Feedback zum Taubertal-Festival 2012

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#1 Beitrag von Dash »

Haut rein, wie hat es euch gefallen?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#2 Beitrag von -F- »

gerade zuhause angekommen

war sehr geil

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#3 Beitrag von Tyler_D »

Es war schön wieder die alten Gesichter und auch ein paar neue zu sehen. Von ein paar Bands war ich etwas enttäuscht, dafür von Anderen sehr überrascht. Mehr dazu später.

Jetzt muss ich erstmal mein Auto etwas abwaschen, bevor ich da irgendwas ausräume. Aber lieber Staub abwaschen, als Schlamm abkratzen ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#4 Beitrag von petrawi »

Fr: Sondaschule recht gut zum Aufwärmen
Royal Republic echt super
Broilers nicht ganz mein Fall, aber anhörbar
Wombats, dafür das ich sie nicht kannte, haben sie mir gut gefallen
Enttäuschend fand ich Placebo, da hatte ich das Gefühl die hatten keine Lust auf so einem "kleinen" Festival zu spielen.
Kraftklub war nicht schlecht, aber für mich haben sich die Lieder sehr ähnlich angehört => sind wir nimmer bis zum Schluss geblieben

Sa: der für mich beste Tag
Monsters: super lustige Texte
Skindred haben auch super reingehauen
H-Blockx wie immer gut
Madsden gut
ZSK gut
Bush mein absolutes Highlight
Boss Hoss ganz nett, aber so richtig begeistert hats mich nicht

So: Beatsteaks wie immer super
Social Distortion gefallen mir eigentlich gut, aber mir wars fürs Festival zu ruhig
Heaven Shall Burn musiktechnisch nicht ganz meins (nicht zu schnell, aber für mich zuviel "gegröhle"), war aber lustig der Masse zuzuschauen.
Zebrahead zum "ausspringen" genau richtig
Panteon Rococo, Ska ist immer was schönes, zum mittanzen wars mir nur zu warm
Russkaja auch gut zum einstimmen

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#5 Beitrag von DocBrown »

Ohne viele Umschweife schreite ich gleich zur Kommentierung des TOA 2012.

Zeltplatz Berg: Wie immer gigantisch cool was manche Camps an Aufwand für die paar Festivaltage betreiben. Nicht nur das 4-Sterne-Deluxe Resort des Planschercamps (bekäme ich doch nur für jedes "Ihr habt echt eigene Dixis?" einen Euro), auch die dieses Jahr im Trend liegenden Dachterrassen waren cool. Zu meiner großen Überraschung ist es tatsächlich möglich auf dem Berg auch nüchtern Schlaf zu finden, trotz der Geräuschkulisse.
Durch das ausgezeichnete Wetter war der Platz ständig und gut begehbar, auch nicht schlecht.
Bei den Duschen wurde dieses Jahr offenbar die Kapazität erhöht - es kam mir von den Schlangen her jedenfalls so vor. Vielleicht wollten durch das gute Wetter aber auch weniger Leute duschen. Die Öffnungszeiten hingen jedenfalls aus, das war gut.

Freitag

Fiddler's Green - Sehr geil, hat mich gefreut die mal spielen zu sehen. War vorne in der Moshpit, auch wenns durch den Staub echt anstrengend war (und zu einem mehrtägigen Schnupfen führte) - es war doch echt gut.

Sondaschule - Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die gesehen habe. Vielleicht? Trotz Nüchternheit ist das Gedächtnis nach dem Festival wohl doch nicht so gut.

Royal Republic - Fand ich gut.

Broilers - Halte ich für überschätzt. Meiner mentalen Notiz nach war das auch die Band, bei der der Sänger sich darüber mokierte, dass es der NASA gelungen sei einen Roboter auf den Mars zu schicken - Borniertheit ist nicht cool.

The Wombats - Sehr langweilig.

Placebo - Noch langweiliger. Weinerliches Elektrogedöns, muss ich nicht haben. Wusste ich aber vorher schon.

