Beck's vs. Bier vol. 2

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#61 Beitrag von Elton »

Dieses Jahr gings vom Ausschank her ja wirklich.
Die an den Ständen lesen wohl net wirklich mit, aber ich mach nen After Action Report an Beck's und den verantwortlichen Caterer. Da schreib ich das mit rein.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#62 Beitrag von The Reaper »

Nach ziemlich viel positiven muss ich doch auch mal was negatives schreiben. Ich war am Nachmittag ziemlich viel am Berg gesessen und da kommen ja immer diese tollen mobilen Verkäufer her. Ich trink aus Prinzip kein Bier auf dem Festivalgelände, weil wir im Camp im Tal viel besseres und gekühltes Bier haben. Naja auf jedenfall saß eine Reihe vor mir einer, der sich ein Bier geholt hat. Der Verkäufer ist auch ganz freundlich und schenkt ein. Deutlich unter dem Eichstrich, etwa bei 0,3 lässt er den Schlauch fallen und fordert von dem Käufer das Geld. Der holt auch brav seinen Geldbeutel raus und streckt dem Verkäufer 10€ entgegen. Da hab ich mich dann eingeschlatet. Der Verkäufer hat insgesamt 3 mal nachgeschenkt, bis der Becher voll war und hat es mit Ausreden wie sein Fass ist leer versucht. Ich denke einfach, wenn sich die Käufer nicht wehren, kann es ja nicht anders laufen. Und wenn das Fass tatsächlich leer gewesen wäre, dann hätte der Verkäufer nicht den vollen Preis verlangen dürfen. Ich selbst habe nur mal meiner Freundin eine Cola geholt (Sinalco Cola am Franziskaner Stand.) und da war alles "voll" in Ordnung.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#63 Beitrag von markus.whatever »

Hab mir ab und zu n Becks geholt, mal am Stand mal bei denen die rumlaufen. War immer ganz okay. Is halt Becks :D

Wenn ich was Antialkoholisches wollte, hab ich mir vorne draußen am Festivalsupermarkt n Liter Sinalco Cola für 2,50€ gekauft. Relativ fairer Preis!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#64 Beitrag von El Cattivo »

Ich hab es dann doch nicht ganz geschafft und mir insgesamt ich glaube 2 Bier an den Bühnen gekauft.
Geschmeckt hat es zwar doch besser als letztes Jahr, aber ein anderes wäre mir trotzdem lieber.

Nachdem ich nur bei den mobilen gekauft habe wusste ich am Anfang nicht, wie viel es kostet.
Also das erste bestellt, 4,80€. Ich hab dann nachgefragt ob das wirklich stimmt, weil das ja dann mehr als 1€ Pfand wären. Daraufhin hieß es dann: "Nein, nein, 1€ Pfand stimmt schon, aber bei den mobilen ist es teurer."
Nunja, ich habs dann akzeptiert, weil ich wirklich Durst hatte. Der Typ war aber eh ein ziemlicher Proll, vielleicht hatte ja sonst noch jemand das Vergnügen mit ihm. Der war irgendwie eine Mischung aus Bushido und Ian D'Sa von Billy Talent :lol:

Das zweite dann am Hang gekauft, ca. 1,5 Finger unterm Eichstrich eingeschenkt. Nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte kam das übliche Schaumargument, aber ich habe ihm dann freundlich gesagt, dass ich es sonst nicht nehme, woraufhin er voll gemacht hat.

Was noch ganz lustig war: ein Kumpel hat am VIP-Campingplatz gecampt, wo auch die Becks-Leute ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Ich kam also öfter bei denen vorbei und habe sie einmal Bier trinken sehen, allerdings kein Becks :mrgreen:
Natürlich hab ich sie gleich darauf angesprochen und ein bisschen aufgezogen :tong02:

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#65 Beitrag von sumisu »

Ich habe das Becks wie in jedem Jahr unten getrunken und es hat auch wie immer geschmeckt.
Ich hatte zum ersten Mal Diskussionen bezüglich "mach mal voll", da ich ich als Pro-Becks-Verfechter
zwangsweise an diesen Thread erinnert wurde und die Becher bei genauer Begutachtung nicht voll waren.

