Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

Zu verkaufen - Gesucht - Gefunden: hier könnt ihr euren überflüssigen Kram anbieten oder nach crazy Sachen suchen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#1 Beitrag von Dash »

Moin.

Bräuchte eure Erfahrung zu folgenden Dingen:

1.
Hat schon wer einen E-Book-Reader? Auf was sollte man achten?
Was haltet ihr vom tolino shine?

2.
Wir suchen eine Überwachungskamera für den Garten.
Sollte mit Bewegungssensor sein. Was taugen die mit WLAN?
Auf was sollte man achten?
Ich dachte an so was in der Art: http://www.amazon.de/wansview-zwei-Wege ... ungskamera

Danke schon mal für eure Tipps!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#2 Beitrag von Janaldo »

Ich hab nen älteren Kindle, tolles Ding.
Das Menü ist etwas träge, aber beim Lesen stört das nicht. Wenn er irgendwann den Geist aufgibt würde ich sofort wieder einen kaufen. Hab allerdings keinen Vergleich zu den anderen.

Benutzeravatar
NirtakM
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 09:24
Wohnort: 48429 Rheine
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#3 Beitrag von NirtakM »

Ich hab auch einen. Ich glaube das komische Weltbild ding.
Ist vom Lesen und Handhabung super.
Verträgt die meisten Formate.

Wichtig ist : möchtest du die ebooks überall kaufen können? Oder z. B. Nur bei Amazon?
Die Kindle funktionieren nur mit dem Format von Amazon.
[center]And if the Music is good...
...you dance[/center][/color]

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#4 Beitrag von sumisu »

Wir nutzen Kindle Paperwhite (beide Generationen) . Top bezüglich Handling und Akku. Bindung an Amazon kann man umgehen, ist aber umständlich und nutzen wir nur selten. Es gibt hin und wieder auch kostenlose Schätzchen und gute Angebote. Lese darüber mittlerweile mindestens 5 Bücher / Monat und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#5 Beitrag von Tyler_D »

Wir haben diese Kamera im Babyzimmer stehen, da bei unseren Stahlbetonwänden kein Babyphone funktioniert.

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZXU ... UTF8&psc=1

Ist halt indoor, aber man kann sie auch in ein Fenster stellen, um den Garten zu überwachen. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, wie weit die Infarotled's bei Nacht ein gutes Bild zeigen. Bei uns im Zimmer sind sie super hell und man erkennt beim schwenken im Raum alles.
Ich kann sie bisher aber nur im eigenen Netzwerk aufrufen. Alle Einstellungen, um die Kamera auch aus dem Internet zu steuern haben bisher nicht zum Erfolg geführt.
Die Alarmfunktion mit sms, oder Mailversand habe ich auch noch nicht getestet. Aber die Kamera geht problemlos an Wifi.

Du musst halt wissen welche Entfernung du beobachten willst. Es gibt wohl unterschiedliche Objektive für solche Kameras.
Wie oben erwähnt sind die meisten nur für Indoor gedacht, wenn du sie tatsächlich outdoor anbringen willst, dann achte auf die entsprechende Ausführung.

Es geht euch doch bestimmt um die Töle, die euch in die Hofeinfahrt scheißt, oder? Hast du noch einen alten Videorekorder? Dann könnte ich dir eine alte IR Cam schicken, die du am Videorecorder anschließen kannst. Wenn du eine TV Karte für einen Laptop oder PC hast, geht dies natürlich auch. Diese Cam hat zwar keinen Überwachungsmodus, aber sie wäre erstmal umsonst ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#6 Beitrag von Dash »

NirtakM hat geschrieben:Ich hab auch einen. Ich glaube das komische Weltbild ding.
Ist vom Lesen und Handhabung super.
Verträgt die meisten Formate.

Wichtig ist : möchtest du die ebooks überall kaufen können? Oder z. B. Nur bei Amazon?
Die Kindle funktionieren nur mit dem Format von Amazon.
Den haben wir jetzt bestellt, zwar nicht bei Weltbild aber den von Thalia und der ist ja derselbe.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#7 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben:Wir haben diese Kamera im Babyzimmer stehen, da bei unseren Stahlbetonwänden kein Babyphone funktioniert.

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZXU ... UTF8&psc=1

Ist halt indoor, aber man kann sie auch in ein Fenster stellen, um den Garten zu überwachen. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, wie weit die Infarotled's bei Nacht ein gutes Bild zeigen. Bei uns im Zimmer sind sie super hell und man erkennt beim schwenken im Raum alles.
Ich kann sie bisher aber nur im eigenen Netzwerk aufrufen. Alle Einstellungen, um die Kamera auch aus dem Internet zu steuern haben bisher nicht zum Erfolg geführt.
Die Alarmfunktion mit sms, oder Mailversand habe ich auch noch nicht getestet. Aber die Kamera geht problemlos an Wifi.

Du musst halt wissen welche Entfernung du beobachten willst. Es gibt wohl unterschiedliche Objektive für solche Kameras.
Wie oben erwähnt sind die meisten nur für Indoor gedacht, wenn du sie tatsächlich outdoor anbringen willst, dann achte auf die entsprechende Ausführung.

Es geht euch doch bestimmt um die Töle, die euch in die Hofeinfahrt scheißt, oder? Hast du noch einen alten Videorekorder? Dann könnte ich dir eine alte IR Cam schicken, die du am Videorecorder anschließen kannst. Wenn du eine TV Karte für einen Laptop oder PC hast, geht dies natürlich auch. Diese Cam hat zwar keinen Überwachungsmodus, aber sie wäre erstmal umsonst ;-)
Die hat aber einen Bewegungssensor?
Zeichnet die dann auf SD-Karte auf oder per WLAN auf HD?

Jep, geht um den Köter (oder besser um den Hundehalter).

Danke für dein Angebot wg. IR Cam, aber da habe ich die anderen Geräte nicht (mehr) dazu.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#8 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Ich hab mir letztes Jahr auch den Kindle geholt, obwohl ich echt skeptisch ggü. den E-Book-Readern war.
Mittlerweile möcht' ich ihn nicht mehr missen! Man braucht in den Urlaub halt nicht mehr Berge von Büchern mitschleppen und an das Handling gewöhnt man sich auch schnell.

Wenn der Preis für den Paperwhite fällt, werd ich mir so einen holen, aber 129 € sind mir dafür einfach noch zu teuer.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#9 Beitrag von Dash »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:Ich hab mir letztes Jahr auch den Kindle geholt, obwohl ich echt skeptisch ggü. den E-Book-Readern war.
Mittlerweile möcht' ich ihn nicht mehr missen! Man braucht in den Urlaub halt nicht mehr Berge von Büchern mitschleppen und an das Handling gewöhnt man sich auch schnell.

Wenn der Preis für den Paperwhite fällt, werd ich mir so einen holen, aber 129 € sind mir dafür einfach noch zu teuer.
Na dann :-D
http://stadt-bremerhaven.de/kindle-pape ... ei-amazon/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#10 Beitrag von Janaldo »

Schade dass meiner noch tut, sonst würde ich sofort zuschlagen :grin:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tipps zum Kauf E-Book-Reader & Überwachungskamera

#11 Beitrag von Vollgas »

Ich hab einen "gewonnen". Hatten so ne Aktion mit nem Fassungshersteller, da gab´s Kindle dazu. Mal schauen was für einer das ist. Dann kann ich mich auch besteiligen.

Antworten

Zurück zu „Tauberplanscher Basar“