Beck's vs. Bier

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#21 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Haben die nicht sogar mehr Besucher als das Tal? Jedenfalls zumindest eine interessante Idee, die ja dem etwas widerspricht, dass es unbedingt ein großer Partner sein muss. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Taubertal auch trotz der Tallage so viel schwieriger zu versorgen ist?!

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#22 Beitrag von afreak »

jo haben sogar doppelt soviele besucher und der preis war auch 3,30€

Edit:
Es hatt sich um Haller Löwenbräu gehandelt^^
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#23 Beitrag von twaddy »

Summerbreeze hat mehr Besucher, die Logistik ist jedoch tatsächlich leichter. Ich war am Freitag Nacht als Zaungast unten.
Die haben Rings ums Gelände die Stände stehen und hinter der Standreihe ist ein Versorgungsweg angelegt.
Da ist dauernd ein Lader mnit Fässern hin und her gefahren und hat die Getränkestände beliefert.
funktioniert im Tal leider nciht so einfach.

Gutmann ist übrigens der Bierlieferant bei Rock am Berg.
Geniale Sache!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#24 Beitrag von Vollgas »

twaddy hat geschrieben:Gutmann ist übrigens der Bierlieferant bei Rock am Berg.
Geniale Sache!
Gutmann hat aber nur Flaschenbier.

Haller Löwenbräu ist auch ein "einheimisches Bier". Die sind auch nicht größer wie die Distelhäuser. Ich hab am Samstag unseren Distelhäuser-Sponsor getroffen. Hat gesagt er will sich mal mim Volker unterhalten.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#25 Beitrag von twaddy »

vollgas hat geschrieben:
twaddy hat geschrieben:Gutmann ist übrigens der Bierlieferant bei Rock am Berg.
Geniale Sache!
Gutmann hat aber nur Flaschenbier.

Haller Löwenbräu ist auch ein "einheimisches Bier". Die sind auch nicht größer wie die Distelhäuser. Ich hab am Samstag unseren Distelhäuser-Sponsor getroffen. Hat gesagt er will sich mal mim Volker unterhalten.

Das mit dem Flaschenbier sehe ich anders.
Das Helle gibts in der Region auch ausm Fass.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#26 Beitrag von Vollgas »

Ich hab mal angefragt bei denen. Gutmann macht nur Weizen, und das nur in der Flasche. Nur am Kellerfest gibts Bier vom Fass, speziell eingebraut für das Fest.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#27 Beitrag von twaddy »

Alles klar, das ist das, was die in den Handel geben.
Guttman braut aber auch (für die eigenen Brauereigaststätte und Gastrobetriebe in der Region) Helles Schankbier (ich habs selbst schon getrunken,. ist lecker)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

flummel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#28 Beitrag von flummel »

Nach mehreren Jahren Taubertal, ist es nun soweit gekommen, dass unser halbes Gepäck aus Bier (Augustiner aus München, Greif aus Forchheim, ...) besteht. Wir versorgen uns somit selbst und vermeiden, soweit möglich, diesen Becks-Fusel! Widerlich! Das Festival ist der Hammer, aber das Bier ist zum Heulen!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#29 Beitrag von Elton »

Sodele, ein Whistleblower hat mir eine Information geleaked. Es gibt nen kleinen Zwischenstand.

Die Beschwerde ist inzwischen an höchsten Stellen bei Beck's angekommen und die nehmen das ganze sehr ernst. Wir sorgen wohl grad ein bissel für Wirbel.

Wenn ich was offizielles hab, gibts weitere Infos. Die Sache läuft jedenfalls.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#30 Beitrag von Vollgas »

Jetzt wirds interessant :D . Bin echt gespannt was da raus kommt.

Jetzt ham wir schon mal nen Fuss in der Tür, Elton.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#31 Beitrag von DocBrown »

Elton hat geschrieben:Sodele, ein Whistleblower hat mir eine Information geleaked. Es gibt nen kleinen Zwischenstand.

Die Beschwerde ist inzwischen an höchsten Stellen bei Beck's angekommen und die nehmen das ganze sehr ernst. Wir sorgen wohl grad ein bissel für Wirbel.

