Feedback zum Cateringangebot

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Feedback zum Cateringangebot

#1 Beitrag von Elton »

Damit es übersichtlich bleibt, mach ich mal nen eigenen Thread zum Thema Catering auf. Es soll hier jetzt aber nicht um die Qualität des Biers und Colas gehen, dafür gibt's den "Beck's vs. Bier" Thread. Vielmehr könnt ihr hier über die Qualität und Auswahl an Essen und Trinken posten. Hat euch was gefehlt? Hättet ihr gern ein anderes Angebot? Ging ein Anbieter gar net? Fandet ihr irgendwo die Preise absolut überteuert (Achtung, immer dran denken, ihr seid auf nem Festival und da kostet es mehr als im Supermarkt also eher den Vergleich zu anderen Festivals ziehen)?
Haut rein!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#2 Beitrag von Elton »

Ich hab mich auf dem Gelände dieses Jahr eigentlich nur mit Bier und nem Spezi versorgt, zu essen gabs bei mir nur einen Döner und der ging gar net. Was mir so aufgefallen ist:

Getränke:
- Alkoholfrei für 3€ ist selbst für ein Festival richtig heftig. Da muss unbedingt eine Preisbremse rein, damit das nicht noch teurer wird. Zumindest Wasser sollte es günstiger geben.
- Der Weinstand war dieses Jahr nicht da. Der angebotene Wein war zwar nie wirklich gut (bin als Badner da geschmacklich vorbelastet, was guten Wein angeht), aber Wein gehört zu einem Komplettangebot einfach dazu.
- Dieses Red Bull Cola geht gar net.

Essen:
- Der Hofladen mit dem Flammkuchen und die Handbrotzeit waren wohl wieder die beliebtesten Stände. Waren in den letzten Jahren aber auch immer das Beste im Angebot.
- Der Lamacun/Döner Stand auf dem Gelände taugt net. Einen Döner geholt, Fleisch war total kalt, Brötchen etwas trocken, Salat lätschig und das ganze überdeckt mit ner undefinierbaren Soße. 4,50€ fürn Arsch, aber der Hunger hat es reingetrieben. Ich bin mir aber definitiv sicher, dass ich im letzten Jahr bei einem Stand außerhalb vom Gelände einen Top-Döner bekam. Muss ein anderer Anbieter gewesen sein. Ergo: Lamarcun Döner Stand weg und den anderen rein.
- Das kleine Festzelt draußen fand ich klasse. Da gabs am Samstag Schweinsbraten mit Klößen. Halte ich für eine sehr sinnvolle Neuerung, dass die Leute auch mal was gescheites essen können, statt immer nur Junk Food.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
fiesie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Cateringangebot

#3 Beitrag von fiesie »

Unten außerhalb des Geländes:
Der Chinaimbiss war okay und der Pommes/Bratwurst/Frikadellenladen ganz rechts war gut.
Innerhalb:
Cheeseburger vom Burgerstand war akzeptabel, die mobilen Brezelverkäufer sehr nett und die Käsebrezeln wirklich lecker.
Besonders gut fand ich den Kaffeestand, das war wirklich ganz leckeres Gebräu dort.

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Feedback zum Cateringangebot

#4 Beitrag von Epizentrum »

Preise Für Alkoholfreies waren echt hoch. Hab dieses Jahr zum ersten Mal viel davon getrunken und ordentlich geld für Limo und co an den Ständen gelassen. Und das Handbrot war (wie immer) der hammer. Glaub, ich hab da vier Stück geholt :-) Flammkuchen war auch solide.

Chinanudeln mochte ich sonst recht gerne, dieses Mal war mir danach so schlecht, dass ich die zukünftig wohl meiden werde. Und die Pizzastücke...naja. Zum Aufsaugen hats es getan, aber mehr auch nicht.

