Emergenza Weltfinale-Tippspiel

Alles zu den diesjährigen Emergenza-Finalteilnehmern

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#1 Beitrag von Elton »

In diesem Jahr lohnt es sich, auch mal ein Auge und ein Ohr auf die Sounds-for-Nature-Bühne zu werfen und den Emergenza-Bands zu lauschen.
Zusammen mit den Tauberplanschern veranstaltet Emergenza das Weltfinale-Tippspiel.

Welche der Bands hat das Zeug, den Wettbewerb zu gewinnen? Wer wird bei der Jury vorne liegen? Wer bietet die tollste Show und die beste Musikqualität?
Macht euch schon jetzt ein Bild über die Bands, besucht deren Internetseiten und hört in die Musik schon vorab hinein.

In Kürze wird der Tippzettel zum Download angeboten. Druckt den aus und nehmt ihn mit ins Tal. Schaut euch die Bands an und entscheidet euch dann für den potentiellen Gewinner. Dann diesen einfach ankreuzen und am Emergenza-Stand in der Nähe der SfN-Bühne abgeben.

Natürlich gibt es auch was zu gewinnen. Unter allen abgegebenen Tippzetteln, welche die Siegerband richtig getippt haben, werden folgende Preise verlost:

3 x 2 3-Tages-Tickets für das Taubertal-Festival 2012
1 Tauberplanscher-Überraschungspaket

Und alle, die mit ihrem Tipp richtig lagen, erhalten eine Emergenza 2k11-Compilation-CD.

Einzige Bedingung: Wer gewinnen will, muss zur Siegerehrung vor Ort sein. Diese findet am Sonntag von 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr statt. Die Ohrbooten sind auf der Hauptbühne um 16:30 Uhr fertig, spätestens dann heißt es sputen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Also auf zur SfN-Bühne und hört euch auch mal die Newcomer-Bands an!

Den Tippzettel gibt es zum Download auf der Tauberplanscher-Homepage:
http://www.tauberplanscher.de/download/ ... nspiel.pdf

Runterladen, einstecken und zum Festival unbedingt mitbringen!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#2 Beitrag von Vollgas »

Habs mir mal ausgedruckt. Ist schon ziemlich viel Glück dabei, aber was soll der Geiz. Kurze Frage: Liegen die Tippzettel am Emergenza-Stand aus, falls ich meinen in meiner geistigen Umnachtung daheim vergessen sollte ?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#3 Beitrag von Tyler_D »

vollgas hat geschrieben:Habs mir mal ausgedruckt. Ist schon ziemlich viel Glück dabei, aber was soll der Geiz. Kurze Frage: Liegen die Tippzettel am Emergenza-Stand aus, falls ich meinen in meiner geistigen Umnachtung daheim vergessen sollte ?

Wenn ich Elton richtig verstanden habe, gibt es diese Gewinnzettel nur über uns. Also bekommst du sie wahrscheinlich nicht vor Ort. Also auch eine erhöhte Gewinnchance für Tauberplanscher. :daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#4 Beitrag von Elton »

Die Zettel gibts bei uns und wenn die sich anstrengen auch auf der Emergenza Seite zum Download.
Ein paar Zettel in unbestimmter Auflagemenge (eher >500) werden auch am Stand verfügbar sein. Also nimm lieber den Zettel mit.
Ich bring auch noch ein paar ins Camp.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#5 Beitrag von Vollgas »

Alles klar. Ich werd ihn dann mit dem Timetabel und der hoffentlich Gewinnbenachrichtigung zusammen legen und hoffen das ich ihn im Tal dann wieder finde.

