Camping im Tal

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#21 Beitrag von Tyler_D »

es ist doch noch gar nicht gesagt, dass ihr nicht wieder auf euren Platz kommt. Oder gibt es schon irgendwo einen Aufstellungsplan vom unteren Zeltplatz?

@Obse
im letzten Jahr hat sich oben vor der Schleuse auch eine weite Warteschlange gebildet. Deswegen wurden aber die Einlasskontrolleure trotzdem nicht früher angekarrt und die Schleuse geöffnet. Vor 11 Uhr ging da gar nix.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping im Tal

#22 Beitrag von benha555 »

Voll der Stress, etz muss ich mich fürs früh da sein auch noch anmelden :stupid02:

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Camping im Tal

#23 Beitrag von Pommes »

PR mäßig nicht mal der schlechteste Schachzug. Ausverkauftes Green Camping hört sich halt nach dem Festival gleich mal gut an...

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Camping im Tal

#24 Beitrag von Janaldo »

Anmelden und dafür sicher nen Platz bekommen ist doch praktisch.

Die Sache mit weniger Müll und Nachtruhe hört man auch jedes Jahr.
Theoretisch gibts das ja jetzt schon (Berg & Tal), wartet mal ab wie das umgesetzt wird, bevor ihr ne Großdemo organisiert ;)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#25 Beitrag von franky4finger »

Eine logische entscheidung auf den green camping zug aufzuspringen. und mal ganz ehrlich, im campingplatz tal war doch sowieso so gut wie nichts erlaubt, also was wird sich schon großartig ändern. und wir bergcamper freuen uns doch über jede partysau die kein greencamping will... und das bisschen laufen schade euch auch net! :mrgreen:
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#26 Beitrag von Volker »

Hallo zusammen

Aufgrund der hier entstehenden Diskussion ist uns aufgefallen, dass unsere Regelung zum Green-Camping etwas missverständlich erklärt ist.
Dies werden wir asap ändern.
Hier ein paar wichtige Fakten zur Klarstellung.
Die angegebene Kapazität von max.500 beschreibt lediglich den maximal reservierbaren Bereich.
Der Bereich von "Ready to Rock" wird die Camping-Fläche im Tal nur unwesentlich verkleinern.
Es kann nach wie vor ab Donnerstag morgen 9 Uhr nachdem "first come first surfe" Prinzip eingecheckt werden.
Geschlossen werden die Campingflächen wie immer wenn sie voll sind.

Wir wünschen uns, dass alle Camper im Tal ihr Verhalten dem Umfeld anpassen. Der gesamte Campingplatz Tal ist Green Camp.
Der abgegrenzte Bereich der reservierbaren Flächen soll Angebot und Anlaufpunkt für all diejenigen sein, die nach dem Green-Camp Modus zelten möchten,jedoch nicht vor Donnerstag abend anreisen können.

Die Ausweisung der Fläche soll in erster Linie natur- und umweltbewusste Besucher, und die sensiblen und schützenswerten Campingflächen zusammen bringen. Dies soll Angebot und Anstoss sein, die sehr sensible Flussuferzone bewusst zu nutzen.


Wir sind der Meinung, dass Green-Camping und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen.

Wer bis um5:00h auf die Ohren braucht, hat im Steinbruch den idealen Anlaufpunkt

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#27 Beitrag von Tyler_D »

Danke Volker für die zusätzlichen Informationen. Ich denke jetzt haben die Leute die eh am Donnerstag früh da sein wollten keinen Grund mehr zum meckern.

