Anreise 2012

zum Taubertal-Festival 2012

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 316
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 16:26
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anreise 2012

#21 Beitrag von chesus_mm »

Obse hat geschrieben: wie doch die Meinungen auseinander gehen

Bier trinken <> etwas lesen :D
Also das muss sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließen ;)

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#22 Beitrag von franky4finger »

Naja gut 2 Stunden... denkt mal an den donnerstag 2010, das war ja wohl der abschuss... da waren wir nach 2 stunden noch nichtmal halb im Tal unten... Dann doch lieber eine doppelt so große Mautstation.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#23 Beitrag von twaddy »

Ich glaube, es liegt nicht unbedingt an der Größe der Mautstelle.
Oft treten leider Probleme auf wie:

- Ich bin da, aber meine Karte kommt erst morgen -
(sag das mal zu der netten Dame am Flughafen)

- Ich bin da, hab aber kein Geld -
(dauet dann auch bis die Kumpels 30 Autos weiterhinten zusammengelegt habe)

- Ich bin da, will aber nur Zelt auf bauen und komm erst am Freitag wieder -
(natürlich hat er/sie kein Ticket dabei)

- Ich komm morgen mit nem anderen Auto -
(da muss das mit dem Parkticket geklärt werden)

- Mein Bändchen ist zu eng/weit -
(die stehen meist hinter einem und brauchen n neues)

- ...

Diese und noch ein paar weitere Stilblüten verzögern den reibungslosen Druchfluss an der Mautstelle schon ab und an, weil die Autos sich dann eben in der Mautstelle stauen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#24 Beitrag von franky4finger »

Ja ich kann mir das gut vorstellen was da so abläuft, da hätt ich nen vorschlag.

Die Mautstelle etwas verbreitern und gabeln. Eine breite Seite, eine schmale Seite. DAVOR ein wegweisendes Schild: Karte und Geld dabei? Du und dein Auto bleiben übers Wochende? Dann zur breiten Seite, und jeder der meint ne Extrawurst zu brauchen (ich halte es in jedem Fall für möglich MIT Karte und Geld anzureisen) auf die schmale Seite und dort sollen se schmoren :evil: Und Kleinigkeiten wie zu enge Bändchen sind ja dann zum teil auch das versagen der dort bediensteten^^
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#25 Beitrag von twaddy »

Das mit der Gabelung hatten wir auch schon angedacht, aber es würde sich trotzdem hinter auf den Weg/die Straße stauen...

Die zu engen/weiten Bändchen sind sicherlich manchmal auf uns zurückzuführen. Manchmal aber auch auf so komisch Sachen wie Wespenstiche ect.
Wir helfen da aber ja auch gerne weiter.
Einziges Manko ist eben, dass das immer "zwischenrein" läuft, also hinten neu Bändeln, gleichzeitig aufpassen, dass uns das Auto nicht über die Füße fährt, ...

Aber es macht Spaß so viele Festivalhungrige Gäste begrüßen zu dürfen, darum machen wir das jedes Jahr gerne wieder!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#26 Beitrag von JCA »

franky4finger hat geschrieben:.... DAVOR ein wegweisendes Schild: Karte und Geld dabei? Du und dein Auto bleiben übers Wochende?
Den Ansatz finde ich ganz gut :D Einfach noch mehr Schilder aufstellen : 2. Auto an nem anderen Tag kostet nochmal 5€ extra usw.

Es wird ja beim TTF eh viel mit Schildern gearbeitet. Ich erinner mich da noch an diverse spontan aufgehängte Papierzettel am Merch-Stand, beim Autogramm-Tisch oder beim vorderen Eingang :lol:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Anreise 2012

#27 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Naja, wir sind ja Stamm-Talcamper und wollten uns dann letztes Jahr Mittwochs schon Bändchen holen, damit wir dann an der Doppelbrücke hintenrum gleich reinkönnen am Donnerstag, ohne dort nochmal ewig anstehen zu müssen.
Und erst nach VIEL und LANGER Überzeugungsarbeit (und weil einer eine von euch Damen kannte) mussten unser Auto von uns keine Parkgebühr zahlen, ein anderer Kumpel dagegen (nach ebenso langer Diskussion) schon. Also das hättet ihr auch echt einfacher und damit schneller haben können :lol:

BeatBulette01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise 2012

#28 Beitrag von BeatBulette01 »

da das konzept letztes jahr ziemlich gut aufging, denke ich auch dass es beibehalten wird..
und mal ganz ehrlich - der anreisestau gehört doch auch irgendwie dazu :-)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#29 Beitrag von Tyler_D »

Ich fand das neue Schleusenkonzept auch besser und Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Anreise 2012

#30 Beitrag von Hooge »

Das neue Anreisekonzept ist gut... wobei ich eigentlich noch nie lang im stau stand...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#31 Beitrag von Tyler_D »

Hooge hat geschrieben:Das neue Anreisekonzept ist gut... wobei ich eigentlich noch nie lang im stau stand...
Solltest mal die leeren Bier und Pfeffi Flaschen zählen, die ihr bis zur Schleuse vertilgt. Dann ist der Stau vielleicht doch länger als du denkst :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Anreise 2012

#32 Beitrag von Hooge »

da könnt was dran sein :wink:
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

PP21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise 2012

#33 Beitrag von PP21 »

Hallo,

bin dieses Jahr zum ersten mal auf dem Taubertal Festival.

