Was sind VIP Tickets?

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was sind VIP Tickets?

#21 Beitrag von Johannes »

Tyler_D hat geschrieben:Zusätzlich darfst du diverse Seiteneingänge zum Gelände benutzen, ohne durch die Kontrollschleusenei zu müssen.
Ist glaub ich nicht für "gekauft" VIPs, sondern nur für Leute die dort arbeiten.

D.h.: Helfer, Presse,Catering,Sicherheit usw.
Macht auch Sinn da keine anderen Leute unkontrolliert durchzulassen. Die oben genannten werden sich gut überlegen irgendwas anzustellen/mitreinzunehmen und kennen im Regelfall sämtliche Verhaltensregeln eines Festivals.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#22 Beitrag von Tyler_D »

Wir stehen ja immer bei einem Notausgang nebem dem Bierstand und da sieht man schon, dass auch Leute mit VIP-Bändchen da teilweise ein- und ausgehen. Ob das nun gekaufte Tickets waren lässt sich nicht sagen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was sind VIP Tickets?

#23 Beitrag von Johannes »

mmh ok.
also der Busshuttel sollte zumindest auch für Fotografen verfügbar sein.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#24 Beitrag von Tyler_D »

fresh_ID hat geschrieben:mmh ok.
also der Busshuttel sollte zumindest auch für Fotografen verfügbar sein.

da es wahrscheinlich viel weniger VIP's als Presse/Photografen gibt, wird die Regelung schon seinen Grund haben. :wink:
Da wäre der Shuttle ja im Dauereinsatz, wenn er auch noch die Presseleute rum fahren muss.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Was sind VIP Tickets?

#25 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, in den Gräben waren soo viele Fotografen doch auch nicht. Und der Steinbruch dürfte ja noch weniger interessieren. Hab vor 2 Jahren mal im Steinbruch fotografiert, da waren außer mir noch 2 oder maximal 3 andere Fotografen drin.

Benutzeravatar
jodionline
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:52
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind VIP Tickets?

#26 Beitrag von jodionline »

Weiß jemand wann die Tickets versendet werden ? Wird ja so langsam Zeit. Danke.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#27 Beitrag von Tyler_D »

jodionline hat geschrieben:Weiß jemand wann die Tickets versendet werden ? Wird ja so langsam Zeit. Danke.
Ähm, nein. Aber es wäre möglich, dass ihr nur eine Bestätigung erhaltet und mit dieser Bestätigung dann vor Ort an der Kasse eure Bändchen und Pässe erhaltet.
Bisher ist mir nur unser Erdbeerschorsch hier bekannt, der ein VIP-Ticket hatte. Versuch ihm doch mal eine PN zu schicken.

Ich kann dich aber beruhigen, die Akkredierungen für die Presseleute sind auch noch nicht raus ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
jodionline
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:52
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind VIP Tickets?

#28 Beitrag von jodionline »

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, wenn ich bis Anfang nächster Woche nichts gehört habe dann werde ich mal versuchen telefonisch jemanden zu erreichen. Freu mich schon, da ich so ein VIP-Ticket noch nie hatte. Bin mal gespannt ob sich das gelohnt hat. Aber interessiert mich schon sehr was da so im Hintergrund abgeht.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Was sind VIP Tickets?

#29 Beitrag von Vollgas »

Ich hab ne Mail bekommen das meine akkreditierung genehmigt ist. Stand aber drin das im Lauf der Woche noch die richtige Bestätigung kommt.
Der einzige "Vorteil" der normalen VIP Karte ist doch nur der Balkon. Geschenkt bekommste da auch nix. Und zum Camp oben wirst auch nicht Gefahren, oder?

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#30 Beitrag von twaddy »

Ja, denke der Balkon, die Porzelanschüsseln, und die Möglichkeit sich eben Backstage (gege bares) zu Verpflegen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
jodionline
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 14:52
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was sind VIP Tickets?

#31 Beitrag von jodionline »

Camp brauche ich nicht. Bin nur am Samstag da und penne dann im Auto. Man soll wohl auch ins Pressezelt kommen und zu dieser "After-Show Party" oder so ähnlich. Weiterhin soll eine Führung dabei sein. Bin mal gespannt. Hoffe schon hinter die Kulissen zu kommen. Ansonsten hätte ich mir ja auch ein normale Karte kaufen können.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Was sind VIP Tickets?

