Frittenbude

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Frittenbude

#1 Beitrag von Dash »

Frittenbude

Bild
Wenn sich eine Band Frittenbude nennt, ist das schon einmal ein Zeichen für eine gesunde Portion Selbstironie. Gehobenen kulturellen Anspruch reklamieren Frittenbude aus Bayern mit Sicherheit auch nicht für sich. Schließlich sind Frittenburde eindeutig ein spätes Nachbeben hyperventilierender Bands wie Deichkind, Mediengruppe Telekommander und überhaupt des Hypes um "3 Tage Wach". Die drei Twens zitieren, rezitieren und basteln
kompromisslos Versätze von Techno, Rave und Rap zu einer bunten Lach- und Schießgesellschaft zusammen, der es in erster Linie um gereimten Party-Hedonismus und ein bisschen Teenage Riot geht.

Mit dem Hamburger Label Audiolith hat man schließlich nicht zuletzt eine glaubwürdige und gut vernetzte Rave-Streitmacht im Rücken, deren vorauseilender Ruhm für volle Jugendzentren landauf, landab sorgt. Und mit dem Pandabären als Party-Maskottchen und digitaler Bastelvorlage mutieren die Konzerte gerne mal zu wilden Maskenbällen für die Internetgeneration.
Web: http://frittenbude.blogsport.de/
MySpace: http://www.myspace.com/frittenbude
Laut.de: http://www.laut.de/frittenbude
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Frittenbude

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Eine Band die inzwischen an Unsympathie nur durch ihre assozialen Fans übertroffen wird. Der Fehlgriff des TOA 2011. Glaubt mir die Frittenbuden-"fans" stehen den KIZ-"fans" in nix nach. Hab auf deren Konzerte schon Sachen erlebt die einfach nicht gehen.

Die Musik ist zwar gut, aber wenn ich an das Pack denke dass die anspülen bekomme ich das Kotzen.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Frittenbude

#3 Beitrag von Pommes »

2009 wars ganz entspannt aufm Taubertal. Ich seh se nochmal aufm Southside, dann werd ich mir ne entgültige Meinung bilden

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Frittenbude

#4 Beitrag von markus.whatever »

ich freu mich.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frittenbude

#5 Beitrag von Johannes »

Wird mein 5. Konzert von denen. Die letzten 4 waren sehr sehr geil!.
Freu mich gerade mega!. Bestes LineUp der letzten Jahre.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frittenbude

#6 Beitrag von Johannes »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Eine Band die inzwischen an Unsympathie nur durch ihre assozialen Fans übertroffen wird. Der Fehlgriff des TOA 2011. Glaubt mir die Frittenbuden-"fans" stehen den KIZ-"fans" in nix nach. Hab auf deren Konzerte schon Sachen erlebt die einfach nicht gehen.

Die Musik ist zwar gut, aber wenn ich an das Pack denke dass die anspülen bekomme ich das Kotzen.
Tut mir leid, aber du laberst in diesem Post echt dumme scheiße. Mit Fans von Frittenbude/egotronic hatten wir (als Veranstalter in Nbg und Regensburg/München) noch KEINE Probleme. Im Gegenteil, die sind sehr angenehm.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Frittenbude

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

fresh_ID hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Eine Band die inzwischen an Unsympathie nur durch ihre assozialen Fans übertroffen wird. Der Fehlgriff des TOA 2011. Glaubt mir die Frittenbuden-"fans" stehen den KIZ-"fans" in nix nach. Hab auf deren Konzerte schon Sachen erlebt die einfach nicht gehen.

Die Musik ist zwar gut, aber wenn ich an das Pack denke dass die anspülen bekomme ich das Kotzen.
Tut mir leid, aber du laberst in diesem Post echt dumme scheiße. Mit Fans von Frittenbude/egotronic hatten wir (als Veranstalter in Nbg und Regensburg/München) noch KEINE Probleme. Im Gegenteil, die sind sehr angenehm.
Dein Post ist übrigens auch sehr hochwertig. Gut wenn man Meinungen von anderen immer respektiert und dabei noch den gepflegten Ton bewahrt. Großen Respekt.

Um es zu erläutern...das auf Konzerten wild um sich gehauen wird finde ich noch vollkommen in Ordnung. Das man hier und da eine mitbekommt ist alles kein Problem. Aber das da Leute ankommen und gezielt auf Leute einschlagen geht garnicht. Oder man mitten in der Menge leute anpinkelt und anspuckt. Es tut mir leid, aber diese Band ist bei mir untendurch. Und ich rede NUR von Frittenbude.