Kraftklub - Habe ich mir nicht angesehen, weil der Pocketplaner sie als "Jungsmusik für Mädchen zwischen Rap und Indie-Rock" beschreibt. Ich bin kein Mädchen, Rap finde ich scheiße und Indie Rock meistens doof. Hab ich mir also gespart.

Samstag

Monsters of Liedermaching - Ich gebe es zu: ich bin kein großer Monsters-Fan. Ich finde die Band aber ganz lustig für jedes Jahr einmal aufm Taubertal. Hat mir Spaß gemacht.

Skindred - Leider nur vom Biergarten aus gesehen, aber fand ich auch von dort aus gut.

H-Blockx - Geht ab.

Madsen - Ich glaube die waren gut, denn ich meine, dass ich mir in der Moshpit bei Madsen die Schmerzen im linken großen Zeh geholt habe, die mich noch bei Boss Hoss beschäftigten. Müssten also ziemlich gut abgegangen sein.

Bush - Bush hier, Bush da. Am Samstag beschlich einem der Eindruck, das Bush der Top-Act schlechthin sind und das Tal richtig explodieren wird unter hartem, gutem Rock. Daher war ich direkt vor der Bühne um eine ordentliche Portion Action mitzunehmen. Es stellte sich leider heraus, dass Bush leider eher Kuschelrock fährt - für das vor der Bühne versammelte Ü30-Publikum scheints aber echt gut gewesen zu sein.

The Boss Hoss - Zugegeben - direkt vor der Bühne ist der Sound nicht der beste. Aber ich fands ziemlich gut. Das die Sänger Englisch mit überzogenem Texasakzent sprechen gehört zum Konzept. Es mag dem einen oder anderen noch nicht aufgefallen sein: Boss Hoss macht auf Country/Western. Englisch und Akzent gehören ins Konzept.
Außerdem kam ein Theremin zum Einsatz, Bonuspunkt.
Köstlich auch die Gesichter der Umstehenden als schön gepogt wurde.


Sonntag

Heaven Shall Burn - Leider nur das letzte Lied noch gehört. Gingen ja richtig geil ab. Wäre ich gern die ganze Zeit dabei gewesen, gern wieder was aus dieser Rubrik. Wie es da vorn abgegangen sein muss - schade dass ich nicht dabei war.

Social Distortion - Bisschen langsam, fand ich aber cool. Moshpit war klein aber fein. Das Ring of Fire Cover war allerdings grottig.

Beatsteaks - Sind einfach nicht meine Musik, es tut mir leid.


Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich mit meinem Musikgeschmack auf dem Taubertal noch nie viele Treffer hatte. Zebrahead hätten, hätte ich noch Kraft gehabt, sicherlich nochmal gerockt und auch der der SfN hätte man vielleicht noch was in meine Richtung finden können. Aber das stört mich nicht sehr, alles in allem haben mir die Bands nämlich trotzdem echt gefallen. Wenn es abging, dann gings richtig rund, es war super.



Alles in allem also wieder ein gutes Tal.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
fiesie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#6 Beitrag von fiesie »

Wieder zu Hause, Auto sauber, alle Schuhe entstaubt!

1. Ich werde alt, habe Bier wieder mit nach Hause gebracht. :shock:
2. Wer Freitags früh ankommt, kann trotzdem gaaanz hinten beim Camping landen
Bild
3. Ordnung muss sein
Bild
4. Beste Bands: Madsen, Royal Republic, Boilers, Skindred
Bild
Bild
5. Schlechteste Band: Social Distortion. Klang wie auf der Platte. Null Unterhaltung, Null Stimmung und die Vergewaltigung des Ring of fire hätte er sich echt sparen können.....

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#7 Beitrag von Epizentrum »

Auto fertig ausgeräumt. Ich stinke und bin so staubig. Ich glaub, ich sollte erst duschen, bevor ich hier weiter schreib. Mal sehen, ob es nur Dreck oder vielleicht doch etwas Sonnenbräune ist... Aber kurzes Gesamtfazit: Ein grandioses Wochenende und es hat mich natürlich auch wieder gefreut, viele von euch zu treffen
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#8 Beitrag von Gruv »

So nachdem ich gestern schon abgereist und mittlerweile alles vom Staub befreit ist hier mein Fazit.

