4Lyn

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2013. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

4Lyn

#1 Beitrag von headshot »

Bild


Als sich im Jahr 2000 herausstellte, dass die Band Headtrip einen Plattenvertrag bekommen sollte, erkannten die Mitglieder schnell, dass der damalige Name zu häufig in der Szene genutzt wurde und so suchten sie sich ein neues Pseudonym. Laut der 2008 erschienenen DVD (The Good Life Period) entstand der Bandname durch das Rückwärtslesen der Aufschrift einer Zigarettenschachtel, auf der "NIL" stand. Die Buchstaben wurden kurzerhand etwas abgeändert und bedeuteten von nun an „Little - Young - Nasties“, können aber, nach Aussage der Band, auch mit allen anderen Worten, die mit diesen drei Buchstaben beginnen, ersetzt werden. Die 4 steht für die Anzahl der Musiker.

Die Band war innerhalb der letzten Jahre nur noch selten unterwegs, was auf die drei Jahre andauernden Schwierigkeiten und die nachfolgende Trennung von ihrem Management zurückzuführen ist.
Vier Jahre nach dem letzten Album veröffentlichten 4lyn im Mai 2012 ihr Album "Quasar" und gingen anschließend gemeinsam mit Prison Mind auf Deutschland-Tour.


Quelle: http://www.wikipedia.de







Im Dezember findet das Abschlusskonzert statt. Die Band wird sich trennen.

Sie waren ja schonmal im Tal, aber schon eine Weile her.

Weiß nicht, ob sie für ein Festival verfügbar sind. Aber wenn ja, wäre es doch die beste Chance sie nochmal ins Tal zu holen. Nach Dezember is Ende im Gelände!

Und nebenbei wäre das der endgültige Grund, dass ich mir eine Karte kauf. Skunk Anansie war ein guter Vorreiter - 4Lyn würde das ganze save machen!!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 4Lyn

#2 Beitrag von kottsack »

Schade, dass sie sich auflösen - ich dachte echt, mit der neuen Single, die ich vor ein paar Wochen gehört habe, käme wieder ein neuer Schub. Assi finde ich es aber, dass sie jetzt bekannt geben, dass sie nur noch ein Konzert und das grad mal in Hamburg spielen werden und nicht nochmal die ganze Republik vorher grob abfahren.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 4Lyn

#3 Beitrag von headshot »

Die Tour haben se ja hinter sich, die waren kürzlich (mitte märz) ja noch in NBG, war das vorletzte konzert, das letzte in Hof.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 4Lyn

#4 Beitrag von headshot »

Jetzt kann ich wahrscheinlich nicht mal auf das Konzert im Dezember gehen.... Karten hätte ich....



Ich bin immer noch am überlegen einen Tag ins Tal zu kommen, allerdings weiß ich nich, obs richtig wäre... aber wenn ich mich dazu entschließe, wäre Samstag der Tag, an dem ich käme. Wegen Skunk anansie!


Und Samstag wäre doch noch Platz für 4Lyn oder?
18:20 - 19:05 NN Slot <<<< is doch noch frei oder was wäre das?
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 4Lyn

#5 Beitrag von kottsack »

headshot hat geschrieben:Jetzt kann ich wahrscheinlich nicht mal auf das Konzert im Dezember gehen.... Karten hätte ich....



Ich bin immer noch am überlegen einen Tag ins Tal zu kommen, allerdings weiß ich nich, obs richtig wäre... aber wenn ich mich dazu entschließe, wäre Samstag der Tag, an dem ich käme. Wegen Skunk anansie!


Und Samstag wäre doch noch Platz für 4Lyn oder?
18:20 - 19:05 NN Slot <<<< is doch noch frei oder was wäre das?

NN Slot ist für die Gewinner eines Nürnberger Bandwettbewerbs reserviert. Das waren vor 2 Jahren z.B. Jack Crack.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 4Lyn

#6 Beitrag von headshot »

kottsack hat geschrieben:
headshot hat geschrieben:Jetzt kann ich wahrscheinlich nicht mal auf das Konzert im Dezember gehen.... Karten hätte ich....



Ich bin immer noch am überlegen einen Tag ins Tal zu kommen, allerdings weiß ich nich, obs richtig wäre... aber wenn ich mich dazu entschließe, wäre Samstag der Tag, an dem ich käme. Wegen Skunk anansie!


Und Samstag wäre doch noch Platz für 4Lyn oder?
18:20 - 19:05 NN Slot <<<< is doch noch frei oder was wäre das?

NN Slot ist für die Gewinner eines Nürnberger Bandwettbewerbs reserviert. Das waren vor 2 Jahren z.B. Jack Crack.

ok dann hat sich das mit platz für 4lyn erledigt. Danke für die info.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2013“