Beck's vs. Bier

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#61 Beitrag von afreak »

Oh da bin ich mal Gespannt^^
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#62 Beitrag von Elton »

So, KegelImpuls als verantwortlicher Caterer hat leider einer wörtlichen Veröffentlichung der Stellungnahme widersprochen, weil das ansonsten falsch weitergegeben werden könnte. Kapier ich zwar net ganz, weil ich das ganze jetzt ja auch zusammenfassen muss, aber egal.

Hier jedenfalls die wichtigsten Punkte grob zusammengefasst:

- Ausschankteams werden in der Regel möglichst bei allen Veranstaltungen gleich belassen. Jeder Stand hat einen Standleiter. Ansonsten operieren die Standteams weitgehend eigenständig, was Organisation und Ablauf angeht. Die Stände werden am Ende anhand der verbrauchten Liter-Anzahl abgerechnet. Wird also unter Eich gezapft, bleibt am Schluß Geld in der Kasse übrig und die Teams kassieren.

- Kegel setzt Kontrolleure ein, die die Schankteams überwachen sollen. Der Unterschank ist dabei aufgefallen, allerdings wehrt sich das Unternehmen gegen die Aussage, dass es generell immer so wäre. Zudem werden die Teams vom Unternehmen ebenfalls aufgefordert, auf Eich zu zapfen.

- beim Summerbreeze ist der Caterer auch beteiligt. Durch die kurze Zeit zwischen dem Tal und dem Breeze konnten die Schankteams nicht ausgetauscht werden. Als Sofortmassnahme wurden Hinweisschilder aufgehängt, dass man sich am Infostand des Caterers über den Stand beschweren soll, wenn unter Eich ausgegeben wird. Scheinbar wird das allerdings auch missbraucht. Aber einen Tod muss man wohl sterben. Zudem wurde das Abrechnungssystem geändert, so dass die Standteams keinen Gewinn mehr machen, wenn unter Eich gezapft wird, um somit mehr Becher ausgeben zu können. Zudem haben die mobilen Tanker Nummern bekommen. Gibt’s mit denen Ärger, kann man sich an dem Infostand auch beschweren. Kommen mehr als zwei Beschwerden, ist der Mobilmensch raus.

- Das Problem das „zu wenig Wechselgeld“ da war, hat man erkannt. Nächstes Jahr wird mehr Kleingeld bereitgehalten, damit zumindest das Problem gelöst ist. Hier geh ich persönlich aber eh davon aus, dass es mit 10ct und 20ct kein Problem mehr geben wird, da der Preis mit Sicherheit auf unverschämte 3,50€ steigen wird. Das ist aber meine Meinung und keine offizielle Aussage. Das die Teams sich beim Wechselgeld verzählt haben, ist dem Arbeitsdruck geschuldet und kann ja auch zum positiven ausfallen. Eine Absicht wird hier keine unterstellt.

- 2012 kriegt jeder Mitarbeiter eine Personalnummer. Wenn also solche Aussagen fallen, wie in diesem Thread aufgeführt wurden, kann man sich über die Person direkt beschweren. Solche Aussagen dürfen net kommen, allerdings schallt es aus dem Wald so zurück, wie man rein ruft. Die Schankteams mussten sich da wohl auch wieder einiges anhören.

Ob die ganzen Maßnahmen was bringen, wird sich nächstes Jahr zeigen. Beim Summerbreeze gab es wohl keine Beschwerden wegen Wechselgeld und Eichstrich in den Foren. Also scheint es entweder zu funktionieren, oder wir sind zu pingelig. Die Einrichtung einer solchen Beschwerdestelle ist schon mal eine gute Idee, genau wie die Kennzeichnung der Mitarbeiter. Da kann man dann den richtigen packen und gleich sagen „Nr. 17 hat ä Huh’ gwonne“ statt „der Typ am Stand links vorne mit dem grünen Beck’s Shirt hat falsch eingeschenkt“.

