Generelle Meinung zum Line Up 2012

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#81 Beitrag von Nail »

Gruv hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus? Kommt noch was? Oder wars das?
Denke das wir einen großen Act nimmer erwarten brauchen. Aber das eine oder andere kleine ist bestimmt noch drin. Würde mich zB sehr über die BANAFISHBONES freuen.
Ist eigentlich bekannt wer Samstags Heads auf der Sounds for Nature Bühne sein wird, BoySetsFire vielleicht?

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#82 Beitrag von Vollgas »

Tipp drauf das noch ein paar Lückenfüller kommen. Aber Kracher werden wir nicht mehr erwarten dürfen. Bin aber bisher echt zufrieden.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#83 Beitrag von Vollgas »

Anscheinend läuft der Vorverkauf im Moment recht schleppend. Im Moment kommt mindestens 5 Mal am Tag Werbung auf Bayern3 fürs Taubertal. Dieses Mal versteh ichs echt nicht das noch nicht ausverkauft.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#84 Beitrag von markus.whatever »

vollgas hat geschrieben:Anscheinend läuft der Vorverkauf im Moment recht schleppend. Im Moment kommt mindestens 5 Mal am Tag Werbung auf Bayern3 fürs Taubertal. Dieses Mal versteh ichs echt nicht das noch nicht ausverkauft.
Ich schon. In meinem Freundeskreis sind echt viele Leute, die das LineUp dieses Jahr garnicht reizt. Bush zum Beispiel kennt dort kein Mensch (Ich auch nicht).
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#85 Beitrag von kottsack »

Bush wäre bei mir gerade ein Argument gewesen, weil das keine Band ist, die standardmäßig auf jeder Bühne spielt. Ich finds dieses Jahr dahingehend schlecht, dass mich keiner der Heads interessiert, ausser Bush für mich nix großartig Neues vertreten ist und mit Kraftklub, Egotronic und Bonaparte die Sorte von Festivalbesuchern angezogen wird, die ich überhaupt nicht leiden kann und die mir vor 2 Jahren schon ziemlich die Laune verdorben haben. Für die wenigen Perlen ist mir ausserdem der Preis zu hoch.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#86 Beitrag von Nail »

markus.whatever hat geschrieben:
vollgas hat geschrieben:Anscheinend läuft der Vorverkauf im Moment recht schleppend. Im Moment kommt mindestens 5 Mal am Tag Werbung auf Bayern3 fürs Taubertal. Dieses Mal versteh ichs echt nicht das noch nicht ausverkauft.
Ich schon. In meinem Freundeskreis sind echt viele Leute, die das LineUp dieses Jahr garnicht reizt. Bush zum Beispiel kennt dort kein Mensch (Ich auch nicht).

Wenn das so ist (schleppend) verstehe ich es nicht. PLACEBO, BUSH, SOCIAL DISTORTION, immer wieder die BEATSTEAKS das sind für mich schon Zugpferde.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#87 Beitrag von sumisu »

Ich bin über die diesjährige Resonanz extremst verwundert. Nahezu JEDER aus meinem Freundes-
und Bekanntenkreis, der nicht als "Hardcoretaubertaler" (also: sowieso dabei) zu bezeichnen ist,
erzählt mir: dieses Jahr reizt mich nichts - ist mir zu teuer.

Betrachtet man das LineUp, finde ich persönlich es gut (heißt: irgendwo zwischen ok und sehr gut).
Dass es gar so abgelehnt wird, kannt ich nicht nachvollziehen. Dennoch ist die Resonanz so einheitlich,
dass ich es aus meiner Perspektive als problematisch (für den Veranstalter) bezeichnen würde.

Bleibt zu hoffen, dass Placebo & Co. mehr auswärtige Fans anziehen und ich wenigstens die
in den vergangenen Jahren lieb gewonnenen Planscher antreffen werde. Wo ich mir diesmal
doch schon so früh ein Ticket geholt habe...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#88 Beitrag von Janaldo »

Bei uns sieht es ähnlich aus, liegt eventuell auch daran, dass ein paar nur noch Elektro hören...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#89 Beitrag von twaddy »

sumisu hat geschrieben:...

Bleibt zu hoffen, dass Placebo & Co. mehr auswärtige Fans anziehen und ich wenigstens die
in den vergangenen Jahren lieb gewonnenen Planscher antreffen werde. Wo ich mir diesmal
doch schon so früh ein Ticket geholt habe...

