Kartenabzocker

Schwarzmarktgebaren und Wiederverkauf über Einkaufspreis werden nicht geduldet. Keine eBay-Links!

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tickets for sale

#101 Beitrag von Tyler_D »

Glory hat geschrieben:Hallo Leute,

hab mich jetzt entschieden, meine zwei Samstags-Tickets zu verkaufen, natürlich für das, was sie "normal" kosten (also jeweils 38,- €).
Wäre praktisch, wenn jemand aus Umgebung HN die will, sonst auf'm Postweg (dann halt noch plus Porto, logo :lol: ).
Hätte ja ein neues Thema erstellt, ging aber irgendwie net :oops: , hoffentlich liest's so noch jemand :wink: ...
ich mache eins für dich auf, aber warum du das nicht kannst???
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

bananagirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#102 Beitrag von bananagirl »

wie gesagt habe noch ein Ticket übrig, wenn jemand noch eins braucht fürs Taubertal, 3-Tages-Ticket, bitte bei mir melden!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#103 Beitrag von Vollgas »

Is ja schon wieder schön bei Ebay zu sehen wie die Händler schon wieder mim A.... auf Grundeis liegen !!! Klopfe jetzt schon ihre Kontigente raus !!! Is einer dabei der 15 Karte anbietet !!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von Tyler_D »

die Preise sind aber alle noch im Rahmen und solange Tickets für diesen Preis angeboten werden, kann niemand mit seinen absichtlich zu viel gekauften Karten ein Geschäft machen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von Elton »

Ich glaub, dieses Jahr werden die bei eBay nicht übern Originalpreis gehen. Und somit hat sich das Problem nächstes Jahr erledigt, weil zwei Jahre in Folge Verlust sollte reichen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

#106 Beitrag von Vollgas »

Das denke ich auch und wollte ich ja auch damit sagen !!!

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kartenabzocker

#107 Beitrag von Corvin »

Bisher sind die Ticketpreise auf eBay ja sehr human.

Mehr als 80€ bekam noch keiner für sein Ticket.

Gruß,
Corvin

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kartenabzocker

#108 Beitrag von wesselder »

noch gibt es auch auf offizellem weg karten...
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kartenabzocker

#109 Beitrag von Tyler_D »

wesselder hat geschrieben:noch gibt es auch auf offizellem weg karten...
aber wahrscheinlich nicht mehr lange :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kartenabzocker

#110 Beitrag von wesselder »

und dann werden die preise in ebay steigen.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kartenabzocker

#111 Beitrag von Tyler_D »

Naja so kurz vorm Festival wird sich das auch nicht mehr verhindern lassen. Das Line-up steht schon eine Weile und wer zum Festival möchte, hatte imho lange genug Zeit sich eine Karte zu besorgen.
So lange es nicht so wie vor ein paar Jahren ist, dass sich die Schwarzmarkthändler schon frühzeitig mit Karten eindecken, das Festival schon vorm fertigen Line-up ausverkauft ist und die Interessenten gar keine andere Wahl haben an Karten zu kommen, finde ich das nicht so schlimm.

( :kotz01: was für ein Satz)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kartenabzocker

#112 Beitrag von Janaldo »

Und Tyler hatte mal wieder recht, grade kam der Newsletter, dass ausverkauft ist.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kartenabzocker

#113 Beitrag von Vollgas »

Aber deswegen gehen jetzt die Preise auch nicht mehr hoch !!! So kurz vor Festival fallen se eher !!! Also schlechte Karten für die Schwarzmarkthändler :D !!!

Benutzeravatar
Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 21:16
Wohnort: Hammelburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kartenabzocker

#114 Beitrag von Lämming Mistkillär »

da sieht man mal wieder: Verbrechen lohnt sich nicht :lol:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kartenabzocker

#115 Beitrag von Obse »

ich habe gerade mal so aus langeweile bei Ebay nach Karten fürs TOA geschaut.
Habe 2 Angebote (zu 99€) gefunden. Aber sonst nichts. Bin mal gespannt was da noch an Karten reingestellt wird.

Rock am Ring haste vor Tagen noch Karten zum halben Preis bekommen!