Immerhin ist unsere Beschwerde also tatsächlich ernst genommen worden und nicht gleich in den Mülleimer gewandert. Wenn sich nur ein bissel was ändert dadurch, haben wir schon was gewonnen. Wobei die Alternativlösung, das gute Bier günstig im Festival-Supermarkt zu holen und in Becher umzufüllen, immer noch als Lösung taugt. Am Geschmack wird sich halt nicht allzu viel ändern. Und da bleib ich bei der Meinung, dass es am Zapfen liegt und net am Bier generell. Beck’s mag nicht das beste Bier sein, aber auch net ganz so ne schlimme Plörre, wie das was da aus den Hähnen läuft.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#63 Beitrag von Obse »

ja das stimmt, ich habe im Forum vom Summerbreeze eigentlich keine einzige Beschwerde über die Bierstände gelesen!

Ich selbst wurde auch nie "betrogen" und habe immer gutes Bier bekommen mit richtigen Wechselgeld - auch wenn ich das Haller Löwenbräu nicht unbedingt mag..

Das mit den Nummern wird auf dem Breeze schon seit 2 oder 3 Jahren so gehandhabt! Jeder Ordner, jede Security oder Grabenschlampe hat ihre Nummer, wo man sich dann am Infopoint auf dem Gelände beschweren kann, sofern etwas vor gefallen sein sollte.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#64 Beitrag von Elton »

Ordner und Security müssen das auch haben. Gibts bei KARO ja auch. Und jetzt kriegen eben auch die Schankteams Nummern.

Witzig, dass sowas in der Privatwirtschaft geht, aber die Cops bei Demos sowas net wollen, weil man aus den anonymen Nummern womöglich Rückschlüsse auf die Person ziehen könnte.... aber das ist ein anderes Thema.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#65 Beitrag von kottsack »

Danke fürs Nachkarteln und ich hoffe, dass das für euch nächstes Jahr zu weniger Ärger führen wird. Schade finde ich, dass sowas nicht vom Veranstalter ausgeht, sondern sich die Privatleute darum kümmern müssen.
Entweder, der Verantalter hat nichts in die Richtung unternommen oder es wurde auf dessen Anstrengungen hin nicht reagiert, wobei ich eher ersteres glaube, da eine Beschwerde des Veranstalters normalerweise doch mehr Gewicht haben sollte, wie die von ein paar Leuten aus dem Internet.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#66 Beitrag von Tyler_D »

kottsack hat geschrieben:Danke fürs Nachkarteln und ich hoffe, dass das für euch nächstes Jahr zu weniger Ärger führen wird. Schade finde ich, dass sowas nicht vom Veranstalter ausgeht, sondern sich die Privatleute darum kümmern müssen.
Entweder, der Verantalter hat nichts in die Richtung unternommen oder es wurde auf dessen Anstrengungen hin nicht reagiert, wobei ich eher ersteres glaube, da eine Beschwerde des Veranstalters normalerweise doch mehr Gewicht haben sollte, wie die von ein paar Leuten aus dem Internet.
Ich denke Karo wird da nicht viel dran rütteln wollen. Immerhin arbeitet man mit Beck's schon ewig viele Jahre zusammen und der finanzielle Austausch wird wahrscheinlich reibungslos ablaufen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#67 Beitrag von Obse »

naja ich denke, dass Karo immer noch ein Kunde von Becks ist!

Finanzielles hin oder her - aber Karo aus hätte ich Becks einfach darauf in einem freundlichen Ton hingewiesen.
Wenn sich solche Aktionen 2012 wiederholen, dann sieht man sich evtl nach einem anderen Bierlieferanten um.

