Kartenabzocker

Schwarzmarktgebaren und Wiederverkauf über Einkaufspreis werden nicht geduldet. Keine eBay-Links!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Kartenabzocker

#1 Beitrag von Tyler_D »

Im folgenden fred, werden wir mal die Nick/ Usernamen von Kartenabzockern posten. Da wir die Abzocke in Auktionshäusern als Schweinerei betrachten, seit vor folgenden Usern gewarnt:

solar-wasserstoff (5 Karten im Angebot)
birgit122 ( 15 Karten :shock: )
theappel ( 10 Karten)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
ja_eh
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von ja_eh »

Was ich zu den Kartenabzockern noch los werden wollte...
Wir haben auch 20 Karten bestellt. Durch das neue System wird der Schwarzmarkt meiner Meinung nicht verhindert...
Du musst ja nur direkt an Karo ne Mail schicken und dann bekommst du soviel karten wie du willst... Wir hätte die Karten jetzt auch Schwarz weiterverkaufen können.
Allerdings haben wir das nicht vor... Wir sind ja wirklich so viel Leute.
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: :rock02:
http://www.music-a.de

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Elton »

@Tyler: Schreib doch noch die geforderten Preise dahinter, damit man normale Verkäufer von Abzockern trennen kann. Ich denk mal, alles bis 75€ kann akzeptiert werden als regulärer Verkauf.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tyler_D »

Elton hat geschrieben:@Tyler: Schreib doch noch die geforderten Preise dahinter, damit man normale Verkäufer von Abzockern trennen kann. Ich denk mal, alles bis 75€ kann akzeptiert werden als regulärer Verkauf.
wir stellen einfach nur Leute rein, die über 75 ocken verlangen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#5 Beitrag von Janaldo »

hmm...
Meint ihr das bringt was hier die Nicks zu posten?
Nen neuen Account bei eBay kann man ohne Probleme machen.
Wäre es nicht sinnvoller über "Frage an den Verkäufer" zu fragen was das soll? Soweit ich weiss, steht das doch dann unten dran und jeder müsste es eigentlich sehen und kapiert (hoffentlich) spätestens dann, dass das Angebot ne riesen Sauerei ist!

mfg

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Tyler_D »

Pyr0 hat geschrieben:hmm...
Meint ihr das bringt was hier die Nicks zu posten?
Nen neuen Account bei eBay kann man ohne Probleme machen.
Wäre es nicht sinnvoller über "Frage an den Verkäufer" zu fragen was das soll? Soweit ich weiss, steht das doch dann unten dran und jeder müsste es eigentlich sehen und kapiert (hoffentlich) spätestens dann, dass das Angebot ne riesen Sauerei ist!

mfg
die Fragen und Antworten werden nur sichtbar, wenn der Verkäufer dies wünscht. Wenn hier aber die Nicks auftauchen, dann kann ja jeder Forenuser, der mit solchen Aktionen nicht einverstanden ist, den User anschreiben und zutexten :twisted:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Gyronnymo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 18:46
Wohnort: BottRockCity
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gyronnymo »

aaaaaaaaaaaahhh...

wer hat bei birgit122 karten gekauft??? :shock:
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dash »

Pyr0 hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller über "Frage an den Verkäufer" zu fragen was das soll?
Hab ich gemacht und wie erwartet KEINE Antwort bekommen, aber vielleicht schick ich denen noch den Link zu diesem Thread ;-)

Benutzeravatar
sonst73
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:51
Wohnort: Bensheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Beitrag von sonst73 »

Meint ihr, damit verhindern zu können, dass Leute die Karten kaufen? Wohl eher net. Schließlich muss das jeder für sich selber entscheiden ob er bei ebay kauft oder net.
Seit dem Depeche-Mode- Skandal käme das für mich gar nicht mehr in Frage.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Dash »

Verhindern können wir das ganz klar nicht !
Muss ja auch jeder mit sich selbstausmachen, ob er sich abzocken lässt.
Aber ein bißchen anprangern muss schon sein ;-)

Denke, die Interessenten sollten ruhig wissen, dass ja evtl. wie 2005 bei Zeiten nochmal Festivaltickets auf den Markt geworfen werden und keiner in Panik verfallen muss.

Klar ist jeder selbst sculd, wenn er es nicht rechtzeitig geschnallt hat sich Tickets zu kaufen, aber gar so einfach muss man es ja den Abzockern auch nicht machen.

@sonst73:
Depeche Mode: habe ich mitbekommen.
Seid ihr auch betroffen gewesen ?

Benutzeravatar
ja_eh
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 465
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 14:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von ja_eh »

@ dash: Bei Depeche Mode waren soviel ich weist KArten im Umlauf die gar nicht gültig sind... sowas gibts etz überall... vor allem bei Karten mit Barcode... Da werden eben einfach Karten gedruckt und der Barcode stimmt nicht...
Ein bisschen Werbung in eigener Sache: :rock02:
http://www.music-a.de

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Elton »

Mittlerweile gibts ja bei ebay zu viele Anbieter, um jeden einzelnen aufzuführen. Aber eine ist mir heute schon aufgefallen:

Die Marga Mälzer aus Mark Erlbach verkauft da auf einen Schlag 25 Tickets zu 88,88€ das Stück. Das ist schon ein ziemlicher Klotz, der so wohl net hätte passieren dürfen. Hat da die ganze Familie Karten bestellt?

