch und zeigen wo der Bartel seinen Most holt, während ihm in unerklärlicher und schier unerträglicher Art und Weise die Sonne aus dem Arsch scheint.
Einschlafen mit Musik war gestern. Hier ist Popmusik für Heute mit Wachbleibgarantie.
Kein Spiegel unserer Zeit, vielmehr das Megaphon an deinem Ohr, die Faust im Getriebe, das Sandkorn im Auge, der kleine Teufel auf der Schulter des Engels auf der Schulter des Affens auf dem Rücken des Teufels im Genick der Gesellschaft.
http://www.audiolith.net/frittenbude
http://schandenschmuck.de/

Edit by Tyler_D
Zuletzt geändert von MuhMachtDieKuh am Montag 26. November 2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frittenbude

#2 Beitrag von Ralf »

FB gehen immer... Werde ich mir anschauen.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frittenbude

#3 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Eine Band mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, die ich im Gegenteil sogar regelrecht hasse. Die sind dermaßen links, dass es schon nicht mehr schön ist. Habe sie zweimal live gesehen und einmal davon bewusst auf die Texte geachtet. Da geht es gefühlt jedes Mal darum, Deutschland abzuschaffen. Hier ist zwar nicht alles optimal, aber mir gefällts. Der Band hätte ich gewünscht, in Syrien aufzuwachsen. Dann würden die sich nach Verhältnissen wie in Deutschland sehnen...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Frittenbude

#4 Beitrag von Vollgas »

Brauch ich auch nicht.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Frittenbude

#5 Beitrag von häxe »

Mit deren politischen Einstellung hab ich mich noch nicht befasst. Hab Sie schon mehrmals sausen lassen auf Festivals in den letzten Jahren. 2013 wird es Zeit die mal anzuschauen. Ich tippe mal auf Steinbruch.

Warbot
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 32
Registriert: Montag 5. November 2012, 22:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frittenbude

#6 Beitrag von Warbot »

Schöne Bestätigung!

@MuhmachtdieKuh: Naja da finde ich Iriè Revoltés um einiges radikaler..
kenne so aus dem Stehgreif direkt nur ein Lied und dieses geht eher gegen rechts..
aber jedem das seine :)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Frittenbude

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das zieht dann mal eindeutig viele Kiddies...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frittenbude

#8 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Warbot hat geschrieben:Schöne Bestätigung!

@MuhmachtdieKuh: Naja da finde ich Iriè Revoltés um einiges radikaler..
kenne so aus dem Stehgreif direkt nur ein Lied und dieses geht eher gegen rechts..
aber jedem das seine :)
Naja, deren "Raven gegen Deutschland"-Tour sagt ja eigentlich schon alles... Irie Revoltes mag ich genau aus dem Grund auch nicht. Steht auch schon so im Thread ;)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Frittenbude

#9 Beitrag von Janaldo »

"Raven gegen Deutschland" ist von Egotronic, Frittenbude haben nur mal einen Remix gemacht.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frittenbude

#10 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Janaldo hat geschrieben:"Raven gegen Deutschland" ist von Egotronic, Frittenbude haben nur mal einen Remix gemacht.
Kann auch sein. Aber Audiolith is alles der gleiche Dreck.

Benutzeravatar
Der Koloss
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 17. August 2012, 09:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frittenbude

#11 Beitrag von Der Koloss »

Völliger Mist, diese Truppe. Pubertäte Flatulenzen.
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Der Band hätte ich gewünscht, in Syrien aufzuwachsen. Dann würden die sich nach Verhältnissen wie in Deutschland sehnen...
Bingo!
Saufen ist Urlaub für den Kopf!

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Frittenbude

#12 Beitrag von unkow »

find ich gut :daumenhoch01:

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Frittenbude

#13 Beitrag von sumisu »

Audiolith so über einen Kamm zu scheren, ist in meinen Augen sehr daneben. Klar gibt es da einige Bands, die schon einen sehr weiten Schritt nach Links abdriften (nach meinem Geschmack zum Teil auch zu weit - aber bei Egotronic wollte im letzten Jahr meiner Diskussion in die Richtung komischerweise niemand folgen).

Frittenbude sind da meiner Meinung nach noch im grünen Bereich. Ich mag auch viele Sachen von denen und freue mich daher auf sie. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Sänger vorher nicht zu sehr abschießt und wir ihn "voll dabei" erleben dürfen. Dann wirds sicherlich auch gut.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Frittenbude

#14 Beitrag von markus.whatever »

Langweilig..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frittenbude

#15 Beitrag von Ralf »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Der Band hätte ich gewünscht, in Syrien aufzuwachsen. Dann würden die sich nach Verhältnissen wie in Deutschland sehnen...
Sorry, aber das ist doch Stammtischgelaber. Klar ist linker Extremismus genauso abzulehnen wie der von rechts, aber mit einer kritischen Haltung kann man weit mehr erreichen als mit Mund halten und sich freuen, dass es einem insgesamt immer noch besser geht als anderswo.

Frittenbude ist sicherlich eine Band mit Nähe zur linken Szene, aber meiner Ansicht nach nicht "anti-deutsch". Sie engagieren sich gegen rechtes Gedankengut und Nationalstolz; mehr lese ich aus ihren Texten und Interviews nicht raus.

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frittenbude

#16 Beitrag von petrawi »

bin mir zwar nicht sicher, ob die was für mich sind, schau sie auf jeden Fall für ein paar Lieder an und mal gucken ob sie mich überzeugen länger zu bleiben.

Benutzeravatar
Sweet-Zombie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 13:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frittenbude

#17 Beitrag von Sweet-Zombie »

Mmmh kenn ich nicht und das was auf Youtube ist gefällt mir jetzt auch nicht, mal schaun :?

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Frittenbude

#18 Beitrag von unkow »

Ralf hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Der Band hätte ich gewünscht, in Syrien aufzuwachsen. Dann würden die sich nach Verhältnissen wie in Deutschland sehnen...
Sorry, aber das ist doch Stammtischgelaber. Klar ist linker Extremismus genauso abzulehnen wie der von rechts, aber mit einer kritischen Haltung kann man weit mehr erreichen als mit Mund halten und sich freuen, dass es einem insgesamt immer noch besser geht als anderswo.

Frittenbude ist sicherlich eine Band mit Nähe zur linken Szene, aber meiner Ansicht nach nicht "anti-deutsch". Sie engagieren sich gegen rechtes Gedankengut und Nationalstolz; mehr lese ich aus ihren Texten und Interviews nicht raus.
Dem kann ich voll zustimmen, ich finde auch das hier etwas übertrieben wird und ich finde es nicht schlecht sich gegen rechts zu engagieren.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Frittenbude

#19 Beitrag von Hooge »

oh mann oh mann... noch mehr hip hop...

versteh gar net warum der totte von den monsters ab und an ein shirt von denen anhat...

klingt fürchterlich...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Frittenbude

#20 Beitrag von unkow »

Hooge hat geschrieben:oh mann oh mann... noch mehr hip hop...
Das ist doch kein Hip Hop :shock:

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2013“