Sanitäre Einrichtungen

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Moki #13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sanitäre Einrichtungen

#1 Beitrag von Moki #13 »

Ich hätte da mal ne Frage zu den Toiletten und Duschen beim Festival (jetzt nicht die Dixiklos). Kann jemand aus der Erfahrung der vergangenen Jahre sagen, wie ordentlich die Toiletten und Duschen während der Festivaltage gepflegt werden? Es sind ein paar Leute in meiner Gruppe, die da nicht so schmerzfrei sind wie ich. 8)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#2 Beitrag von Janaldo »

Duschen sind gut. Kosten ja auch Geld.
Gibt dann auch noch Bezahl-Toiletten, die sind auch ok.

Dixis kommt drauf an. Am Anfang sind sie noch ok, später eher nicht mehr. Im Normalfall werden die auch regelmäßig gereinigt und entleert, wenn man das Timing hinbekommt, reicht das :wink:

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#3 Beitrag von Obse »

Duschen sind eigentlich recht sauber. Man steht einfach nur einige Zeit an. Kostet halt auch eine Kleinigkeit.

Bei den Bezahlklos hatte ich noch nie was zu meckern!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sanitäre Einrichtungen

#4 Beitrag von The Reaper »

Das einzige was bei den Duschen anzumerken ist, zumindest im Tal, dass der Veranstalter wohl davon ausgeht, dass wir Festivalbesucher alles keine Warmduscher sind... ;)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#5 Beitrag von Pommes »

Obse hat geschrieben:Duschen sind eigentlich recht sauber. Man steht einfach nur einige Zeit an. Kostet halt auch eine Kleinigkeit.

Bei den Bezahlklos hatte ich noch nie was zu meckern!
Ich war die letzten beiden Jahre nicht mehr in den offiziellen Duschen. Ist die Warterei echt immer noch so ewig? Damals hab ich um 9 Uhr frühs fast ne Stunde gewartet!

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#6 Beitrag von benha555 »

The Reaper hat geschrieben:Das einzige was bei den Duschen anzumerken ist, zumindest im Tal, dass der Veranstalter wohl davon ausgeht, dass wir Festivalbesucher alles keine Warmduscher sind... ;)
Kann ich leider so nicht ganz bestättigen, letztes Jahr nach Rise Against wäre ich fast verbrüht
d.h. aufs Timing kommt es an ^^

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sanitäre Einrichtungen

#7 Beitrag von twaddy »

Beim Duschen kommts echt aufs Timimng an.
Morgens um 9 ist eher Rush Hour als am Abend (wobei die irgendwann auch dicht machen) oder an nem Nachmittag.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#8 Beitrag von kottsack »

Und ich kann nur sagen, dass ich die Duschen zu wenige und widerlich verdreckt finde. Ausserdem sind sie nicht die ganze Zeit über offen.
Die Porzellanschüsseln sind in Ordnung und die Dixis sind ausreichend in Menge und Sauberkeit.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sanitäre Einrichtungen

#9 Beitrag von Gruv »

Die Bezahlklos sind in Ordnung. Auch die Dixis werden meist täglich gereinigit und zum richtigen Zeitpunkt annehmbar. Das schlimmste war als es so matschig war und die Dixis an einigen Stellen nicht mehr angefahren werden konnten und somit auch nicht gereinigt wurden. Das war teilweise echt eklig. Zu den Duschen kann ich nix sagen, war ich noch nie. Duschen ist kein Heavy Metal :lach02:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sanitäre Einrichtungen

#10 Beitrag von Tyler_D »

Also halten wir mal fest:

1. das Timing ist entscheidend, wenn viele Leute duschen wollen steht man lange an und es könnte nur noch kaltes Wasser geben
2. gleiches gilt für die Dixis, wobei hier das Wetter und die Anfahrmöglichkeit für den Reinigungsservice mit entscheidend sind
3. Öffnungszeiten für Duschen und Porzellanschüsseln beachten (stand selber schon gegen 22 Uhr vor verschlossener Tür), vielleicht wird es hier ja noch eine Änderung geben. Wir hatten dieses Thema schon mal an Karo weiter gegeben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#11 Beitrag von Obse »

Tyler_D hat geschrieben:Also halten wir mal fest:

1. das Timing ist entscheidend, wenn viele Leute duschen wollen steht man lange an und es könnte nur noch kaltes Wasser geben
2. gleiches gilt für die Dixis, wobei hier das Wetter und die Anfahrmöglichkeit für den Reinigungsservice mit entscheidend sind
3. Öffnungszeiten für Duschen und Porzellanschüsseln beachten (stand selber schon gegen 22 Uhr vor verschlossener Tür), vielleicht wird es hier ja noch eine Änderung geben. Wir hatten dieses Thema schon mal an Karo weiter gegeben.
stimmt, dass hatten wir schon einmal bei einer Backstage Führung angesprochen. Auch was ein 2. Duschcenter auf dem oberen Campingplatz angeht.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Moki #13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sanitäre Einrichtungen

#12 Beitrag von Moki #13 »

Super. Danke für die schnellen Antworten. Was ich daraus lese ist, dass Bezahltoiletten und -duschen auch für etwas empfindlichere Leute ok sind. Und wenn's sauber ist, darf es ja auch gerne was kosten.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sanitäre Einrichtungen

#13 Beitrag von Tyler_D »

Also es wird auch zwischen den Nutzungen geputzt, aber je nach Wetterlage kommen die Puztrupps evtl. halt auch nicht nach. Es sind ja schon einige Leute dort, da kann man auch mal Pech haben.

Wir haben für unseren Bereich ein privates Dixi mit Schlüsseln bestellt. Dort gehen dann nur Campbewohner drauf und die meisten behandeln das Teil auch entsprechend. Wenn eure Leute so penibel sind, könnten sie das ja auch machen. Einige Besucher fahren zum Duschen mit den Shuttlebussen ins Schwimmbad nach Rothenburg hoch. Bietet sich auch als Alternative an.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#14 Beitrag von -F- »

Moki #13 hat geschrieben: Es sind ein paar Leute in meiner Gruppe, die da nicht so schmerzfrei sind wie ich. 8)
Jaaaaa klar

"Ein Freund von einem Freund hat ein Problem."
:twisted: :twisted:



Ne aber im ernst
Da ist alles sauber und schön.
Und vom Warten gehts auch

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#15 Beitrag von Vollgas »

Die sollen nachts kacken gehen, da sieht man nix :D .

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#16 Beitrag von -F- »

Das kann dann aber auch ...

ACHTUNG gleich kommts


... in die Hose gehen

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sanitäre Einrichtungen

#17 Beitrag von franky4finger »

Hmm woran erkennt man, das man älter wird?? stimmt, man überlegt sich ernsthaft auf nem festival zum duschen zu gehn :D würd ich auch tun, wenn ich keine 1,5 std anstehen muss...
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#18 Beitrag von azrael »

Ganz ehrlich: Ich hab noch NIE aufm Taubertal geduscht. Reinigung per Waschlappen und Haare waschen per Flasche funktioniert bestens!
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sanitäre Einrichtungen

#19 Beitrag von Dash »

azrael hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich hab noch NIE aufm Taubertal geduscht. Reinigung per Waschlappen und Haare waschen per Flasche funktioniert bestens!
Jep, dass noch Nasstücher oder Hackle für die ein oder andere Stelle :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Sanitäre Einrichtungen

#20 Beitrag von Vollgas »

@Dash: Dann wird dieses Jahr aber auch nicht geduscht, auch wenn du im Gasthof übernachtest :D .

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“