Übrigens, unser DVD_God, der letztes Jahr über 100 Tickets für 90-100 € verzockt hat, ist mittlerweile auch wieder aktiv. Meines Erachtens ist das definitiv ein professioneller Ticket-Verkäufer.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von B.S.L. »

naja also noch sind die ebay-preise doch im rahmen - abgesehen von den sofort-kaufen-auktionen, aber die spiegeln ja nicht wirklich den aktuellen marktpreis wieder... und solange die "normalen" auktionen nicht in 90€ gefilde gelangen is doch alles im rahmen...
letztes jahr war der markt bei ebay mit taubertal tickets dermaßen überschwemmt, dass jemand von uns (der sein ticket erst im juli gekauft hat) es für lächerliche 54€ bekommen hat (das lag meiner meinung nach daran, dass halt doch ein publikumsmagnet á die ärzte 2005 gefehlt hat - und obwohl ich das lineup 06 bisher wirklich recht gut finde, glaube ich wird das dieses jahr ähnlich sein - es sind viele "kleinere" gute bands die kommen - und ich seh da jetzt noch nicht den mega-headliner, wegen dem die ticketpreise in horrende höhen steigen sollten - die werden auf ihren 90€-tickets schon sitzen bleiben und die am ende auch billiger verkaufen - und wenns wie letztes jahr is, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die dann auch wieder unter dem normalwert rausgehen
Bild

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Elton »

Gegen eBay-Auktionspreise, die mit 1€ starten und dann eben hochgeboten werden, will ich net mal was sagen. Das ist dann im Ermessen der Leute, die mitbieten. Wenn die bereit sind, soviel mehr zu zahlen, kann man denen auch net helfen.

Mich wundert es eben nur, daß von KARO die Karten auf 5 Stück beschränkt sind und dann ständig solche Auktionen mit 25 Stück oder gesplittet auf viele kleinere à 5 Stück oder so zu finden sind. Entweder funktioniert das System leider immer noch net, oder es gibt manche Leute, die an geheime Quellen rankommen.

Was den Preis angeht, denk ich aber auch, daß es sich dieses Jahr in einem vernünftigen Rahmen einpendelt, so zwischen 70 und 80 € bis zum Juli und dann wirds rapide runtergehen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:00
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von B.S.L. »

jup - und solange niemand gewzungen ist bei diesen sofort-kaufen-auktionen sein ticket zu kaufen, können die gerne bis zum geht nicht mehr ihre 90€-tickets reinstellen, am ende müssen auch die mit den preisen nachgeben und gewinn machen die dann sicher nicht mehr :)
Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben: Die Marga Mälzer aus Mark Erlbach verkauft da auf einen Schlag 25 Tickets zu 88,88€ das Stück. Das ist schon ein ziemlicher Klotz, der so wohl net hätte passieren dürfen. Hat da die ganze Familie Karten bestellt?
Noch dazu ist die Marga wohl auch nich ganz knusper:

a)
FANTICKTES: what the hell is that ???? Noch nie gehört. Die Gute scheint auf einem Marketingkurs für Anfänger gewesen zu sein.

b)
EIN MUSS FÜR JEDEN METALFAN ! Hääää? TOA ein Muss für Metallfans ? Ahhhhaa, man lernt ja nie aus.

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 Beitrag von wesselder »

ich find des ganze eine schweinerei, dass alles von manchen leuten ausgenutzt wird, nur um geld zu machen. und das schlimmste ist, dass die leute auch noch bei denen kaufen...
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 14:45
Wohnort: Aichach-Friedberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von BlackwidoW »

woran liegt des, dass die bei ebay dieses jahr so "schlecht" gehen? zum normalpreis!? letztes jahr wars um die zeit bei 95 euro pro karte
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Dash »

Vielleicht weil es noch hier und da Wochenendticktes offiziell zu haben gibt.

Scorpion-c
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 09:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 Beitrag von Scorpion-c »

Also das letztes Jahr die Karten so schlecht gingen war klar, das Line-Up war, finde ich, recht schwach im vergleich zu 2004.

Wie die an 25 Ticketes kommen ist recht simpel, entweder sie bescheissen so oder sagen 5 leuten bescheid die 5 karten kaufen und teilen sich den gewinn.

Das selbe funktioniert auch bei 1 EUR karten auktionen, würde mich nicht wundern wenn da ein oder zwei bieter dabei sind die nur zum hochbieten dabei sind. Man kennt das ja.

Mann kann leider auch wenig dagegen machen. Selbst wenn man die Karten abgabe auf 5 beschränken würde gäbe es sicher, wie oben gesagt halt mehrere Käufer die für einen kaufen. Aber halt auch weniger. Denn die verlockung mal eben 20 Karten zu kaufen und bei Ebay zu verkaufen ist höher wenn man auch 20 auf einmal kaufen kann.

Generell sollte man, auch wenns weh tut evtl. lieber das Tal saussen lassen statt zuviel auf dem Schwarzmarkt zu bezahlen. Einfach um sich nicht auf dieses Spiel einzulassen. Denn wenn die Verkäufer merken es gibt mehr nachfrage auf dem Schwarzmarkt, schlagen die Verkäufer nächstest Jahr mit noch mehr tickets zu.

Antworten

Zurück zu „Ticketbörse - Nur von Privat für Privat!“