Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

#1 Beitrag von Vollgas »

Dachte die beschließen das Tal. Ok, dann halt net. Auf den Samstag Head bin ich gespannt. Da kommt was aus der Zu-Großen-Hosen-Ecke. Da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wer spielt wann?

#2 Beitrag von kottsack »

Ich tippe einfach mal auf Sammy, wenn der schon mit Koks dieses Jahr anbandelt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wer spielt wann?

#3 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

vollgas hat geschrieben:Dachte die beschließen das Tal. Ok, dann halt net. Auf den Samstag Head bin ich gespannt. Da kommt was aus der Zu-Großen-Hosen-Ecke. Da bin ich mir sicher.
Ist doch schon länger klar, dass die Beatsteaks Sonntags spielen. Samstag wird wohl Richtung Hip-Hop/ Reggae gehen, da bin ich Deiner Meinung. Könnte gut sein, dass Samy kommt.. hoffe es aber nicht.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann?

#4 Beitrag von The Reaper »

Ein Reggae-Künstler wär sehr geil!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wer spielt wann?

#5 Beitrag von Janaldo »

Samy Deluxe wär doch niemals Headliner!
Den hab ich 2009 mal aufm Rocco am Nachmittag zwischen Muff Potter und Anti-Flag gesehen.

Deichkind könnte ich mir vorstellen, die waren noch nie im Tal und würden mir gefallen :)

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer spielt wann?

#6 Beitrag von Gruv »

The Reaper hat geschrieben:Ein Reggae-Künstler wär sehr geil!
Ja bin ich deiner Meinung. Habe viel lieber Reggae als Hip Hop.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wer spielt wann?

#7 Beitrag von Pommes »

könnt ihr das nicht in den Gerüchtefred verschieben? Eigentlich sollte hier nur über evtl. Spielzeiten der feststehenden Bands geplaudert werden

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wer spielt wann?

#8 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Pommes hat geschrieben:könnt ihr das nicht in den Gerüchtefred verschieben? Eigentlich sollte hier nur über evtl. Spielzeiten der feststehenden Bands geplaudert werden
Danke.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

#9 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe die Beiträge mal abgetrennt. Nun kann man über die Spielzeiten diskutieren.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

#10 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Der :lach01: Thread-Titel hat was

ontopic:

Was haltet ihr vom Sonntag mit
Broilers - Social Distortion - Beatsteaks?

Klingt realistisch, oder?
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

#11 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wenn man zwischen den Zeilen liest bei den Festivalisten kann man glauben SD sind unser 3. Head.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

#12 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Ah ja, gut zu wissen.
Dann sind die morgen wohl auch der Open Flair-Head...

SD Head - ich würd's super finden!
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Wer spielt wann? / Spielzeiten_1

#13 Beitrag von Pommes »

Social Distortion 3. Head, also Samstags

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#14 Beitrag von The Reaper »

Pommes hat geschrieben:Social Distortion 3. Head, also Samstags
Wenn es stimmt das die Head sind!

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#15 Beitrag von Volker »

Social Distortion sind derzeit für Sonntag 12.08.
eingeplant und werden voraussichtlich vor den Beatsteaks auftreten, die das Hauptbühnen-Programm an diesem Tag beschließen.
Ich finde die Headlinerdebatte rech amüsant und überflüssig.
Wir setzen unsere Künstler nach folgenden Kriterien:
Verfügbarkeit, Technische Machbarkeit, Programmstimmigkeit.
Wer nun für wen der Headliner ist, bzw. war, sollte meiner Meinung nach jeder am besten nach dem Festival für sich entscheiden :wink:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#16 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Hallo Volker,

danke für die Info! :)

Auch wenn Du die Debatte amüsant findest und sicherlich recht damit hast, dass jeder seinen eigenen Headliner hat, so ist es doch zumindest aus einem wichtigen Grund berechtigt, darüber zu diskutieren: Wegen der Spielzeit. ;)
Je höher der nominelle Slot meines "persönlichen Headliners" (den er ja von Euch zugewiesen bekommt), desto länger kann ich ihn genießen! :)