Benutzeravatar
Emergenza-Artistpool
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 12:53
Wohnort: 75173 Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#6 Beitrag von Emergenza-Artistpool »

Auf unserer Webseite ist inzwischen auch eine News dazu online und der link zum Formular.
Und selbstverständlich werden wir auch einige Tippzettel am Stand in Reserve bereit halten, aber es macht sicherlich absolut Sinn sich schon im Vorfeld etwas über die Weblinks hier im Forum einen Überblick zu verschaffen, um die potentiellen Favoriten schon mal herauszuhören, da sicherlich keiner in der Lage sein wird - abgesehen von unserer Jury - sich wirklich komplett alle Bands auf dem Taubertal live anzuhören.
Oh, das ist jetzt ein vertrackter langer Satz geworden. Aber ihr versteht sicherlich, was ich meine.
Wer also seinen Tippzettel in eine nächtlichen Feierlaune dem Alkoholgott opfern musste, wird sicherlich Hilfe in Form eines Ersatzstimmzettels bei uns am Stand bekommen :-)

Wir, und vor allem auch die Bands, würden uns mächtig freuen, wenn natürlich viele von euch, live vor Ort, nachdem sie die Bands angehört haben, ihre Tipps abgeben. Außerdem sind bei uns am Stand immer ganz liebe Mädels, die gerne mal mit einem quatschen und es gibt natürlich auch Musiker aus allen Ecken dieser Welt, mit denen man reden kann und die teils sicherlich auch CDs und anderen Merch mit dabei haben.

Also, kommt einfach mal vorbei!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#7 Beitrag von Elton »

Und damit es sich auch wirklich rentiert, legen die Tauberplanscher nochmal ein Paket als zusätzlichen Gewinn drauf.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#8 Beitrag von Dash »

Schwierig bei dem Tippspiel ist halt, dass man den Sieger tippen muss
und nicht den eigenen Favoriten. Meiner Meinung nach habe die letzten
Jahre oft Bands & Künstler gewonnen, die nur bedingt den Publikumsgeschmack
getroffen haben. Da sind eben auch die Geschmäcker der Jury auch ein wenig verschieden.

Ich meine, ich werde da auch einen Stimmzettel abgeben, allerdings nicht meinen
Favoriten drauf schreiben (was eigentlich schade ist), sondern die Band, die den Jury-Geschmack
am besten treffen könnte.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#9 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das Ganze ist die reinste Lotterie. Die richtige Band zu treffen ist reiner Zufall, die Gewinnerbands der letzten 3 Jahre fand ich aufjedenfall alle sehr nervig. Ich werde einen Zettel abgeben und hoffen, ich denke wer die Gewinnerband trifft darf sich eines Gewinnes fast sicher sei :wink:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#10 Beitrag von Elton »

Naja, wenn keiner die richtige Band trifft, gehts in der Reihenfolge der Platzierungen weiter. Irgendwann muss es ja nen Zettel geben, auf der die richtige Band angekreuzt ist :-)
Ich werd aber trotzdem meinen Favoriten tippen, weil wenn schon Lotterie, dann wenigstens so.
Wobei ich kaum glaub, dass die No Comment Band gewinnt. Aber trotzdem.

Dem Bewertungsverfahren der Jury kann ich so oder so nicht folgen. Als ich für's Wiki die ganzen Jahre zusammengestellt hab, waren Bands dabei, die Beste Show, beste Gitarre, bester Drummer und so hatten, aber trotzdem nicht erster wurden. Dafür hat dann wieder so einen "psychedelische Heulbojenband" gewonnen. Absolut nicht meine Musikrichtung, aber darum gehts ja net. Und die Jury sind Fachleute, also werden die sich jeweils schon etwas dabei denken.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#11 Beitrag von Vollgas »

Nix gegen Emergenza, aber hat überhaupt eine Band schon mal was gerissen, die das Finale gewonnen haben ?

