Aggregat bei Metro im Angebot

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxibt
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Aggregat bei Metro im Angebot

#1 Beitrag von maxibt »

Servus beinand,
vielleicht interessierts wen: die Metro hat vom 22. bis 28.09. einen 4-Takt Stromgenerator im Angebot:

6,5 PS / 4,8 kW max. Leistung
Dauerleistung 2,5 kW
15 Liter Tank (Benziner)
im Gestell auf Rollen verbaut

Das ganze für 149,99 netto (bzw. 178 Euro brutto) - für das Geld ein gutes Angebot, wie ich finde!

Wenn ich überlege, dass ich für mein chinesisches Mini-Aggregat von eBay (Zweitakter mit weitaus weniger Leistung und nur 4 Liter Tankinhalt...) fast genausoviel bezahlt hab...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aggregat bei Metro im Angebot

#2 Beitrag von Tyler_D »

Für mich ist das Angebot zwar uninteressant, aber schön wäre es denoch wenn man ein paar zusätzliche Informationen dazu hätte.

1. in welcher Region?
2. ist das Angebot online einsehbar?

Für alle die auf der Suche nach Stromerzeugern sind ein paar kleine Tipps:

1. überlegt euch gut, was alles damit betrieben werden soll. Für Kühlschränke, Licht, Wasserkocher usw. mögen solche Angebote okay sein. Wenn ihr aber empfindliche Elektrogeräte daran betreiben wollt, solltet ihr euch ein Inverter Aggregat anschaffen. Computer, Laptop, Musikendstufen usw. haben gerne eine saubere Sinuskurve und die wird von einem nicht Inverter Gerät nicht geliefert. Also leiden eure empfindlichen Geräte über kurz oder lang, bzw. gehen direkt in den Streik.

2. immer Geräte mit Ölmangelabschaltung kaufen

3. auf die Laufzeitempfehlungen achten, manche Geräte sind nicht zum Dauerbetrieb geeignet

4. denkt an eure Zeltnachbarn und schaut auch mal auf den Lärmpegel der vom Gerät ausgeht.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
maxibt
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aggregat bei Metro im Angebot

#3 Beitrag von maxibt »

Online einsehbar sind die Angebote der Metro meines Wissens nicht, die Verfügbarkeit müsste dagegen bundesweit sein, da im Prospekt keine Beschränkungen standen (sonst ist da in der Regel aufgelistet, in welchen Filialen es das Angebot nicht gibt).

Und gibts tatsächlich noch Aggregate ohne Inverter? Das hat ja sogar mein China-Billigteil...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aggregat bei Metro im Angebot

#4 Beitrag von Tyler_D »

max_PR hat geschrieben: Und gibts tatsächlich noch Aggregate ohne Inverter? Das hat ja sogar mein China-Billigteil...
Ich glaube, dass nach wie vor die meisten Aggregate keine Inverter sind. Deswegen sind sie ja so günstig. Den billigsten Inverter den ich mal schnell gefunden habe kostet zwar auch nur 150 Euro, bringt aber auch nur 1kw und hat schon mal keine Ölmangelabschaltung.

Der nächst günstigere mit Ölmangelabschaltung und 1 kw Leistung liegt schon bei 288 Euro.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“