Wer spielt wann? / Spielzeiten

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#61 Beitrag von Nail »

Dash hat geschrieben:Wombats mit KraftKlub tauschen!
Wäre ich auch stark daür. Möchte Kraftklub schon gerne sehen, aber defintiv auch Placebo. Und beide auf der Hauptbühne wäre schon sinnvoll!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#62 Beitrag von kottsack »

doppelpost
Zuletzt geändert von kottsack am Montag 9. Juli 2012, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#63 Beitrag von kottsack »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ich hoffe, dass das keine ernst gemeinte Option ist.

Mir geht der Kraftclub-Hype eh aufn Senkel. Wüsste nicht, wieso die Co-Head sein sollten...
Siehs mal so: die Wombats kannst du dir in jedem Fall anschauen, egal wo die spielen. Wärs nicht cooler, die in Ruhe unter Fans zu schauen, als dass von hinten enttäuschte Kraftmeier ständig stänkern?

Ich glaub übrigens auch, dass die ganz schnell wieder in der Versenkung sind, aber im Moment sind sie halt sehr angesagt und da hat der Booker wirklich mal wieder ein sehr gutes Näschen bewiesen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#64 Beitrag von Pommes »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ich hoffe, dass das keine ernst gemeinte Option ist.

Mir geht der Kraftclub-Hype eh aufn Senkel. Wüsste nicht, wieso die Co-Head sein sollten...
weil se 1000x bekannter sind als The Wombats, zumindest in Deutschland.

Benutzeravatar
Bastian
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 12:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#65 Beitrag von Bastian »

Pommes hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ich hoffe, dass das keine ernst gemeinte Option ist.

Mir geht der Kraftclub-Hype eh aufn Senkel. Wüsste nicht, wieso die Co-Head sein sollten...
weil se 1000x bekannter sind als The Wombats, zumindest in Deutschland.

Ich habe das auf dem Hurricane erlebt. Mir ist zwar echt unbegreiflich, warum die so gehypt werden aber irgendiwe will die jeder sehen. Als die gespielt haben, ist man nirgens durchgekommen.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#66 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Pommes hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ich hoffe, dass das keine ernst gemeinte Option ist.

Mir geht der Kraftclub-Hype eh aufn Senkel. Wüsste nicht, wieso die Co-Head sein sollten...
weil se 1000x bekannter sind als The Wombats, zumindest in Deutschland.
Mach Dich nicht lächerlich. Zum Vergleich:

https://www.facebook.com/thewombatsuk -> 435.000 Fans
https://www.facebook.com/pages/kraftclu ... 7906197252 -> 6500 Fans

Davon abgesehen, es gibt Bands, die auf großen Bühnen nicht funktionieren. Dazu zähle ich Kraftclub definitiv dazu (unabhängig vom eigenen Geschmack). Habe die Wombats letztes Jahr auf dem Southside gesehen, wo sie auf der Blue Stage gespielt haben und wo trotz mieserablem Wetter brutal viele Leute waren (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=J3vvTTq7zPg ). Außerdem passen Kraftclub kein Stück vor Placebo. Wenn, dann würde ich die mit den Broilers tauschen. Aber ich bin der Meinung, das passt schon so. KARO werden sich da sicher auch Gedanken gemacht haben... ;)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#67 Beitrag von Tyler_D »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ich hoffe, dass das keine ernst gemeinte Option ist.

Mir geht der Kraftclub-Hype eh aufn Senkel. Wüsste nicht, wieso die Co-Head sein sollten...
weil se 1000x bekannter sind als The Wombats, zumindest in Deutschland.
Mach Dich nicht lächerlich. Zum Vergleich:

https://www.facebook.com/thewombatsuk -> 435.000 Fans
https://www.facebook.com/pages/kraftclu ... 7906197252 -> 6500 Fans

Davon abgesehen, es gibt Bands, die auf großen Bühnen nicht funktionieren. Dazu zähle ich Kraftclub definitiv dazu (unabhängig vom eigenen Geschmack). Habe die Wombats letztes Jahr auf dem Southside gesehen, wo sie auf der Blue Stage gespielt haben und wo trotz mieserablem Wetter brutal viele Leute waren (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=J3vvTTq7zPg ). Außerdem passen Kraftclub kein Stück vor Placebo. Wenn, dann würde ich die mit den Broilers tauschen. Aber ich bin der Meinung, das passt schon so. KARO werden sich da sicher auch Gedanken gemacht haben... ;)
:daumenhoch01: bis auf die Aussage mit den Broilers
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#68 Beitrag von Dash »

FB-Fanzahlen sind in dem Zusammenhang kaum aussagekräftig.
Man muss das hier schon national sehen und da glaube ich schon,
dass Kraftklub derzeit eine wesentlich höhere Zugkraft als The Wombats haben,
unabhängig ob nun besser oder schlechter.
Frag mal die Jungen wer KK kennt und wer die Wombats?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#69 Beitrag von Vollgas »

Da kannste auch die Älteren fragen wie mich :D . Aber btw, ich kenn von Kraftklub auch nicht so arg viel.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#70 Beitrag von Pommes »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Ich hoffe, dass das keine ernst gemeinte Option ist.

