Top 3, Flop 3

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Niedersachsen Lady
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 21:16
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#21 Beitrag von Niedersachsen Lady »

Top:
Pendulum (hätt ich nicht erwartet, denn Podigy hat mir letztes Jahr eher nicht so gefallen...mag auch daran liegen, dass ich da in der Mitte fast zu Tode gequetscht und getrampelt wurde :motz01: )
Frank Turner (richtig, richtig schön! Bin sowas von froh, dass ich doch noch nicht bei der Hälfte von Fanta 4 nach oben gegangen bin :) )
Dropkick Murphys (immer wieder gut, obwohl ich sagen muss, dass die im kleinen Rahmen besser spielen. War jedoch von den Deutsch-Kenntnissen von Al schwer beeindruckt :clap01: :daumenhoch01: )

Flop:
Rise Against (hab ich vor ca. 4 Jahren schonmal live gesehn und da waren sie definitiv besser)
Fanta4 (einfach nicht mein Ding, konnten mich leider auch nicht umstimmen)
Bullet for my Valentine (fand ich einfach irgendwie langweilig. Da kam keine Stimmung auf :daumenrunter01: )
Aber ansonsten fand ich den Rest den ich sonst noch so gesehn hab (mehr oder weniger doppelt und oder verschwommen :rotwerd:) aber doch recht gut :daumenhoch01: :laola01:
Make love, not war!

deioma
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#22 Beitrag von deioma »

AlєҖ hat geschrieben: 2. Frittenbude eigentlich überhaupt nicht meine Musik aber live :daumenhoch01:
Bei mir war es genau andersrum. Ihre Musik find ich ganz nett aber ihre arrogante Scheißegalhaltung auf den Konzerten geht mir ganz schön auf den Sack. Selbiges gilt für KIZ. Die saufen sich halt voll und scheißen auf alles, bezahlt hat das Publikum eh schon.

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#23 Beitrag von monsterchen »

Tops:
The Subways! - Monsters of Liedermaching - Iggy & The Stooges/Donots/Ohrbooten/Pendulum (kann mich nicht entscheiden ;))

Flops:
K.I.Z. Hip-Hop der assis anzieht
Regen
Dusch/Trinkwasser/Klosituation nachts
;)
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
AlєҖ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#24 Beitrag von AlєҖ »

monsterchen hat geschrieben:Tops:
The Subways! - Monsters of Liedermaching - Iggy & The Stooges/Donots/Ohrbooten/Pendulum (kann mich nicht entscheiden ;))

Flops:
K.I.Z. Hip-Hop der assis anzieht
Regen
Dusch/Trinkwasser/Klosituation nachts
;)
so warst du bei KIZ ? zeig mir irgendeinen Assi auf einem Foto oder sonst wie. Die Leute dort verhalten sich wie jeder andere. Diese Schwarmvögel-einstellung (einer sagt es gut formuliert und die andern aber nur nach) kann ich überhaupt nicht haben.
Versteh das bitte nicht falsch auf keinen Fall was gegen dich persönlich! Ich will hier niemanden angreifen

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#25 Beitrag von kottsack »

Gib mir ein Photo, das dort geschossen wurde, und ich markiere dir 20 Assos.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#26 Beitrag von DocBrown »

Ich bin kurz bevor KIZ gespielt hat den Berg hochgegangen. Ich hab gesehen wer so in den Steinbruch ist und es war doch schon sehr treffend beschrieben.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Hodenjoe
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#27 Beitrag von Hodenjoe »

Top:

NOFX - super Setliste, obwohl sie auch schonmal besser waren
Dropkick Murphys

Flop:

K.I.Z. - einfach überhaupt nicht mein Ding. Ich kann ehrlich nicht den Hype um die Gruppe verstehen
Rise Against - wobei ich da hin und hergerissen bin. Einerseits fand ich die Band nicht soo prall, andererseits war die Stimmung während sie gespielt haben gigantisch

Weino
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 20:33
Wohnort: Schaffhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#28 Beitrag von Weino »

