Generelle Meinung zum Line Up 2012

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Generelle Meinung zum Line Up 2012

#1 Beitrag von Dash »

Damit das mal nicht ständig mit den Wünschen & Gerüchten vermengt wird :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#2 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Danke für den Fred! :clap01:

Ich bin sehr zufrieden mit der 1. Welle, bis auf HSB find ich alles interessant.

Boysetsfire, Royal Republic und Broilers hab ich alles schon live gesehen und finde sie gut, wenn auch BSF auf nem Einzelkonzert besser aufgehoben ist.

ZSK und Sondaschule hab ich kurz mal reingehört und find ich zumindest nicht schlecht...

Also für die Mid- und Undercard ist das doch sehr ordentlich.

Sind ja noch keine Headliner dabei... und da kommen gute Sachen, da bin ich mir relativ sicher!!
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#3 Beitrag von Vollgas »

Ich bin auch zufrieden mit der ersten Welle. Um aber eine Meinung zum Line-Up abzugeben, ist es noch zu früh.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#4 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Ich bin auch zufrieden mit der ersten Welle. Um aber eine Meinung zum Line-Up abzugeben, ist es noch zu früh.
+1
:daumenhoch01:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Psycrow
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 221
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 14:46
Wohnort: South of Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#5 Beitrag von Psycrow »

vollgas hat geschrieben:Ich bin auch zufrieden mit der ersten Welle. Um aber eine Meinung zum Line-Up abzugeben, ist es noch zu früh.
Sehe ich genauso!

-> Für mich bisher eigentlich nur Boy Sets Fire und evtl. ZSK interessant, aber die Richtung scheint schonmal zu stimmen... :daumenhoch01:

Bin gespannt was da in den nächsten Wochen/Monaten dazukommt!
How far would you go, to save someone you love? (Heavy Rain)

Munich
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:47
Wohnort: Fischbach bei Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#6 Beitrag von Munich »

Ebenfalls zufrieden bisher! Auch wenn ich mich mit ZSK und Boy sets fire noch nicht beschäftigt hab, werd ich sie mir ansehen! Is ja auch noch Zeit genug:)
Sondaschule und Broilers find ich super!

Heaven shall burn kann ich eher nicht viel mit anfangen!!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

Bis jetzt nix dabei, aber egal. 2-3 Bands werden mir am Ende schon gefallen. :D

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#8 Beitrag von Nail »

Wenn die Bands (auch ein Teil davon) kommen sollten die ich so im Sinn habe (Beatsteaks, Social Distortion, Bananafishbones, Apocalyptica) nehme ich nen Teil der jetzt bestätigten Bands gerne mit, aber Kaufreiz für ein Ticket sind sie bisher nicht. Ich gehe aber davon aus dass (höchstens Steinbruch oder Sounds for Nature) dass wir bisher weder Head noch Co-Heads haben!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#9 Beitrag von The Reaper »

Eine generelle Meinung zum Line Up kann ich jetzt noch nicht so wirklich bilden...
Finde die bestätigten Bands bisher ziemlich gut, aber Überraschung war ja wirklich keine dabei. (außer HSB)
Ich hoffe, dass noch mindestens 2 klasse Headliner kommen. (Den große weiße Fisch fände ich sehr gut!;) )

Benutzeravatar
waterwaster
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 17. April 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#10 Beitrag von waterwaster »

Ticket hab ich schon - jetzt nehm ich mit, was kommt ;)

Der Super-Act für mich war bis jetzt nicht dabei, aber ich werd mich noch ein bisschen, in die bis jetzt bestätigten Bands, reinhören.
"ich wess net, man muss zufrieden sei - der Dalai Lama sacht ah, ma muss zufrieden sei..."

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#11 Beitrag von Yellow »

für mich ist nicht sonderlich viel dabei. Wäre ich aber regelmäßiger Open-Flair-Besucher, würde ich für den Anfang sehr zufrieden sein... Weiß auch nicht, wie das Flair das immer macht: die Bands, die auf dem Taubertal nicht spielen, würden mir sehr gefallen.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#12 Beitrag von chesus_mm »

The Reaper hat geschrieben:Den große weiße Fisch fände ich sehr gut!;)
Ich steh aufm Schlauch, klär mich mal auf welche Band du damit meinst...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#13 Beitrag von The Reaper »

Wurde ein paar Seite vorher schonmal spekuliert, wer das sein könnte...

