Allgemeiner Gerüchtethread

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2013. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Allgemeiner Gerüchtethread

#1 Beitrag von Dash »

Hier können alle Bands rein zu denen es Gerüchte gibt. Wirklich nur Gerüchte, bitte keine Wünsche.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#2 Beitrag von Janaldo »

Gibts denn schon was?
Vllt einen kleinen Tipp bei der Backstageführung?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#3 Beitrag von Dash »

Nein, bei der Backstageführung war nix raus zu kitzeln (oder? an den Rest).
Man sei kurz vor Abschluss, aber ist eben noch nix fix.

Aber Volker hat ja bei dem Interview schon etwas auf Die Ärzte hingewiesen:
http://youtu.be/UgHd6cz1yZo (ziemlich am Ende)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#4 Beitrag von Elton »

Bei der Abschlußkonferenz hieß es wohl, was internationales und was deutsches. Ich denke, das engt den Kreis schon etwas ein :lach02:
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#5 Beitrag von Charles_Robotnik »

Hinter Turbostaat und Die Ärzte kann man ein gebucht Häckchen machen. ;)

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#6 Beitrag von Corvin »

In einen Video auf der Videowand konnte man etwas wie "Green Day" lesen.

Hat das zufällig jmd. filmen können?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#7 Beitrag von Elton »

@Charles: Woher kommt die Turbostaat Info?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#8 Beitrag von Charles_Robotnik »

Es ist bekannt, dass Turbostaat ein neues Album rausbringen werden irgendwann im nächsten (Früh-)Jahr. Außerdem gibt es aus Bandnahenkreisen die Info, dass sie vorallem im August sehr aktiv die Festivals abgrasen werden. Wenn man nun noch weiß, dass Volker die auch ganz cool findet, kann man sich meiner Meinung nach 1 und 1 zusammenrechnen. (Außerdem hat mich der Friese auf nächstes Jahr vertröstet. Und der Friese lügt nie! :D )

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#9 Beitrag von Tyler_D »

Corvin hat geschrieben:In einen Video auf der Videowand konnte man etwas wie "Green Day" lesen.

Hat das zufällig jmd. filmen können?

Filmen nicht, aber wir hatten uns ja am Sonntag darüber unterhalten. Ich glaube es war das Werbevideo von ON3 und das ist auch schon im letzten Jahr gelaufen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#10 Beitrag von Nail »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Hinter Turbostaat und Die Ärzte kann man ein gebucht Häckchen machen. ;)
Davon gehe ich auch stark aus. Denke auch das mit GASLIGHT ANTHEM zu rechnen ist. Die spielen jedes Jahr Festivals in Deutschland und wären nach 2010 13 schon super aufgehoben. Wären defintiv ein cooler Co Head!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Es ist bekannt, dass Turbostaat ein neues Album rausbringen werden irgendwann im nächsten (Früh-)Jahr. Außerdem gibt es aus Bandnahenkreisen die Info, dass sie vorallem im August sehr aktiv die Festivals abgrasen werden. Wenn man nun noch weiß, dass Volker die auch ganz cool findet, kann man sich meiner Meinung nach 1 und 1 zusammenrechnen. (Außerdem hat mich der Friese auf nächstes Jahr vertröstet. Und der Friese lügt nie! :D )
Haben sie auch auf Facebook gepostet, dass sie dieses Jahr kürzer treten, nächstes Jahr aber dann wieder intensiv auf Club- und Festivaltour gehen. :)

Wird auch mal wieder Zeit!!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#12 Beitrag von Vollgas »

Auf der PK hat Volker auch Deichkind erwähnt. Waren eigentlich schon für dieses Jahr gebucht. Evtl ham se se gleich für nächstes Jahr fest gemacht. Ärzte, Hosen, Muse sind alle auf Tour. Es könnte interessant werden.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#13 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Auf der Eröffnungs-PK hieß es allerdings, dass sie mittlerweile bei Muse nichtmal mehr anfragen. Die kann man also getrost streichen.

Bei der Backstage-Führung erwähnte Achim auch, dass viele Bands, die hier gewünscht werden, schlicht nicht realistisch sind. Bspw. eben Muse, Radiohead, die Foo Fighters (die wohl 500.000 - 1 Mio. kosten) und Co.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#14 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Bei der Backstage-Führung erwähnte Achim auch, dass viele Bands, die hier gewünscht werden, schlicht nicht realistisch sind. Bspw. eben Muse, Radiohead, die Foo Fighters (die wohl 500.000 - 1 Mio. kosten) und Co.
Foos kosten 7-stellig. Wurde so letztes Jahr beim Sosi kommuniziert. ;) Deichkind und Ärzte + was internationales wären aber ein tolles Trio für die Headposten. :)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#15 Beitrag von Janaldo »

Normalerweise sind die Gagen bei kleineren Festivals aber niedriger, also wäre was 6stelliges auch möglich (wobei das immernoch verdammt viel Geld für 1,5h Show ist).

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#16 Beitrag von dschägxxn »

Ich bin ja hier ein absoluter Neuling.

Aber ein bisschen rechnen kann ich dann glaub ich doch noch. Es war betreffend der Anzahl der verkauften Tickets
nicht so recht offiziell was zu erfahren.

Glaubt man Wikipedia, waren für 2011 ca. 12.500 Besucher eingeplant. Man möge mir jetzt den Stock über den Hut hauen, ich kann es nicht einschätzen, also gehe ich mal von dieser Anzahl aus.