Top:
Iggy and the Stooges
The Locos
NoFX und Dropkick Murphys gleichberechtigt

Flop:
Rise Against (Amipunk mit woohooo-Mitsingparts ist halt nicht so mein Ding...)
Die Leute, die dauernd bei den Stooges "The Passenger" geschrieen haben: Leute, das war nicht Iggy Pop solo, und ihr habt mit eurer Erwartungshaltung sicher ein paar Klassiker der Rockmusik überhaupt verpasst...
Der Regensturm am Sonntagnachmittag, der unser Zelt und Pavillon (nach vielen Jahren allerdings) zerlegt hat und uns zur frühen Abreise genötigt hat; Frank Turner hätte mich schon noch interessiert...
Vor ein paar Wochen lernte ich ein Mädchen kennen; sie hiess Mercedes, doch sie sah viel besser aus....
Was ich haben will, das krieg ich nicht / und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#29 Beitrag von markus.whatever »

deioma hat geschrieben:
AlєҖ hat geschrieben: 2. Frittenbude eigentlich überhaupt nicht meine Musik aber live :daumenhoch01:
Bei mir war es genau andersrum. Ihre Musik find ich ganz nett aber ihre arrogante Scheißegalhaltung auf den Konzerten geht mir ganz schön auf den Sack. Selbiges gilt für KIZ. Die saufen sich halt voll und scheißen auf alles, bezahlt hat das Publikum eh schon.
:!:
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
FancyPantsCats♥Lou
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 17. April 2010, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#30 Beitrag von FancyPantsCats♥Lou »

Top:
Iggy
Frank Turner
Dropkick Murphys/Airship/Reste von Gestern/die Freitags-Emergenza-Bands

Flop:
Rise Against (es erschließt sich mir einfach nicht, wie die so viele Anhänger finden)
Bullet for my Valentine (einfach nicht ganz so mein Geschmack, obwohl ich sie auf Platte auch nicht so schlecht finde)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#31 Beitrag von Vollgas »

DocBrown hat geschrieben:Ich bin kurz bevor KIZ gespielt hat den Berg hochgegangen. Ich hab gesehen wer so in den Steinbruch ist und es war doch schon sehr treffend beschrieben.
Ging mir auch so, als wir nach Johnossi hoch sind. Ich hab mich köstlich amüsiert was da für Typen in den Steinbruch sind.

Jetzt aber meine Top´s und Flop´s:
Top 1: Donots
Top 2: Dropkick Murphys
Top 3: Zeltplatz & Biergartenparty mit DocBrow & Co

Flop 1: Ohrbooten
Flop 2: Subways
Flop 3: Beck´s Plörre

Benutzeravatar
waterwaster
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 17. April 2010, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#32 Beitrag von waterwaster »

Top:
Pendulum (einfach super live ♥)
Dropkick Murphys (99 Luftballons!!! :lol: )
Frank Turner (schöner Abschluss)

Flop:
Rise Against (war zu erwarten, dass mir die net gefallen -...)
Disco Ensemble (war irgendwie die Gesamtsituation unerfreulich)
Johnossi (hätt ich mir mehr erwartet)
"ich wess net, man muss zufrieden sei - der Dalai Lama sacht ah, ma muss zufrieden sei..."

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#33 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Top:

- Wirtz. Da war zwar fast nix los, aber der Auftritt hat einfach gerockt. Und ich hab mich dann oben auf der VIP-Tribüne einfach mal 3 Minuten unterhalten, keine Allüren der Mann, echt cool. Und: es hat ihn bei den Fantas oben neben der Tribüne in den Matsch gelegt, sehr sympathisch :lach01:
- NOFX: die sind abgegangen wie Schnitzel
- Fanta 4: Hip Hop ist auch "nicht direkt" meine Musik, aber die haben riesige Entertainer-Qualitäten und ein Riesenrepertoire an Hits. Leider haben sie am So. gespielt, Fr. hätt ich besser gefunden, da hat man einfach noch mehr Power

Flop:
- Becks. Punkt.