Wenn ich was offizielles hab, gibts weitere Infos. Die Sache läuft jedenfalls.
Ja sowas! Ist ja allerhand, wenn das stimmen sollte. Ich bin gespannt.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#32 Beitrag von Dash »

Ich bin echt auch gespannt!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#33 Beitrag von Elton »

Lasst uns nochmal ein wenig sammeln. Wer es noch nicht weiter oben schon gesagt hat, darf hier jetzt seine Erlebnisse mit dem Beck's Schankteam der Konzessionsnehmer eintragen.

Wie voll waren eure Becher?
Wie lief es bei euch mit dem Wechselgeld?
Habt ihr euch nette Sprüche anhören dürfen?

Jetzt könnt ihr es rauslassen. Aber bitte sachlich bleiben, gell! Wir machen hier ja konstruktive Kritik.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beck's vs. Bier

#34 Beitrag von The Reaper »

Becher waren meistens so 1 cm unter dem Eichstrich oder mit viel Schaum voll. Sowohl Cola als auch Becks! (War gestern am Chiemsee, da war es genau so!!)
Wechselgeld hat immer gepasst.
Und Sprüche hab ich eigentlich keine dummen gehört.

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#35 Beitrag von afreak »

Da fällt mir noch ne geschichte von donnerstag im steinbruch ein!
Ich hab mich mit drei bechern an den stand gestellt so richtung mischturm an die seite! Auf dem weg dorthin wurd ich erstmal unfreundlich weggedrückt und angeschautzt von Leuten die gerade Bierfäßer in den Stand brachten! Dann mußte ich ca gefühlte 20 min warten am Stand weil sich niemend um uns gekümmert hatt hab sogar Bierverkäufer angetippt die mich ignoriten ohne ein wort zu sagen. komischer weiße wurde nimand beachtet der da an der ecke stand wo ich stand so das ich mich teilweise mit Leuten länger unterhalten hab die neben mir auch schon lange gewartet haben! Aber merfach wollte ja schon ein verkäufer zu uns kommen wurde aber immer auf dem weg von einem anderen aufgehalten dem er dan zuerst bier verkaufte obwohl er gesehn hatt das wir da schon ne Ewigkeit warten. Dann hatte ich keine lust mehr hab mich wo anderes hingestellt als ich dran kahm wurde mir nur gesagt das sie keine münzen mehr haben und mir kein Pfand zurück geben können. -.-

Edit:
Bei einem Mobiel Bierverkäufer ist mir aufgefallen das er beim einschenken mit dem Hahn absichtlicht etwas schaum aufgewirbelt hatt und wenn man ihm sagt das da soviel schaum drinnen ist wurde nur gesat:"da müßt nur ein bischen warten" und ist gegangen.
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#36 Beitrag von Vollgas »

Wie voll waren eure Becher? Immer mindestens 1 cm unter Eich. Meistens ohne oder wenig Schaum, abgestandenes oder vorgezapftes Bier. Hab ich sogar auf Foto.
Wie lief es bei euch mit dem Wechselgeld? Hat immer gepasst, soweit ich kontrolliert habe.
Habt ihr euch nette Sprüche anhören dürfen? Ja, am Freitag vor den Monsters am Stand hinterm Mischpult. Becher nicht voll, beschwert das nicht voll, Kommentar: Gibt nicht mehr. Foto raus, Presseausweiß raus, plötzlich gings.
Zuletzt geändert von Vollgas am Donnerstag 25. August 2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#37 Beitrag von Pommes »

Wie voll waren eure Becher? Waren bei mir NIE am Eichstrich, wobei 2x am festen Stand auf Anfragen nachgeschenkt wurde
Wie lief es bei euch mit dem Wechselgeld? 1x übers Ohr gehauen worden da kein Wechselgeld dabei, 2x "aus Versehen" zu wenig Wechselgeld bekommen
Habt ihr euch nette Sprüche anhören dürfen? Ich persönlich nicht aber en Kumpel durfte sich anhören "Entweder du nimmst jetzt das Bier oder ich geh weiter". Man muss dazu sagen das es wieder einmal ein schönes Schaumbier war.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#38 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wie voll waren eure Becher? Knapp unter dem Eichstrich.
Wie lief es bei euch mit dem Wechselgeld? Hat immer gepasst.
Habt ihr euch nette Sprüche anhören dürfen? Nein.