Sumisu

Wir sind da!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#90 Beitrag von Tyler_D »

@Sumisu

hat dich eigentlich einer meiner Mod-Kollegen schon mal ganz lieb nach dem Bierlieferservice gefragt :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#91 Beitrag von sumisu »

Tyler_D hat geschrieben:@Sumisu

hat dich eigentlich einer meiner Mod-Kollegen schon mal ganz lieb nach dem Bierlieferservice gefragt :wink:
Nein, noch nicht. Sollte da Bedarf sein, stehe ich aber selbstverständlich gerne zur Verfügung!

@Twaddy
Ich freue mich drauf, dass ich mich wenigstens auf das Kommen der treuen Seelen verlassen kann! Ich rufe Dich spätestens nächste Woche mal an.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#92 Beitrag von twaddy »

@ Sumisu

es wäre mir eine Freude!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#93 Beitrag von Tyler_D »

sumisu hat geschrieben: Nein, noch nicht. Sollte da Bedarf sein, stehe ich aber selbstverständlich gerne zur Verfügung!
:danke01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
fiesie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#94 Beitrag von fiesie »

Mal wieder zum Lineup
:mrgreen:

Ich finds eigentlich ziemlich gut, höre mich seit ein paar Wochen in die ganzen Band rein, die mir nichts sagten, und da sind schon Knaller dabei:
Sondaschule, Russkaja sind super,
dass Bush kaum noch einer kennt ist ja schon fast unverzeihlich....

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#95 Beitrag von Johannes »

In meinem Freundeskreis sind auch viele denen das Lineup gar nicht taugt. Die meisten gehen hin wegen Heaven shall burn und den Beatz.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#96 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Geht "meinen" Leuten ganz ähnlich. Warum auch immer, irgendwie scheint das Lineup keine große Zugkraft zu besitzen. Ist eben auch vieles dabei, was schon da war und daher die meisten von unserer Gruppe schon gesehen haben. Placebo als Headliner ist zwar mMn ein absoluter Hammer, aber für viele kein echtes Zugpferd. Ebensowenig die Beatsteaks, die ja mittlerweile schon überall gespielt haben. Boss Hoss als Headliner sind ja sowieso nich so prall...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#97 Beitrag von Tyler_D »

ein Festival wird doch aber nicht nur am Headliner fest gemacht. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#98 Beitrag von Vollgas »

Für manche Leute schon. Aber ich mach das schon lang nicht mehr. Ich hatte schon Jahre im Tal dabei, da sind wir vor dem Headliner hoch, weils einfach nicht unsers war, oder unser persönlicher Headliner schon gespielt hatte.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#99 Beitrag von häxe »

Generell habe ich den Eindruck das sich der Kostendruck bei den Festivals über die Jahre hinweg betrachtet an der Bandqualität bemerkbar macht. Der Eintritt verteuert sich (und damit meine ich, verteuert sich real, also über dem Preisindex) die Headliner-Bands werden eher schwächer. Wobei natürlich persönlicher Geschmack bei dieser Betrachtung mitspielt. Darum schwankt diese subjektive Qualitätslinie natürlich auch nach oben und unten. Bei South Side z.B. waren vor etlichen Jahren 2 Headliner mit Lieblingsband-Potential normal. Das hat sich danach eher Richtung 1 Lieblingsband plus gutes Mittelfeld entwickelt. Dieses Jahr wars mMn ein Nuller.
Das Taubertal-Line Up ist dieses Jahr absolut Klasse wenn man es ins Verhältnis (Größe,Preis usw.) setzt. Auch wenn mit BossHoss eine Band dabei ist die ich als Headliner gar nicht brauchen kann.
Beatsteaks Placebo sind aber definitv top, dazu Bush, Madsen, Boysetsfire und wie jedes Jahr persönliche Neuentdeckungen. Meine favorite-Neuentdeckung ist Sondaschule.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#100 Beitrag von Gruv »

Ich meine nicht das die Bandqualität. Das Programm ist halt immer Geschmackssache und welche Bands gerade Touren muss der Veranstalter ja auch berücksichtigen. Wass ich persönlich an einem Festival einfach gut finde ist, dass man die eine oder andere Band hört, die man wohl sonst nie angehört hätte. Da sind oft Leckerbissen dabei. Klar ziehen immer die Headliner, aber ich finde beim Taubertal machts einfach die Mischung. Das Programm dieses Jahr ist sehr gut.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“