Ich sehe jetzt sogar einen zusätzlichen Service, da man nicht mehr direkt in der Früh anwesend sein muss, um tatsächlich einen Platz zu bekommen. Man könnte nun auch reservieren und bis Donnerstag Abend anreisen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#28 Beitrag von The Reaper »

Das hört sich schonmal ein wenig anders an. Und natürlich ist das auch verständlich, dass man die Natur respektieren soll und das wir wirklich froh sein können den Platz fast direkt neben der Bühne in diesem Umfang und das ohne zusätliche Kosten nutzen können! Mit den Regelungen können die meisten sogar Leben denke ich. Größter Kritikpunkt für die bisherigen Talcamper ist halt in erste Linie die Nachtruhe von 2 Uhr bis 7 Uhr. Wenn diese nicht wäre, würde das Konzept, so denke ich zumindest, deutlich besser ankommen! Ein zusätzliches Ruhecamp könnte man ja auf dem Zeltplatz Berg bei den Flexotels einrichten. Dort können dann die zelten, die wirklich rein wegen der Musik kommen und keine "Zeltplatzaction" wollen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#29 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben: Ich sehe jetzt sogar einen zusätzlichen Service, da man nicht mehr direkt in der Früh anwesend sein muss, um tatsächlich einen Platz zu bekommen. Man könnte nun auch reservieren und bis Donnerstag Abend anreisen.
Sehe ich auch so.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#30 Beitrag von twaddy »

Ich finde den Ansatz nicht schlecht und hinsichlich der Möglichkeit, dass man sich ne Fläche reservien kann um erst Donnerstag abend anzureisen auch gut für die Festivalgänger, die nicht schon Donnerstag Morgen da sein werden.

Ich bin jedoch gespannt, wie dann in Sachen "Sauberes Camping" und aber auch Lärmbelästigung in den Ruhezeiten durchgegriffen wird, um dann die Regelungen auch durchzusetzen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping im Tal

#31 Beitrag von Gruv »

Grundsätzlich finde ich das Konzept ganz OK. Ich bin zwar eh Bergcamper aber Im Tal so Nahe an der Tauber und der Natur muss man sich halt an einige Dinge halten. Das einzige Problem scheint ja nur die Ruhezeiten zu sein und ganz ehrlich, dafür hat man genug alternativen, Steinbruch und Berg. Man muss das Positive sehen. Für Champingplätze so nah an der Bühne zahlt man an anderen Festivals aufpreis.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#32 Beitrag von Tyler_D »

Gruv hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich das Konzept ganz OK. Ich bin zwar eh Bergcamper aber Im Tal so Nahe an der Tauber und der Natur muss man sich halt an einige Dinge halten. Das einzige Problem scheint ja nur die Ruhezeiten zu sein und ganz ehrlich, dafür hat man genug alternativen, Steinbruch und Berg. Man muss das Positive sehen. Für Champingplätze so nah an der Bühne zahlt man an anderen Festivals aufpreis.
Auch so, der Campingplatz Berg liegt mitten in der Großstadt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping im Tal

#33 Beitrag von benha555 »

Was mich bei der ganzen Sache etz noch interessieren würde, wo wird sich dieser Bereich befinden, links (Helferbereich) oder rechts von der Wackelbrücke?

the_dude
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 20:38
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Camping im Tal

#34 Beitrag von the_dude »

Da es dazu Fragen gibt: Es ist jederzeit möglich auch ohne Reservierung auf dem Green Campingplatz "Tal" zu zelten. Nur gilt hier dann "first come - first serve".

Wer sicher im Green Camping Bereich unterkommen möchte, sollte reservieren, diese reservierbaren Plätze sind allerdings auf 500 Stk. begrenzt!

Natürlich wird die Gesamtkapazität des Campingplatz Tal NICHT reduziert! Wir wünschen nur einen etwas passenderen Umgang mit der sensiblen Naturzone Taubertal, damit das Festival uns allen noch lange Freude bereitet!

