Beck's vs. Bier

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Beck's vs. Bier

#1 Beitrag von Elton »

So, hiermit widmen wir dem Bierproblem bzw. den Getränken allgemein einen eigenen Thread.

Folgende Probleme:

- das ausgeschenkte Bier schmeckt wie abgestandene Füße ---> Vermutung: Zapfen mit zu wenig Kohlesäure, damit es besser läuft
- das ausgeschenkte Bier schmeckt überhaupt nicht ---> Vermutung: statt original Beck's wird Haake Beck's ausgeschenkt. (konnte so auch vor 2 Jahren dank Fassaufkleber bestätigt werden)
- die Becher, egal ob Bier oder Alkoholfrei, werden grundsätzlich unterm Eichstrich ausgeschenkt. Beim Bier ist sehr oft fingerdick Schaum unterm Strich. So hoch wächst das nie im Leben mehr
- die Thekencrews hatten oftmals zufällig kein Kleingeld, so dass man freiwillig meistens effektiv 3,50€ gezahlt hat, um seine Ruhe zu haben
- beim Rausgeld wurde sich oft "verzählt"


Betreff der Biersorte und dem Ausschankverhalten laufen gerade zwei Anfragen an Beck's bezüglich einer Stellungnahme

Hinweis für die neu hinzugekommenen:

KARO hat mit der Getränkeversorgung nur dahingehend was zu tun, als dass die Konzession an ein Großunternehmen, in dem Fall Beck's, vergeben wird. Die vergeben wieder an Subunternehmer, die den Verkauf vor Ort übernehmen.

Um eine Alternative für Beck's zu finden, müssen mehrere Kriterien erfüllt werden:
- Brauerei muss eine Großveranstaltung in dem Rahmen überhaupt stemmen können und sollte mit Festivals Erfahrung haben. Damit fallen ettliche schonmal weg.
- Die Sponsorgelder sollten zur Verfügung stehen

Von der Leistungsfähigkeit kommen bisher in Frage:

- Bitburger
- Warsteiner
- Hoepfner
- ?

So. Jetzt könnt ihr in diesem Thread eure Erlebnisse mit den Ausschankteams posten, damit wir für Beck's schöne Geschichten sammeln können.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#2 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Sehr gut zusammengefasst! :daumenhoch01:
Dafür kann ich Dir wirklich nur huldigen :unwuerd01:

Du hast vollkommen recht, der Geschmack war unterirdisch. Das ist Null Preis-Leistungsverhältnis!
Und wenn das so viele sagen (Facebook, Forum etc.), stellt das auch keine subjektive Einzelmeinung dar...
Mon the Schorsch!

chriska
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#3 Beitrag von chriska »

Ich trinke zwar kein Bier aber am Sonntag als ich mir während Jupiter Jones eine Cola am Stand gehölt habe lag da eine Wespe drin, als ich den "netten" Verkäufer daraufhingewiesen habe wurde mir nur gesagt das sei die Natur da kann man nix machen! Er leerte darauf hin fast den halben Becher aus bis die Wespe weg war und gab ihn mir dann wieder

Benutzeravatar
Niedersachsen Lady
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 21:16
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#4 Beitrag von Niedersachsen Lady »

@chriska: Bitte WAS??? Das wird ja immer geiler mit den Beck's Männchen... :stupid01:
Make love, not war!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#5 Beitrag von The Reaper »

Wäre es nicht auch Möglich, 3 oder 4 kleinere Brauereien anzuheuern? Logistisch wäre das sicher Möglich, dass einzige Problem was man wahrscheinlich hätte wären da evtl. die Sponsorengelder...

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#6 Beitrag von benha555 »

Wie wäre es wenn zb Landwehr den Steinbruch übernimmt, zumindest das sollte doch möglich sein und evtl unten noch außerhalb des Festivalgeländes... wäre doch schon mal n Anfang.
Einfach um B :kotz01: s eins auszuwischen

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#7 Beitrag von Elton »

Aufteilen wird wohl net funktionieren, da würde dann der Hauptsponsor nen Riegel vorschieben. Mehrere kleinere würden das auch net stemmen können, das gäb nur ein großes Durcheinander. Außerdem hast du ja schon bemerkt, dass dann wohl der Sponsorbetrag net mehr so groß ausfallen dürfte. Und ich denk schon, dass wir man für den Posten einen 5stelligen Betrag ansetzen muss, wenn auch einen im unteren Drittel. Aber wer sein Logo überall draufpappen kann, der muss für sowas sicher blechen, auch wenn es "nur" ein kleines Festival ist.