Denn das Festival will auch seine "Kunden" nämlich die Fans zufrieden stellen!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#68 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht verstehe, warum die original-mail nicht veröffentlicht werden darf (hast du nicht im namen der forumsmitglieder geschrieben? dann sollten die ja die antwort auch im original lesen dürfen...), würde mich ganz persönlich interessieren, ob die mail von helmut kegel persönlich geschrieben wurde oder von irgendeiner pressestelle?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#69 Beitrag von kottsack »

Tyler_D hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Danke fürs Nachkarteln und ich hoffe, dass das für euch nächstes Jahr zu weniger Ärger führen wird. Schade finde ich, dass sowas nicht vom Veranstalter ausgeht, sondern sich die Privatleute darum kümmern müssen.
Entweder, der Verantalter hat nichts in die Richtung unternommen oder es wurde auf dessen Anstrengungen hin nicht reagiert, wobei ich eher ersteres glaube, da eine Beschwerde des Veranstalters normalerweise doch mehr Gewicht haben sollte, wie die von ein paar Leuten aus dem Internet.
Ich denke Karo wird da nicht viel dran rütteln wollen. Immerhin arbeitet man mit Beck's schon ewig viele Jahre zusammen und der finanzielle Austausch wird wahrscheinlich reibungslos ablaufen.
Auch ein Grund, weshalb mein Ticket nächstes Jahr jemand anderes bekommen wird. Ausverkauft sein wirds ja eh.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#70 Beitrag von Elton »

@Girly: Die Mails kommen vom Chef persönlich. Ich denk schon, dass das an höchster Stelle aufgehängt wurde. Deckt sich auch mit meinen weiteren Informationen über das, was im Hintergrund abgelaufen ist.

@Kottsack: Also wenn du den Festivalbesuch von der Versorgungslage auf dem Gelände abhängig machst, dann passt eh was net ganz. KARO muss auch auf's Geld gucken und außerdem ist es eine reguläre Fremdvergabe eines Auftrags. Die Beschwerden kriegt KARO wohl in der Regel gar net mit. Woher auch? Nur wegen ein paar negativen Äußerungen auf Facebook oder hier heißt das noch lang net, dass man ein generelles Problem hat. Einzelfälle gibt es immer. Nur wir sammeln halt die ganzen Einzelfälle und sehen auch, was sonst auf dem Gelände los ist. Daher bildet sich uns ein anderes Bild. Da fehlt mMn KARO ein wenig der Überblick, einfach, weil die auf sowas mangels Zeit net so gucken können. Dafür haben die ja aber uns. Und für Wirbel haben wir wohl gesorgt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#71 Beitrag von Vollgas »

Für Wirbel haben wir gesorgt, ja das ist richtig. Es wird auch manches geändert werden.

Aber wenn man schon mal keinen Arsch in der Hose hat zu seinen Worten zu stehn, und diese öffentlich zu machen, dann stimmt doch da auch was nicht. Ist evtl auch leeres Geschwätz dabei. Dann ham halt die Mädels & Jungs hinter der Theke ne Nummer. Aber wer rennt schon zu nem Infostand (Wo soll der eigentlich sein?) und macht einen auf wichtig ?

Ich für meinen Teil hab mit Beck´s (auch wenn´s nur der Zulieferer ist) abgeschlossen und werde die Stände im Festivalgelände boykotieren.
Hab mich neulich mit einem Mitarbeiter einer größeren regionalen Brauerei unterhalten, der meinte das Beck´s einfach ein Flaschenbierhersteller ist, und das können sie auch. Gegen Becks aus der Flasche kann man eigentlich nix sagen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#72 Beitrag von kottsack »