#32 Beitrag von Vollgas »

Pressezelt ja, und ne backstagführung gibt's auch.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#33 Beitrag von twaddy »

Na in den Backstagebereich kommst du auf jeden Fall rein.
Dort kannst du im Pressezelt den Interviews lauschen, dich dort verpflegen und wenn ne Führung zugesagt wurde, wird sicherlich eine stattfinden.
(Führungen finden da immer wieder mal statt, siehe auch die der Tauberplanscher)
Zusätzlich gibt es wohl die Möglichkeit von einem Balkonn neben der Bühne das Festivalgeschehen zu beobachten. Da ist man dann ganz nah dran, ohne in der ersten Reihe im Schlamm/Staub stehen zu müssen.
Die Sanitäre Lage ist da hinten eben auch mit fleißend Wasser und Porzelanklo recht nett.
In wie weit sich im VIP-Pressezelt dann ne After-Show-Party ergibt, kann ich nciht beurteilen. In den Steinbruch kannst du aber ja auf jeden Fall auch kommen.

Dass es sicherlich trotz VIP-Ticket Bereiche gibt, in die man nicht rein darf, ist ja sicherlich auch nachvollziehbar.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#34 Beitrag von Elton »

@jodionline:
Du hast das VIP-Ticket aber regulär im Shop gekauft, oder? Wann war das denn? Schon ne Weile her?
Weil dann würd ich schon jetzt mal anrufen, was los ist. Die gekauften VIP-Tickets sind ja nix anderes als Eintrittskarten mit nem kleinen Extra. Da denk ich mir schon, dass die auch zeitnah zur Bestellung rausgeschickt werden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Was sind VIP Tickets?

#35 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also ich hatte auch mal ein VIP-Ticket. Da habe ich per Mail ein Schreiben bekommen, dass ich es im KARO Büro bei der Molke abholen kann. Lief ähnlich ab wie bei meinen Akkreditierungen. Allerdings war das zu ner Zeit, als man die Tickets noch nicht kaufen konnte, sondern nur gewinnen. Inwieweit sich das seitdem geändert hat, kann ich nicht sagen. Ich meine allerdings, dass mir letztes Jahr beim Akkreditierung-Einlösen auch "VIPs" bei der Molke über den Weg gelaufen sind. Zur Not würde ich also einfach mal da hin fahren. :)

Weiß von Euch denn jemand, wo sich die Helfer verpflegen und ob man da auch als Presse/VIP was essen darf? Habe das letztes Jahr irgendwo aufgeschnappt. Vor allem soll es da günstiger sein, als das doch recht exklusive Pressezelt-Essen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Was sind VIP Tickets?

#36 Beitrag von Vollgas »

Die frage mit dem Futter außerhalb des pressezelts würde mich auch mal interessieren!

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#37 Beitrag von twaddy »

also ich weiß, wo ich mein Essen her bekomme...
...da hab ich auch schon Dash und MissLL getroffen, vielleicht können die euch mehr sagen, weil ich zahl ja mit meiner Arbeitsleistung und meinem Pass
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#38 Beitrag von Tyler_D »

Du kannst du dir auch Verpflegung im Helferzelt holen. Kostet dann halt bares, weil du ja keine Karte zum abknipsen hast, wie die Helfer. Hatte mir da vor einiger Zeit beim Pink Auftritt auch mal ein belegtes Brötchen geholt, weil ich mit der Kamera nicht mehr auf das Gelände durfte und auf Marla gewartet habe.

Mit einem VIP-Ticket hast du aber auch einen Shuttel-Service zum Steinbruch und kommst auf jeden Fall rein. Mit einer normalen Karte wird das schwierig, je nachdem wieviele Leute auf das Gelände im Steinbruch wollen. Irgendwann wird da niemand mehr durch die Eingangskontrolle gelassen.

Ausserdem kommst du auch an Seiteneingängen vor der Hauptbühne rein und musst nicht durch die Einlasskontrollen. Allerdings kann sich das je nach Uhrzeit ändern, an welchem Eingang du dann noch rein darfst.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#39 Beitrag von Elton »

Wie? Im Helferzelt kann man auch was essen?
Mir waren die Essen im Pressezelt nämlich meistens ein bissel zu Schicki-Micki. Wobei ich letztes Jahr wohl nen Salat gegessen hab.
Aber das Teamzelt hat das bodenständigere Essen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was sind VIP Tickets?

#40 Beitrag von Tyler_D »

sollte gehen, ich glaube wir haben da Mittags auch mal was warmes gegessen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“