Champingplatz Berg:
Hatten dieses Jahr eine guten Platz. Relativ weit vorne, etwas weg von Aggregaten. Dadurch auch ruhe zum Schlafen. Da ich die
letzen beiden Jahre nicht wahr, fand ich die lange Anreise etwas nervig.

Zu den Bands die ich gesehen habe:
Fr:
Sondaschule: Super Auftritt. Dessen Melodi und Texte machen einfach Spaß
Royal Republik: Nicht gesehen nur im Biergarten gesehen. Waren ganz ok.
Broilers: Fand ich echt klasse. Haben mir sehr gut gefallen. Gingen ab.
The Wombats: Kannte ich nicht sonderlich. Waren ganz ok.
Placebo: Kannte nur den Soundtrack von Eiskalte Engel. Waren total enttäschend für mich. Hätte mir mehr erwartet

Sa:
Monsters: Immer wieder einfach klasse. Monster gehören einfach zum Tal
Skinred: Nicht meins. Ab in den Biergarten.
H-Blockx: Super Auftritt. Machten Stimmung. Die Staubwolke am Ende war Klasse :-)
Madsen: Hihglight. Ich mag die Band und der Auftritt war einfach nur super.
Bush: Kannte die fast nicht. Haben mich aber eicht überzeugt. Fand den Auftritt super. Für mich die Entdeckung des Fesitvals
Boss Hoss: Auf dauer zu eintönig. Das mit dem englisch mit Akzent muss für mich auch nicht sein. Enttäuschung.

So:
Haven Shall Burn: Nicht meinz. Der Sound war echt in Ordnung aber das Gebrülle war mir einfach zu viel -> Biergarten
Social Distrortion. Kannte ich nicht. Fand ich ganz ok.
Beatsteaks: Endlich ein guter Auftritt eines Headliners an diesem Festival. Gingen super ab. Klasse Show


Fazit: Super drei Tage Festival. Super Wetter. Leider waren die Headliner etwas zu schwach. Dafür waren selten so gute
Bands am Nachmittag unterwegs als dieses Jahr.

Benutzeravatar
dschägxxn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 37
Registriert: Montag 13. August 2012, 19:04
Wohnort: 83064 Raubling
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#9 Beitrag von dschägxxn »

Als Festival Neuling (ich oute mich als ü 40) habe ich mir :wink: und meiner Tocher (20) schon vor vielen Monaten zwei Karten für das TTF geordert.

Drei Tage incl. Camping am Berg. Ich möchte an dieser Stelle den Veranstaltern, den Ordern und allen anderen lieben netten Menschen der Orga meinen herzlichen Dank aussprechen! Ihr ward alle super nett, manchmal etwas ahnungslos aber trotzdem immer hilfsbereit.

Wir kamen am Mittwoch abends am Campingplatz Berg an, ohne Stau ohne Wartezeit und haben einen super gut plazierten Platz gefunden.

Wie immer hatte ich eines vergessen: Sonnencreme, und sah daher am Donnerstag schon entsprechend tiefrot gebräunt aus. An dieser Stelle vielen, vielen lieben Dank an die lieben Platznachbarn im Bereich 1 mit der roten Fahne vor den Bullies. Mir wurde von den lieben Leuts Soforthilfe in Form von Aftersun Creme incl. einer homöopathischen Medikation angeboten, welche ich liebend gerne angenommen habe.

VIELEN DANK nochmals!

"Bedanken" möchten wir uns ebenfalls bei den Volldeppen welche uns am helllichten Tag einen unserer beiden Campingstühle gestohlen haben. Aber ich habe daraus gelernt, ich lass niemals mehr auch nur das "kleinste" Equipment "draussen" stehen. In Zukunft wird alles wieder ins Auto verräumt, wenn wir auch nur aufs Kloo gehen. Traurig aber wahr.

