Fiddler's Green

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Fiddler's Green

#1 Beitrag von DocBrown »

Fiddler's Green

Bild
Aus dem Morgennebel rollen Trommeln an, düster und nervös streicht der Bogen über die Geige, E-Gitarre zerfetzt die Schwaden und macht Platz für den Gesang. Der raunt erst verstohlen hinter der Ecke hervor, holt dann gemeinsam mit den Instrumenten tief Luft, um die Widder vom Cover auf den Hörer loszulassen. Bäm! Was für ein Folkbrett. Die Fiddle rastet komplett aus, spielt sich um Kopf und Kragen, die E-Gitarre bratzt.
Seit 1990 verkörpern die sechs Mannen von Fiddlers Green nun bereits das Paradies des irischen Seemanns, das Nirwana der Ausgelassenheit und das El Dorado der Dunkelbiertrinker. Denn der Name der Band steht als Sinnbild für ein sagenumwobenes Reich, in dem immerwährende Freude herrscht, der Grog in Strömen fließt, die Fidel niemals verstummt und den Tanzenden unendliche Ausdauer beschert wird.
Anno 2011 lassen die sechs Folkrocker mit ihrer "Wall of Folk" den irischen Stepptanz alt aussehen und zeigen noch so manchem Punk, wie man vernünftig über die Tanzflure stürzt. Bei Fiddlers Green geht nicht nur die Post ab ? hier werden irische Urgewalten entfesselt, die Geister des Rock'n'Roll beschworen und eine verschmitzt-lächelnde Revolution ausgerufen!
Es wird gemunkelt, dass die freigesetzte Energie eines Fiddlers-Konzertes durch Hüpfen, Moshen, Gröhlen, Rennen, Singen und Tanzen locker einem Aufschlag eines Kometen von der Größe Irlands entspricht ? Pi mal Daumen!
Web: http://www.fiddlers.de/cms/
MySpace: http://www.myspace.com/speedfolk
Laut.de: http://www.laut.de/Fiddlers-Green

=================================

Fiddler's Green sind eine Folk Rock/Punk Band aus Erlangen die es schon seit 1990 gibt. Selbst bezeichnet die Band ihr Genre als "Irish Independent Speedfolk" und hat damit auch schon einige Chartplatzierungen ergattern dürfen.

Bereits 2009 bei der Taubertal-Rocknacht dabei sollten Fiddler's Green auch mal einen Afutritt auf dem Festival bekommen.


Fiddler's Green offizielle Website
Fiddler's Green bei Wikipedia
Fiddler's Green bei MySpace
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Fiddler's Green

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Hm ist nicht meins...Bräucht sie also net.

franzi93
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fiddler's Green

#3 Beitrag von franzi93 »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Hm ist nicht meins...Bräucht sie also net.
also ich find die band einfach nur hammer
wobei ich flogging molly fast besser find

Benutzeravatar
AlєҖ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fiddler's Green

#4 Beitrag von AlєҖ »

Joa eine Band dieser Art ist eigentlich immer gern gesehen

andreas-beck
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fiddler's Green

#5 Beitrag von andreas-beck »

gerne! schon letztes Jahr von mit gewünscht..vielleicht klappt es dieses Jahr :D
Machen Live gute Stimmung! Wobei ich sie bisher noch nicht auf so einer großen Bühne gesehen habe.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiddler's Green

#6 Beitrag von Tyler_D »

Fiddlers haben schon im Tal auf der Hauptbühne gespielt. Wäre schon dafür.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Straubinger
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fiddler's Green

#7 Beitrag von Straubinger »

Seh sie nächste Woche auf nem kleinen Festival, danach kann ich mehr dazu sagen :D
Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fiddler's Green

#8 Beitrag von Vollgas »

franzi93 hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Hm ist nicht meins...Bräucht sie also net.
also ich find die band einfach nur hammer
wobei ich flogging molly fast besser find
Nur Flogging kost halt mal mit Sicherheit das 50fache wie Fiddlers.

Dafür.

Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 785
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 09:49
Wohnort: Bad Mergentheim
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fiddler's Green

#9 Beitrag von Corvin »

Bin ganz klar für Fiddler's Green!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Fiddler's Green

#10 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Waren die erste Band, die ich jemals auf dem Taubertal Festival (und damit überhaupt auf einem Festival) gesehen habe. Würde sie mir daher aus nostalgischen Gründen wohl anschauen. Aus musikalischer Sicht muss es allerdings nicht unbedingt sein.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiddler's Green

#11 Beitrag von Elton »

Auch wenn die Stimme vom Sänger mMn nicht zwingend zu einer (Celtic-)Folk-Band passt, unbedingt dafür. Dann hab ich auch ein Druckmittel für jemanden.... aber das ist ein anderes Thema.
Nehmt noch Tears for Beers aus Hamburg dazu und man hat ein schönes Doppelpack.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiddler's Green

#12 Beitrag von Kuschel »

absolut dafür!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiddler's Green

#13 Beitrag von twaddy »

hmmm

Fiddlers sind nicht schlecht, wenn ich Zeit habe, würde ich sie mir ansehen.
Allerdings gemütlich vom Bierstand aus (der dann hoffentlich anständiges Bier ausschenkt)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Straubinger
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fiddler's Green

#14 Beitrag von Straubinger »

So, letzten Freitag in Lichteneck gesehn. Bin absolut dafür! Konnte den kompletten Auftritt lang die Beine nicht still halten :mrgreen:
Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fiddler's Green

#15 Beitrag von DocBrown »

twaddy hat geschrieben:hmmm

Fiddlers sind nicht schlecht, wenn ich Zeit habe, würde ich sie mir ansehen.
Allerdings gemütlich vom Bierstand aus (der dann hoffentlich anständiges Bier ausschenkt)
Ich schaue mir alles gemütlich vom Bierstand aus.

Jedes Jahr denke ich mir "und dieses Jahr pogst du mit". Aber dann trau ich mich nicht -- den laschen Dorfpogo den ich gewohnt bin hat ja mit der Taubertalmoshpit nichts zu tun (und jetzt kommt nicht mit "aber beim ____ ists viel heftiger" - ich weiß.). Obwohl ich 2009 bei Fiddler's Green in der Pit war - aber da hats recht enorm gestaubt.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiddler's Green

#16 Beitrag von twaddy »

DocBrown hat geschrieben:
twaddy hat geschrieben:hmmm

Fiddlers sind nicht schlecht, wenn ich Zeit habe, würde ich sie mir ansehen.
Allerdings gemütlich vom Bierstand aus (der dann hoffentlich anständiges Bier ausschenkt)
Ich schaue mir alles gemütlich vom Bierstand aus.

Jedes Jahr denke ich mir "und dieses Jahr pogst du mit". Aber dann trau ich mich nicht -- den laschen Dorfpogo den ich gewohnt bin hat ja mit der Taubertalmoshpit nichts zu tun (und jetzt kommt nicht mit "aber beim ____ ists viel heftiger" - ich weiß.). Obwohl ich 2009 bei Fiddler's Green in der Pit war - aber da hats recht enorm gestaubt.
Hmmmm
kann ja auch dumm rausgehen....
ich büße ja noch immer meine Hüpferei beim Laternen Joe Gig in FFB
ABER
son bischen Hüpfen ist schon drin.
Wenn du magst, hüpf ich nächstes Jahr mit....
wäre dann sozusagen "Betreutes Hüpfen"
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fiddler's Green

#17 Beitrag von DocBrown »

Hüpfen allein reicht mir nicht. Es muss schon Vollkontakt sein.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Fiddler's Green

#18 Beitrag von Vollgas »

DocBrown hat geschrieben:Hüpfen allein reicht mir nicht. Es muss schon Vollkontakt sein.
Wart nur bis du in meine Alter kommst :D . Da wirst auch du ruhiger. Ich für meinen Teil mach da wo wir stehen, ab und an ein bisschen Pussy-Pogo, und gut ist´s.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Fiddler's Green

#19 Beitrag von DocBrown »

vollgas hat geschrieben:
DocBrown hat geschrieben:Hüpfen allein reicht mir nicht. Es muss schon Vollkontakt sein.
Wart nur bis du in meine Alter kommst :D . Da wirst auch du ruhiger. Ich für meinen Teil mach da wo wir stehen, ab und an ein bisschen Pussy-Pogo, und gut ist´s.
Eben. Und daher muss das jetzt gemacht erden, damit man nicht später sagt "Hätte ich nur!".
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fiddler's Green

#20 Beitrag von twaddy »

DocBrown hat geschrieben:Hüpfen allein reicht mir nicht. Es muss schon Vollkontakt sein.

ok, es war irreführend....
Hüpfen ist verniedlicht.


Vollkontakt ist schon dabei, keine Angst
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2012“