Feedback zum Taubertal-Festival 2012

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#21 Beitrag von twaddy »

es gab einige Besucher, die bei der Abreise nach so einer Stelle gefragt haben.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#22 Beitrag von Elton »

Das ist eine sehr gute Idee. Da sollte man die Tafeln der Region drauf stoßen. KARO muss sich dann ja net weiter drum kümmern, das wär ein selbstläufer und spart ggf. sogar entsprechend Müll ein, wenn noch genießbare Dosenware so weiterverwendet wird.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#23 Beitrag von twaddy »

Ja, das war auch mein Gedanke evtl. würden die sich die örtlichen Tafeln bereit erklären, die Konserven einzusammeln.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#24 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wie schon erwähnt wurde, beim Southside gab es diese Möglichkeit schon. Da konnte man außerdem an einem Automaten seine Plastik-Pfandflaschen abgeben. Die Kohle konnte man sich dann beim Uncle Emma auszahlen lassen, gegen Getränke und Co. tauschen - oder an VivaConAqua spenden. Fand das eine sehr gute Lösung.

Benutzeravatar
fiesie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#25 Beitrag von fiesie »

Die Plastikpfand-Spendegeschichte finde ich super, ich hab' alle PET-Flaschen in den Müll gekloppt.
Müsste halt auf dem Zeltplatz sein und nicht unten im Tal. Brauch ja auch kein Automat sein, nen Stand mit den Leuten (wie unten) und ne extra "Müll"sackausgabe bei der Anreise würde ja reichen.

Das mit den Lebensmitteln sehe ich eher kritisch - da ginge ja wirklich nur Dosenfutter -
kommt da so viel zusammen?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#26 Beitrag von Dash »

Ich finde das auch eine gute Idee , werde mal den Link hier an KARO schicken.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

yindie
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 11:46
Wohnort: aux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#27 Beitrag von yindie »

Fänd das mit dem Pfand und den Konserven auch super. Am Montag laufen zwar immer morgens Leute rum, die einen um die Konserven bitten oder um das Pfand (zumindest im Tal), aber da habens vielleicht schon viele in den normalen Müllsack gekloppt, weil sie das nicht wissen.


Luxus-Problem:
Ich fänds cool, wenns mal wieder für die Frauen Merch-Shirts gäb, die nicht einfach nur ein relativ schnittloses Rundhals-Tshirt sind. Also n Tank-Top oder n Top oder n Shirt mit V-Ausschnitt oder n Longshirt oder keeeine Ahnung. Beim SoSi war ich mal als es das gab und das war schneller weg als man gucken konnte - es gibt Menschen denen steht kein Rundhals-Ausschnitt!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Nature
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 23:37
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#28 Beitrag von Nature »

Bin auch dafür. Wäre echt super gewesen, wenn man seine Pfandflaschen auch oben hätte abgeben können. Die leeren Dinger haben so viel Platz im Auto weggenommen.
Auch hätten wir sicherlich die ein oder andere volle Dose Futter liebend gerne da gelassen für einen guten Zweck. So haben wir brav alles mitgenommen.
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht....

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#29 Beitrag von Elton »

Das Pfandsammeln auf den Festivals ist ja mittlerweile auch zum Berufszweig verkommen. Ist mir im Endeffekt zwar egal, wer das Geld einsackt, wenn ich auch mal ne PET Flasche wegwerfe, aber wenn ich damit was gutes tun kann, statt nen Profi zu unterstützen, kriegts lieber die NGO.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Der Koloss
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 17. August 2012, 09:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#30 Beitrag von Der Koloss »

Was ich nicht kapiert habe war, warum dieses Jahr der Nordeingang nicht geöffnet wurde. Das hat letztes Jahr doch gut geklappt und einem den Umweg erspart. Oder sollten auf diese Weise mehr Kunden den Verkaufsständen zugeführt werden?

Apropos Verkaufsstände: "Kloß mit Soß" war eine geile Idee! Nächstes Jahr bitte wieder!

Alles in allem war es wieder ein saugeiles TTF! Habe schon das Ticket für 2013 geordert! :ente:
Saufen ist Urlaub für den Kopf!