Und nun zu den Bands:

Freitag:

1. Fiddlers Green
Für mich einfach nur endgeil. Kannte ich vorher schon, hätte ich persönlich nicht am Freitag um 14:30 antreten lassen. Die wären auch um 18.00 Uhr gut angekommen.
2. Sondaschule
Zwar nicht mein persönlicher Musikgeschmack, haben mir aber trotzdem gut gefallen. Sind sehr sympathisch und gingen gut aufs Puplikum ein.

3. ROYAL REPUBLIC
Mein absolutes persönliches Highlight. WOW sind die GEIL! Wie man so eine geile Band im Vorprogramm "verheitzen" kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Satter Sound, geile Show und TOTAL gut drauf!!!!! Habe mir heute gleich die nächsten Konzertdaten heraus gesucht und Karten gekauft. Ich kannte die Band vorher nicht, von daher war alleine der Eintritt für das Festival das "Geld wert".

4. Broilers
Neben Social Distortion das absulte "no go" für mich. Man waren die übel. Aber wer sich "Grillhendl" nennen muss hinterlässt eben nur verbranntes Fett. Die gehen ja gar nicht. Der 0815 "Möchtegern" Punksound bereitete mir Magengrimmen. Stimmlich unter aller Sau

5. Wombats
Na ja, nette Teenieband. Am Anfang so ein bisschen Elektro, danach irgendwie in bisschen was aber auch gar nichts. War nicht mein Fall.

6. Placebo
Hier schlagen nun zwei Herzen in meiner Brust. Ich hab mich total auf die Band gefreut, hatte sie aber vorher noch nie live gesehen. Technisch und musikalisch kann ich nichts "bemängeln". Ich mochte auch jeden Song. Aber sie kamen auf der Bühne total kalt rüber. Es war alles gut "durchgestylt". Nach dem ersten Tag "Festival-Erfahrung" haben sie aber überhaupt nicht als headliner ins programm gepasst. Es fehlte einfach der Kontakt zum Publikum. Wobei ich durchaus zugebe, Placebo mag man entweder oder nicht. Die polarisieren.

Samstag

1. Monster of Liedermaching
Fand ich einfach nur geil. Waren gechillt unplugged auf der Bühne und hatten sowas von viel Spaß in den Backen! GEIL

2. Skindred
Fällt für mich im "Normalfall" unter die Kategorie "Geräusche". Die haben mir aber richtig Spaß gemacht. Es war vom Hügel aus total mitreissend anzusehen, wie das "Jungvolk" aber sowas von abging. Töchting mittendrin im moshpit. Die habens echt drauf!

3. H-Bloxx
Die Band fällt ja eher in meine Kategorie. Ich war viele lange Jahre lang DJ, zu "meinen" Zeiten waren die H-Bloxx richtig angesagt. Die ersten drei Lieder fand ich recht fad. Sorry H, aber das war 0815. Ich sag das nicht gerne, denn sie haben mit richtig viel Herzblut gesungen. Danach ging die Party ab, so wie wir das gewohnt waren. Also H! top! Mir ging es total ins Herz, als die Aussage kam: Danke Taubertal, dass wir uns nach 22 Jahren wieder wie richtige Rockstars fühlen durften!

4. Madsen
Tja, die Madsen. Ich mag die Band irgendwie. Der Junge kann zwar nicht singen, aber ich habe Respekt vor der musikalischen Leistung. Texte sind gut, die Komposition auch. Stimmung haben die auf alle Fälle gemacht, das Publikum gut mitgenommen.
Gute Leistung!

5. - 6.
Bush und The Boss Hoss hab ich mir geschenkt. Bush mochte ich noch nie. The Boss Hoss ebenfalls nicht.

Sonntag:

1. Russkaja
Haben wir leider versäumt. Auto aufgrödelt damit wir nach dem Konzert gleich losfahren können.

2. Panteon Rococo
Ich fand den Wechsel der Musikrichtung erfrischend. Töchting gar nicht :lol:

3. Emerganza Winner = Hurricane Love (SWE)
Schade, dass so wenige Leute den Weg zur Hauptbühne gefunden haben. Die machen wirklich ganz ordentliche Musik. Das Mädel hat eine ausserordentlich gute Stimme. Waren mit viel Herzblut und Spass bei der Sache. Haben mir gefallen.