Sonst kann ich bandtechnisch nichts negatives sagen, richtig enttäuscht hat mich keine Band, die mich absolut interessiert hat.
Ich war aber auch oben auf der Tribüne gestanden, da gab es nix zu kritisieren.
Mon the Schorsch!

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#34 Beitrag von elladan »

Top:
* Donots: Einfach symphatische Jungs und wie immer eine Super-Show
* Pendulum: Hätte ich vorher nie gedacht, dass die in meinen Top-3 auftauchen. Aber das war Prodigy in gut, hab ordentlich das Tanzbein geschwungen (und das mag was heißen! :mrgreen: )
* Platz 3 teilen sich die Murphys, NOFX und Rise Against. Auf die beiden ersten hab ich mich tierisch gefreut, den Auftritten hat aber irgendwie der letzte Kick gefehlt. Waren aber trotzdem sehr gut. Und Rise Against hat mich spätestens beim Feuerzeugmeer bei Hero of War total umgehauen, war ne Wahnsinns-Atmosphäre, vor allem vom Hang aus betrachtet.


Flop:
* And the Winner is... K.I.Z! Nach den ganzen negativen Meinungen wollte ich mir selbst ein Bild im völlig überfüllten Steinbruch machen, und es war wie erwartet. Ich kann damit einfach nix anfangen. Weder mit der Musik, noch mit dem was die Typen zwischen den Liedern abgelassen haben noch mit der Stimmung vor der Bühne insgesamt.
* Iggy: Unzweifelhaft eine Musiklegende, der viel bewegt hat, aber irgendwie hat mir der Auftritt rein gar nix gegeben. Irgendwann dann auf dem Hang sogar kurz weggedöst...
* Bullet: Eigentlich mag ich deren Musik und hab mich über eine härtere Band im Tal gefreut, aber die konnten mich live überhaupt nicht überzeugen.

Sonstiges:
Positiv waren Anfahrt, Dixis, Biergarten und wie immer die Taubertal-Atmosphäre insgesamt... Man kommt an, packt Stuhl und Bier aus, setzt sich in die Sonne (oder was gerade davon übrig ist :wink: ) und fühlt sich daheim :daumenhoch01:

Negativ: Eindeutig das Getränkeangebot! Über das Bier und alles drum herum wurde ja schon ausführlich gesprochen. Als irgendwann mal die Mische leer war und wir keine Lust mehr auf Becks hatten sind wir auf nen Cuba zum Cocktail-Stand, und das war ein großer Fehler. Ewig angestanden, 6€ bezahlt und eine absolute Witzmischung bekommen. Nie wieder! Da bunker ich nächstes Jahr lieber draußen nochmal Nachschub...

Insgesamt aber gefühlt mein bestes Taubertal bisher, sowohl musikalisch als auch zeltplatzmäßig. Vielleicht sieht das mit etwas Abstand wieder etwas anders aus, aber momentan bin ich immer noch schwer begeistert und kann kaum das nächste Jahr erwarten! :D

Holger
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top 3, Flop 3

#35 Beitrag von Elton »

Top (ohne Einzelplatzierung)
- Donots (as usual im Tal der Hammer)
- Murphys
- Bullet
- Talco (kein Wunder, die haben ja wegen meinem Vorschlag im Bandwunschthread gespielt.... und ich kannte die schon 2009 :!: )

Flop (ohne Einzelplatzierung)
- Johnossi (laaaaaaangweilig)
- Iggy & The Stooges (hätt ich mir mehr erwartet)
- Pendulum (war net anders zu erwarten, schon nach einem Lied wurd mir schlecht wegen gewummer und Lichteffekten)

Most wanted, but missed Bands:
- Itchy (ich werds wohl nie erleben, die mal live zu hören. Bisher jedesmal verpasst. )
- No Comment Band (mein Emergenza-Favorit. Aber ich war echt noch net in der Lage, zu der Uhrzeit unten zu sein)
- Frank Turner (mein eigentliches Highlight fürs Festival. Aber meine Kameraden haben mich alle im Stich gelassen und ich war ganz allein unter 15.000 fremden, bösen Menschen. Da bin ich dann vorher heim. War aber eine weiße Entscheidung, weil ich trocken die Reste abbauen konnte.)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

a7x
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 3, Flop 3

#36 Beitrag von a7x »