Hätte ein paar Fragen zur Anreise, weil ich da noch nicht so ganz mit zurechtkomme:)
Ich komme aus Norden und werde wohl wie beschrieben bei der Ausfahrt Uffenheim / Langensteinach abfahren.
Dann komm ich ja laut beschreibung direkt zum Gelände.
Ich will auf jeden Fall auf dem Campingplatz "Tal" campen.
Wie mache ich das am besten mit dem Auto, kann ich am Donnerstag früh bei H2 vom Shuttlebus, vor der Brücke, kurz halten und Sachen ausladen? oder soll ich lieber in der Stadt parken und dann laufen, weil der Shuttlebus ja früh noch nicht fährt.
Und was hat das mit der Mautstelle auf sich?, betrifft das nur Campingplatz "Berg"?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#34 Beitrag von Tyler_D »

PP21 hat geschrieben:Hallo,

bin dieses Jahr zum ersten mal auf dem Taubertal Festival.

Hätte ein paar Fragen zur Anreise, weil ich da noch nicht so ganz mit zurechtkomme:)
Ich komme aus Norden und werde wohl wie beschrieben bei der Ausfahrt Uffenheim / Langensteinach abfahren.
Dann komm ich ja laut beschreibung direkt zum Gelände.
Ich will auf jeden Fall auf dem Campingplatz "Tal" campen.
Wie mache ich das am besten mit dem Auto, kann ich am Donnerstag früh bei H2 vom Shuttlebus, vor der Brücke, kurz halten und Sachen ausladen? oder soll ich lieber in der Stadt parken und dann laufen, weil der Shuttlebus ja früh noch nicht fährt.
Und was hat das mit der Mautstelle auf sich?, betrifft das nur Campingplatz "Berg"?
Von der Haltestelle H2 kommst du am Donnerstag nicht mehr zum Zeltplatz Tal. Gerade dieser Weg wird für die Aufbauarbeiten gesperrt.

Also wenn du der Beschreibung folgst kommst du zur Mautstelle am Berg, was dich nicht zum Campingplatz im Tal führt. Du musst zur hinteren brücke vom Zeltplatz Tal.

Ich empfehle dir bis zur Abfahrt Rothenburg zu fahren und dann der inoffiziellen Anreiseroute von uns zu folgen:
http://www.tauberplanscher.de/galerien/ ... ndex2.html

Dann kannst du kurz an der Brücke mit dem Esel anhalten und deine Sachen ausladen, musst dann allerdings dein Auto entweder in der Stadt oder auf dem Parkplatz vom Campingplatz Berg abstellen und zu Fuß zurück.
Erfahrungsgemäß ist der Zeltplatz im Tal sehr schnell gefüllt, also rechtzeitig kommen. Was ich dir im Moment nicht sagen kann ist, ob man direkt an der Übergangsbrücke auch sein Bändchen bekommt, aber ich gehe mal davon aus. Man kann ja nicht wirklich erwarten, dass die Leute die mit dem Zug kommen, erst ihre Sachen zur Mautstelle schleppen und danach wieder zurück zum Campingplatz Tal.
Aber diese Info bekommen wir hier sicher noch von einigen Talcampern.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man unbedingt ins Tal möchte, wenn man mit dem Auto anreist? Auf dem Zeltplatz Berg könnt ihr euer Auto direkt neben dem Zelt haben und dadurch Wertsachen oder auch Klamotten darin einschließen und vor Langfingern oder schlechtem Wetter schützen. Außerdem müsst ihr nichts großartig schleppen und habt auch die Verpflegung direkt im Fahrzeug. Aber das muss jeder selber wissen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Anreise 2012

#35 Beitrag von unkow »

Tyler_D hat geschrieben:
PP21 hat geschrieben:Hallo,

bin dieses Jahr zum ersten mal auf dem Taubertal Festival.

Hätte ein paar Fragen zur Anreise, weil ich da noch nicht so ganz mit zurechtkomme:)
Ich komme aus Norden und werde wohl wie beschrieben bei der Ausfahrt Uffenheim / Langensteinach abfahren.
Dann komm ich ja laut beschreibung direkt zum Gelände.
Ich will auf jeden Fall auf dem Campingplatz "Tal" campen.
Wie mache ich das am besten mit dem Auto, kann ich am Donnerstag früh bei H2 vom Shuttlebus, vor der Brücke, kurz halten und Sachen ausladen? oder soll ich lieber in der Stadt parken und dann laufen, weil der Shuttlebus ja früh noch nicht fährt.
Und was hat das mit der Mautstelle auf sich?, betrifft das nur Campingplatz "Berg"?
Von der Haltestelle H2 kommst du am Donnerstag nicht mehr zum Zeltplatz Tal. Gerade dieser Weg wird für die Aufbauarbeiten gesperrt.