4. Heaven Shall Burn
Tocher im moshpit, nach einer Stunde Kopfweh. Haben mir aber trotzdem irgendwie gut gefallen. Die einzige Band im Festival welche die Zuschauer aber sowas von im Griff hatte. Circlepit über den Hügel! War trotz Kopfweh schön anzuschauen. Hab mich einfach gefreut, wie es den Leuts da unten Spass gemacht hat

5. Social Distortion
Sag ich nichts mehr zu. Wer einen auf R.E.M. machen will, sollte stimmlich besser drauf sein, und vor allen Dingen mit Herzblut und Liebe bei der Sache sein. Vor mir saßen drei Punks, einer davon hat sich nach einer halben Stunde die Ohren zu gehalten. Grauenvoll: Ring of Fire!!!!!!! J. Cash würde sich im Grab umdrehen! An die Verantstalter, bitte nie mehr wieder!

6. Beatsteaks :
Haben das Publikum ausserordentlich gut mitgenommen. Einige Songs haben mir zwar nicht gelegen, aber dafür andere um so mehr. Musikalisch mehr als in Ordnung. Stimmlich manchmal daneben. Es hat mit so gut gefallen, der Sänger hat immer wieder Leuts aus dem Publikum auf die Bühne geholt. Die waren schon schwer in Ordung.

DANKE Taubertal für die wirklich vier schönen Tage!

Birgit

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#10 Beitrag von franky4finger »

Oke hier gehts also um die Musik :)

Fiddlers Green: Irish Folk dringt in mein Herz. Immer. Perfekt. Vorallem das sie die einlage von Kanon in D gebracht haben hat mich sehr begeistert

Sondaschule: Nach wie vor einer meiner Lieblingsbands was deutschen Ska angeht. Sympatische Jungs, die sich selber nicht zu ernst nehmen. Wir haben uns köstlichs amüsiert :)

Royal Republic: Vom Biergarten aus angehört, war besser als gedacht

Madsen: Mag ich nicht! Und ich seh die immer nur zufällig, weil ich meistens keine andere wahl hab. Aber je öfter ich die seh, umso besser wirds eigentlich... dran bleiben^^

Yellowcard: DAS Konzert dieses Jahr! Unglaublich geil!

Placebo: Mag ich nicht, mocht ich noch nie. Ich gab ihnen ne Chance aber nach 3 Lieder sind wir abgedampft. Nicht unser Geschmack

Monsters of Liedermaching: Geil wie immer, ich liebe die Jungs einfach. Aber viel zu kurzes Konzert, ich war sehr enttäuscht. Gebt den Burschen bitte i-wann mal nen längeren Slot!!!

Skindread: Ich wurde vorzüglich unterhalten, spitzen Live-Band

Bush: Erste hälfte pfui, zweite hälfte haben sie wenigstens ne schippe draufgekpackt und es wurde besser

Russkaja: Wie immer geil :)

Panteon Roccoco: Wie immer geil :)

Den Gewinner des Emergenza Wettbewerbes haben wir auch nur im Biergarten gelauscht. Leider, hat sich super angehört!

Heaven Shall Burn: ich kann mit der Musik eigentlich nicht viel anfangen. Aber mit sympatischen Musikern, die ihre instrumente beherrschen immer :) Auch der Circle war sehr cool zum sehen.... aber ich bin zu alt für so einen schabernak :)

Social Distortion: Ring of Fire verhunzung hin oder her, ich muss ne Lanze brechen: ich mag Mike Ness und seine Musik einfach, das Konzert hab ich genossen

Beatsteaks wurden wohlwollend ignoriert, schon 6 mal gesehn.