Erdbeerschorsch hat geschrieben:Top:

- Wirtz. Da war zwar fast nix los, aber der Auftritt hat einfach gerockt. Und ich hab mich dann oben auf der VIP-Tribüne einfach mal 3 Minuten unterhalten, keine Allüren der Mann, echt cool.
Dem kann ich nur zustimmen. War definitiv das Highlight des Wochenendes für mich, obwohl ich den gar nicht auf dem Radar hatte. Wahnsinnig intensives Konzert, und der Typ bringt Gefühle noch sehr authentisch rüber, ohne dass das ganze gekitscht wirkt. Schade dass da wirklich keine Sau war -.-

Weiter Top:

- Klimmstein: Stell dir vor es gibt Freibier und keiner geht hin... und dann sind da noch wahnsinnig coole Österreicher auf der Bühne die ihre gesamte Gage versaufen :D
- Disco Ensemble: Schon vor nen paar Wochen auf dem Happiness gesehen und konnte jetzt dann auch teilweise die Texte mitgrölen... auch wenn ich das Ende wegen Pendulum nicht mehr mitgekriegt hab

Flop:
- K.I.Z.: Hab mich da von Kollegen mitziehen lassen und hab es schwerstens bereut. Einfach asozial die gesamten Leute auf der Bühne sowie teils im Publikum. Und ich hab noch nie nie nie sooo schlechte Texte gehört... nach dem 100. Ich-F**k-deine-Mutter wars mir dann einfach zu viel...
- Rise Against: Wirklich eine konstante Verschlechterung seit Jahren und das neue Album sagt mir auch absolut nicht mehr zu. Die gesamte Setlist fand ich sehr schwach und dann wurde man vorne noch so zusammengequatscht dass selbst das Pogen keinen Spaß gemacht hat...

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#37 Beitrag von benha555 »

Erstmal vorneweg alle Bands die ich dieses Jahr gesehen hab (über 20) waren gut und haben gefallen, klar waren einige stärker andere schwächer aber es waren alle gut -> keine Flops

TOP:
1. Rise Against: Riesig drauf gefreut und zum pogen einfach super, bin einfach abgegangen. TShirt war am Sonntag noch von Schweiß durchtränkt :mrgreen:

2. Pendulum: War in Vorfeld echt skeptisch, aber haben mich vollkommen überzeugt. Es hat einfach alles gepasst, persönlich Stimmung war einfach auf dem Höhepunkt.

3. Schandmaul: Meine persönliche Überraschung, noch nie Live gehört hat aber riesig Spass gemacht sich mit n paar Freunden einfach zu feiern. War überrascht wieviel alte Sachen se gespielt haben (die ich kannte)

theking
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#38 Beitrag von theking »

Top:

-NOFX
-Rise Against
-Dropkicks Murphys


Flop:

-Fanta 4
-Ohrbooten
-Pendulum
Eigentlich fand ich nix wirklich schlecht...is halt einfach nicht so meine Musik!

Hingegen gabs noch einige weitere Tops wie Talco,Donots, Wirtz...usw! Muss sagen dieses Jahr war wirklich Bandtechnisch gesehen...kein schlechtes!! :D :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Top 3, Flop 3

#39 Beitrag von Dash »

So jetzt muß ich aber auch mal.
Habe dieses Jahr wirklich viele Bands gesehen (leider mal wieder zu wenig Emergenza-Bands),
die meisten waren auch gut bis super, weswegen Top3 echt schwierig ist.
Disco Ensemble, Donots & Reste von Gestern hätten eigentlich auch noch rein gehört,
bei Jupiter Jones "Still" hatte ich echt Pipi in den Augen:

Top:

- The Subways
- Rise Against
- Pendulum


Was heißt Flop, Sachen die mir musikalisch nix gegeben haben:

Flop:

- The Downhill
- Iggy Pop & The Stooges
- Normahl
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Top 3, Flop 3

#40 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben: - The Downhill
:?: :?: :?:

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2011“