List (on3-Gewinner)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

List (on3-Gewinner)

#1 Beitrag von Dash »

List

Bild
on3-Startrampe hat geschrieben:Kleine Band baut große Türme

The next big thing. Die Traunsteiner Band List baut meterhohe Soundtürme auf, ohne dabei je aus dem Gleichgewicht zu geraten. Grad mal Anfang 20, klingen sie schon jetzt, als müssten sie bei Rock im Park auf der Mainstage stehen.

"Aggressive Pop" – das haben sich List auf die Fahnen geschrieben. Was die oberbayerische Band aus großen Songwriting-Tugenden, Rockband-Drive und ausgefuchsten Elektro-Zutaten zusammenzimmert, das gerät zu ganz erstaunlich reifen Pophymnen. Erstaunlich vor allem aus zwei Gründen: Alle drei Mitglieder von List sind unglaublich jung und die Bandgeschichte reicht lediglich zurück bis ins Jahr 2007. Rasanter kann man sich als Musiker wohl kaum entwickeln.
Sounds, die sich meterhoch türmen

List, das sind die Brüder Felix und Jonas Hofer – Felix an der Gitarre, Jonas am Schlagzeug – und der Bassist Erik Mätze. In ihrem Proberaum in Traunstein entstehen melodische Songs, denen sie wuchtige und vielschichtige Arrangements verpassen. Meterhoch türmen sich die Sounds, aber List schaffen es immer, die Balance zu halten.
Bereit für die großen Bühnen

Jonas, Felix und Erik sind Anfang Zwanzig und haben beschlossen, ihre Band aus dem Hobby-Dasein zu befreien. Ihr Rezept für den ersten Schritt in Richtung Erfolg: Perfektion und Authentizität.

Bei Festivals wie "Im Grünen" und dem Münchner "Digitalanalog" haben List sich einen Namen als sehenswerte Liveband erspielt. Anfang 2010 konnten sie sogar ihr eigenes kleines Indie-Festival in der Traunsteiner Festung auf die Beine stellen. Auch wenn ihre Band eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt – List scheinen es kaum abwarten zu können, die großen Bühnen zu erklimmen. Eigentlich sollten die drei nicht mehr aufzuhalten sein. Denn schon jetzt könnten sie selbst die größten Hallen mit ihrer Musik ausfüllen.
List bei on3-startrampe

Der Sportfreunde Stiller-Manager Marc Liebscher ist ebenfalls begeistert und hat seine Fühler ausgestreckt. Die erste List-EP ist bei seinem Label Blickpunkt Pop erschienen. Nicht nur er prophezeit diesen Jungs eine große Zukunft!
Text entnommen von <<< Kleine Band baut große Türme >>>


MySpace: http://www.myspace.com/listofficial
Facebook: http://www.facebook.com/LIST4
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: List (on3-Gewinner)

#2 Beitrag von sumisu »

Die waren letztens glaub auch mal abends beim Matuschke. Da wurde gebabbelt und auch was gespielt. Fand ich - wenn ich mich recht erinnere - ganz ok. Werde ich mir wohl ansehen, wenn da kein "must have" in die Quere kommt.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: List (on3-Gewinner)

#3 Beitrag von Ralf »

Hm, die fand ich von den drei zur Auswahl stehenden Bands am schwächsten... Werde es aber wie Sumisu halten und ihnen trotzdem mal eine Chance geben, wenn es zu keinen Überschneidungen mit meinen Favoriten kommt.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“