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#17 Beitrag von Volker »

ok. das mit der spielzeit lasse ich gelten.
wir versuchen jedoch die spielzeiten nach bestem wissen dem künstler anzupassen. auch wenn er manchmal nicht ganz oben am plakat steht oder nicht am schluss spielt.

das mit dem amüsieren sollte auch nicht herablassend gemeint sein.
es ist nur oft so, dass ich das gefühl habe, dass verschiedene leute ein festival krampfhaft an den headlinern fest machen.
selbst wenn 90% des programms einem festival eine klare richtung geben, wird das gesamte festival an dem act fest gemacht, der auf dem plakat ganz oben steht.
umgekehrt verliert ein künstler plötzlich an wert, wenn ein anderer größer geschrieben wird.

ich bin der meinung, dass man am ende das gesamtbild betrachten muss.
und mir ist bei einem festival wichtig möglichst viele abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige programmpunkte zu haben.

aber nun :backtotopic:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#18 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Volker hat geschrieben: das mit dem amüsieren sollte auch nicht herablassend gemeint sein.
es ist nur oft so, dass ich das gefühl habe, dass verschiedene leute ein festival krampfhaft an den headlinern fest machen.
selbst wenn 90% des programms einem festival eine klare richtung geben, wird das gesamte festival an dem act fest gemacht, der auf dem plakat ganz oben steht.
umgekehrt verliert ein künstler plötzlich an wert, wenn ein anderer größer geschrieben wird.

ich bin der meinung, dass man am ende das gesamtbild betrachten muss.
und mir ist bei einem festival wichtig möglichst viele abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige programmpunkte zu haben.
Das ist natürlich eine berechtigte Sorge, vor allem wenn man sich eure Facebookseite so ansieht und auch, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre.

Allerdings denke ich, dass hier in diesem Forum von allen Usern das Gesamtprogramm betrachtet wird. Bei mir ist das jedenfalls definitiv so und beim Rest habe ich eigentlich den selben Eindruck. Ich versuche auch immer abzuschätzen, wie "hochkarätig" ein Lineup in Relation zur Größe des Festivals ist. Unabhängig vom persönlichen Geschmack. Denn ich finde ein gewisses Maß an Neutralität sollte bei einer solchen Beurteilung auch immer gewahrt sein.

Und bei über 30 Bands kann wohl kaum jemand behaupten, alle davon bestens zu kennen. Daraus ergibt sich dann natürlich der Vorteil, dass wohl jeder etwas Passendes für seinen Geschmack findet und man selbst auch (wenn man sich die Mühe macht) jedes Mal aufs Neue geile Bands kennen lernen kann. Ich fahre von keinem Drei-Tages-Festival mehr nach Hause, ohne mindestens 15 Bands gesehen zu haben, die mir dann auch gefallen. :)

Was die Spielzeiten angeht, das ist eben Geschmacksache und daher schwer objektiv zu beurteilen, was denn angemessen ist.
Finde es z.B bei Rock im Park extrem schade, dass da manche Bands auf der Alterna- oder Centerstage nur 45 Minuten bekommen. Ne Stunde muss für meinen Geschmack schon sein - mindestens! ;)
(Und wenn mal wieder Frank Turner, We Were Promised Jetpacks oder The National kommen - bitte 5 Stunden spielen lassen! :lol: )
Volker hat geschrieben: aber nun :backtotopic:
Dito :D

kruemel
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#19 Beitrag von kruemel »

P.S. Wird n schöner Sonntag

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

#20 Beitrag von Tyler_D »

ist jetzt schon blöd. Die letzten Jahre sind wir am Sonntag Nachmittag heim, dass wird in diesem Jahr nix werden.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“