Werde auch an der Lotterie teilnehmen, und meinen Favorieten tippen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#12 Beitrag von Elton »

Also mir ist da keine Band bekannt. Die einzige, die immer noch im Geschäft ist, ist Itchy Poopzkid. Und die waren damals 11. und somit vorletzte.
Die restlichen Bandnamen hab ich seither net mehr gehört. Muss ja aber nix heißen. Wenn die National vielleicht einigermaßen erfolgreich sind, muss man die Siegerband deswegen bei uns noch lang net hören.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#13 Beitrag von Dash »

vollgas hat geschrieben:Nix gegen Emergenza, aber hat überhaupt eine Band schon mal was gerissen, die das Finale gewonnen haben ?
International meines Wissens nicht.
National die ein oder andere: Itchy Poopzkid, Emil Bulls.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#14 Beitrag von Vollgas »

Itchy & die Bulls weiß ich. Aber die sind beide nicht erster geworden. Evtl kann uns Emergenza-Artistpool was dazu sagen. Ich fänds mal ganz interessant.

Benutzeravatar
Emergenza-Artistpool
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 12:53
Wohnort: 75173 Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#15 Beitrag von Emergenza-Artistpool »

Holla, jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht hier gewesen und schon geht es ab :-)
Freue mich ja über jede Diskussion, das zeigt zumindest mal Interesse.

Zu den diversen Beiträgen folgendes:

- ich bin ja auch nie in der Jury auf dem Taubertal, dennoch hatte ich die letzten Jahre eigentlich fast immer die Top 3-4 Bands richtig "geraten", oftmals sogar die richtige Reihenfolge. Gut, ich bin da noch etwas näher an dem Thema dran - von berufswegen schon - aber dennoch zeigt es eben, dass man sehr wohl richtig liegen kann. Zum einen muss man evtl. tatsächlich alle Bands sehen, zumindest kurz, um einige ausschließen zu können (was sicherlich nicht jeder von euch getan hat und tun wird - daher sind sie ja jetzt hier auch schon vorgestellt) und zum anderen braucht man tatsächlich wohl einen geübteren Blick, was eben so eine Jury alles bewertet und beachtet. Und da geht es z.B. nicht unbedingt nur um einen einzelnen technisch herausragenden Musiker - daher gibt es da ja auch extra Bewertungen.
Aber so als Tipp: Es gibt ja einige von uns Managern, die den ganzen Tag bei uns an der Bühne und am Infostand rumlungern, die nicht unbedingt in der Jury sind, mit denen man aber ohne weiteres ins Gespräch kommen kann und sich da vielleicht den einen oder anderen Hinweis abholen kann, um evtl. mit seinem Kreuz näher ans Ziel zu gelangen :-) ... und Kommunikation ist ja eigentlich was schönes, oder?

- zu den diversen Siegern, einige Namen wurden da ja schon richtig genannt...
Selbst ich kann nicht alles überschauen, was z.B. international so alles geht. Letztendlich liegt es auch immer an den bands selbst, was sie daraus machen und das kann die beste jury der Welt nicht anhand des ein oder anderen Auftritts sehen. Deshalb gibt es durchaus auch erfolgreiche Bands, die nie bei Emergenza gewonnen haben und andere, die zwar gewonnen haben, aber hier in D nie bekannt geworden sind.
Ein paar Beispiele:
Die Bands Juli, Fertig Los! und Königwerq haben alle bei Emergenza teilgenommen (teils noch unter anderem Namen) , hatten es aber zu ihrer Zeit damals nicht ins int. Finale geschafft, weshalb man sie natürlich nicht mit Emergenza in Verbindung bringt, sie aber vielleicht doch dadurch einige entscheidende Schritte für ihre Bandkarriere getan haben.
Ähnlich z.B. auch ROYAL REPUBLIC (SWE), die inzwischen wohl jeder kennt. Leider in Skandinavien nur 2. geworden und somit nicht auf dem TOA gewesen, dennoch von uns weiter unterstützt worden - und siehe da...
SINCERE (BEL) - sind direkt danach gesignt worden (Columbia/Sony) und haben auch ein Hammer Album hingelegt. Leider blieben die gewünschten Verkaufszahlen aus und die Band wurde gedroppt.
ROCK HARD POWER SPRAY (DK) - sind danach mit der Bloodhound Gang auf Europatournee gewesen und haben z.B. in China vor hunderttausenden gespielt. In ihrer Heimat eine zeitlang extremst angesagt, haben aber int. nie den Durchbruch geschafft.
GLORIA CYCLES (UK) - hatten sogar letztes Jahr noch den Werbesong für Samsung und sich nun vor einigen Monaten aufgelöst - shit happens.