12.500 bezahlte Tickets für schlappe 100 Euro machen eine Million zweihundertfünfzigtausend Euro aus. Ganz sicherlich bezahlen die Hauptsponsoren auch einen schönen Anteil. Das Catering wurde wohl vermutlich outsourced, auch hier kann ich ganz sicherlich nicht beurteilen wie hoch die Einnahmen waren.

Das merchandising dürfte nicht schlecht gelaufen sein. Im Gegenzug sehe ich hohe Investitionen betreffend der Infrastruktur, und vor allen Dingen für das Orga-Personal. Ich sah Ordner in Hülle und Fülle. Kostenlose Shuttles, kostenlose Dixies, (welche in der Tat einmal am Tag komplett gereinigt wurden).

Wie hier eine Band für einen Auftritt 500.000 € bis einer Mille bezahlt haben wollen will (Aussage MuhmachtdieKuh) wird mir ein Rätsel bleiben, ich ordne solche Aussagen, ohne despektierlich erscheinen zu wollen, der Kathegorie "Märchen" zu.

Du kannst die geilsten headliner "der Welt" haben. Wenn die Band ihr Programm 0815 abspielt, nicht aufs Publikum eingeht, werden alle enttäuscht den Berg hoch oder ins Tal abwandern.

Von daher möchte ich keinesfalls in der Haut der Verantwortlichen stecken. Man kann es niemanden Recht machen, und immer nur versuchen das vermeindliche Beste und bezahlbare zu engagieren.

Wenn ich mir jedoch einen einzigen Wunsch erlauben dürfte, dann einen. Es ist meinem Alter geschuldet, und vermutlich werde ich gleich richtig Hähme einstecken dürfen:

Ich würde mir Accept wünschen. Gotthard geht leider nicht mehr , denn Steve Lee ist 2010 gestorben.

Schöne Grüße ins Tal

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#17 Beitrag von Charles_Robotnik »

Was glaubst du was die Ärzte verlangen? Die spielen auch nicht für den Appel und ein Ei. (obwohl sie das Festival lieben.) Die werden nicht sonderlich viele Preisklassen unter den Foos liegen. Alles was du sagst ist durchaus richtig, du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass die Ticketeinnahmen nur ein kleiner Teil der Einnahmen sind. Das Festival nimmt durch Sponsoren und Catering wesentlich mehr ein. Außerdem kann man immer Glück haben. Das Tal ist an einem Wochenende in dem Europa eine Menge geht, weshalb wir oftmals Acts sehen die einfach nur auf der Durchreise sind. Dieser Umstand alleine machte es uns möglich The Prodigy, Pink oder Placebo im Tal zu sehen. Wenn es diesen Umstand irgendwann mal bei Muse oder den Foo Fighters gibt, vielleicht dürfen wir sie dann mal begrüßen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber nicht bei 0. Außerdem ist wünschen und träumen nicht verboten, und ich finde es den komplett falschen Ansatz soetwas in einem Forum unterbinden zu wollen.

Und nun: :backtotopic:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#18 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

dschägxxn hat geschrieben: Wie hier eine Band für einen Auftritt 500.000 € bis einer Mille bezahlt haben wollen will (Aussage MuhmachtdieKuh) wird mir ein Rätsel bleiben, ich ordne solche Aussagen, ohne despektierlich erscheinen zu wollen, der Kathegorie "Märchen" zu.
Die Aussage ist gerade deshalb kein Märchen, weil sie vom K.O.K.S-Chef persönlich kam. Und genau weil das fürs Taubertal viel zu viel ist, werden wir die Foos hier auch niemals sehen. Wie ich schon schrieb, sind eben viele hier gewünschte Bands deswegen nicht realistisch.

Dafür gibt es wiederum andere Bands - wie eben Placebo, Pink, Die Ärzte - die für ein solches Festival wie das Taubertal auch mal einen "Sonderpreis" machen. Das liegt dann entweder daran, weil sie Bock haben, vor so ner tollen Kulisse zu spielen, sie gerade in der Nähe sind und Zeit haben oder sie ihr Album promoten wollen oder ähnliches.

Wenn ich Achim richtig verstanden habe, dann bewegen sich die Headliner vom Taubertal Festival im Bereich von 100.000 bis 300.000 Euro. Was ja immer noch ne schöne Stange Geld ist...

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#19 Beitrag von dschägxxn »

Die Aussage ist gerade deshalb kein Märchen, weil sie vom K.O.K.S-Chef persönlich kam. Und genau weil das fürs Taubertal viel zu viel ist, werden wir die Foos hier auch niemals sehen. Wie ich schon schrieb, sind eben viele hier gewünschte Bands deswegen nicht realistisch.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ging es nicht um deine Aussage sondern im die "Forderungen". Ich hab dir das schon geglaubt. Ich fand nur die Honorarforderungen absolut gigantisch, also im "Märchenbereich" angesiedelt. Ich kann es bis jetzt kaum glauben, dass Bands tatsächlich für einen Auftritt von maximal eineinhalb Stunden solche Unsummen veranschlagen.

Da ich mich missverständlich geäussert habe , möchte ich mich natürlich bei dir entschuldigen. Es war wirklich nicht mein Ansinnen deine Aussage in Abrede zu stellen.

Ich sehe mit diesem Hintergrund gerade nun mehr das "Dilemma" der Veranstalter; bezahlbare aber gute Bands, und vor allen Dingen einigermaßen bekannte Bands zu engagieren.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

#20 Beitrag von markus.whatever »

Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2013“