Und wegen Landwehr.... immer dran denken..... alles, was die dem Festival sponsren, fehlt in der Kasse, um es den Planschern zukommen zu lassen. Dann sitzen wir auf dem Trockenen und schneiden uns ins eigene Fleisch :-) Obwohl ich Landwehr zumindest im Steinbruch nicht ausschlagen würde. Beck's hat man dort ja so oder so net bekommen, weil die im Bierstand geschlafen haben. 3 Leute am mittleren, zentralen Stand sind auch ein klein bissel zu wenig an Besatzung.


Die Story mit der Wespe find ich übrigens ein starkes Stück. Wenn du das Teil schon mit Fleischbeilage bekommen hast, dann gibts da überhaupt kein Geschwätz. Das darf so nicht über die Theke. Dann auch noch den halben Becher auszukippen und wieder hinzustellen, ist der Hammer. Jeder normale Mensch würde da den Becher halt wieder auffüllen. Soviel Kulanz muss einfach sein. Kleinliche Leute und der WKD hätten in dem Fall sicher den Becher komplett weggeleert und neu gezapft. Sowas geht beim besten Willen net. Und dann auch noch so ne freche Antwort.

Passt aber zu dem, was der Mobilmensch gemeint hat, von wegen er kann für die 20ct, die ich ihm mehr gegeben hab, nicht einfach noch nen Spritzer drauf geben, weil er das Fass bezahlen muss. Das hört sich für mich nach ziemlichen Knebelbedingungen seitens der Standbetreiber an. Die Thekenteams sind ja auch nur 400€ Hilfskräfte. Und die müssen sich den ganzen Tag auch noch das Gemecker über Plörre anhören. Wobei der Eichstrichbetrug (ja, ich sage offen, dass es sich dabei um Betrug handelt, auch wenn man mit dem Wort vorsichtig sein muss) und die "Rechenfehler" beim Wechselgeld geht klar zu deren Lasten.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#8 Beitrag von Dash »

Richtiges Bier wäre mein Tod :mrgreen: !

Ernsthafter Vorschlag:
man sollte erst zahlen, wenn man die Ware erhalten und für ok befunden hat!
Genau so werde ich mir das angewöhnen. Zu wenig drin? Sagen. Wenn die Männchen
motzen => umdrehen und gehen.

Das mit der Wespe ist ja eine Unverschämtheit!
Eigentlich hättest du ihm den Rest gleich in das Gesicht schütten sollen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#9 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also ich für meinen Teil habe kein einziges Becks gekauft und werde das auch nicht mehr tun. Das sind einfach die größten Abzocker - egal auf welches Festival man da geht.
Auf dem Maifeld Derby in Mannheim gab es so Apfelwein/Cider (auch als Mischgetränk) aus der Dose. Das wäre doch auch mal ne tolle Alternative zum Bier. (Oder gab es sowas schon im Tal?) Sowas könnte man auch ins Boot holen, ohne Becks auf die Füße zu treten und dann müssten eben wir Festivalbesucher entscheiden, was wir kaufen... ich für meinen Teil komme auf dem Gelände auch mal prima ohne Bier aus. Hab ja genug auf dem Campingplatz und falls das nicht reicht, gibts ja noch den Supermarkt. Was gibts schöneres als ein Gutmann-Weizen?

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#10 Beitrag von The Reaper »

Elton hat geschrieben:Passt aber zu dem, was der Mobilmensch gemeint hat, von wegen er kann für die 20ct, die ich ihm mehr gegeben hab, nicht einfach noch nen Spritzer drauf geben, weil er das Fass bezahlen muss.
Mit der Aussage wird mir einiges klar! Wenn die das Fass praktisch mit den Einnahmen bezahlen müssen, machen die ja reinen Gewinn wenn die unter dem Eichstrich ausschenken. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#11 Beitrag von Elton »