Das Personal hat darauf total freundlich reagiert und mir dargelegt, dass sie so einschenken,
weil viele eine ordentliche Schaumkrone wollen. Auf Wunsch machen sie aber auch gerne voller
(mit dem damit verbundenen Verzicht auf die Krone). Haben sie dann auch getan und mich danach
immer schon lächelnd empfangen und dem Zapfer schnell ein Zeichen gegeben (das war unten am
Franziskanerstand, da meine Begleiter am Freitag nur Weißbier getrunken haben).

Hat also gepasst und darf gerne so beibehalten werden.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#66 Beitrag von The Reaper »

El Cattivo hat geschrieben:Der Typ war aber eh ein ziemlicher Proll, vielleicht hatte ja sonst noch jemand das Vergnügen mit ihm. Der war irgendwie eine Mischung aus Bushido und Ian D'Sa von Billy Talent
Ich glaub in meinem Bericht geht es um den gleichen Typ! :D

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#67 Beitrag von Vollgas »

Fands Bier dieses Jahr echt gut unten. Und die Verkäufer waren immer super nett.

Benutzeravatar
DasHuhn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#68 Beitrag von DasHuhn »

Als Quasi-Nordlicht (gerade mal so nördlich des Mains) vermochte ich mich der fränkischen Becks-Klage nie so recht anzuschließen. Ich finde Flaschen-Becks zwar besser als das gezapfte, aber immerhin war es schön kalt und die Verkäufer waren alle sehr nett.

Außerdem finde ich für nachmittags in der prallen Sonne das Lime-Zeugs sehr brauchbar für's längere Durchhalten. :mrgreen:
*pOing*!

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#69 Beitrag von Gruv »

Es gibt einfach nix besseres als fränkisches Bier :D :D

Benutzeravatar
Der Koloss
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 17. August 2012, 09:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#70 Beitrag von Der Koloss »

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich bin froh, dass es auf dem Konzertgelände Beck's gibt und nicht dieses süße Landser-Bier vom Biergarten. :wink:

Die Verkäufer an den Bierständen waren übrigens alle freundlich und korrekt. Mit den mobilen hatte ich dieses Jahr nichts zu tun. Doof fand ich nur, dass die Plastik-Pitcher nicht an jedem Beck's-Stand zurückgenommen wurden. :stupid01:
Saufen ist Urlaub für den Kopf!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#71 Beitrag von Janaldo »

Landser-Bier? oO
Ansonsten halt ichs da ganz wie JBO: http://www.youtube.com/watch?v=DFPbCyaxsXw :mrgreen: :drink05:

Benutzeravatar
DasHuhn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#72 Beitrag von DasHuhn »

Ich glaube, des Kolosses Humor trifft nicht so ganz das fränkische Ding. Seied bitte nachsichtig, im Allgemeinen ist er recht umgänglich......
*pOing*!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#73 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Aber Janaldo is doch "a Schwoob" :lol:

(Allerdings muss man bei Witzen mit Nazithemen hier gut aufpassen ;) )

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#74 Beitrag von Janaldo »

Ne der wohnt/studiert da nur :wink:

Benutzeravatar
Der Koloss
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 17. August 2012, 09:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier vol. 2

#75 Beitrag von Der Koloss »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:(Allerdings muss man bei Witzen mit Nazithemen hier gut aufpassen ;) )
Sorry, wollte niemanden beleidigen. Sollte nur ein albernes Wortspiel mit dem Landwehr-Bier werden.
Saufen ist Urlaub für den Kopf!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: AW: Beck's vs. Bier vol. 2

#76 Beitrag von sumisu »

Ich fands witzig.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“