Also wenn du der Beschreibung folgst kommst du zur Mautstelle am Berg, was dich nicht zum Campingplatz im Tal führt. Du musst zur hinteren brücke vom Zeltplatz Tal.

Ich empfehle dir bis zur Abfahrt Rothenburg zu fahren und dann der inoffiziellen Anreiseroute von uns zu folgen:
http://www.tauberplanscher.de/galerien/ ... ndex2.html

Dann kannst du kurz an der Brücke mit dem Esel anhalten und deine Sachen ausladen, musst dann allerdings dein Auto entweder in der Stadt oder auf dem Parkplatz vom Campingplatz Berg abstellen und zu Fuß zurück.
Erfahrungsgemäß ist der Zeltplatz im Tal sehr schnell gefüllt, also rechtzeitig kommen. Was ich dir im Moment nicht sagen kann ist, ob man direkt an der Übergangsbrücke auch sein Bändchen bekommt, aber ich gehe mal davon aus. Man kann ja nicht wirklich erwarten, dass die Leute die mit dem Zug kommen, erst ihre Sachen zur Mautstelle schleppen und danach wieder zurück zum Campingplatz Tal.
Aber diese Info bekommen wir hier sicher noch von einigen Talcampern.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man unbedingt ins Tal möchte, wenn man mit dem Auto anreist? Auf dem Zeltplatz Berg könnt ihr euer Auto direkt neben dem Zelt haben und dadurch Wertsachen oder auch Klamotten darin einschließen und vor Langfingern oder schlechtem Wetter schützen. Außerdem müsst ihr nichts großartig schleppen und habt auch die Verpflegung direkt im Fahrzeug. Aber das muss jeder selber wissen.

Mir ist aufgefallen das bei der inoffiziellen Route LEUZENBRONN als Leuzendorf angegeben wird das kann sehr verwirend sein da beide ortschaften nahe beieinander liegen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#36 Beitrag von Tyler_D »

unkow hat geschrieben: Mir ist aufgefallen das bei der inoffiziellen Route LEUZENBRONN als Leuzendorf angegeben wird das kann sehr verwirend sein da beide ortschaften nahe beieinander liegen.
Das kann nur Dash ändern.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#37 Beitrag von The Reaper »

Also wenn du auf den Zeltplatz Tal willst, dann stimmt das mit der Anreise was Tyler gesagt hat. An der Brücke mit dem Esel anhalten, Sach ausladen und dann das Auto weiterfahren und in der Stadt parken. Am entspanntesten wird es für euch wahrscheinlich, wenn ihr erstmal die Zelte mitnehmt, aufbaut und dann euer Gepäck von der Stadt aus ins Tal schleppt. Bändchen gibt es direkt vorm Zugang zum Zeltplatz. Ihr solltet allerdings sehr früh da sein, am besten schon wenn der Zeltplatz aufmacht. Je nach dem wie groß deine Gruppe ist, könntet ihr auch noch etwas später anreisen. Aber letztes Jahr war der Zeltplatz innerhalb einer Stunde voll denke ich.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#38 Beitrag von twaddy »

Die Camper auf dem unteren Zeltplatz erhalten Ihre Bändchen direkt an der kleinen "Wackelbrücke", welche zum unteren Campingplazt über die Tauber.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

PP21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anreise 2012

#39 Beitrag von PP21 »

Tyler_D hat geschrieben:
PP21 hat geschrieben: Also wenn du der Beschreibung folgst kommst du zur Mautstelle am Berg, was dich nicht zum Campingplatz im Tal führt. Du musst zur hinteren brücke vom Zeltplatz Tal.

Ich empfehle dir bis zur Abfahrt Rothenburg zu fahren und dann der inoffiziellen Anreiseroute von uns zu folgen:
http://www.tauberplanscher.de/galerien/ ... ndex2.html

Dann kannst du kurz an der Brücke mit dem Esel anhalten und deine Sachen ausladen, musst dann allerdings dein Auto entweder in der Stadt oder auf dem Parkplatz vom Campingplatz Berg abstellen und zu Fuß zurück.
.
Zu welcher Brücke komme ich da genau, wenn ich diesen Bus-shuttle plan vor mir habe??

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anreise 2012

#40 Beitrag von Tyler_D »

PP21 hat geschrieben: Zu welcher Brücke komme ich da genau, wenn ich diesen Bus-shuttle plan vor mir habe??
Ist auf dem Busshuttleplan nicht eingezeichnet.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF12)“