Hoffmaestro im Steinbruch: Wie immer geil :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Jule7
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#11 Beitrag von Jule7 »

Irgendwann noch ein ausführlicheres Feedback, ABER zu der Kritik an PLACEBO:

für die Verhältnisse der Band, war der Auftritt im Taubertal ein sehr mit dem Publikum kommunizierender und gut gelaunter Auftritt von Herrn Molko & Co :lol: Wirklich!!!
Da hab ich echt schon andere erlebt, wo die Band einfach nur die Stücke runterschrubbte, kein Wort zum Publikum sprach, keine Miene verzog und nach relativ kurzer Zeit wieder verschwand. Das war am Freitag definitv nicht so!
Für mich also ein sehr gelungener Auftritt mit toller Songzusammenstellung und ein absolutes Highlight :D

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#12 Beitrag von -F- »

Ich fand alles recht gut, Russkaja war der Hammer

Bosshoss fand ich noch schlechter als letztes Jahr Iggy Pop und das sollecht was meinen
die waren echt kacke

Ausführlicher wird es wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#13 Beitrag von The Reaper »

Ich habe meinen Headliner von diesem Jahr wie vermutet nicht an oberster Stelle im Line Up gefunden. Mein absolutes Highlight war Bush, kurz gefolgt von Royal Republic! Bei The Royal dachte ich vorher, naja die werden sich bestimmt anhören wie auf Platte und nicht so der Hammer sein, aber ich habe mich total getäuscht! Die haben mich sowas von den Socken gehauen! Und dann hab ich auch noch ein Pleck von denen gefangen. Der Wahnsinn! :D

UFO-Pilot
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#14 Beitrag von UFO-Pilot »

Fiddler's Green: Super Stimmung, Pogo, genial!

Sondaschule: Super Stimmung, bestens

Yellowcard: Auch recht gut

Placebo: Zum 3. mal gesehen, war das beste Konzert von ihnen.

Monsters of Liedermaching: Recht lustig, aber nichts besonderes

Boy Sets Fire: Recht gut

ZSK: einfach genial!

Madsen: Super!!! Für mich die beste Band am Festival!!!

Bush: Mittelmässig, nicht zur Gänze gesehen

Boss Hoss: Mittelmässig

Russkaja: Hab ich schon öfter gesehen. Wie immer einfach genialst!

Panteon Rococo: Ganz nett

Heaven Shall Burn: Super. Walls of death, Circle Pit über den Hügel, einfach genial

Social Distortion: Na ja, nichts besonderes

Beatsteaks: Super.


Aftershowparty im Steinbruch: War an jedem Abend genial, immer super Stimmung.

Benutzeravatar
Nature
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 23:37
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#15 Beitrag von Nature »

Alles in allem super!

Fand zwar die ein oder andere Band nicht ganz so gut, aber ich habe mir zumindest auf der Hauptbühne fast jede angeschaut. Auch wenn ich bei der ein oder anderen vorher schon vermutet habe, dass sie nicht mein Ding sind.
Positiv überrascht hat mich Fiddlers Green. Habe bisher nur YouTube Videos gesehen und fand die richtig mies, waren aber live echt prima.

Placebo hatte ich mich rießig drauf gefreut, habe am Ende aber nur die letzten vier Songs gehört und es war ok aber nicht so der Burner.

Leider habe ich die eine Emergenza Band ( The Joking )verpasst, da ich mich da zwischen drei Dingen entscheiden musste. Hat die jemand gesehen? Wie waren sie?


Highlight waren auf jeden Fall auch die Leute von den Tauberplanschern!!!! So ein nettes Völkchen seid ihr :D und man hat euch auch überall und ständig vereinzelt getroffen!
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht....

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#16 Beitrag von Vollgas »

Meine Berichte in der Signatur. Einfach drauf klicken.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#17 Beitrag von benha555 »

Campingplatz Tal: Im Grunde alles wie immer, tagsüber auch an allen Ecken und Enden Party und nette Menschen, Nachts dafür extrem ruhig aber es hat sich immer noch was gefunden zum feiern bevor einen die Kälte dann endgültig ins Zelt getrieben hat.
Green Camping Konzept is, denk ich, größtenteils aufgegangen die meisten Zeltplätze sahen doch alle recht ordentlich aus.
Einige Leute haben sich aber dennoch vom Green Camping abschrecken lassen und sind daher an den Berg abgewandert, gab schon noch einiges an Platz im Tal, mal abwarten wie sich das entwickelt. Wäre schade wenn das Tal Camping iwann wegfällt, gehört für mich einfach dazu.

