Anekdoten und andere interessante Geschichten

Alles zu den diesjährigen Emergenza-Finalteilnehmern

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Emergenza-Artistpool
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 12:53
Wohnort: 75173 Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Anekdoten und andere interessante Geschichten

#1 Beitrag von Emergenza-Artistpool »

Ich hab mir gedacht, das was am meisten interessiert ist das, was man eigentlich nie erfährt, weil es hinter den Kulissen stattfindet, oder so weit weg ist, dass man keinen direkten Bezug dazu hat. Also, plauder ich hier mal ein wenig aus dem Nähkästchen, ohne dass ich hier jemanden bloß stellen werde oder ans Bein pisse. Das schöne daran, ich kann jeder Zeit immer wieder etwas weiter schreiben und so entsteht hier vielleicht bald das erste interaktive Buch über Emergenza, denn natürlich dürft ihr hier auch mit Zwischenfragen die ganze Sache etwas lenken und mit beeinflussen.
Ich wünsche viel Spaß beim lesen und stöbern!

Benutzeravatar
Emergenza-Artistpool
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 12:53
Wohnort: 75173 Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten und andere interessante Geschichten

#2 Beitrag von Emergenza-Artistpool »

Kapitel 1 - "Die Gründung"
Es ist tatsächlich wahr, dass sich im Jahre 1992 einige norditalienische Bands zusammengetan haben, um gemeinsam ein cooles und vor allem gut besuchtes Rockkonzert selbst zu veranstalten. Daraus ist dann Emergenza entstanden.

Als dann tatsächlich mal ein erster kleiner Sponsor gefunden war und erstmals ein Schlagzeug gestellt werden konnte, ereignete sich folgendes "Drama": Eine Punkband, bzw. deren Sänger verwendete die Basedrum als Klettergerüst - was ja bei Punkbands jetzt nun nichts außergewöhnliches ist - und sprang von selbiger dann runter. Der örtl. Manager war so geschockt und entrüstet, dass er sich den Burschen gleich nach der Show krallte und ihm klassisch italienisch sicherlich mit vielen Gesten deutlich machte, dass das Drumset doch neu sei und vom Sponsor und auch noch eine Weile halten muss und er es zukünftig definitiv zu unterlassen habe auf die Basedrum zu steigen.
Was ein ordentlicher Punk ist, dachte sich selbiger dann im Semifinale, der lässt sich doch nicht zwei mal bitten, schaute beim Gig auf die Seite, sah den Manager am Bühnenrand und hüpfte quasi mit Ansage abermals auf die Basedrum.
Was aber ein ordentlicher Italiener ist, der lässt sich das natürlich nicht gefallen und so stürmte der Manager die Bühne und holte den Unhold mit eindeutigen Gesten und sicherlich auch geübten Handgriffen von selbiger herunter. Mir ist bis heute keine weitere Szene bekannt, bei der ein Konzert so endete. Aber schmunzeln muss ich schon dabei, wenn man sieht, wie alles anfing.

Benutzeravatar
Emergenza-Artistpool
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 12:53
Wohnort: 75173 Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten und andere interessante Geschichten

#3 Beitrag von Emergenza-Artistpool »

Einschub:

Wer nicht lesen mag, kann jetzt gucken... Es gibt nun einen eigenen Emergenza Videokanal auf Youtube, der alle Finalisten seit 2002 zeigt und alle sonstigen Bands, Finale und andere Videos aus der Emergenza Zeit in Deutschland.

Bitteschön: http://www.youtube.com/emergenzafestivalde

Viel Spaß dabei!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anekdoten und andere interessante Geschichten

#4 Beitrag von Dash »

Dankeschön! Werde ich mal regelmässig reinschauen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Anekdoten und andere interessante Geschichten

#5 Beitrag von Vollgas »

Das ist ja einiges an Material.

Gesperrt

Zurück zu „Emergenza 2011“