Draußen haben wir uns Pommes geholt. Waren ok. Hatte ich aber auch besser in Erinnerung.
Elton hat geschrieben:Der Weinstand war dieses Jahr nicht da. Der angebotene Wein war zwar nie wirklich gut (bin als Badner da geschmacklich vorbelastet, was guten Wein angeht), aber Wein gehört zu einem Komplettangebot einfach dazu.
Es gab doch nen Weistand? In der Mitte vom Gelände etwa. hab mir da nämlich schon überlegt, eine Schorle zu holen...
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#5 Beitrag von Dash »

Esse seit Jahren sowohl auf RiP als auch im Tal nur noch Handbrot => sehr lecker und sehr sättigend!
Sonst immer mit Döner und China-Food reingefallen, lasse ich jetzt die Finger davon.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Feedback zum Cateringangebot

#6 Beitrag von -F- »

OK
China-Nudeln: viel; vom Preis ok; eigentlich ganz gut
Knobi-Brot: das beste, nicht teuer, viel, sättigend
Handbrot: auch sehr gut, sehr sättigend, Preis absolut i.O.
Cheeseburger: gut in allen Belangen
Pommes: immer nicht schlecht
Hot-Dog: viel zu teuer
Pizza: völlig überteuert
Brezeln: zu teuer
Crepes: hätte ich gerne gegessen, aber der Crepes-Verkäufer ist wortlos verschwunden und eine halbe Stunde lang verschollen geblieben (so um 18:00) -> negativ
Getränke: teuer, aber mann kann ja bis zu einem Liter mitnehmen, RedBull Cola stört mich nicht, aber ich wurde immer von den Becks Leuten darauf hingewiesen, dass es die von Red Bull ist und ob ich deshalb lieber Spezi will -> sehr zuvorkommend

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#7 Beitrag von Tyler_D »

Das Handbrot durfte ich nur mal probieren, war aber echt lecker und die Schlange davor spricht wohl auch eindeutig für gutes Essen. Leider war sie mir immer zu lang.
Was auch noch gut ging waren die Holländischen Pommes, die waren sehr gut gewürzt.
Die Calzone war ganz okay.

Über das Bier konnte ich nicht meckern, aber ich schließe ich der allgemeinen Meinung zu Red Bull Cola und den Wasserpreisen an.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#8 Beitrag von franky4finger »

Jeden Tag einen Fehlkauf getätigt -.- Das einzige was wirklich geil war, waren die Handbrote, Schinken-Käse wie Schinken Champignon. Sehr lecker und für das Geld echt ok. P

Pizza war Kalt und hässlicher Teig
Döner in allen Varianten waren schlecht (jeder von uns hat was andere Probiert, nichts war zu gebrauchen, Fleisch kalt, dafür Soße warm ect..)
Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch war ja wohl ein Witz für den Preis... Vorsicht, kann spuren von Hühnchenfleisch enthalten und für 6 Öcken zu kalt

Das allgemeine angebot war zu wenig, bzw immer das gleiche. Lustigerweise hab ich mit meinen Freunden gescherzt wir müssten halt selber was aufziehn mit Allgäuer Spezialitäten. Schupfnudln mit Kraut, Kässpatzen ect... falls wir unsere Großen Unternehmereier irgendwo finden, sagen wir bescheid^^
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#9 Beitrag von Tyler_D »

franky4finger hat geschrieben: Das allgemeine angebot war zu wenig, bzw immer das gleiche. Lustigerweise hab ich mit meinen Freunden gescherzt wir müssten halt selber was aufziehn mit Allgäuer Spezialitäten. Schupfnudln mit Kraut, Kässpatzen ect... falls wir unsere Großen Unternehmereier irgendwo finden, sagen wir bescheid^^

Wir haben auch vergeblich nach Thaicurry-Indisch mit Schwaddemache und Senf gesucht :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#10 Beitrag von Elton »

Also Schupfnudeln mit Kraut und Speck müsste problemlos machbar sein. Gibts bei uns auf jedem Straßenfest. Da sollte sich doch ein Standbetreiber finden lassen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Feedback zum Cateringangebot

#11 Beitrag von Nail »

Hat gepasst, jeden Tag was gefunden. Kebap war okay, Handbrot, Bratwurst und Asia Nudeln sogar sehr gut. Also dass passt schon...