Elton hat geschrieben:@Kottsack: Also wenn du den Festivalbesuch von der Versorgungslage auf dem Gelände abhängig machst, dann passt eh was net ganz. KARO muss auch auf's Geld gucken und außerdem ist es eine reguläre Fremdvergabe eines Auftrags. Die Beschwerden kriegt KARO wohl in der Regel gar net mit. Woher auch? Nur wegen ein paar negativen Äußerungen auf Facebook oder hier heißt das noch lang net, dass man ein generelles Problem hat. Einzelfälle gibt es immer. Nur wir sammeln halt die ganzen Einzelfälle und sehen auch, was sonst auf dem Gelände los ist. Daher bildet sich uns ein anderes Bild. Da fehlt mMn KARO ein wenig der Überblick, einfach, weil die auf sowas mangels Zeit net so gucken können. Dafür haben die ja aber uns. Und für Wirbel haben wir wohl gesorgt.
Nein, ein Veranstalter muss wirklich nicht das ganze Forum auswendig kennen - davon gehe ich aus, aber es ist nunmal das einzige Forum, wo online wirklich ein ganz guter Querschnitt der Festivalbesucher seinen Senf abgibt und es gibt diesen Beitrag hier mit "Meinungen zum Taubertal". Ich habe nachgeschaut - der hat niemals mehr als 10 Seiten gehabt und da sollte man gehört werden. Den dürfen sie ruhig mal durchlesen und mit dem Bier wird seit 3 Jahren gejammert, mit den Duschen seit 2 Jahren und dass am Preis gemeckert wird, das gibts auch seit 2 Jahren. Geändert hat sich an diesen Punkten gar nix. Und so langsam sind meine Kumpels und ich an dem Punkt, wo wir nicht mehr einfach so hinfahren "weils das Taubertal is", sondern inzwischen denken wir uns eben unseren Teil und kucken uns anderweitig um. Da ist bei uns eben der Bonus aufgebraucht und ich hab am Taubertal inzwischen für mich so manchen Punkt, der mir negativ aufstößt und wo der Veranstalter sehr wohl was machen kann (namentlich: Die Bier- und generelle Flüssigkeitsversorgung, was ich für das Geld an Bands geboten bekomme, wie die Hygienesituation ist. Die drei Punkte machen bei mir ne Menge aus und das wird von anderen Festivals einfach besser gelöst und hier tut sich nichts! Vielleicht ist der Veranstalter auch ohnmächtig und kann das Problem nicht lösen. Dann wird mir hier einfach was geboten, was ich nicht mehr so mag. ) Ich führe das gerne auch noch weiter aus, aber dann würde es hier noch mehr Offtopic werden. Ich meckere ja nicht des Meckerns wegen, sondern weil ich das Taubertal wirklich lieb gewonnen habe und weil ich mir wünschen würde, dass ich mich wieder so wohl wie noch vor ein paar Jahren fühlen würde. Vielleicht hat sich bei meinen Bedürfnissen was verschoben oder ich hab einfach gesehen, wie es noch besser geht und den Status Quo wünsche ich mir eben. Würde mir das Taubertal total am Arsch vorbei gehen, dann würde ich einmal laut "xxxxx!" schreiben und einfach nix mehr damit zu tun haben wollen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#73 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Elton hat geschrieben:@Girly: Die Mails kommen vom Chef persönlich. Ich denk schon, dass das an höchster Stelle aufgehängt wurde. Deckt sich auch mit meinen weiteren Informationen über das, was im Hintergrund abgelaufen ist.
dann möchte ich mal dazu sagen, dass der kerl zumindest die letzten jahre selbst an den ständen rumsitzt und eigentlich schon seit jahren ganz genau weiß bzw. wissen müsste, was da abgeht.
Zuletzt geändert von SCHILLINGSFÜRSTgirl am Freitag 16. September 2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#74 Beitrag von Elton »

@Kottsack: Mir ist schon klar, dass es aussieht, als würde nicht viel von dem gehört, was wir nach dem Festival abgeben. Aber hier greift eben das Logistikproblem im Tal. Andere Festivals können für weniger Geld wesentlich mehr hinstellen, einfach weil die Möglichkeiten besser sind. Sei es mit der Wasserversorgung oder dem Zugang von außen, um Bierstände zu versorgen. Das Duschthema ist auf jeden Fall endlich gehört worden, da soll es nächstes Jahr wohl mehr geben. Auch andere Kleinigkeiten wurden immer mal wieder umgesetzt, nach dem wir es hier vorgeschlagen haben. Die Dixis sind ein gutes Beispiel dafür, die standen früher in einer Reihe und wurden umgetreten. Wir haben das mal vorgeschlagen, seither stehen die Dinger blockweise. Trotzdem steigen halt jedes Jahr die Preise für das ganze drum rum wie für die Bands. Wobei auch ich sagen muss, dass der Kartenpreis ein kritisches Level erreicht. Aber wie du gesagt hast. Hier sind wir im Bier Thread also :backtotopic:
Den Rest können wir aber ja im anderen Thread quatschen.

