Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2012. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#81 Beitrag von Charles_Robotnik »

BTW: Samy ist ein mega geiler Live-Act! ;)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#82 Beitrag von kottsack »

Da mag ich nochmal einhaken:

ich habe überhaupt niemandem Musikgeschmack abgesprochen, denn jeder soll das hören, was er will und kann sich auch das wünschen, was er will. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Im Moment habe ich nicht sehr viel Zeit, mich mit neuer Musik zu beschäftigen, aber den Freiraum dafür nehme ich mir dennoch so weit es mir möglich ist, weil ich gerne für mich neue Sachen entdecke und es spannend finde. Wenn das Lineup steht, höre ich mir von jeder Band ein paar Lieder an und meine Leute, die mit mir fahren, können sich drauf verlassen, dass ich von jeder spielenden Band einschätzen kann, wem es von denen gefällt und wem nicht und womit die jeweilige Band zu vergleichen ist.

Dennoch finde ich eine zu starke Auffächerung in den Musikstilen für etwas wie das Taubertal sehr schwer. Es gibt nur zwei Bühnen, die wirklich immer bespielt werden und die Bandanzahl ist nicht so hoch, wie auf anderen Festivals ähnlicher Preiskathegorie. Ich schaue mir gerne mal was aus anderen Sparten an - das setzt aber vorraus, dass ich mich in der großen Auswahl überhaupt erst dafür entscheide, vor Ort zu sein und wenn mich, sagen wir, täglich nur zwei Gruppen ansprechen, dann überlege ich mir, ob ich nicht woanders hingehe. Bei Rock im Park oder den Southside/Hurricane-Dingern oder auch beim Novarock oder Highfield kann sich jeder Fan jeder Musikrichtung ein eigenes Metal-/HipHop-/Punkfestival zusammenstellen, weil fast immer etwas spielt, was aus der Richtung kommt/was taugt. Das geht halt nicht, wenn nur 30 Bands am Start sind und deshalb finde ich für mich persönlich, dass das Taubertal sich auf einige Musikstile einschießen sollte, wie es früher mal war. Da waren die Hip-Hopper Exoten, aber erfrischende Exoten. Keiner hat damit gerechnet, dass da mal um Mitternacht die Brote auf die Nebenbühne gestellt werden und ich war dort und war begeistert. Das hat dann aber auch wieder gelangt. Genau diese Verschiebung finde ich eben schade und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Das achtundfünfzigste mal die Ärzte muss für mich auch nicht sein, aber ich sehe die dann als einen Keimpunkt, um den herum sich andere Bands dieser Richtung anlagern können. Ein gewisses Grundgerüst einer Richtung sollte da sein. Schau mal: wenn ich mich nicht auskennen würde, dann sehe ich: aja, das Southside hat die Ärzte. Dann weiß ich, dass ich mit dieser Musikrichtung da hinpasse. Mir sagen auch die kleineren Bands was und wenn nicht, dann höre ich mal rein, aber wenns drum geht, dass ich die nicht-so-Musikinteressierten aus meinem Bekanntenkreis fürs Festival anfixen will (sind wir doch mal ehrlich - die, die hier regelmäßig schreiben, sind ganz derbe Musiknerds), dann fragen die mich, was da kommt. Da sag ich dann nicht: "Es kommen Nero, Crystal Fighter und Itchy Poopzkid.", auch wenn die live sehr gut sein mögen, weil die sich dann auch fragen, warum denen für sowas, was sie nichtmal kennen, 100 Öcken aus der Tasche gezogen werden. Nein, da sage ich: "Hey, es kommen die Ärzte, Iggy Pop (wobei den auch viele nicht kannten) und die Fanta 4 und zum Rest schleif ich euch schon hin."
Es ist halt auch so, dass wenn viele Richtungen vertreten sind, viele Leute oft nichts zu tun haben, weil grad nichts für die läuft. Die machen dann Zeltplatzparty und damit steigt aus meiner Sicht auch die Assiquote, was empirisch nicht von der Hand zu weisen ist und was ich auch nicht mag.

Also, ich finds schade, dass die Topacts nicht mehr geschlossen aus der früher üblichen Richtung kommen. Wären es echte drei Bühnen, was räumlich wohl leider nicht geht, dann wäre meiner Meinung nach mehr Platz für Exoten oder vermeintliche Exoten. Quengelquengel, ich will den schwarzen Freitag wieder zurück.