SCHILLINGSFÜRSTgirl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beck's vs. Bier

#39 Beitrag von SCHILLINGSFÜRSTgirl »

afreak hat geschrieben:Da fällt mir noch ne geschichte von donnerstag im steinbruch ein!
Ich hab mich mit drei bechern an den stand gestellt so richtung mischturm an die seite! Auf dem weg dorthin wurd ich erstmal unfreundlich weggedrückt und angeschautzt von Leuten die gerade Bierfäßer in den Stand brachten! Dann mußte ich ca gefühlte 20 min warten am Stand weil sich niemend um uns gekümmert hatt hab sogar Bierverkäufer angetippt die mich ignoriten ohne ein wort zu sagen. komischer weiße wurde nimand beachtet der da an der ecke stand wo ich stand so das ich mich teilweise mit Leuten länger unterhalten hab die neben mir auch schon lange gewartet haben! Aber merfach wollte ja schon ein verkäufer zu uns kommen wurde aber immer auf dem weg von einem anderen aufgehalten dem er dan zuerst bier verkaufte obwohl er gesehn hatt das wir da schon ne Ewigkeit warten. Dann hatte ich keine lust mehr hab mich wo anderes hingestellt als ich dran kahm wurde mir nur gesagt das sie keine münzen mehr haben und mir kein Pfand zurück geben können. -.-
hallihallo.

ich hab das gerade gelesen und es kam mir ein bisschen bekannt vor, aber aus der anderen perspektive. dazu muss ich ein bisschen ausholen:

ich arbeite auch ein paar mal im jahr an einer bar, als aushilfe, habe nichts in der gastronomie gelernt. ich denke, dass das bei den becks-verkäufern an den festen ständen auch so sein wird. und auch bei uns ist es so, dass wir an einem abend ein paar tausend leute bedienen und bei uns gibt es auch alles mögliche zu trinken (ok, kein bier, das schaum-problem haben wir nicht). und ich muss ehrlich gestehen, dass es bei uns auch so ist, dass manche leute wirklich lange warten müssen, zum einen, weil öfter mal was aus ist, neue flaschen geholt und aufgemacht werden müssen, bei becks sind die flaschen halt die fässer. zum anderen ist es auch einfach so, dass man als "ungelernter" überhaupt kein system hat was die bedien-reihenfolge betrifft, und mit dem gesichtsgedächtnis ist es bei mir auch nicht so dolle. außerdem stehe ich, wie vermutlich auch ein paar becks-leute viel mit dem rücken zu den gästen, sodass ich gar keinen überblick habe, wer wann kommt bzw. wer seit wann dasteht. und es gibt auch gäste, die man knallhart ignorieren muss, zum beispiel wenn sie anfangen zu schreien, mit ihren bechern auf die theke zu knallen oder - das absolute no-go - wenn mich jemand anfasst. beim besten willen, ich gebe in solchen situationen wirklich mein bestes - aber ich bin halt auch nur ein mensch und eben kein roboter.

so, so viel dann dazu. aus dieser sicht kann ich den stress und das verhalten mancher becks-mitarbeiter verstehen. die arbeiten sicher für genauso wenig kohle wie ich... aber es ist der spaß, ders irgendwie ausmacht, auch wenns echt hart ist.

was aber überhaupt nicht geht, ist, grundsätzlich unfreundlich zu werden. ich werde nur unfreundlich gegenüber den gästen, die auch unfreundlich zu mir sind. und bei allem verständnis für lange wartezeiten - und hier kann ich mich nur wiederholen - das hat was von akkordarbit, schneller geht es wirklich nicht.

vielleicht hilft das ein bisschen, die leute in dem stand zu verstehen.

ABER:

1. rechnen sollte ich schon können, auch im größten stress, dann dauerts halt nen moment. aber richtig sollte es schon sein. meistens zumindest. fehler passieren - sollten sie aber halt ned zu oft und nicht immer zu lasten des kunden.

2. mit beschwerden von kunden muss ich umgehen können. sprich: wenn ich einen fehler gemacht habe, dann muss ich denk eingestehen. und wenn ich zu wenig eingeschenkt habe, dann muss ich eben noch was draufschenken, geht ja nicht von meinem. außerdem gibts ja genau deshalb die eichstriche. und: ich muss dabei immer freundlich bleiben, egal, ob die beschwerde jetzt berechtigt oder unberechtigt ist. und das auch im größten stress.

uff, ich glaube, jetzt habe ich alles... :-)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Beck's vs. Bier

#40 Beitrag von DocBrown »

Es gibt Gastronomie ohne Bier?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“