Beim Summerbreeze zahlste für die Karte statt 70Euro regulär bei Ebay gut 100 Euro.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kartenabzocker

#116 Beitrag von grubääär »

klar ist schwarzmarkt ne üble sauerei wobei ich mir meistens solche seiten bzw in ebay gar net reinschau dann lieber besser planen und die karten bei eventim oder früh genug kaufen
hab eigentlich nur bei ac/dc mal hier und da rumgeschaut und des hat mir schon gereicht wenn der 3-fache preis verlangt wird

ich schätz den meisten hier wird das mit einer taubertalkarte sowieso net passieren weil dich schon seit letzten jahr schön um schub liegt :D
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kartenabzocker

#117 Beitrag von Catweasle »

grubääär hat geschrieben:ich schätz den meisten hier wird das mit einer taubertalkarte sowieso net passieren weil dich schon seit letzten jahr schön um schub liegt :D
ist ganz genau so :mrgreen:
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kartenabzocker

#118 Beitrag von Elton »

Schönes Beispiel für Kartenabzocke lässt SWR3 mal wieder zu. Jedes Jahr das selbe, wenn es mit dem New Pop Festival losgeht.

Kartenpreis Clubber: 18,50€
Kartenpreis normal: 21,00€
Max. 9 Karten je Bestellung

Nettospielzeit der Bands beträgt immer so ne starke Stunde, abzüglich dem Gequatsche, das die zwischen den Liedern machen. Der Preis von 21€ ist also so oder so schon recht heftig, zumal wenn man weiß, dass die Karten in den Anfangsjahren unter SWF3 noch 15DEM gekostet haben.

Ausverkauft waren die bekannten Bands wie Razorlight, Lenka oder Milow natürlich innerhalb weniger Stunden.

Bereits jetzt, wo die Karten noch nichtmal beim Käufer sind, werden die Tickets bei eBay für 35€ rausgehauen. Es ist anzunehmen, dass bis September die Preise noch wesentlich höher steigen werden. Da haben sich wieder sehr viele Leute Tickets für den Wiederverkauf beschafft.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kartenabzocker

#119 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben:Schönes Beispiel für Kartenabzocke lässt SWR3 mal wieder zu. Jedes Jahr das selbe, wenn es mit dem New Pop Festival losgeht.

Kartenpreis Clubber: 18,50€
Kartenpreis normal: 21,00€
Max. 9 Karten je Bestellung

Nettospielzeit der Bands beträgt immer so ne starke Stunde, abzüglich dem Gequatsche, das die zwischen den Liedern machen. Der Preis von 21€ ist also so oder so schon recht heftig, zumal wenn man weiß, dass die Karten in den Anfangsjahren unter SWF3 noch 15DEM gekostet haben.

Ausverkauft waren die bekannten Bands wie Razorlight, Lenka oder Milow natürlich innerhalb weniger Stunden.

Bereits jetzt, wo die Karten noch nichtmal beim Käufer sind, werden die Tickets bei eBay für 35€ rausgehauen. Es ist anzunehmen, dass bis September die Preise noch wesentlich höher steigen werden. Da haben sich wieder sehr viele Leute Tickets für den Wiederverkauf beschafft.
Ist doch mittlerweile gang und gebe das du Tickets kaufen kannst bei Ebay, die der Anbieter noch nicht mal daheim hast. Bei Rammstein oder ACDC wars doch das gleiche. Bei ACDC hat es auch nur 2 Karten pro Nase gegeben, und es waren manche bei Ebay drin die hatten 15 Tickets für München Halle. So finaziert man sich mal 2 Wochen Karibik. 1050 € im Einkauf, 2700 € im Verkauf (bei Preisen von ca. 180 €). Das langt schön was.

Ich würde für Razorlight kein Geld zahlen, hab die auf MTV Live @ RAR gesehen, so ein Gejole würd ich mir nicht noch mal angucken.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Kartenabzocker

#120 Beitrag von Pommes »

Obse hat geschrieben:ich habe gerade mal so aus langeweile bei Ebay nach Karten fürs TOA geschaut.
Habe 2 Angebote (zu 99€) gefunden. Aber sonst nichts. Bin mal gespannt was da noch an Karten reingestellt wird.

Rock am Ring haste vor Tagen noch Karten zum halben Preis bekommen!

Beim Summerbreeze zahlste für die Karte statt 70Euro regulär bei Ebay gut 100 Euro.
Ich hab dafür Auktionen beobachtet die letzte Woche ausliefen. Da ging eins für 62 EUR weg. ebay muss also nicht immer schlecht sein

Antworten

Zurück zu „Ticketbörse - Nur von Privat für Privat!“