Placebo

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Pelle
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Placebo

#1 Beitrag von Pelle »

Placebo

Bild

Web: http://www.placeboworld.co.uk/
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=2KkarMNlTzY
MySpace: http://www.myspace.com/placebo
Laut.de: http://www.laut.de/Placebo

Ich wünsch mir mal Placebo!
die waren vor 3 Jahren am Ring einfach Hammer.
Und ich finde die würden wunderbar vor die Burg passen.
Mit Placebo ist also nun ein absoluter Top-Act als weiterer Headliner für das 17. Taubertal Festival bestätigt.
Mehr als 10 Millionen Tonträger hat die Alternative Rock-Band aus London bislang verkauft. Sie zählt zu den erfolgreichsten Acts der Musikszene und steht für einen sehr charakteristischen Gitarrensound.
Der Auftritt auf dem Taubertal Festival ist einer von nur wenigen, den die Band 2012 absolvieren wird – und einer von nur einer Hand voll, die in Deutschland stattfinden. Die Formation um Frontmann Brian Molko wird das kommende Jahr hauptsächlich dazu nutzen, um im Studio an dem Nachfolgealbum von „Battle For The Sun“ zu arbeiten. Seit dessen Veröffentlichung im Jahr 2009 befinden sich PLACEBO fast ausschließlich auf Welt-Tournee.
Und „Welt-Tournee“ hat im Falle der britisch-schwedischen Band in der Tat diesen globalen Namen verdient: neben Amerika, Europa und Japan betourte die Gruppe auch eher ungewöhnliche Länder wie Kambodscha, Taiwan, den Libanon, Israel oder Indonesien und hat damit bereits weltweit größte Venues gefüllt.

PLACEBO gelang bereits mit ihrem zweiten Album und der darauf enthaltenen Single „Every You Every Me“ im Jahr 1998 der ganz große Durchbruch. Der Hit dominierte die Radiosender zahlreicher Ländern und landete zudem auf dem Soundtrack des Films „Eiskalte Engel“.

http://www.placeboworld.de

http://www.laut.de/Placebo

http://www.facebook.com/officialplacebo
Edit: Ich habe mir mal erlaubt den ersten Beitrag zu bearbeiten. Wahrscheinlich werden heute noch einige Details dazu kommen. Tyler_D

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Placebo

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wär ich dafür, sind nur zu groß, glaube ich.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Placebo

#3 Beitrag von Nail »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Wär ich dafür, sind nur zu groß, glaube ich.
groß ja, aber ich denke das die noch machbar wären. Schon oft Live gesehn, aber immer wieder gerne. Klares JA!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Placebo

#4 Beitrag von Dash »

Darüber würde ich mich auch sehr freuen, machbar könnte es schon sein!

[Ich feiere hier mit gerade meine 7000 . Wahnsinn!]
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Placebo

#5 Beitrag von Ralf »

Habe sie im Sommer in Stuttgart gesehen und fand sie - wie vorher erwartet - einfach genial!
Wären ein super Headliner fürs Taubertal, keine Frage.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Placebo

#6 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Sehr gerne. Hoffentlich aber überhaupt machbar...

Tinchen61
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Placebo

#7 Beitrag von Tinchen61 »

Ich denke auch dass das zu groß ist.
aber toll wäre es :shock:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Placebo ***

#8 Beitrag von Tyler_D »

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Placebo

#9 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Jetzt verstehe ich auch diese Aussage: ;)
Volker (im Beatsteaks-Thread) hat geschrieben: wir versuchen einen künstler am sonntag abschließen zu lassen,
der möglichst viele festivalgänger interessiert und begeistert.

die besucher sollen sonntag abend gut gelaunt das festival verlassen und es in bester erinnerung behalten.
es gibt keine grundstruktur (größter act am sonntag, rock am samstag, düster am freitag o.ä)
nachdem wir nicht das einzige europäische festival am 2. august-wochenende sind, müssen wir flexibel sein.
und wer der wichtigste festivalact ist, sollte jeder für sich entscheiden :wink:

kruemel
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Placebo

#10 Beitrag von kruemel »

Steht Placebo jetzt praktisch schon als Head fest oder kann sich da noch was ändern?

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Placebo

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Spricht eigentlich alles dafür. Wurden über die Bandpage geleaked.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Placebo

#12 Beitrag von The Reaper »

kruemel hat geschrieben:Steht Placebo jetzt praktisch schon als Head fest oder kann sich da noch was ändern?
Praktisch stehen die fest, aber ich hab da immernoch Hoffnungen... ;)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Placebo

#13 Beitrag von The Reaper »


Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Placebo

#14 Beitrag von Vollgas »

kruemel hat geschrieben:Steht Placebo jetzt praktisch schon als Head fest oder kann sich da noch was ändern?
Ändern kann sich immer was, aber wir hoffen es mal nicht. Wäre nicht die erste Band, die wegen irgendwelchen Naturgewalten, Krankheiten usw nicht spielen kann.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Placebo

#15 Beitrag von Elton »

The Reaper hat geschrieben:Hoffnung gestorben.

http://2012.taubertal-festival.de/de/ma ... acebo.html

KARO liest wohl doch noch mit.... der Link führt aktuell nur auf die Übersichtsseite.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Placebo

#16 Beitrag von Tyler_D »

Aber da ist was in Arbeit, denn heute früh kam noch die Error Meldung
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Placebo

#17 Beitrag von Vollgas »

Tyler_D hat geschrieben:Aber da ist was in Arbeit, denn heute früh kam noch die Error Meldung
Klar ist was in Arbeit, war ja angekündigt :D . Bin mal gespannt wanns online geht, und ob sonst noch was brauchbares dabei ist.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Placebo***

#18 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Aller Verwirrung zum Trotz: Sie kommen. Habs mir eben bestätigen lassen ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Placebo***

#19 Beitrag von Vollgas »

Hatte mit nix anderem gerechnet.

Aber warum se jetzt so ein Drama draus machen !?!

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Placebo***

#20 Beitrag von Gruv »

Ich kapiers grad net :stupid03: .
Ist Placebe jetzt offiziell bestätigt? Weil auf der Taubertal Hompage steht ja das Sie erst
Ende Januar die Band offiziell bekannt geben.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“