Lösung: http://www.youtube.com/watch?v=TDrfXVwH ... re=related

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#14 Beitrag von franky4finger »

Wieso bekommt Rocco den Casper und wir nicht?! Oo voll madig
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#15 Beitrag von The Reaper »

franky4finger hat geschrieben:Wieso bekommt Rocco den Casper und wir nicht?! Oo voll madig
Ich weiß gar nicht was alle an dem Casper so gut finden...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#16 Beitrag von kottsack »

Die Werbung flüstert den Leuten ein, dass die den jetzt gut zu finden haben; Qualität hin oder her. Das Urteil mag und kann ich nicht objektiv fällen. War mitm Clueso vor ein paar Jahren das gleiche. Kein Schwanz hat den beim ersten Raab-Auftritt gekannt, dann kam die Werbebatterie und inzwischen gehört es zum guten Ton, als Grundstudiumsstudent Clueso voll abrocken zu lassen, auch wenn ich den immer noch so furchtbar wie damals finde.

Zum Lineup bislang: ich bin froh, keine der für mich überteuerten Karten zu haben. Die Sachen, die den Kartenpreis bislang wohl stärker ausmachen, finde ich schrecklich und es war auch so zu erwarten, dass die Beatsteaks kommen würden. Jeder deutsche Veranstalter wäre dumm, die nicht zu buchen, wenn er die Möglichkeit hat. Da sich das Zielpublikum mehr denn je Richtung Beatsteaks wandelt, war dieser Schritt nur logisch.
Ich rechne verstärkt mit einer Verschiebung der Musik Richtung Elektro-/Atzen-/Audiolith-/Hip-Hop-Mukke und die echten Bands aus Richtungen wie Folk-, Classic-, und Hardrock gehen in die Nische auf die Nebenbühne.
Dementsprechend gibts warscheinlich ganz viel Zeug wie Klee, Madsen, Egotronic, Deichkind, Samy auf der großen und auf der kleinen Bühne dann sowas wie Corvus Corax, bisschen was metalliges und vielleicht noch als Late-Night-Ding Sick of it all oder so. Meine Vermutung. Muss nicht eintreffen und wenns eintrifft, bin ich nicht da.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#17 Beitrag von franky4finger »

naja ich kannt Caspar auch schon bevor den halt noch kein schwanz kannte, und habs bei der letzten tour einfach nicht geschafft zeitlich :/
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Pelle
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#18 Beitrag von Pelle »

:roll: :roll: :roll:
kottsack hat geschrieben:Die Werbung flüstert den Leuten ein, dass die den jetzt gut zu finden haben; Qualität hin oder her. Das Urteil mag und kann ich nicht objektiv fällen. War mitm Clueso vor ein paar Jahren das gleiche. Kein Schwanz hat den beim ersten Raab-Auftritt gekannt, dann kam die Werbebatterie und inzwischen gehört es zum guten Ton, als Grundstudiumsstudent Clueso voll abrocken zu lassen, auch wenn ich den immer noch so furchtbar wie damals finde.

Zum Lineup bislang: ich bin froh, keine der für mich überteuerten Karten zu haben. Die Sachen, die den Kartenpreis bislang wohl stärker ausmachen, finde ich schrecklich und es war auch so zu erwarten, dass die Beatsteaks kommen würden. Jeder deutsche Veranstalter wäre dumm, die nicht zu buchen, wenn er die Möglichkeit hat. Da sich das Zielpublikum mehr denn je Richtung Beatsteaks wandelt, war dieser Schritt nur logisch.
Ich rechne verstärkt mit einer Verschiebung der Musik Richtung Elektro-/Atzen-/Audiolith-/Hip-Hop-Mukke und die echten Bands aus Richtungen wie Folk-, Classic-, und Hardrock gehen in die Nische auf die Nebenbühne.
Dementsprechend gibts warscheinlich ganz viel Zeug wie Klee, Madsen, Egotronic, Deichkind, Samy auf der großen und auf der kleinen Bühne dann sowas wie Corvus Corax, bisschen was metalliges und vielleicht noch als Late-Night-Ding Sick of it all oder so. Meine Vermutung. Muss nicht eintreffen und wenns eintrifft, bin ich nicht da.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#19 Beitrag von soulreaver »

Ich finde das LineUp bisher nicht so prickelnd. Bis jetzt sind eigentlich nur Beatsteaks für mich interessant.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Generelle Meinung zum Line Up 2012

#20 Beitrag von markus.whatever »

Bin der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis einfach nichtmehr ganz passt. Da bekommt auf anderen Festivals einfach exklusivere Bands für sein Geld.

Was die Atmosphäre und Organisation angeht bleibt das Taubertal aber spitze.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“