Viele weitere kleinere Erfolgsstorys wird es geben, von denen ich gar nichts, oder nur vage weiß und von einigen werden wir vielleicht erst in ein paar Jahren berichten können, da ja alles auch seine Zeit braucht. Itchy Poopzkid hatten 2002 teilgenommen. Das sind jetzt 9 Jahre. Die Emil Bulls sogar bereits 1998, wenn ich mich richtig erinnere. Wer weiß jetzt schon, was mit der ein oder anderen Band noch alles passiert. Geduld und Ausdauer, ja Beharrlichkeit sind wichtige Tugenden, die die Bands brauchen, um sich am Markt durchzusetzen.

So, ich hoffe, der Einblick hilft euch wieder ein bisschen weiter. Bei Fragen - gerne mehr!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#16 Beitrag von Vollgas »

Vielen Dank schon mal. Echt interessant ein paar Insider-Infos zu bekommen. Werds schon mal probieren ein paar Bands an zu gucken. Alle werd ich nicht schaffen, aber ich probier so viel wie möglich zu schaffen. Nicht das das Festival in Stress ausartet :D . Muss ja unten auch öfters zum Supermarkt draussen, da gibts lecker Gutmann für 1,90 € :drink02: .

Benutzeravatar
Emergenza-Artistpool
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 12:53
Wohnort: 75173 Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#17 Beitrag von Emergenza-Artistpool »

Naja, wir sind ja mit unserem Programm immer schon zwischen 17:30 und 18:30 durch - da fängt der Tag ja erst richtig an!
Ich werde mal versuchen auch zu diversen bands noch etwas ins Forum zu posten, bzw. vielleicht kommt ja auch von den Bands noch etwas. Informiert, dass es dieses Forum gibt, werden sie jedenfalls. Sie werden aber wahrscheinlich ein paar Sprachbarrieren haben....
Somit dann doch live im Tal abchecken.

Wir versuchen dieses Jahr an unserem Stand auch ein kleines "Meet & Greet" einzurichten. Also eher mit dem Aspekt, dass sich Bands mit dem Publikum austauschen können und wiederum interessierte Besucher auch an die jeweiligen Bands direkt rankommen.
Könnte sicherlich auch spannend sein.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#18 Beitrag von Dash »

Bei Emergenza ist das ja auch schön verlinkt: http://www.emergenzafestival.de/shownews.php?ID=67
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#19 Beitrag von Vollgas »

Soll ja auch so sein. Immer schön die Werbetrommel rühren.

Benutzeravatar
Emergenza-Artistpool
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 30
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 12:53
Wohnort: 75173 Pforzheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Emergenza Weltfinale-Tippspiel

#20 Beitrag von Emergenza-Artistpool »

So, hier gibt es nun die Ergebnisse.
Kam erst heute dazu den Artikel auf der dt. Seite zu posten, da ich direkt nach dem TOA 2 Tage Videodreh hatte....

http://www.emergenzafestival.de/shownews.php?ID=69

In diesem Artikel findet ihr auch alle Resualtate und Einzelbewertungen und links zu Fotos.

Die Gewinner der Tickets für das TOA 2012 sind:
Sebastian Stryj aus Berlin
Daniel Schneider aus Schwarzenbruck
Oliver Desch aus Bamberg

Herzlichen Glückwunsch!

Gesperrt

Zurück zu „Emergenza 2011“