Blumentopf

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Blumentopf

#1 Beitrag von Janaldo »

Blumentopf

Bild
Kreativ, produktiv, locker, witzig und überraschen immer wieder auf's Neue: die Rede ist von Blumentopf, den Freestylern aus München, die es geschafft haben, weit über die Grenzen der Eingeweihten hinaus, Menschen für ihre Reime zu begeistern. Mit bisher sechs Alben, ihren berühmt-berüchtigten ARD-Raportagen und legendären Konzerten und Freestyle Sessions machen sie ihre Fans süchtig nach mehr von ihnen. Anfang Mai 2010 kam ‚Wir', das neue Album der Töpfe in die Läden. "WIR" ist kompromisslos, rough und kantig. Frei von Allüren und aufgesetzten Images, direkt aus dem Bauch, locker und unverkrampft. Rapmusik mit Punkattitüde.
Und so heißt es dann auch am zweiten August-Wochenende "...der Topf ist im Tal!".
Web: http://blumentopf.nbsp.de/default.asp
MySpace: http://www.myspace.blumentopf.com/
Laut.de: http://www.laut.de/Blumentopf

==================

Hey,
ich wünsch mir den T.O.P.F. fürs Taubertal!
Seit dem Bundesvision Song Contest sollten die meisten sie ja kennen.
Ansonsten hier ein paar Songs:

So La La
Die City schläft
Horst

Ich war gestern zum ersten Mal auf nem Konzert von denen (Stuttgart) und das wird ganz sicher nicht das einzige Mal gewesen sein!
So viel Spaß hatte ich lange ich nicht mehr, und das ganz ohne große Show oder Effekte, einfach super Musik und die Jungs haben echt Spaß dabei, gab sogar noch ne Zugabe im Publikum!

Also?

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blumentopf

#2 Beitrag von soulreaver »

Würde mich auf jeden Fall interessieren.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Blumentopf

#3 Beitrag von kottsack »

Her mit denen. Ich hab sie noch nie gesehen, würde sie aber gerne mal ankucken.

PS: solche Bandvorstellungen mag ich - nicht dieser teils hingerotzte einzeilige Scheiss, wo die Leut zu faul sind, sich mal Mühe zu geben.

Also, meine Fürstimme hast du.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#4 Beitrag von Dash »

Konnte mit Blumentopf bisher nix anfangen, aber ihr Auftritt beim Bundesvision-Songcontest hat mich echt neugierig gemacht. Würde ich jetzt nicht Nein sagen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#5 Beitrag von JCA »

Ich fand 2008 zur EM ihre "Raportagen" zu den Deutschland-Spielen echt gut.

Youtube-Links: Würd mir die sicher auch anhören, wenn sie kämen! :daumenhoch01:

Benutzeravatar
renrob
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 18:35
Wohnort: bei Ingolstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#6 Beitrag von renrob »

gefallen mir echt :D ..

rap mit sinn&verstand ! :D
wend wurscht so dick wia's brot is,
is wurscht wia dick's brot is !! :P

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#7 Beitrag von franky4finger »

Auch dafür. Bin seit Jahren Fan und habs nie zu einem Konzi geschafft :-( und das neue Album ist das zweitbeste was sie bis jetz gemacht haben, beide Daumen
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Blumentopf

#8 Beitrag von Hooge »

ähm...nö!!!
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Blumentopf

#9 Beitrag von Vollgas »

Wär mal was neues. Dafür.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#10 Beitrag von Elton »

Eigentlich wär's wohl nix neues.

Mir ist es im Wiki grad aufgefallen, 1999 hat im Tal schonmal eine Band namens "Blumentopf" gespielt. Die würden also nur "heimkommen".

Und wieder einmal zeigt sich, dass Volker bei der Bandauswahl schon immer ein zukunftsträchtiges Händchen gehabt hat. Itchy Poopzkids haben ja auch im Tal auf der Emergenza-Bühne angefangen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Blumentopf

#11 Beitrag von Epizentrum »

Wurde schon vor 10 Jahren damit ständig genervt. Damals waren die in der oberbayerischen Teenieszene ziemlich hip..konnte damals nicht viel damit anfangen und da hat sich auch nix dran geändert.
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#12 Beitrag von Dash »

Sind laut Aussage von Volker in der RCN dabei, siehe => http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... 950#p82950
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#13 Beitrag von *ich* »

Hab mich gestern sehr spontan entschieden doch ins Roxy zu gehen. Was ein klasse Konzert! Freut mich sehr, wenn die jetzt kommen.
Highlight waren ganz klar die zwei Freestyle-Passagen, weltklasse!
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Blumentopf

#14 Beitrag von Janaldo »

An dieser Stelle nochmal :danke01: Volker!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blumentopf

#15 Beitrag von The Reaper »

Juhu, klasse bestätigung, auch wenn ich Rap nicht ausstehen kann :D
Blumentopf sind einfach klasse. Bin im Sommer durch die Raportage auf sie aufmerksam geworden.

Benutzeravatar
ip220
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blumentopf

#16 Beitrag von ip220 »

The Reaper hat geschrieben:Juhu, klasse bestätigung, auch wenn ich Rap nicht ausstehen kann :D
Blumentopf sind einfach klasse. Bin im Sommer durch die Raportage auf sie aufmerksam geworden.
geht mir genauso! werd sie mir auf jeden fall anschauen!
Seize the day or die regretting the time you lost

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Blumentopf

#17 Beitrag von afreak »

JAAA DIE MÜNCHNER!!! WOHUU!
Freu mich schon sehr drauf!
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Blumentopf

#18 Beitrag von Vollgas »


Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2011“