Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#41 Beitrag von Gruv »

Na wie wäre es dann mit einer königlichen Pfredekutsche auf den Berg. Diese ist von der Prinzessin zu organisieren und jeder Tauberplanscher darf diese benutzen. :D :D

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#42 Beitrag von Bambi »

[quote="El Cattivo- Die Sanis nach Yellowcard: Ich war wegen dem Staub kurz vorm abkacken und hab nach ein bisschen Wasser gefragt. Darauf kam dann nur ein "Ne, ham wir nicht, schau halt zu den Klos". Da wurde mir dann gesagt, dass das kein Trinkwasser ist.
An dieser Stelle ein Hoch auf den italienischen Pizzastand, wo ich kostenlos Wasser bekommen habe! Alle anderen Sanis waren aber super.[/quote]

Da muss ich den Kollegen einmal etwas in Schutz nehmen. Wenn jemand wirkliche gesundheitliche Probleme bekommt, haben wir zwar auch Wasser, aber wir werden am Tag 100 Mal nach Wasser (und anderen Getränken) gefragt und können zum einen gar nicht so viel Wasser anschleppen, zum anderen können wir den Veranstaltern ja auch keine Konkurrenz machen, was die alkoholfreie Versorgung der Festivalbesucher angeht. (Außerdem ist das auch für uns irgendwann eine Kostenfrage.)

Falls du medizinische Probleme bekommst, bekommst du mit Sicherheit immer Hilfe von den Sanis, nur dafür sind wir einfach nicht da.

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#43 Beitrag von El Cattivo »

Gibts bei der SFN-Bühne keinen Wasserschlauch? Zumindest am Samstag hab ich da einen gesehen.
Ich wollte ja kein Mineralwasser, sondern nur einen Schluck Leitungswasser.
Und ich weiß ja nicht, was medizinische Probleme sind. Am Sterben war ich nicht, aber ich habe halt recht schlecht Luft bekommen wegen des ganzen Staubs.
Ich verlange auch gar keine kostenlose Sani-Bar, es kam nur etwas lustlos rüber, und das, was mich eigentlich geärgert hat, war, dass sie mich dann noch zu einem Klo geschickt haben, wo es gar kein Trinkwasser gab.
Leider hatte ich nur noch ca. 20 Cent, da mein restliches Geld im Auto am Berg war, deswegen konnte ich mir nichtmal was kaufen.
Das war auch wie schon gesagt keine Kritik an den Sanis allgemein (ansonsten waren alle super nett und immer hilfsbereit), sondern nur an mir unsympathischen Personen :wink:

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#44 Beitrag von JCA »

Elton hat geschrieben:Leider ist so ein Rollband genauso wenig machbar wie die im Interview geforderte Seilbahn.
Das würde alles viel zuviel Platz für die Bobbycar-Fahrer wegnehmen. Und für die wird unten ja mit erheblichem Aufwand jedes Jahr extra eine Parkzone eingerichtet. Von daher wirds wohl beim laufen bleiben müssen. Sorry.
Wie wärs denn dann mit einer Bobby Car Verleihstation oben am Berg? :wink:

2 Ideen zum späteren Busshuttle noch: Könnte man durch eine höchstmögliche Fahrfrequenz der Busse zwischen ca. 23 Uhr und ca. 1Uhr und auch nur hochwärts mit Leuten (evtl.mit Stopp am Steinbruch) die Strasse so frei kriegen dass gefahren werden kann?
Oder könnten die Busse in dieser Zeit einen Umweg fahren, über Rothenburg und Leuzenbronn?

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#45 Beitrag von Janaldo »

Nach dem Headliner wollen ca 5000-10000 Leute den Berg hoch, in einen normalen Bus passen 50, wenn du drückst vllt 100. Kannst dir ja ausrechnen wie viele Busse du dafür brauchst ;)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#46 Beitrag von JCA »

Hast ja recht.Diese Massen in dieser kurzen Zeit (0-30 Min) nach Ende des Konzerts kriegt man mit vertretbarem Aufwand mit Bussen nicht wegtransportiert...

