Eläkeläiset

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Eläkeläiset

#1 Beitrag von kottsack »

Eläkeläiset

Bild
Humppa nennt sich die Leidenschaft der vier Finnen. Auf Grund von Einflüssen aus dem Foxtrott und der Polka wird diese Art Musik auch als eine Art "Rentner-Mucke" bezeichnet, das auch den Namen erklärt: Eläkeläiset heißt soviel wie "Die Rentner". Die Spezialität der Finnen sind Coverversionen bekannter Pop- und Rockmusik im schnellen Humppa oder langsamen Jenkka-Stil. Variables Tempo , seltsame Instrumente und fragwürdige Übersetzungen ins Finnische runden ihren
Stil ab und machen sie zu einer der wohl partytauglichsten Bands dieses Planeten, was auch einen anderen Blinkwinkel auf den von vielen so ersehnten Ruhestand wirft - SO sollte man alt werden ;-)
Ihr bereits siebzehntes Album erscheint 2011, doch so gut selbiges auch sein mag - Eläkeläiset muss man live sehen!
Web: http://www.humppa.com/en/
MySpace: http://www.myspace.com/elakelaiset
Laut.de: http://www.laut.de/Elaekelaeiset

====================================================

Ich kopiere einfach meinen Wunsch aus 2010 hier rein. Vielleicht kommen sie ja heuer:

HUMPPAAAAAA!

Bild siehe mein Avatar :-)

Wer sie nicht kennt, dem entgeht was und ich finde, die 5 Jungs aus Finnland würden super für die Aftershowparty im Steinbruch passen. Stellt euch Polkamusik vor, die bekannte Lieder aus allen Musikrichtungen von Slayer bis Scooter covert und das ganze mit finnischen Texten versieht. Diese Musik wird von den fünf meist zu beginn des Auftritts schon besoffenen Finnen gespielt und unten an der Bühne wird gefeiert. Das klingt komisch, aber bei Eläkelaiset habe ich schon derben Pogo mitgemacht und einfach nur wie wild abgefeiert.


Hier kommt der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/El%C3%A4kel%C3%A4iset

und hier die Hörproben: (viel spass beim Raten)


http://www.youtube.com/watch?v=pz9AIs0H2p8

http://www.youtube.com/watch?v=DgcWt_yT ... re=related (live)

Schaut einfach mal selbst bei Youtube nach weiteren Videos.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eläkeläiset

#2 Beitrag von petrawi »

au ja, da wäre auch auch total für.
Die sind Super-stimmungs-macher-rumhüpf-animateure.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eläkeläiset

#3 Beitrag von Dash »

Das RCN - Magazin will die schon seit Jahren im Tal haben,
aber bis heute ist Ewald damit bei den KAROs auf taube Ohren gestossen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eläkeläiset

#4 Beitrag von petrawi »

bei tauben Ohren helfen vielleicht Plakate ;-)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eläkeläiset

#5 Beitrag von Dash »

Über die Finnen werden sich einige hier sehr freuen. Sollen ja live ziemlich abgehen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Munich
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 17:47
Wohnort: Fischbach bei Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eläkeläiset

#6 Beitrag von Munich »

Von denen hab ich vor Jahren mal was gehört. Freu ich mich aber riesig drauf :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Eläkeläiset

#7 Beitrag von Vollgas »

Kenn zwar nix von denen, aber ich verlass mich da auf Kottsack. Werden auf jeden Fall angeguckt.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eläkeläiset

#8 Beitrag von kottsack »

Jep, schau sie dir an, aber vergiss nicht, dich vorher zu betrinken. Dann machts gleich noch viel mehr Spass.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Eläkeläiset

#9 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben:Jep, schau sie dir an, aber vergiss nicht, dich vorher zu betrinken. Dann machts gleich noch viel mehr Spass.
Eh klar :D . Ausser sie spielen Sonntag, was ich nicht hoffe.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eläkeläiset

#10 Beitrag von franky4finger »

Live bestimmt verdammt lustig :) bin sicherlich dabei
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Eläkeläiset

#11 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich weiß nicht aber beim Durchhören finde ich es irgendwie nur lustig :lach02: Aber ich glaub live kann das schon gut gehen. :D

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eläkeläiset

#12 Beitrag von JCA »

Hihi, was die Location angeht, waren Eläkeläiset sogar schon mal fast auf der Eiswiese: http://www.humppa.com/en/concerts/ :lach02:

Lang, lang ists her: 27.06.1997 !

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Eläkeläiset

#13 Beitrag von Vollgas »

Lt Volker eröffnen die Jungs das Taubertal am Donnerstag im Steinbruch. Passt also mit nicht nüchtern :D .

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eläkeläiset

#14 Beitrag von petrawi »

schade das die am Donnerstag spielen, die hätt ich gern gesehen, aber bei mir ist leider erst am Freitag die Hinreise :-(

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eläkeläiset

#15 Beitrag von afreak »

Ganz cool! vllt. mach ich mir die mühe zum steinbruch zu schlendern...
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eläkeläiset

#16 Beitrag von monsterchen »

klingen nach verdammt viel spaß diese finnen :mrgreen:
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eläkeläiset

#17 Beitrag von JCA »

Ui, grad die Millionenfrage bei WWM und der Kandidat hat n Eläkelaiset T-Shirt an :respekt01:

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eläkeläiset

#18 Beitrag von Epizentrum »

Dachte mir das gleiche grad :lol:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

kokoko2710
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eläkeläiset

#19 Beitrag von kokoko2710 »

hab es auch gesehen :)
2009:Taubertal-Festival
2010:Feuertanz-Festival,Grenn Day,Unheilig,Rock am See
2011:Grave Digger,Der W,Hexentanz-Festival,Umbra et Imago,In Extremo,Taubertal-Festival,Mono Inc.,Volbeat,Rammstein

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eläkeläiset

#20 Beitrag von afreak »

Ich habs verpasst -.- aber es giebt ja RTL-NOW! :D
Ich NERD
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2011“