Benutzeravatar
Apocalypso
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feedback zum Taubertal-Festival 2012

#31 Beitrag von Apocalypso »

Camping war einfach nur geil dieses Jahr, gute leute gute Stimmung Guter Suff, Gute Steaks, Danger-Can, ein Blankziehender dave der mit pappe bekleidet als könig über den campground latscht und weiber anpimmelt einfach nur legendär gut ^^
Ausserdem der Luxus dixi service alle 2 Stunden -> kommando kack !

Bands:

Donnerstag:

5Bugs:

Schade dass die Jungs sich auflösen, wie immer eine Freude, noch mehr schade allerdings dass ich mir im Pit nach 20 sekunden einen ellenbogen in die linke rippe gefangen hab und wegen atemnot sofort wieder raus musste und die scheiss prellung jetzt noch merk :S

Moop Mama:

Sehr sehr geiles Projekt, kann eigentlich mit Hiphop wenig bis garnix anfangen aber einfach nur geile stimmung geiles konzept und leute die rappen mit ner aussage dahinter ! (das ist unser platz wir gehn hier nicht weg!)

Freitag

Fiddlers Green:

Nicht unbedingt meine Musik aber für den Tagesanfang ganz gut, waren hörbar und haben Stimmung gemacht, kann man schon buchen wie ich finde.

Sondaschule:

Fand ich saugeil und sie waren noch besser wie ich sie erwartet hatte, hatte vorher reingehört und war dann doch erstaunt, von denen wird wohl was in die Plattensammlung wandern, gute stimmung gute interaktion mitm publikum gerne wieder. Als die das letzte mal da waren habe ich wohl viel im suff verpasst ^^

Royal Republic:

Nur die erste hälfte gehört weil ich die im dezember nochmal als vorband von den Hosen seh, haben einen guten eindruck gemacht aber der hunger und der durst waren größer -> Grillpause weil ich broilers nicht sehen wollte ^^

The Wombats:

Von denen hatte ich mir irgendwie mehr von allem erwartet, waren auch mal kurz vorne und sind dann 15 vor ende rüber weil wir gute plätze für mein Freitagshighlight Yellowcard haben wollten. Wombats war mir zu wenig action zu wenig drive zu wenig interaktion, die hatte ich mir GANZ anders vorgestellt, ist aber wohl geschmackssache.

YELLOWCARD:

Gibt es nicht viel zu sagen: EINFACH NUR GEIL ! Mein Highlight am Freitag mit schmerzen vom donnerstag in den Knochen ins Circlepit und einfach nur abgehen, SEHR SEHR SCHADE dass ich im herbst nicht auf das konzert in frankfurt konnte, wenn die das nächste mal nach München kommen muss ich da hin, atmosphäre stimmung action alles YELLOWCARD <3 hätte eigentlich auf die große bühne gemusst

Placebo:

Halbe stunde reingehört, wollte ihnen ne chance geben auch wenns nicht meine welt ist, technisch einwandfrei aus der dritten reihe hab ich nicht mitbekommen ob sie stimmung gemacht haben kam mir aber eher nicht so vor. Mein geschmack ist es nicht aber jedem tierchen sein Pläsierchen

Kraftklub:

Bin ich nicht hin, sind meiner meinung nach überhypt, fands allerdings cool dass sie bei den wombats vorne waren und andere bands gehört haben ^^ der sängerich hat mich versehentlich getreten und sich sogar entschuldigt xD Vom konzert nix mitgenommen, lieber schön gechillt am berg steak und beam reingezerrt ^^

Samstag:

Monsters und Skindred kannte ich schon und musste einfach mal einen Tag zum saufen mit den alten Schulkollegen machen -> erst zu ZSK runter, aber die Gaudi aufm Campground mit Flunkyball und co hat dafür entschädigt ^^ die 3 promille auch xD

ZSK:

Sehr geil, Punk mit aussage, Klopapierschlacht, Pyrotechnik, action pur, noch geiler als ich sie mir erwartet hatte, einfach nur gut und auf der sidestage auch gut aufgehoben, 2000 mann riot !