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#47 Beitrag von häxe »

Mein Rückblick fällt fast ausnahmslos positiv aus.
Darum mach ichs diesbezüglich kurz. Weitestgehend angenehmes Publikum (es gibt immer und überall ein paar Spacken die zu cool und lustig für diesen Planeten sind). Tolle Bands, gute Orga (Einlass, Shuttle usw.), Security machte einen entspannten Eindruck.

Negatives: Hier gibt`s nur Kleinigkeiten und Einzelsituationen. Ein Busfahrer fiel negativ auf durch Arschlochmäßiges gehabe. Mehrmals saß ich bei ihm im Bus und hab mitbekommen das er sehr unfreundlich und unflexibel war. Die anderen Busfahrer waren ok.
Wenn es stimmt das bei Kraftklub hinten dicht gemacht wurde, verweise ich auf die Bedenken die im Vorfeld hier im Forum geäußert wurden was deren Platzierung auf der SFN angeht. Kein Vorwurf an die Veranstalter den eine Erklärung hierzu wurde ja auch hier abgegeben. Aber vom Kraftklub-Management ist das doch irgendwie blöd durch eine sture Haltung potentielle "Neukunden" auszuschliessen. Egal, muss ich nicht verstehen.

Ach ja, es ist zwar kein Problem bei diesem Publikum, aber eine Frage stellte sich mir dennoch. Wie kann es sein das die Leute am Eingang kontrolliert werden müssen keine Wurfgegenstände usw. ins Gelände reinzubringen und auf dem Gelände liegen dann Steine rum die eine durchaus Wurfgeschosstaugliche Form haben.

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem diesjährigen Fetivalbesuch.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#48 Beitrag von Elton »

häxe hat geschrieben: Wie kann es sein das die Leute am Eingang kontrolliert werden müssen keine Wurfgegenstände usw. ins Gelände reinzubringen und auf dem Gelände liegen dann Steine rum die eine durchaus Wurfgeschosstaugliche Form haben.
lol... gutes Argument :-)
Ich denk mal, bei den Kontrollen geht es eher um Messer. Und um zu viel Getränke. Die Ausrede, dass 1l PET Flaschen ein Wurfgeschoss wären und man daher nur 0,5l Flaschen erlaubt (die wesentlich besser fliegen), ist ja auch nur vorgeschoben. Der Caterer will nicht, dass literweise Getränke und Essen mitgebracht werden, daher die Kontrollen.

Bei Kraftklub hab ich was aufgeschnappt, dass die wohl dachten, auf dem Rausschmeisser-Slot und so spät würden eh net mehr viele kommen und da wär es wohl besser, hinten zu spielen um keinen leeren Platz vor sich haben. Muss man verstehen, die waren noch nie im Tal und wissen net, wie es hier läuft, ziemlich egal wer spielt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

yindie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 11:46
Wohnort: aux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#49 Beitrag von yindie »

Zum Thema Dixis kann ich das bestätigen, was schon gesagt wurde:

Positiv war, dass sie echt immer leidlich sauber waren, also jedenfalls ohne akrobatische Meisterleistung betret- und benutzbar. :)

Negativ war, dass in der Mitte des Geländes nur noch Pissoirs waren und als Mädel war man immer gearscht und musste bis zum Anfang des Geländes laufen...

Desweiteren:

+++ Den Busfahrer fürs Stadt-Shuttle, den wir erwischt hatten, war saumäßig nett
+++ Dass auch in frühen Slots schon super Bands gespielt haben (z.B. Monsters, Russkaja)
+++ Am Haupteinlass fand ich, dass es dieses Jahr echt zügig zuging. Entweder hatten wir jeden Tag Glück, oder ihr habt irgendwas verbessert.
+++ Bei den Beatsteaks wurde vorne links jede Menge Trinkwasser verteilt. War meiner Meinung gar nicht nötig, aber super nett :mrgreen:

--- Die Geldautomaten waren immer, wenn wir da waren (Sa Abend+So Vormittag und Mittag) defekt oder sogar gleich ausgeschaltet, so dass wir in die Stadt zum Geld holen mussten
--- Boss Hoss (es gibt ja immer mal Bands, die man halt persönlich nicht mag. Aber es gibt Bands die einfach keiner mag... :D)
--- Dafür kann KARO/das TTF nix, aber der depperte BR: Wenn man die Beatsteaks ankündigt und die dann absagen, dann muss man das kommunizieren. Hinterher zu behaupten "es hätte ja keiner nach ihnen geschrien" (was nicht stimmt) "also dachten wir, ihr seid mit Russkaja zufrieden" ist einfach lächerlich. Erstens kann man sichs denken, zweitens standen da zig Leute mit Beatsteaks Tshirts und drittens wurde nach ihnen geschrien.
--- Im Fragen+Antworten-Video wurde glaube ich behauptet, man dürfe zu allen Notausgängen jederzeit raus. Das kann ich so nicht bestätigen?! Wir durften nur zum Haupteingang oder an dem einen Seiteneingang raus, aber nie vorne bei den Notausgängen (was aber im Endeffekt ein Luxusproblem is)


Was zur Sicherheit: Angeblich wurde auf dem unteren Zeltplatz geklaut. Uns selbst ist nix passiert, aber falls das stimmt: evtl hätte mehr Security-Präsenz was geholfen?! Also ich will um Himmels willen nicht für mehr Security plädieren, die ständig vorbeidackelt und einem sagt man soll leise sein (vorallem nachts um 1, wenn doch um 2 erst Nachtruhe is. Das war irgendwie doof von denen! :P ) oder dass man dies und jenes sein lassen soll. Aber ihr habt ja die Firma gewechselt und die "alten" waren da super drauf, sind eigentlich ständig aufm Platz unterwegs gewesen, ham mit den Leuten geschwätzt und geschäkert, ham sich mit Steaksemmeln durchgefuttert und waren halt einfach präsent (aber dabei eben nie nervig! :mrgreen:) Fairerweise muss man aber sagen, dass die neuen schon auch nett waren!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#50 Beitrag von Pommes »

aaaaaaaahhhhhh, mir ist noch was eingefallen:

Wer ist eigentlich dieser Ansager vor fast jeder Band? Der geht mir jetzt schon seit etlichen Jahren wirklich auf den Keks. Immer dieselben Sprüche, auf jede Band freut er sich schon seit Jahren und immer der Stimmungstest beim Publikum. Ich glaub er hat sogar immer diesele "Gestik" wenn er die Bühne wieder verlässt. Der nervt!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#51 Beitrag von The Reaper »

El Cattivo hat geschrieben:Ich wollte ja kein Mineralwasser, sondern nur einen Schluck Leitungswasser.
Da muss ich die Securitys loben, die bei den Beatsteaks reichlich Wasser verteilt haben. Selbst nach dem Auftritt hab ich durch nettes fragen noch eine gekühlte Flasche Wasser bekommen. Das war einfach spitze! :daumenhoch01:
Die Securitys fand ich im allgemeinen sehr nett, auch wenn ich die der letzten Jahre etwas vermisst habe. Am Einlass ging es dieses Jahr tatsächlich sehr schnell. Kontrolliert wurde trotzdem jeder. Gefiel mir sehr gut.
Das Getränkeproblem auf dem Festivalgelände habe ich durch die Nähe meines Zelts auf dem Zeltplatz Tal eigentlich nicht, kostenloses Trinkwasser fände ich aber dennoch nicht schlecht! Bei Chiemsee Rocks gibt es Genug Leitungswasserhähne, dass sich jeder der Durst hat dort mit Wasser versorgen kann. Und wenn man Wasser mit Blubb will, dann bekommt bzw. bekam man (ich glaube 0,2) für 1€.

Bambi
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#52 Beitrag von Bambi »

So weit ich informiert war/bin, kommt aus den Wasserschläuchen an den Bühnen auch kein Trinkwasser.
Die wurden da hingelegt, um den Platz etwas zu wässern und den Staub einzudämmen.

Jetzt muss mich jemand aufklären. Aber sind nicht alle Leitungen am Festivalgelände kein Trinkwasser? Sonst müssten da ja lebensmittelechte Schläuche liegen.