Egotronic im Kontrast dazu sind sehr geil und haben korrekte Fans die einfach feiern wollen.

kokoko2710
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frittenbude

#8 Beitrag von kokoko2710 »

nicht mein fall.

hätte mich mehr über laterne joe gefreut. :D
2009:Taubertal-Festival
2010:Feuertanz-Festival,Grenn Day,Unheilig,Rock am See
2011:Grave Digger,Der W,Hexentanz-Festival,Umbra et Imago,In Extremo,Taubertal-Festival,Mono Inc.,Volbeat,Rammstein

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frittenbude

#9 Beitrag von Johannes »

Naja, da haben wir wohl beide ganz unterschiedliche Erfahrungen mit der Bands und Ihren Fans gemacht. Belassen wir es doch dabei :)
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frittenbude

#10 Beitrag von Mullewapp »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
fresh_ID hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:Eine Band die inzwischen an Unsympathie nur durch ihre assozialen Fans übertroffen wird. Der Fehlgriff des TOA 2011. Glaubt mir die Frittenbuden-"fans" stehen den KIZ-"fans" in nix nach. Hab auf deren Konzerte schon Sachen erlebt die einfach nicht gehen.

Die Musik ist zwar gut, aber wenn ich an das Pack denke dass die anspülen bekomme ich das Kotzen.
Tut mir leid, aber du laberst in diesem Post echt dumme scheiße. Mit Fans von Frittenbude/egotronic hatten wir (als Veranstalter in Nbg und Regensburg/München) noch KEINE Probleme. Im Gegenteil, die sind sehr angenehm.
Dein Post ist übrigens auch sehr hochwertig. Gut wenn man Meinungen von anderen immer respektiert und dabei noch den gepflegten Ton bewahrt. Großen Respekt.

Um es zu erläutern...das auf Konzerten wild um sich gehauen wird finde ich noch vollkommen in Ordnung. Das man hier und da eine mitbekommt ist alles kein Problem. Aber das da Leute ankommen und gezielt auf Leute einschlagen geht garnicht. Oder man mitten in der Menge leute anpinkelt und anspuckt. Es tut mir leid, aber diese Band ist bei mir untendurch. Und ich rede NUR von Frittenbude.

Egotronic im Kontrast dazu sind sehr geil und haben korrekte Fans die einfach feiern wollen.
also ich war jetzt mittlerweile auch schon öfter bei denen und hatte nie probleme...fands im gegenteil eig immer ne echt gute atmosphäre und die leute waren nett..
Don't eat yellow snow

Bierbaron
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frittenbude

#11 Beitrag von Bierbaron »

ich habs grad erst mitbekommen und konnts erst gar net glauben dass das line up noch besser geworden ist zumal ich damit gerechnet habe dass keine bands mehr kkommen :) :blumen01:

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frittenbude

#12 Beitrag von Ralf »

Sehr gute Bestätigung zum Abschluss!! :)
Haben mir 2009 schon sehr gut auf der SfN gefallen...
Und was die Fans angeht (die wegen dieser Bestätigung sicherlich nicht in Scharen ins Taubertal kommen werden), hatte ich auch noch nie Probleme mit Frittenbude... Ganz im Gegenteil.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frittenbude

#13 Beitrag von franky4finger »

Noch nie live gesehn, Musik gefällt mir schon länger sehr gut und ich freu mich =) Aber was zur Hölle sind denn typische Frittenbude-Fans?!
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Frittenbude

#14 Beitrag von Vollgas »

Ich werd se mir angucken. Und falls mirs zu blöd wird geh ich einfach ein Bierchen trinken.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Frittenbude

#15 Beitrag von Pommes »

wer se sich net anschauhen will muss es auch net machen, die spielen nämlich um 02:15 Uhr am Samstag im Steinbruch

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Frittenbude

#16 Beitrag von Johannes »

Find ich eigentlich ne perfekte Zeit um nochmal alles zu geben.
Bin mit der Zeitverteilung eingetlich sehr zufrieden.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Frittenbude

#17 Beitrag von Vollgas »

Ist mir zu spät. Da schlaf ich schon oder trink noch :D .

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frittenbude

#18 Beitrag von afreak »

Nach K.I.Z noch das -.-.... naja jedem das seine!
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frittenbude

#19 Beitrag von afreak »

So war heut Spontan beim Oben ohne Openair in München, was kostenlos ist, und hab dort frittenbude gesehn!
Mein fazit ist.. die leute die bei fritten bude da warhen sind eigtlich alle cool drauf gewesen, baer ich werd mich frittenbude beim taubertal nicht ansehn das steht hiermit fest!
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frittenbude

#20 Beitrag von The Reaper »

Wenn ich so früh schon/noch kann, dann werd ich sie mir anschauen! Wird also nach körperlicher Fassung und spontan entschieden :D

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2011“