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Feedback zum Cateringangebot

#12 Beitrag von benha555 »

Das neue, kleine Cateringzelt war ein absoluter Traum, hab zwar nur n Schnitzelsandwich gegessen aber das war so gut und für 3,50€ wirklich bezahlbar und sättigend.
Mein halbes Camp hat am Sonntag nach der Kriche :lol: dort gegessen und alle war sowas von zufrieden und begeistert.
Bitte nächstes Jahr wieder :daumenhoch01:

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#13 Beitrag von twaddy »

benha555 hat geschrieben:Das neue, kleine Cateringzelt war ein absoluter Traum, hab zwar nur n Schnitzelsandwich gegessen aber das war so gut und für 3,50€ wirklich bezahlbar und sättigend.
Mein halbes Camp hat am Sonntag nach der Kriche :lol: dort gegessen und alle war sowas von zufrieden und begeistert.
Bitte nächstes Jahr wieder :daumenhoch01:

Na da scheint das leckere Essen vom Kronebräu tatsächlich das Junk-Food-Einerlei auszustechen
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Feedback zum Cateringangebot

#14 Beitrag von markus.whatever »

@Franky
Wo ausm Allgäu kommst du?

und danach wieder :backtotopic: ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#15 Beitrag von The Reaper »

Ich esse auf dem Gelände nur Handbrot und Schlemmerbaguette. Dieses Jahr aber deutlich mehr Handbrot. Das Handbrot ist aber auch der Hammer und gehört für mich einfach zum Festival. Döner taugt mir schon vom Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. 4,50€ für ein etwas größeres Belegtes ist mir einfach zu viel. Asia ess ich nur ab und zu mal Frühlingsröllchen, die Nudeln sind mir da auch zu teuer.

Juno
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Cateringangebot

#16 Beitrag von Juno »

Essen:

Der Pommesstand - sehr lecker und Preis ok
Asia: Reis war kalt und es lag mir danach etwas arg schwer im Magen
Handbrot: Der Hammer! Hab ich zum 1. Mal gegessen und war begeistert (kleiner Tipp: auch mal hingehen wenn grad ne Band spielt, dann is die Schlange nicht so lang :D )
Döner: Hab ich nicht gegessen sondern mein Freund. Begeisterung war was anderes!
Grillstand: Bratwurst in Semmel war ok. Nichts weltbewegendes aber ok.

Den Stand mit den "Bayrischen Spezialitäten" draussen haben wir nicht probiert da wir Mittags immer oben essen gegangen sind, fand ich aber klasse dass es das zur Auswahl gab. Probier ich dann nächstes Jahr ;)

Trinken:
Bier mit 3,30 Euro...knapp noch erträglich würd ich sagen (trinke zwar selber kein Bier aber mei Spozl dafür)
Vodka-Bull etc. für 6,00 Euro fand ich definitiv zu teuer! Eben als nicht-Biertrinker keine Alternative da ich sonst arm werde!!
Cocktails: auch da sind mir auf nem Festival 7,00 Öcken einfach viel zu teuer! Man kanns auch übertreiben mit den Preisen!
Alkoholfreies (Wasser, Cola etc.) war auch zu teuer. Geht ja mal gar nicht!!

Und selbst wenn man 1 Liter mit aufs Gelände nehmen darf, erstmal muss ich das ja den ganzen Weg schleppen (aua meine Schultern!!) und 2. Trinkt man einfach mehr als wie nur einen Liter wenn man sich 2-3 Bands am Stück anschauen will. Reine Abzocke mit dem Trinken finde ich :motz01: . Hoffentlich nehmen die Cateringleute sich das mal zu Herzen!

Fertig :dance2:

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Feedback zum Cateringangebot

#17 Beitrag von El Cattivo »

Wir haben eigentlich fast nur gegrillt bzw. waren in Rothenburg beim Essen und haben uns anderweitig im Camp versorgt.
Deswegen gabs bei mir nur 1x ne Käsestange mit Speck, der Klassiker für zwischendurch. Hab noch nie gesehen, dass die Dinger in nem Ofen warm gemacht werden, hat so noch besser geschmeckt als sonst. Noch dazu war die Verkäuferin (sie war Placebo-Fan) super nett.

Dann noch ne Pizza oben am Berg geholt. War schon kalt als ich sie bekommen hab, noch dazu total ekliger Teig. Ging gar nicht.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Cateringangebot

#18 Beitrag von *ich* »

Gehört nicht hier rein, aber mich würde interessieren was für ein "Festzelt" ihr meint? Und wo war das?
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Feedback zum Cateringangebot

#19 Beitrag von Janaldo »

Unten an der Basar-Straße, glaub ein Stück vor der Marlboro-Burg.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Feedback zum Cateringangebot

#20 Beitrag von Obse »

Das war vom Kronenbräu dautenwinden des Zelt
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“