The Reaper hat geschrieben:Mit der Aussage wird mir einiges klar! Wenn die das Fass praktisch mit den Einnahmen bezahlen müssen, machen die ja reinen Gewinn wenn die unter dem Eichstrich ausschenken. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Nee, so hab ich das auch verstanden, als er mir das erzählt hat. Da der Typ ja aber weiß, dass er unter Eichstrich ausschenkt, geh ich davon aus, dass die Fassmenge/0,4l x 3,30€ + X abrechnen müssen, also gleich mit Aufschlag. Wobei die Mobilen ja mehr Verlust haben, da sie den Schaum immer abstreichen müssen und net vorzapfen können. Das gleicht aber trotzdem nicht die Mindermenge im Becher aus.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#12 Beitrag von Pommes »

persönliche Erfahrung:
-2x Bier an der Theke unter Eich, nach ansprechen nachgeschenkt bekommen
-2x mobiler Becks-Mann "verzählt" beim rausgeben
-1x mobiler Becks-Mann zum nachschenken aufgefordert, er dann "entweder du nimmst das Bier oder ich geh weiter"

Hab dann auch mal mit so nem Typ mit ner mobilen Zapf-Anlage (also kein Rucksack) geredet. Die müssen Ihre Fässer selber zahlen. Was er dann effektiv bekommt konnte er mir aber auch nicht sagen.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#13 Beitrag von Vollgas »

Diese elendige Abzockerei regt mich auf. Aber gegen die Becks Macht haben wir keine Chance. Ich warte jetzt ab was Elton so raus bekommt, und werde nächstes Jahr definitiv kein Becks auf dem Gelände trinken. Da lauf ich lieber 10 mal zum Supermarkt draussen und hol mir ein Gutmann. Das ist kalt, schmeckt und günstig ist es auch noch. Beck´s, ihr könnt mich mal.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#14 Beitrag von Elton »

Notfalls kann man auch mal bequem in die Linde rüber und auf den Rasen sitzen.
Und das Gutmann passt ja auch in nen Becher, damit man es wieder reinnehmen kann.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
AlexW
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#15 Beitrag von AlexW »

@Elton:

hast du mal über die Radeberger Gruppe nachgedacht....? schau dir mal die Biersorten im Internet an die zu denen gehören, man glaubt gar nicht wie groß die eigentlich sind.... und wenn Charlie Sheen in Two an a Half Man des in seiner Serie trinkt kann es net schlecht sein, der muss sich ja auskennen :D
________________________________________________________________________________________________

........."Vegetarierer" kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie "Der zu blöd ist zum Jagen"

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#16 Beitrag von Elton »

Die Größe der Gruppe sagt nix über die Leistungsfähigkeit bei Großveranstaltungen aus.
Außerdem ist es wohl müßig, wenn wir uns auf eine Biersorte einigen. Die Entscheidung liegt dann eh bei KARO. Und nur die kennen die (vor allem finanziellen) Bedingungen, die passen müssen.

Das einzige, was wir tun können, ist eben die Anfrage über Beck's für ne saubere Beschwerde. Aber bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#17 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben: Aber bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen.
Glaub auch kaum das da was kommt.

Gutmann ist zwar 0,5l, aber nen Schluck abgetrunken und das passt. Und ne schöne Krone gibts oben drauf.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#18 Beitrag von Johannes »

Auch noch keine Antwort...
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#19 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Na, jetzt mal noch nicht verzagen, nur weil ihr noch keine Antwort habt. In so großen Unternehmen scheint das so zu sein. Bis die Beschwerde an der richtigen Stelle ist, die Stelle dann mal Lust und Zeit hast, sie zu lesen, dann müssen die erst mal jemanden fragen, wie sie reagieren bzw. den Sachverhalt nachprüfen, bla bla.

Hab neulich ne Beschwerde an die Bahn geschrieben, hat viel Wochen gedauert, bis ich ne Antwort hatte, aber die war dann ganz ordentlich... Also abwarten...

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#20 Beitrag von afreak »

hi,
so heut nacht vom Summer breeze zurück! dort gab haben sie sogar Bier verkauft, und zwar Löwenbräu... ich weiß auch auch Löwenbräu ist umstritten... aber um einiges trinkbarer als Becks zeug da! und die Bierleute wo ich war waren sehr cool drauf und haben gut eingeschenkt. und Beckerpfand waren nur 50cent... dafür aber leicht zerpreliche plastik becher!
Und Summer breeze ist ja einfach um die ecke vom taubertal und nen wochende später
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“