Das war im Newsletter sicher etwas unklar formuliert. Wenn es noch Fragen gibt - bitte schreibt uns unter info@taubertal-festival.de

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#35 Beitrag von Tyler_D »

the_dude hat geschrieben: Wer sicher im Green Camping Bereich unterkommen möchte, sollte reservieren, diese reservierbaren Plätze sind allerdings auf 500 Stk. begrenzt!
das verwirrt jetzt allerdings wieder, denn laut Newsletter ist ja der komplette untere Zeltplatz der Green Camping Bereich. Wie muss man es verstehen:

a) der komplette untere Zeltplatz ist Green Camping Bereich und es können max. 500 Plätze reserviert werden? Der restliche Platz wird nach eintreffen der Besucher vergeben. So wie es auf der Homepage und im Newsletter steht.

oder

b) nur die 500 reservierbaren Plätze sind der Green Camping Bereich und die übrige "first come - first serve" Zone ist vom Green Camping ausgenommen und wird wie bisher auch behandelt?

Wenn ich mir die überarbeitet Version auf der Homepage anschaue, dann verstehe ich es schon so, wie unter "a" beschrieben.

http://2012.taubertal-festival.de/de/ma ... mping.html
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping im Tal

#36 Beitrag von benha555 »

Seh ich auch so wie Tyler, der komplette Bereich ist jetzt Green Camping und es gibt jetzt für Besucher die später anreisen die Möglichkeit sich ,bis Donnerstag Abend, in einem speziellen Bereich einen Platz reservieren zu lassen.

Jetzt wo mir langsam klar wird, wie das ganze Gedacht ist find ichs eigentlich sehr gut, ist klar ne Verbesserung für Leute die von weiter Anreisen aber im Tal zelten möchten und nicht früh um 9 Uhr an der Brücke stehen können.

:daumenhoch01: auch wenn wir uns dadurch wahrscheinlich nen neuen Stammplatz suchen dürfen, aber etwas Veränderung schadet ja nie :wink:

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping im Tal

#37 Beitrag von Gruv »

the_dude hat geschrieben:Natürlich wird die Gesamtkapazität des Campingplatz Tal NICHT reduziert! Wir wünschen nur einen etwas passenderen Umgang mit der sensiblen Naturzone Taubertal, damit das Festival uns allen noch lange Freude bereitet!
@Tyler_D siehst du ich habe das genauso verstanden wie die Veranstalter. :tong01: :D Nur so ein Wort wie Naturzone ist mir natürlich nicht eingefallen. :idea:

Ich verstehe es so wie in a von Tyler beschrieben.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#38 Beitrag von Tyler_D »

@Gruv

es hörte sich bei nur so an, als ob der Campingplatz Berg nicht in der Natur liegen würde. Deswegen mein kleiner Wink :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

the_dude
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 20:38
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Camping im Tal

#39 Beitrag von the_dude »

Tyler_D hat geschrieben:
the_dude hat geschrieben: Wer sicher im Green Camping Bereich unterkommen möchte, sollte reservieren, diese reservierbaren Plätze sind allerdings auf 500 Stk. begrenzt!

a) der komplette untere Zeltplatz ist Green Camping Bereich und es können max. 500 Plätze reserviert werden? Der restliche Platz wird nach eintreffen der Besucher vergeben. So wie es auf der Homepage und im Newsletter steht.
So ist es. Und es geht in der Tat um Gäste, die ins Green Camp wollen und nicht bei Öffnung da sien können, sondern später anreisen.
Somit gibt es auch keinen Grund zu reservieren, wenn man plant bei Campingplatzöffnung um 09:00 am STart zu sein.

Auch "Stammplätze" tasten wir nicht an. sofern es sowas bei einem Festival überhaupt geben kann :-)
Aber von unserer Seite kann nach wie vor jeder einen gewünschten Platz aufsuchen, der außerhalb des reservierten Bereiches liegt.

Nur gilt für ALLE: Wer sich nicht Green Camp konform verhält, muss den Platz räumen.

the_dude
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 20:38
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Camping im Tal

#40 Beitrag von the_dude »

Kurzes Update:
DIE RESERVIERUNG IST ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH.
Aufgrung der hohen Nachfrage ist die Reservierung vorerst gestoppt!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“