Donnerstag:
-5Bugs: Waren ganz okay, hab ich aber auch schon besser erlebt -> Zu ihrem Ausfall im Backstage, hätte nicht sein müssen haben sich ja aber danach entschuldigt.
-MoopMama: lief iwie nebenbei, viel unterhalten und nette Menschen kennengelernt
-Hoffmaestro: Haben gut Stimmung gemacht, hatte Spaß

Freitag:
- Sondaschule: Liederauswahl hätte besser sein können, waren aber trotzdem wieder gut
- Royal Republic: Hab sie am Southside schon gefeiert, TOA wieder. Herzlicher Dank an die Royals, ihr seit ne geniale Liveband
(- Broilers: Nur "Meine Sache" gehört, fands spitze. Hab mich geärgert das ich nicht früher da war)
- The Wombats: Vorne im Wellenbrecher gewesen und sehr viel getanzt, war mal ganz nett.
- Placebo: Leider absolut nicht meine Band, schade, nach 4 Liedern gegangen
- Kraftklub: Haben die Enttäuschung über Placebo weggefegt, hab alle Texte so gut es ging mitgegröhlt und hatte mächtig Spass

Samstag:
- H-Blockx: Auch wieder sehr spät gekommen, trotzdem noch 3 Lieder Vollgas gegeben -> Staubige Angelegenheit :lol:
- Madsen: Warum hab ich diese Band nach ihrem ersten Album aus dem Auge verloren -> Perfektion, hier hat alles gepasst
- BossHoss: Nach 4 Liedern gegangen :daumenrunter01:
- Bonaparte: Ja war okay, fand ich vor paar Jahren im Steinbruch besser

Sonntag:
-Beatsteaks: Top, endlich mal ne Band bei der der ganze Platz bei der Sache war...starker Abschluss
-Zebrahead: Je öfters ich se hör desto besser werden se, iwie komisch... dachte eigentlich die meisten gehen nach Beatsteaks aber es war noch ordentlich was los und Zebrahead hat gut unterhalten, sie hatten sichtlich Spass das noch soviele Leute am Start waren -> Perfekt

Allgemeines:
Es war absolut Super, Wetter top, Leute top, Organisation top.
So wie dieses Jahr darf es gerne bleiben, Danke KARO :blumen01:

Kleine Kritikpunkt:
- Sammlertickets haben gefehlt
- die Kälte in der Nacht :wink:
- auf der Homepage steht nichts zur Anreise "Camping Tal", sprich is ne Anreise nur von der Doppelbrücke möglich oder auch von "Unter den Linden";
Hab mich auch mit Leute unterhalten die nicht mal wussten das es im Tal nen Campingplatz gibt
- Stimmung bei den Bühnen, hatte ganz oft den Eindruck die Leute haben iwie keine Lust zu feiern, hatte wahrscheinlich nen schlechten Standpunkt

Sqad
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 14:36
Wohnort: Rauenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#18 Beitrag von Sqad »

alles in allem eine super Veranstaltung jedoch hätte ich einen Verbesserungsvoraschlag:

Wäre es eventuell nicht möglich am Sonntag und Montag nen Stand aufzumachen (z.B. von der Tafel oder einer anderen Organisation), wo jeder die Möglichkeit hat seine übrigen Lebensmittel welche noch haltbar sind abzugeben.
Weil bei uns is es zumindest jedes Jahr aufs neue der Fall das zum Beispiel unmengen an Dosenfutter übrigbleibt und es echt weh tut des ganze Zeug einfach wegzuschmeißen, aber da es von uns meistens niemand wirklich haben will bleibt uns nix anderes übrig obwohl sich bestimmt andere Menschen darüber freuen würden.
Kluge Menschen können Dummheit vortäuschen, anders herum ist es wesentlich schwieriger.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#19 Beitrag von Vollgas »

Fänd ich nen Super Vorschlag. Das dosenfutter ist doch ewig haltbar.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#20 Beitrag von *ich* »

Beim Southside gibt es so etwas schon, wenn ich mich nicht täusche. Sollte also durchaus machbar sein!
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“