Camping im Tal

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Camping im Tal

#1 Beitrag von JCA »

Hier auch nochmal zur Information:
Lt. neuem Newsletter ist 2012 nun der gesamte Campingplatz "Tal" zum Green Camping Bereich erklärt worden!
Auf der Webseite steht ausserdem, dass auf dem Campingplatz "Tal" Platz für 500 Besucher abgegrenzt wird, und ebensoviele können sich vorher ihren Platz dort reservieren.
Klarstellung vom Veranstalter / Volker Hirsch hat geschrieben:Die angegebene Kapazität von max.500 beschreibt lediglich den maximal reservierbaren Bereich.
Der Bereich von "Ready to Rock" wird die Camping-Fläche im Tal nur unwesentlich verkleinern.
Es kann nach wie vor ab Donnerstag morgen 9 Uhr nach dem "first come first serve" Prinzip eingecheckt werden. Geschlossen werden die Campingflächen wie immer wenn sie voll sind.
Wir wünschen uns, dass alle Camper im Tal ihr Verhalten dem Umfeld anpassen. Der gesamte Campingplatz Tal ist Green Camp.
Der abgegrenzte Bereich der reservierbaren Flächen soll Angebot und Anlaufpunkt für all diejenigen sein, die nach dem Green-Camp Modus zelten möchten, jedoch nicht vor Donnerstag abend anreisen können.
Die Ausweisung der Fläche soll in erster Linie natur- und umweltbewusste Besucher, und die sensiblen und schützenswerten Campingflächen zusammen bringen. Dies soll Angebot und Anstoss sein, die sehr sensible Flussuferzone bewusst zu nutzen.
Wir sind der Meinung, dass Green-Camping und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen.
Wer bis um5:00h auf die Ohren braucht, hat im Steinbruch den idealen Anlaufpunkt
Zuletzt geändert von JCA am Mittwoch 20. Juni 2012, 20:21, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Camping im Tal

#2 Beitrag von Pommes »

da werden aber wahrscheinlich einige Stamm Tal Camper auf die Barikaden gehen.

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping im Tal

#3 Beitrag von sumisu »

sehe ich auch so. insbesondere auch, da nicht alle stammtalcamper
forums-, newsletter- oder "ich-informiere-mich"-typen sind.

von denen, die ich vom unteren platz her kenne, sind das die wenigsten
(im gegenteil zu oben).

wenn die das mit der anmeldung nicht mitbekommen oder zu spät dran sind,
wird das sicherlich ärger verursachen.

ich hab schon überlegt, ob ich nicht sicherheitshalber schon mal 10 plätze für die
bekannten reserviere...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#4 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe jetzt nicht so den Überblick, aber was schätzt ihr, wie viele Besucher in den letzten Jahren auf dem unteren Zeltplatz waren?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping im Tal

#5 Beitrag von sumisu »

puhhh - schätzfrage. hmmm - ich würde mal behaupten mindestens doppelt soviele (also > 1000 leute),
da sich das ja sehr weit nach hinten zieht. aber ich bin bei sowas kein guter schätzer...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Camping im Tal

#6 Beitrag von Obse »

Meiner Meinung nach, waren das gut 1000 Leute, wenn nicht sogar noch ein Tick mehr! Da sich das ganze an der Tauber entlang weit nach hinten zieht, kann man es wirklich schlecht schätzen.

Da bin ich auch mal gespannt, wenn das so realisiert wird, ob es einen Aufstand gibt, bzw. wann die ersten anreisen werden um einen Platz zu bekommen :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#7 Beitrag von Tyler_D »

Naja, je nachdem wieviel Zelte von Ready to Rock aufgestellt werden, könnte wieder eine ähnliche Anzahl an Leuten auf der Fläche sein, oder? Ich denke wir werden könnten uns mal mit Ready to Rock in Verbindung setzen, was die denn so geplant haben.