Madsen:

Sehr sehr positiv überrascht, vom berg aus gesehen und für gut befunden, hatte vorher nicht reingehört aber bin recht überzeugt von denen nach dieser performance, publikum zieht mit echt guter auftritt :)

Bush:

wurde ja zuvor im Forum hier hochgelobt, kannte ich jetzt nicht so fand sie aber eher mäsig, also meine band wird das nicht, sind dann auch 15 minuten vor ende rüber zu boysetsfire auf der sidestage. Samstagshead und Cohead waren echt nicht das was ich erwartet hatte.

boysetsfire:

Leck mich am arsch waren die geil, positiv überrascht action action action und zwar soviel dass unterbrochen werden muss -> die haben dampf aufm kessel und müssen unbedingt mal wieder kommen ^^

BossHoss:

Wusste von vorneherein dass ich die nicht mag, hab ihnen ne chance gegeben und sie waren sogar NOCH SCHLECHTER als erwartet. Klar sind sie aktuel gehyped wegen The Voice und so, aber für das gleich geld hätte man so ultrageile Bands holen können, sind nach einem Zigarrillo lieber den berg hoch und haben da noch spaß gehabt. Kann die Buchung zwar nachvollziehen aber ich und unser gesamtes camp fanden die einfach nur abgrundtief schlecht.

Sonntag:

Russkaja:

Hatte mich vorher eingehört und fand ihre live auftritte geil, dass der TTF auftritt aber so knallen würde hätte ich nicht gedacht, ich habe das (zum glück nassgespritzte) T-Shirt erst trocken und dann wieder Nassgeschwitzt, dass dann auch noch unser Pferd und Pepe der Affe die Mitte im Circle beim Traktor sind war einfach die Krönung, ULTRAGEIL und mein TOPACT dieses Festivals, wenn die mal wieder bei mir in der nähe sind muss ich mir das nochmal geben und die platte wird natürlich auch gekauft, so gute stimmung, so ein entspanntes, soziales pit, die sache mit dem "kollektivgefühlserweiterung" greift und das konzept der band auch !

Panteon Roccoco:

wollte ich eingentlich schauen war aber nach russkaja zu fertig -> musste den berg hoch fressen und saufen ^^
was ich aufm weg raus gehört hab schien mir ganz gut

Heaven Shall Burn:

garnicht meine Musik, wusste ich auch vorher, aber wies da abging LECK MICH AM ARSCH, alleine dem Größten Circlepit in 17 Jahren Taubertal beiwohnen zu dürfen war es wert da aufm hang zu sitzen ^^ Wenn metall im Tal dann bitte solche Bands die einfach die Hundert und Tausendschaften mitreissen.

Social Distortion:

Hatte vorher reingehört und fand sie live echt schlecht, eine der Größten enttäuschungen dieses jahr ....

Beatsteaks:

2. Wellenbrecher gemütlicher Platz, die gingen schon gut rein aber es ist irgendwie nicht meine welt, wenn ich vergleiche wie kaputt ich nach den Hosen den Ärzten Pendulum und Prodigy damals war, war beatsteaks zwar echt gut, aber für den Sonntagshead fast enttäuschend. Man muss dazusagen dass man es mir halt nicht jedesmal rechtmachen kann und die reaktion des publikums die buchung rechtfertigt.

ZEBRAHEAD:

Neben Russkaja mein Sonntags Highlight, so ein geiler Abschluss des Festivals, eigene bar, ein Herr Sperma und ein Herr Rudelbums, Pit-action, Surfen auf dem Gitarrenkoffer, Bier-Shotgun und lauter hübsche mädels die abgehen ^^ Leider wurde ich dann wieder nüchtern und hab angefangen die Knochen von Russkaja zu spüren und da ich fahrer war war das unvermeidlich, Zebrahead gerne wieder 2 mal im tal gesehen und 2 mal einfach nur geil die jungs :)
Konzerte 2012:

29.3.2012 - Donots - München Backstage ---- Konzert verschoben

30.5.2012 - Die Ärzte - Das Ende ist noch nicht vorbei - München Olympiahalle ------ done

10-12.8.2012 - TTF Rothenburg

1.12.2012 Die Toten Hosen - München Olympiahalle

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“