Mir geht der Kraftclub-Hype eh aufn Senkel. Wüsste nicht, wieso die Co-Head sein sollten...
weil se 1000x bekannter sind als The Wombats, zumindest in Deutschland.
Mach Dich nicht lächerlich. Zum Vergleich:

https://www.facebook.com/thewombatsuk -> 435.000 Fans
https://www.facebook.com/pages/kraftclu ... 7906197252 -> 6500 Fans
Und genau deshalb hab ich den Zusatz "zumindest in Deutschland" rangemacht. Warum ich deiner Meinung dann lächerlich erscheine kann ich net ganz nachvollziehen. Und ob jetzt Facebook Fans den Bekanntheitsgrad einer Bank wiederspiegeln, naja... Wenn du schon solche Zahlen vergleichen willst dann nehm auch bitte die richtigen: https://www.facebook.com/kraftklub -> 235.000 Fans
Ich find Kraftklub auch nicht so Bombe aber Fakt ist das die einen sehr großten Teil der Placebo Zuschauer einfach auf die Nebenbühne rüberziehen werden und dann wünsch ich uns allen viel Spaß, wie bereits hier schon erwähnt wurde: Culcha Chandela lässt grüßen

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#71 Beitrag von JCA »

Ich muß mich da auch anschließen und behaupte daß aktuell in Deutschland Kraftklub mehr Leute anziehen werden wie die Wombats!

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#72 Beitrag von häxe »

Ich kann mir auch vorstellen das in Deutschland derzeit Kraftklub mehr Zuschauer vor die Bühne locken als the Wombats. Persönlich finde ich the Wombats besser aber auch Kraftklub möchte ich gerne sehen.

Ich würde den Vorschlag unterschreiben Broilers und Kraftklub zu tauschen, allerdings traue ich den Veranstaltern genügend Kompetenz und Fachwissen zu, die Lage richtig einzuschätzen.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#73 Beitrag von Charles_Robotnik »

Es war letztes Jahr bei Blumentopf doch genauso. Ich finde die Ansetzung ebenfalls unglücklich. Allerdings konnte man vor nem Jahr nicht ahnen, dass die so unter die Decke schießen. Und ich glaube/vermute, dass viele Spielzeiten einfach vertraglich zugesichert sind und somit ein Wechsel unmöglich ist.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#74 Beitrag von Nail »

vollgas hat geschrieben:Da kannste auch die Älteren fragen wie mich :D . Aber btw, ich kenn von Kraftklub auch nicht so arg viel.
The Wombats kannte ich gar nicht, hab mich jetzt etwas reingehört. Kraftklub letztes Jahr bereits beim Bundesvision Song Contest gesehen. Natürlich nur im TV, aber ich dachte schon damals, nicht uncool die Band!
Würde gerne beide sehen!

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#75 Beitrag von markus.whatever »

Muss ja nicht zwingend mit The Wombats getauscht werden, aber Kraftklub gehören auf die Hauptbühne. Mir egal wann.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#76 Beitrag von Nail »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Es war letztes Jahr bei Blumentopf doch genauso. Ich finde die Ansetzung ebenfalls unglücklich. Allerdings konnte man vor nem Jahr nicht ahnen, dass die so unter die Decke schießen. Und ich glaube/vermute, dass viele Spielzeiten einfach vertraglich zugesichert sind und somit ein Wechsel unmöglich ist.
Aber Kraftklub sind doch bekannter als Blumentopf, oder nicht?. Wenns irgendwe geht würde ich die Band schon gerne sehen, aber Placebo hat Vorrang!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#77 Beitrag von Charles_Robotnik »

Nail hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Es war letztes Jahr bei Blumentopf doch genauso. Ich finde die Ansetzung ebenfalls unglücklich. Allerdings konnte man vor nem Jahr nicht ahnen, dass die so unter die Decke schießen. Und ich glaube/vermute, dass viele Spielzeiten einfach vertraglich zugesichert sind und somit ein Wechsel unmöglich ist.
Aber Kraftklub sind doch bekannter als Blumentopf, oder nicht?. Wenns irgendwe geht würde ich die Band schon gerne sehen, aber Placebo hat Vorrang!
Schwer zu vergleichen da verschiedenes Genre. Kraftklub werden zur Zeit einfach mehr gehyped. Macht sie das bekannter? Ich glaube in der breiten Masse sind sie auf einem Niveau.

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#78 Beitrag von azrael »

Das fällt mir jetzt erst auf mit Kraftklub auf der kleinen Bühne...!

Volker, wenn Du hier mitliest: Tut Euch und uns das nicht an!

Bitte tauscht die mir irgendjemandem von der Hauptbühne. Die will JEDER sehen, spätestens wenn die angefangen haben zu spielen! (Zu Recht, wie ich finde, die machen Spaß)
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#79 Beitrag von *ich* »

Ohja, da muss ich zustimmen. Zuerst war ich sehr angetan von der Idee, das wäre mit Sicherheit eine Wahnsinns-Atmosphäre auf der kleinen Bühne in der Dunkelheit. Ich erinnere mich da an Turbostaat vor einigen Jahren, eins der besten Konzerte die ich erleben durfte. Allerdings mit Blick auf den Southside-Auftritt von Kraftklub dieses Jahr wird das ein riesiges Chaos. Da wird es ganz viel Gemecker im Nachhinein geben! Die haben es immerhin geschafft, dass das Red Stage-Zelt um 17:30 Uhr aus allen Nähten geplatzt ist und schon vor Beginn geschlossen wurde. Und grade das SfN-Gelände ist nach vorne hin so eng und dank dem Knick Richtung Hauptbühne ist da auch kaum Platz um weiter hinten zu stehen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

#80 Beitrag von azrael »

Vor allem: Der Haupteingang und -ausgang ist direkt neben der SfN-Bühne, richtig? Das wird katastrophal!

KARO, bitte bitte bitte ändert das! KRAFTKLUB AUF DIE HAUPTBÜHNE!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“