Davon kannst du jetzt halten, was du willst, aber ich möchte von mir weisen, dass ich irgendwem, ausser mir selbst, den Musikgeschmack diktieren will. Als lächerlich lasse ich mich trotzdem nicht bezeichnen, denn die von mir beschriebenen Musikstile haben ein und das selbe Zielpublikum, wenn man die extremen Versionen der einzelnen Stile rausrechnet.


Mona habe ich überlesen - gebe ich zu, aber der Wunsch wurde für mich durch KIZ negiert. Die anderen beiden aus der Handgemachten Richtung habe ich einfach überlesen, weil ich nicht glaube, dass die kommen. Wenn die rausgerechnet werden, dann bliebe ne Mischung aus Clubzelt (die Elektrosachen) und Trottelmusik (KIZ) mit einer einsamen leisen Gitarre (Mona), die ein trauriges Liedchen spielt, ergo aus meiner Sicht: Prost Mahlzeit. Wer hier Wünsche äußert, muss eben damit rechnen, dass diese kommentiert werden, was in jedermans Sinn sein sollte.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#83 Beitrag von The Reaper »

Toller Beitrag kottsack. Ich muss dir voll zustimmen. Man sollte sich grob für eine Musikrichtung entscheiden und das ganze dann mit einer Handvoll Exoten "würzen".

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#84 Beitrag von twaddy »

Wann gibts endlich den "gefäkkt mir" Button im Forum :D

Kottsack, du sprichst mir aus dem Herzen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#85 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben:Wer hier Wünsche äußert, muss eben damit rechnen, dass diese kommentiert werden, was in jedermans Sinn sein sollte.
:clap01: :clap01: :clap01:

Mehr brauchts nicht.

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#86 Beitrag von soulreaver »

The Reaper hat geschrieben:Toller Beitrag kottsack. Ich muss dir voll zustimmen. Man sollte sich grob für eine Musikrichtung entscheiden und das ganze dann mit einer Handvoll Exoten "würzen".
Volle Zustimmung!

Volker
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Rothenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#87 Beitrag von Volker »

hallo zusammen und ein gutes 2012,

ein paar worte zur oben geführten diskussion:

bevor wir hier die "früher-war-alles-besser-debatte" führen:
seht euch doch mal die einzelnen programmzusammenstellungen der einzelnen jahre an.

wir mixen seit festivalbeginn verschiedenste genres (rock, pop, punk, indie, hip hop)
jedoch finden sich im hauptprogramm lediglich die mainstreamigeren vertreter ihrer zunft wieder
welche exoten spielten in der vergangenheit im hauptprogramm?

ok. wir haben nun seit einigen jahren mit dem steinbruch einen partybereich und buchen dort partyprogramm und das ist meines erachtens gut so.

ein gutes festival lebt doch von der abwechslung - und so wird es von mir auch gebucht.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#88 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

So, wenn sich sogar der Chef hierfür hergibt, dann muss ich (vielleicht zu Eurem Leidwesen) doch nochmal nachhaken. :o

Also Zuerstmal finde ich, der Ton macht die Musik und ein "Pfff" ist für meine Begriffe nicht unbedingt der freundlichste Ton, den man in einem Forum anschlagen kann. Ich finde, man sollten den Usern ihre Meinung lassen, ohne sie abzuwerten. Man kann ja dennoch sein Nicht-Einverständnis äußern. Dann vielleicht besser konstruktiv...
Aber seis drum, daran will ich mich nicht aufgeilen, denn davon geht die "Ente" auch nicht unter. War sicher auch halb so schlimm gemeint. Hättest Du allerdings gleich so argumentiert, wie in dem letzten Abschnitt, dann wäre das dem Thema mMn viel zuträglicher gewesen! :)

Ansonsten kann ich Dir zum Großteil Recht geben, muss allerdings sagen, dass Du nicht ganz verstanden hast, worauf ich hinaus will. Ich versuche es nochmal zu erklären:

Wenn ich mir (wie manch anderer User) hier Bands wünsche, dann nicht, weil ich will dass die ALLE kommen - denn das wären sicherlich irgendwas über 50 Bands die ich mir wünschen würde - was schlichtweg bei keinem Festival auf dieser schönen weiten Welt erfüllbar wäre.
- Nein, es geht darum, neben den ganzen anderen Bands, die standardmäßig aufkreuzen ein paar seiner ganz persönlichen (!!) Rosinen im Programm zu haben. Denn für mich sind das die wahren Gründe, weshalb ich auf ein Festival gehe - und nicht 23 Bands, die ich kenne und irgendwie ganz passabel finde. Mir reicht es dann auch, wenn das 2 Rosinen pro Tag sind (plus natürlich ein paar toller unbekannter Bands, sowie den eben angesprochenen Ganz-Passabel-Bands). Und das müssen auch keine Exoten sein, die können auch gut zum Hauptteil des Programms passen. :)