@Obse
vor 9:00 uhr am Donnerstag vorm Festival wird der Zeltplatz im Tal ja gar nicht geöffnet, also kann man zwar vorher anreisen, kommt aber nicht auf den Platz und ohne Reservierung schon mal gar nicht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#8 Beitrag von The Reaper »

Naja ob das vor 9 Uhr aufgemacht wird oder nicht wird man ja dann sehen! :twisted:
Ich werde einfach mal für uns (Zeltstadt mit ca 70 Leuten) reservieren. Der Plan ist bisher, das GreenCamping aber deutlich zu rebellieren. Da bin ich wirklich jetzt schon gespannt, wie das wird. :mrgreen:
Ich verstehe aber auch nicht, warum man das KOMPLETTE! Tal als GreenCamp macht...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#9 Beitrag von Tyler_D »

The Reaper hat geschrieben:Naja ob das vor 9 Uhr aufgemacht wird oder nicht wird man ja dann sehen! :twisted:
Wahrscheinlich macht er sogar erst später auf, wird ja auch nicht anders sein, als oben
The Reaper hat geschrieben: Der Plan ist bisher, das GreenCamping aber deutlich zu rebellieren.
wie das denn?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#10 Beitrag von The Reaper »

Tyler_D hat geschrieben:
The Reaper hat geschrieben:Naja ob das vor 9 Uhr aufgemacht wird oder nicht wird man ja dann sehen! :twisted:
Wahrscheinlich macht er sogar erst später auf, wird ja auch nicht anders sein, als oben
Also verstehen tu ich das nicht, auf anderen Festivals macht der Zeltplatz fast immer früher auf, aber auf dem Taubertal nicht. Hat 2011 schon nicht pünktlich geklappt.

Tyler_D hat geschrieben:
The Reaper hat geschrieben: Der Plan ist bisher, das GreenCamping aber deutlich zu rebellieren.
wie das denn?
Das weiß ich selbst nicht. Hab nur die freudige Botschaft in unsere Facebookgruppe gepostet und als Antwort bekam ich sowas wie: "Wir wir müssen halt dafür sorgen, dass das GREEN CAMPING erfolglos sein wird ;)"

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#11 Beitrag von Dash »

Ich zitiere hier auch mal noch den Text von der Taubertal-Festival-Homepage:
Zum anderen die Camping-Area "Tal" - hier gibt es eine Änderung zu den Vorjahren:

Green and clean, ready to rock, sounds for nature

"Du bist ready to rock, weisst aber Ruhe und Sauberkeit beim campen zu schätzen."

Auf vielfachen Besucherwunsch und ob unserer eigenen Überzeugung führen wir beim Taubertal-Festival 2012 einen Green-Camping-Bereich ein. Mit Sounds for Nature haben wir schon vor Jahren das Fundament für Nachhaltigkeit beim Taubertal-Festival gelegt. Dieser Schritt ist also die logische Folge:

Ab diesem Jahr erklären wir also den ganzen Camping-Bereich "Tal" zur Green-Camping-Area.

Wir bieten euch die Möglichkeit auf unserer schönsten Campingfläche in sauberer und ruhiger Umgebung zu campen. Direkt unterhalb der historischen Stadtmauer, am Rande der Tauber und einen Steinwurf vom Hauptgelände entfernt, habt ihr die Möglichkeit mit weiteren umweltbewussten Taubertalfans den Zeltplatz zu teilen.

Unser Ziel ist es die anfallende Müllmenge zu reduzieren und den Campingplatz "Tal" sauber und ruhig zu halten.

Kein Bock auf Müll

Sicher, Müll fällt immer an, wichtig ist aber, dass er auch entsorgt wird. Zuhause lebt man ja auch nicht auf der Müllhalde. Wir werden 2012 besonders auf die Müllentsorgung der Bewohner der Green&Clean-Area achten. Für die Abreise stellen wir in diesm Bereich extra einen Müllcontainer an einem gut erreichbaren Platz zur Verfügung. Unser Umwelt-Team gibt jederzeit weitere Mülltüten aus.