@Girly: Mir ist auch klar, wo die Scheine herkommen.... bei den Getränkepreisen. Da sollte man fast überlegen, sowas selbst zu machen. Gibts in Rothenburg eigentlich Vereine? Es sind wohl 100 Leute bei den Schankteams eingeteilt.... wenn Beck's die Stände hinstellt, könnte man die doch von örtlichen Vereinen betreiben lassen. Dann wirds vielleicht wieder billiger, weil die net ganz so viel aufschlagen und die können in einem Wochenende die Vereinskasse sanieren. Dann kann man auf Catererbetrieb verzichten. Und das Bier kostet wieder 2,20€, wie es auf einem normalen Feld- Wald- und Wiesenfest üblich ist. Zumindest bei uns. Und im Schwarzwald sind wir eher teuer im Vergleich zu anderen Gegenden.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#75 Beitrag von DocBrown »

Export? Du meinst Landwehr Helles, oder? Das war, meiner Beobachtung nach, dieses Jahr eigtl. genügend am Supermarkt unten. Ich bekam jedenfalls immer, wenn mir danach war.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#76 Beitrag von Vollgas »

Ich glaub er meint Helles. Wir hatten nie Probleme :D . Evtl kann man ja den Ladenbetreiber raus bekommen und ihn drauf aufmerksam machen, das er nächstes Jahr mehr Material bereit legt.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#77 Beitrag von DocBrown »

Export ist aber kein Helles und nicht nur dem Namen nach keines ;)
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

drippel_x
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#78 Beitrag von drippel_x »

SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht verstehe, warum die original-mail nicht veröffentlicht werden darf (hast du nicht im namen der forumsmitglieder geschrieben? dann sollten die ja die antwort auch im original lesen dürfen...), würde mich ganz persönlich interessieren, ob die mail von helmut kegel persönlich geschrieben wurde oder von irgendeiner pressestelle?
Hi Schillingsfürstgirl, woher kennst Du denn den Caterer , weil Du Ihn beim Vornamen nennst, gehörst Du auch zur Zapfertruppe?oder woher sonst

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#79 Beitrag von Pommes »

drippel_x hat geschrieben:
SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht verstehe, warum die original-mail nicht veröffentlicht werden darf (hast du nicht im namen der forumsmitglieder geschrieben? dann sollten die ja die antwort auch im original lesen dürfen...), würde mich ganz persönlich interessieren, ob die mail von helmut kegel persönlich geschrieben wurde oder von irgendeiner pressestelle?
Hi Schillingsfürstgirl, woher kennst Du denn den Caterer , weil Du Ihn beim Vornamen nennst, gehörst Du auch zur Zapfertruppe?oder woher sonst
wurde eine Seite vorher von Elton genannt

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#80 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

Pommes hat geschrieben:
drippel_x hat geschrieben:
SCHILLINGSFÜRSTgirl hat geschrieben:mal davon abgesehen, dass ich wirklich nicht verstehe, warum die original-mail nicht veröffentlicht werden darf (hast du nicht im namen der forumsmitglieder geschrieben? dann sollten die ja die antwort auch im original lesen dürfen...), würde mich ganz persönlich interessieren, ob die mail von helmut kegel persönlich geschrieben wurde oder von irgendeiner pressestelle?
Hi Schillingsfürstgirl, woher kennst Du denn den Caterer , weil Du Ihn beim Vornamen nennst, gehörst Du auch zur Zapfertruppe?oder woher sonst
wurde eine Seite vorher von Elton genannt
Hallo !

Mal davon abgesehen, dass der Name auch auf der Homepage des Caterers steht und dass Elton ihn vorher genannt hat (das weiß ich aber nicht), war ich auch schon öfter auf dem Festival und... naja, ich sag nix :-D

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“