Außerdem geht es auch nicht darum, die Headliner-Slots mit solchen Exoten zu besetzen, denn das wären schätzungsweise von den genannten nur The Strokes. Also wo ist da das Problem, wenn der Co-Headliner oder der SfN-Head ein Exot wäre? Ich fände das halb so wild, auch wenn ich mit der jeweiligen Band nichts anfangen könnte. Im Grunde kann man eh kaum alle 6 "Headliner" gut finden, da die von den Musikrichtungen auch stark verteilt sind, wie @Volker ja auch erklärt.

Denn nochmal: Die Wünsche hier werden ja sowieso nie zu 100% umgesetzt und viele (bzw. ich jedenfalls) wären schon überglücklich wenn von den gewünschten Bands bloß 1 oder 2 kommen würden. ;) Frank Turner und Pendulum (um mal 2 Namen aus dem letztjährigen Lineup zu nennen) würden mich wohl auf fast jedes finanzierbare Festival locken, wenn der Rest des Lineups auch nicht ganz übel ist...

Die Rosinen oder auch die "Würze" machen solche kleinen Festivals eben erst aus, denn, wie Du richtig sagst, anders als die Großen müssen die sich in ihrem Lineup eben stark beschränken. Umso wichtiger ist es aber doch, dass nicht immer nur der selbe Mist kommt und auch mal ein paar überraschendere Acts im Billing zu finden sind.

Die Headliner - und da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - sollten allerdings in der Tat Bands sein, mit denen die allermeisten was anfangen können. Nur die ziehen auch die breite Masse auf ein Festival. Aber darum ging es mir ja auch nicht beim Verfassen meines Posts. Und auch die Assiquote dürfte gerne niedriger sein, wobei ich als alter Talcamper da wahrscheinlich recht verschont bleiben werde. Allerdings hab auch ich viele Kumpels, die sich mal 2-3 Bands übers Wochenende anschauen. Solche gibt es halt auch, nur was will man dagegen schon unternehmen? Ist deren Sache. Nur wegen KIZ und den Ohrbooten hätte ich keine 100 Flocken ausgegeben.

Ich gehe jedenfalls dennoch lieber mit Leuten auf ein Festival, die auch wirklich Ahnung haben von dem, was da kommt. Musik-Nerds wie wir hier eben :lol: 8)

Und Elektro ist was komplett anderes als Atzen/Audiolith/Hip-Hop! Das lässt sich mit dem anderen Mist wahrlich nicht über einen Kamm scheren. Darauf möchte ich wirklich nochmal explizit hinweisen. Ich höre Elektro mittlerweile echt gerne, das andere Zeugs aber überhaupt nicht. Man kann es also wirklich nicht pauschalisieren, das kannst Du mir gerne glauben. ;)

Ich hoffe, dass ich jetzt alles geschrieben habe, was ich sagen wollte. Und hoffe zudem, dass ich ein bisschen genauer erklären konnte, worauf es mir bei einem guten Lineup ankommt. :)

@Volker:

Erstmal Danke und Dir (und natürlich Deinem ganzen Team) auch ein Frohes neues Jahr!


Danke für die Klarstellung. Ich finde Euren Weg auch vollkommen in Ordnung so! Bisher waren noch jedes Jahr tolle (und auch tolle neue) Bands dabei. Und das obwohl ich echt schon viele gesehen habe! Den Partybereich im Steinbruch empfinde ich auch nicht als "Assi-Magneten", sondern ganz klar als Bereicherung im Programm. Für mich persönlich, weil eben auch immer wieder tolle Indie-Bands dort spielen, aber auch aus Sicht der anderen, die dort einfach abgehen können. Und da ists mir dann egal, ob dort Turbostaat oder KIZ oder sonstwas spielen. Was das restliche Lineup angeht: Bisher, finde ich, hat die Mischung eigentlich immer ganz gut gepasst.

Ach und sorry für so viel: :blabla:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#89 Beitrag von kottsack »

Danke für die Rückmeldung vom Chef und auch danke für die längere Ausführung vom Muh.

Ich glaube, dass mein Beitrag von manchen Zustimmung gefunden hat, weil sie, wie ich auch, die neuen Trends im Auge haben und sich auch für diese Sparten interessieren, ihnen aber doch mehr an klassischeren Sachen gelegen ist. Die früheren Exoten drängen eben vermehrt in den Fokus der Allgemeinheit und da ist es für einen Dienstleister auch logisch, dass die auch auf die Hauptbühnenslots drängen. Weiter so. Die Zahlen geben euch recht.

