Soziales Projekt Tamanio!!!!

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Soziales Projekt Tamanio!!!!

#1 Beitrag von grubääär »

Hey liebe leute,

ja zum ersten mich gibts noch :D und ja bin immernoch auf sämtlichen Festivals unterwegs. Hätte letztes Jahr mein fünfjähriges und bin auch dieses Jahr dabei.

Jetzt zu meinen Anliegen:

Ich weiß das das Taubertalfestival viel Wert auf Umweltschutz oder soziale Projekte wie VIVA CON AQUA liegt. Will hier ein weiteres Projekt vorstellen: TAMANIO

Bei diesem Projekt werden nicht nur Baumwollplantagen (Bio ohne Pestizide) und Schneidereien mit fairen Preisen beautragt T-shirts herzustellen, nein auch arme Kinder in Südafrika haben was von der Aktion. Für jedes verkaufte T-shirt erhält ein Kind in Südafrika (in Waisenhäuser oder Kindergärten) auch ein T-shirt.

Der große Slogan; "ONE FOR ONE"

Einerseits will ich euch natürlich auf das Projekt aufmerksam machen andererseits weiß ich auch das der Veranstalter selber den ein oder anderen Beitrag mitliest und hoffe ob die Jungs vielleicht unterstützung bekommen ;)

Das Tamanio-Team würde sich sehr über einen kleinen kostenlosen Stand am Gelände sicherlich freuen oder eine kurze Werbeeinschaltung am großen Bildschirm.

Würde mich freuen wenn es klappen würde ...

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Also werdet Facebook-Freund: https://www.facebook.com/tamanio

oder besucht mal die Seite und gibt ein kurzes Feedback ab: http://www.tamanio.de/


Mfg Gruber Florian
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soziales Projekt Tamanio!!!!

#2 Beitrag von Tyler_D »

Hi grubääär,

dein sozialer Einsatz in allen Ehren, aber ich denke man muss auch darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Ansonsten hat man fast nur noch eine reine Hilfsveranstaltung und kein Festival mehr.

Dies ist meine persönliche Meinung zu solchen Aktionen bei einem Festival.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 930
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 13:51
Wohnort: 91790 Burgsalach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Soziales Projekt Tamanio!!!!

#3 Beitrag von grubääär »

Naja wären ja nur mit einem stand da und würden shirts verkaufen und.bissl werben .. hätte gedacht auf keinem anderen Festival wie aufn taubertal wäre so viel Akzeptanz Für sowas

Freue mich über weitere Meinungen
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soziales Projekt Tamanio!!!!

#4 Beitrag von Tyler_D »

Von mir aus kannst du aber dir gerne einen Tisch ins Planschercamp stellen und dafür werben :wink:

Ich denke halt nur, dass solche Aktionen auf einem Festival nicht überhand nehmen sollten und diese Meinung hat nix mit fehlender Akzeptanz für die Projekte oder dein soziales Engagement zu tun. Für mich und viele andere auch ist das Festival mein Jahresurlaub. Wenn du auf Malle am Strand liegst gehen dir bestimmt auch irgendwann die ganzen Sonnbrillen- und Halskettenverkäufer, Dissenanwerber usw. auf den Sack und so soll das Festival m.M.n. halt nicht enden.
Wäre doch schade wenn man nur noch am (Achtung jetzt nicht zu ernst nehmen) Becher spenden, T-Shirt kaufen, über Gott reden, gegen Atomkraft, den Regenwald retten, Autofreies Taubertal und "benutze kein Haarspray mehr" ist und gar nix mehr von der Musik und den Bands mitbekommt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soziales Projekt Tamanio!!!!

#5 Beitrag von Dash »

Grundsätzlich eine tolle Idee. Schon mal direkt bei KARO angefragt?
Wobei man echt aufpassen muss, dass nicht zu viele soziale Projekte
in eine Veranstaltung rein getragen werden, im Endeffekt geht ja dann
auch jedes einzelne Projekt in der Masse und Akzeptanz unter.

PS: bist du das links auf dem Bild (Homepage/Startseite)?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soziales Projekt Tamanio!!!!

#6 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben: PS: bist du das links auf dem Bild (Homepage/Startseite)?
sollte er sein, wenn ich ihn aus dem Camp noch richtig in Erinnerung habe.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soziales Projekt Tamanio!!!!

#7 Beitrag von Gruv »

Tyler_D hat geschrieben:
Dash hat geschrieben: PS: bist du das links auf dem Bild (Homepage/Startseite)?
sollte er sein, wenn ich ihn aus dem Camp noch richtig in Erinnerung habe.
Ja ist er :D

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Soziales Projekt Tamanio!!!!

#8 Beitrag von Janaldo »

Wenn ihr die zwei Mädels an euren Stand stellt bleibt bestimmt der ein oder andere Besucher kurz stehen :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“