Kein Bock auf Lärm

Nach 11 Stunden lauter Musik der Lieblingsbands schellen einem schon mal die Ohren.
Und dann kommt noch einer mit lautstarkem "Helga"-Gebrüll und EM-Tröte aus dem Nachbarcamp
ums Eck. Das muss auf dem Campingplatz ja nicht unbedingt sein. Natürlich müsst Ihr im Green&Clean-Camp nicht Flüsterpost spielen. Alles was wir wollen ist ein vernünftiger Umgang mit Lautstärke. Jeder der möchte, soll im Camp zwischen 02:00 und 07:00 Uhr auch wirklich seine Mütze Schlaf abbekommen können.

Die Facts zur Green-Camping-Area im Tal:

Eröffnung ist am Donnerstag, 9. August um 9.00 Uhr, vor allem aus Arbeits- und Besucherschutzgründen wird dieser Zeltplatz nicht vor Donnerstag eröffnet.
Die Kapazität unserer Clean&Green Area ist begrenzt auf 500 vorangemeldete Besucher. Wir werden die Plätze für registrierte Besucher bis Donnertstag Abend 20:00 Uhr freihalten. Ab diesem Zeitpunkt werden wir die Plätze auch an Besucher vergeben,die sich vor Ort noch spontan entscheiden auf dem Green&Clean-Camping zu zelten.
Die Green-Camping-Area"Tal" ist nicht direkt mit dem Auto an- und befahrbar. Am besten ihr parkt euer Auto auf einen der öffentlichen Parkplätze in der Stadt und nutzt den Festival-Bus um ins Tal zu gelangen, dort habt ihr noch ca. 1000 Meter Fußweg zum Green-Camping"Tal".
Er ist klein und beschaulich und liegt nur einen Steinwurf weit vom Hauptgelände entfernt.
Großraumzelte sind auf dem Green-Camping nicht zugelassen
Die Green-Camping-Area"Tal" ist Besuchern mit 3-Tages-Ticket vorbehalten.

Unter green-camping@taubertal-festival.de habt Ihr die Möglichkeit euch für diese limitierten Zeltplätze zu registrieren, bzw. einen Platz zu reservieren. Hie bitte Name, Personenzahl und Anzahl der Zelte angeben.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping im Tal

#12 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass der GANZE Campingplatz Tal Green&Clean wird? Oder hab ich was überlesen?

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping im Tal

#13 Beitrag von sumisu »

SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass der GANZE Campingplatz Tal Green&Clean wird? Oder hab ich was überlesen?
weils auf der hp (unter camping) so steht. siehe zitat aus dem ursprungsposting.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Camping im Tal

#14 Beitrag von DocBrown »

Klingt wurstig. Dankenswerterweise bin ich sowieso Bergler.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#15 Beitrag von The Reaper »

SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass der GANZE Campingplatz Tal Green&Clean wird? Oder hab ich was überlesen?
Ab diesem Jahr erklären wir also den ganzen Camping-Bereich "Tal" zur Green-Camping-Area.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Camping im Tal

#16 Beitrag von soulreaver »

klingt doch gar nicht so schlecht! Aber echtes Campen geht doch sowieso nur auf dem Berg :mrgreen:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping im Tal

#17 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Das muss ich erstmal sacken lassen und mich sammeln... im Moment fallen mir dazu nämlich keine gemäßigten Worte ein... GreenCamping ist ja das eine, die Verleihzelte aber... :evil: :pflaster01:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#18 Beitrag von Tyler_D »

Jetzt erstmal abwarten. Im letzten Jahr waren wir auch sehr skeptisch den Flexhotels gegenüber
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping im Tal

#19 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Die haben uns aber nicht unsere Stammplätze (seit 6 Jahren) im Tal gekostet... :evil:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Camping im Tal

#20 Beitrag von Obse »

Tyler_D hat geschrieben:@Obse
vor 9:00 uhr am Donnerstag vorm Festival wird der Zeltplatz im Tal ja gar nicht geöffnet, also kann man zwar vorher anreisen, kommt aber nicht auf den Platz und ohne Reservierung schon mal gar nicht.
Naja wenn viele früh genug am Einlass für den unteren Platz warten..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“