Zum Muh:

Ich mag auch Rosinen. Wir mögen nur unterschiedliche Rosinen. Und Rosinen müssen halt auch zum Kuchen passen, damit ich mich dem überhaupt erst nähere und es werden halt so viele verschiedene Kuchen angeboten, dass ich davon Bauchweh bekomme. Ne Handvoll Rosinen würde ich nicht mögen. Da ist keiner zufrieden.

Mich kannst du mit Elektrostandardzeug zufriedenstellen, weil viel davon neu für mich ist. Für dich nicht. Du brauchst spezielleres Zeug. Macht aber nix.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#90 Beitrag von markus.whatever »

Ich fänd Cro ganz cool. http://www.youtube.com/watch?v=oktMBFQN ... r_embedded
Wird hier wohl eher auf wenig Zustimmung stoßen, aber man kann ja mal fragen :)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#91 Beitrag von Charles_Robotnik »

Cro wäre über geil. Ist um Längen geiler als der Kasper Casper. Wenn er kommt kann er gleich sein Kollegen Rockstah mitnehmen! Das wäre zu gut! :)

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#92 Beitrag von *ich* »

Kumpel von mir hat mir letztens auch Cro empfohlen und ich muss sagen, dass mir das auch ganz gut gefällt!
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#93 Beitrag von Epizentrum »

Jetzt hab ich Lust auf Rosinenkuchen...
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

alfonso
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 48
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#94 Beitrag von alfonso »

ich schau grad hier mal wieder zum ersten mal rein seit ungefähr 5 monaten und ich muss sagen, es freut mich dass mein david guetta-vorschlag so viel aufmerksamkeit fand :)
aber ich kann euch beruhigen, ich bin nicht bescheuert^^. es war nur ein kleiner joke :D

aber die anderen vorschläge waren ernst gemeint ;)

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#95 Beitrag von Gruv »

Was ist eigenltich mit den Monsters of Liedermaching.

Ich weiß sie haben die letzten Jahre schon häufiger gespielt. Aber für mich sind sie immer ein Highlight.
Vor allem der Auftritt im Steinbruch war super. Bei den Jungs sieht man einfach, dass sie Spaß an Ihrer Musik haben.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#96 Beitrag von Hooge »

... haben auch schon nen wunsch-thread

bin auch der meinung das die monsters immer gehen!
zumal sie glaub ich auch wirklich gern kommen, was man auch an äußerungen auf ihren einzelkonzerten hört wenn sie über das taubertal reden...

mit denen ist es irgendwie als wären sie auch als besucher da, gehören für mich irgendwie zum tal...
fand letztes jahr den auftritt im steinbruch auch schöner wie den auf der großen bühne, monsters ist halt eher was für das "familiäre"

hab sie das erste mal im tal gesehen und seitdem bin ich total begeistert von den monsters... kann dieses jahr leider nicht in erlangen auf das einzelkonzert und "musste" als konsequenz einen flug nach hamburg buchen um sie am wochenende drauf zu sehen :D
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#97 Beitrag von twaddy »

Hooge hat geschrieben:... hab sie das erste mal im tal gesehen und seitdem bin ich total begeistert von den monsters... kann dieses jahr leider nicht in erlangen auf das einzelkonzert und "musste" als konsequenz einen flug nach hamburg buchen um sie am wochenende drauf zu sehen :D

... und das sagst du jetzt????
Da wär ich ja mal sofort als Handgepäck mitgekommen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#98 Beitrag von Hooge »

ist ja erst am 30.04.12 abends und das katerkonzert am 01.05.2012 mittags...

meine freundin kommt auch mit und wir treffen in hamburg dann noch nen kumpel der ins flensburg wohnt...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#99 Beitrag von twaddy »

Hooge hat geschrieben:ist ja erst am 30.04.12 abends und das katerkonzert am 01.05.2012 mittags...

meine freundin kommt auch mit und wir treffen in hamburg dann noch nen kumpel der ins flensburg wohnt...

NEID
aber euch gönn ich das
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Allgemeine Bandwünsche - Bandsammelthread

#100 Beitrag von Nail »

Da ich vom bisherigen Line Up sehr begeistert bin habe ich eigentlich nur noch drei Wünsche die meiner Einschätzung nach gut umzusetzen sind:

BANANAFISHBONES
THEES UHLMANN
WHO MADE WHO

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2012“