ZSK

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: ZSK

#41 Beitrag von Charles_Robotnik »

Hodenjoe hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Außerdem geht es nicht nur drum, um was es in den Liedern geht sondern was für eine Einstellung die Leute haben. Und wer behauptet ZSK seien nicht Linksradikal der sollte mal genauer auf die Ansagen hören. Ihr Engagement gegen Rechts in Ehren übertreiben sie teilweise doch.
Hm, welche Aussagen meinst du denn konkret? Ist sonst schwierig darüber zu diskutieren. :)
Heiter bis Wolkig wollt ich nur exemplarisch nennen. Wenn sie auf die Bühne gehen und Hey Rote Zora spielen, könnte ich durchaus verstehen wenn sich Leute darüber beschwerden würden.
Ich war auf 2 Konzerten von ihnen und jedesmal fordern sie zu Gewalt gegen Rechts auf. Ich find das einfach daneben. Man sollte gleiches nicht mit gleichen vergelte, da dies ein Teufelskreis ist. Man sollte Böses nicht mit Bösem bekriegen. Only my two Words. (Entschuldigt die späte Antwort. Ich werde der Diskussion nicht davon rennen. ;) )

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: ZSK

#42 Beitrag von Janaldo »

Was genau meinst du mit "zu Gewalt auffordern"?

Die Ärzte schreiben auch auf ihrer Homepage Nazis aufs Maul...

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: ZSK

#43 Beitrag von DocBrown »

Die Linksextremen definieren den Nazibegriff ja gerne sehr weit. Deswegen sagen sie ja auch so oft "rechts" obwohl "rechtsextrem" gesagt werden sollte.

Und dann gibt man eben "Nazis aufs Maul", die Parole hast du ja zitiert. Und wer sind die Nazis? Nur die NPD-Glatzen? Oder vielleicht auch andere denen man "verbrecherische Meinung" vorwirft? Schließlich rechts=rechtsextrem=Nazi. Tradition=rechts.

Die Realität zeigt dass das leider der Fall ist. Opfer der "antifaschistischen" Gewalt werden daher auch oft, z.B., Mitglieder von Studentenverbindungen (das geht vom Farbbeutel bis zur Brandstiftung und schweren Körperverletzung - nicht umsonst sieht man an vielen Universitätsstandorten kein Couleur mehr). Oder JU-Mitglieder (jüngst warf ein linksextremer Mob Sprengsätze auf JUler in Bremen). Finde ich schlecht sowas. Ganz schlecht.

Gewalt ist kein legitimes politsches Mittel. Niemandem aufs Maul!
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: ZSK

#44 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich finde das gibt durchaus Unterschiede. Schreiben die Ärzte Nazis aufs Maul, versteht jeder die Grundessenz der Aussage, kein normaldenkender Mensch würde es aber für so wörtlich nehmen. Es soll nur sagen, dass man gegen rechts eingestellt sein soll. ZSK hingegen sagen direkt, dass man Nazis durch Gewalt bekämpfen sollten. Sie erzählen dann immer gerne ihre Heldentaten wo sie mit Baseballschlägern auf sie los gingen. Das finde ich persönlich einfach lächerlich.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“