Wenn du wirklich schlecht Luft bekommst, dann machen wir da im Normalfall schon was. Wir warten nicht unbedingt, bis du nimmer atmest ;-)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#53 Beitrag von Elton »

Neue Regel auf Veranstaltungen seit diesem Jahr:
Für Trinkwasser muss es ganz spezielle Schläuche geben, die auch ausschließlich für Trinkwasser genutzt werden und nicht etwa unterm Jahr um den Garten zu bewässern. Die Schläuche müssen immer aufwändig gereinigt und desinfiziert werden. Das ist schon bei jedem Hecken-/Straßenfest ein Problem. Von daher werden wohl nur die Kaffeestände einen offiziellen Trinkwasserschlauch liegen haben. Aber mal ehrlich.... früher konnte man auch aus anderen Schläuchen trinken, gell.....
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#54 Beitrag von Vollgas »

Pommes hat geschrieben:aaaaaaaahhhhhh, mir ist noch was eingefallen:

Wer ist eigentlich dieser Ansager vor fast jeder Band? Der geht mir jetzt schon seit etlichen Jahren wirklich auf den Keks. Immer dieselben Sprüche, auf jede Band freut er sich schon seit Jahren und immer der Stimmungstest beim Publikum. Ich glaub er hat sogar immer diesele "Gestik" wenn er die Bühne wieder verlässt. Der nervt!
Ist der Chef von Antenne1. Ich mag ihn, durch ihn durfte ich bei den Monsters auf die Bühne. Von mir aus kann er babbeln was er will.

Benutzeravatar
Apocalypso
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#55 Beitrag von Apocalypso »

Positiv:

LUXUS-DIXI-SERVICE

Kein scheiss ohne die wärs hart geworden dieses Jahr, weil 4 kg Grillfleisch wollen wieder raus :) alle 2 Stunden ein Thron für den König <3 Dieses jahr war auch das erste Jahr in dem wir nicht samstags zum italiener sind um seine porzellanschüssel zu ruinieren ^^

Wetter

Security

Polizei - eine Streife hat bei unserem Flitzerdave der nur mit ner getapten pappe bekleidet war nur herzhaft gelacht ^^

Stimmung

Leute

NACHBARN - ein hoch auf die CANTINA BAND !



Negativ:

Keine Buddel im Steinbruch - ich hab gedacht mich trifft der Schlag, 10 min mit dem security diskutiert was diese scheisse soll und ob sie wollen das ihnen leute umkippen, ich mein hallo ? das ist echt ein unding und sollte zum nächsten jahr wieder geändert werden. haben die flaschen dann im nahegelegenen waldstück deponier und uns in den umbaupausen einen geleuchtet.
Konzerte 2012:

29.3.2012 - Donots - München Backstage ---- Konzert verschoben

30.5.2012 - Die Ärzte - Das Ende ist noch nicht vorbei - München Olympiahalle ------ done

10-12.8.2012 - TTF Rothenburg

1.12.2012 Die Toten Hosen - München Olympiahalle

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#56 Beitrag von Elton »

Die Cantina Band hab ich bei den Monsters getroffen. Mich hats ja morgens schon im Kangoo gefreut, als ich die Musik gehört hab.
Ich denke, einen Musikwunsch könnte man da nochmal stellen.... das gleiche Lied nochmal?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#57 Beitrag von JCA »

Apocalypso hat geschrieben:NACHBARN - ein hoch auf die CANTINA BAND !
Warn das vielleicht WIR?
Wir haben hinter uns (NVA-Zelt mit riesiger D-Flagge und der Cantina Band "Wenn Ihr Songwünsche habt, ruft Sie - Spielt den selben Song nochmal") nen halben Passat parken sehen!

Benutzeravatar
Apocalypso
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#58 Beitrag von Apocalypso »

Jop dass wart ihr ^^ der halbe Passat war meiner xD

Könnt gerne nächstes jahr wieder nachbarn sein ^^
Konzerte 2012:

29.3.2012 - Donots - München Backstage ---- Konzert verschoben

30.5.2012 - Die Ärzte - Das Ende ist noch nicht vorbei - München Olympiahalle ------ done

10-12.8.2012 - TTF Rothenburg

1.12.2012 Die Toten Hosen - München Olympiahalle

Benutzeravatar
wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 727
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:54
Wohnort: Siegburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#59 Beitrag von wesselder »

da der jugendclub soweit ich mich dran erinnern kann immer unser nachbar war wird es nächstes jahr vermutlich wieder so sein :)
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2012

#60 Beitrag von headshot »

ich hab etz die erste seite gelesen und dann aufgehört - da ich mich immer mehr ärgere.

aber freut mich für euch, dass ihr so ein tolles festival hattet!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“