Camping im Tal

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#61 Beitrag von Dash »

Das hatte ich verdrängt...kommt man also auf den untere Campingplatz nur von Richtung "Fuchsmühle"?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping im Tal

#62 Beitrag von benha555 »

Dash hat geschrieben:Das hatte ich verdrängt...kommt man also auf den untere Campingplatz nur von Richtung "Fuchsmühle"?
Donnerstag morgen definitiv, ab wann se einen dann vom Haupteingang her reinlassen weiß ich net.
Hab gestern auch nochmal auf der Homepage geschaut bzgl. Anreise unten aber iwie hab ich diesbezüglich nix gefunden...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Camping im Tal

#63 Beitrag von Vollgas »

Donnerstags sind doch unten am Haupteingang die Aufbauarbeiten noch in vollem Gange, oder? Da ist das Sicherheitsrisko viel zu hoch, die Camper an der Tauber entlang laufen zu lassen. Deshalb wirds nur hinten rum gehen.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping im Tal

#64 Beitrag von benha555 »

Die Jahre vorher war da immer noch einiges Los, kann ich schon verstehen das man von der "anderen" Seite her anreisen soll aber das ich auf den Homepage kein einziges Wort dazu finde ist schon iwie seltsam.

Hier mal die Anfahrt -> KLICK

A) Autobahnabfahrt
B) Ausladezone (Parken nur in der Stadt bzw oberer Campingplatz mgl)
C) Eingang unterer Zeltplatz

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#65 Beitrag von Dash »

vollgas hat geschrieben:Donnerstags sind doch unten am Haupteingang die Aufbauarbeiten noch in vollem Gange, oder? Da ist das Sicherheitsrisko viel zu hoch, die Camper an der Tauber entlang laufen zu lassen. Deshalb wirds nur hinten rum gehen.
Stimmt, so war das!
Hatte nur noch die 10 Jahre davor im Kopf :-D

Da wir da aber schon desöfteren sonntags geparkt hatten:
Fußmarsch von 15-20 Min ist das glaub ich dann schon.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Nature
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 23:37
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping im Tal

#66 Beitrag von Nature »

benha555 hat geschrieben:Die Jahre vorher war da immer noch einiges Los, kann ich schon verstehen das man von der "anderen" Seite her anreisen soll aber das ich auf den Homepage kein einziges Wort dazu finde ist schon iwie seltsam.

Hier mal die Anfahrt -> KLICK

A) Autobahnabfahrt
B) Ausladezone (Parken nur in der Stadt bzw oberer Campingplatz mgl)
C) Eingang unterer Zeltplatz
Grandios!!! Danke mal dafür!!! Wobei das schon recht weit aussieht und wir gerade doch überlegen oben zu bleiben. Die Diskussion ist im Gange..... Welcher der Plätze die "besseren" Toiletten und Duschen hat, wie das mit dem Shuttle Verkehr ist etc. etc. etc.
Vermutlich entscheiden wir dann am Donnerstag spontan :?
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht....

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#67 Beitrag von Tyler_D »

Toiletten und Duschen werden sich nicht viel geben. Shuttlebusse sind so eine Sache. Wenn du dir den Headliner auf der Hauptbühne anschauen willst, musst du automatisch laufen, weil die Busse dann nicht mehr fahren. dafür hast du oben kurze wege zwischen Auto und Zelt und kannst auch deine Wertsachen mal schnell wegschließen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping im Tal

#68 Beitrag von Gruv »

Das laufen auf den Berg nach dem Headliner hat noch niemanden geschadet. Ist zwar etwas anstrengend, aber danach hat man wieder richtigen durst :lach02: :drink02:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#69 Beitrag von Tyler_D »

Gruv hat geschrieben:Das laufen auf den Berg nach dem Headliner hat noch niemanden geschadet. Ist zwar etwas anstrengend, aber danach hat man wieder richtigen durst :lach02: :drink02:
genau das schadet einem ja, besonders dem Geldbeutel.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping im Tal

#70 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

War gestern Abend auf Stippvisite im Tal und da ist wirklich kaum was los. Habe mich auch mit einigen unterhalten, die meinten, dass das wohl ihr letztes Taubertal Festival war, wenn das so weitergeht. Irgendwie schade.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Camping im Tal

#71 Beitrag von Obse »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:War gestern Abend auf Stippvisite im Tal und da ist wirklich kaum was los. Habe mich auch mit einigen unterhalten, die meinten, dass das wohl ihr letztes Taubertal Festival war, wenn das so weitergeht. Irgendwie schade.
hinsichtlich des Green Campings oder was? Werde heute Abend auch mal dort hinschauen, weil einige Bekannte dort campen!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Camping im Tal

#72 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich nehme stark an, dass es daran liegt. Viele habend deswegen von vornherein beschlossen, den Campingplatz Berg anzusteuern, dann sind viele nicht gekommen, die im Green-Bereich reserviert hatten. Nun sind da extrem viele Lücken...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#73 Beitrag von Elton »

Das ist halt das Problem, wenn man einfach was reservieren kann, ohne was zahlen zu müssen. Ich denke, an dem Konzept wird sicher noch gearbeitet... vielleicht so, dass man spezielle Karten holen muss, mit denen man nur unten campen darf oder so. Das macht es aber alles auch wieder stressiger. Aber gebt KARO mal noch etwas Zeit, die Erfahrungen von diesem Jahr auszuwerten. Vielleicht wirds auch wieder gekippt. Das Tal-Camping ist für die, die es haben wollen, ja auch immer Bestandteil des Festivals. Und wenn es so wie jetzt nix bringt, dann bringts eben nix.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping im Tal

#74 Beitrag von twaddy »

huhu,
ich hab wie immer im Tal gewohnt und muss sagen, dieses Jahr war es wirklich angenehm ruhig auf dem unteren Zeltplatz.
Ob das nun an weniger Besuchern, den Green-Camping-Regeln oder an dem tollen Wetter lag ... egal, ich fand es klasse
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Camping im Tal

#75 Beitrag von benha555 »

Meine Eindrücke am Campingplatz Tal waren auch sehr positiv, bis auf die extreme Kälte in der Nacht.
Es war wirklich ruhig dieses Jahr aber wer noch jemanden zum quatschen gesucht hat, hat auch jemanden gefunden. Viele waren Nachts auch einfach im Steinbruch oben, vll wars deshalb so ruhig.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“