Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#1 Beitrag von Dash »

Lasst uns doch mal die ganzen negativen Umstände (Duschen, Dixis etc.)
und positiven Dinge/Änderungen in einem Thread sammeln, damit der Veranstalter
das gesammelt in einem Bereich hat.

Bustransfer nach Campingplatz/Berg wurde ja schon oft angesprochen und auch schon
oft erklärt warum dieser gegen Abend eingestellt wird (zu riskant, Busfahrer weigern sich etc)

Schleusen vor den Busen wären mal wieder notwendig (gab es schon mal)

Jetzt seid ihr dran.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Beste Änderung des Jahres: Die Leinwand inklusive Boxen hinten am Turm. Somit hatte man auch noch ganz hinten genialen Sound und ein bisschen was von den Leuten gesehen! Das war ja nicht immer so :)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#3 Beitrag von Dash »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Beste Änderung des Jahres: Die Leinwand inklusive Boxen hinten am Turm. Somit hatte man auch noch ganz hinten genialen Sound und ein bisschen was von den Leuten gesehen! Das war ja nicht immer so :)
Fand ich auch eine klasse Sache, auch wenn es mir erst am SA aufgefallen ist :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#4 Beitrag von kottsack »

+ Dixis sehr gut
+ Anreise sehr gut
+ Beschilderung für den Heimweg fand ich auch sehr sehr toll
+ Campingplatz in sehr gutem Zustand
----------------------

- Hauptbühneneingang nicht stets offen
- Duschsituation echt mies
-- Beschiss am Beck´s-Stand (generelle Preisgestaltung und Schankmaß niemals eingehalten)
---- keine Gratistrinkwasserstelle auf dem Konzertgelände
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#5 Beitrag von Janaldo »

+ Dixies (kann man echt nicht meckern)
+ Leinwand am Turm

-- Duschen (ich zahl ja von mir aus die 2Euro, aber dann will ich nicht auch noch ne Stunde anstehen...)
- Einlass am Steinbruch könnte schneller gehen

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#6 Beitrag von Tung89 »

+ Tolles Line-up dieses Jahr
+ Sehr regelmäßige Säuberung der Dixies
+ Die Secs waren supper nett wie jedes Jahr
+ Tolle und angenehme Stimmung wie jedes Jahr


- Mein Stuhl wurde geklaut
- Zu Wenig Duschen/Waschbecken , ich würde einfach mal von allem doppelt so viel hinstellen
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
petrawi
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:03
Wohnort: 90469
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#7 Beitrag von petrawi »

+ Stimmung
+ saubere Dixies (hab nicht einmal würgen müssen ;-)
+ nette Sec-Leute
+ hintere Leinwand

- Aufschütten der Löcher mit Steinchen statt dem Holzgeschnitzel mit der Auswirkung, das der vordere Wellenbrecher ein paar Mal bei No FX fast umgekippt wäre (mit uns als Matsch drauf). War echt kein schönes Gefühl. Die Secs haben das dann zwar in der Pause verbessert, hätte aber auch blöd enden können.
- Abwechslungsreicheres/gesünderes Essen.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#8 Beitrag von Pommes »

+Wetter bis zum Weltuntergang
+Anreise am Donnerstag ca. halb 12, nicht länger als 10 Minuten gestanden
+allgemeine Stimmung

-Duschsituation
-Bierbecher wird nicht ganz voll gemacht, man wird mehrmals ums Rückgeld beschissen
-Situation vor den Eingängen am Steinbruch (inkl. nicht-Reinlassen bei Alkohlgeruch des Tetrapaks)

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#9 Beitrag von monsterchen »

Ich fand es sehr schade dass es dieses Jahr keine Schließfächer gab, die waren echt super praktisch! Hab da immer meine Regenjacke, meine Kamera und was zu trinken rein...
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Hodenjoe
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#10 Beitrag von Hodenjoe »

+ Der Supermarkt. Billiges und gutes Bier, perfekte Alternative zur Becksplörre.
+ Die komplette Festivallocation inklusive Rothenburg.
+ Die Dixies. Vier mal entspannt geschissen, so muss das sein.

- Die Papierarmbänder. Bekommt man das Ding ersetzt wenn mans verliert? Nach Pogo bei 3 Bands sah mein Bändchen schon ziemlich mitgenommen aus, könnte mir durchaus vorstellen dass mans mit etwas Pech beim tanzen verlieren kann.
- Diese Metalldinger am Boden vor der Bühne. Ich kenn mich damit nicht aus und weiß nicht inwieweit die benötigt werden. Sie sind aber auf jeden Fall fiese Stolperfallen beim Pogo.

Generell war ich aber von meinem ersten Besuch beim Taubertal absolut positiv überrascht. Ich war bisher nur immer auf dem Southside und ansonsten auf viel kleineren Festivals unterwegs. Das Taubertal verbindet irgendwie die Vorzüge beider Festivalarten.

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#11 Beitrag von monsterchen »

wenn man sein bändchen verliert bekommt man kein neues, aber ich kenne bis jetzt keinen der seins schonmal verloren hat, die dinger halten echt was aus...
was die farbe betrifft (dieses jahr btw übrigens echt ne fehl"konstruktion") bekommt man an der kasse immer ein neues bändchen sobald man die farbe nicht mehr so gut sieht oder das bändchen eingerissen ist, aber noch nicht ganz ab ist...
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#12 Beitrag von markus.whatever »

Hodenjoe hat geschrieben:- Diese Metalldinger am Boden vor der Bühne. Ich kenn mich damit nicht aus und weiß nicht inwieweit die benötigt werden. Sie sind aber auf jeden Fall fiese Stolperfallen beim Pogo.

Durfte ja ne Weile mit den Veranstaltern reden und von dem der für das Gelände zuständig ist wurde mir gesagt, dass man dies nächstes Jahr anders lösen wird ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#13 Beitrag von Elton »

+ zweite Leinwand
+ eigentlich die ganze restliche Organisation. Dieses Jahr kann ich über nix meckern, was im Verantwortungsbereich des Veranstalters liegt. Und das will was heißen.

- BECK's. Becher weit unterm Eichstrich, 10/20ct Stück waren zufällig nur selten da beim rausgeben und die Kohlensäure wurde auch erst am Samstag etwas weiter aufgedreht. Ne Plörre bleibt es trotzdem. Und beim Preis hört der Spaß auch endgültig auf. 3,30€ entspricht nem Literpreis von 8,25€. Auf dem Oktoberfest 2011 wird der Preis für das Maß zwischen 8,70€ und 9,20€ liegen, und verglichen mit der Brühe auf dem TTF ist das Glas noch voller und schmeckt einigermaßen.
Guckt man dann noch die Preise für's Cola mit 3€ an, fehlt jede Relation und Vernunft.

Ich weiß ja, das Beck's sich mittlerweile in die meisten Großveranstaltungen massiv einkauft, das geht selbst bis zu den deutschen Turnfesten. Aber vielleicht weiß der Sponsor ja gar net, was die lokalen Konzessionsnehmer da treiben? Alternativ sollte man ansonsten wirklich mal dran denken, sich evtl. nen neuen Hauptsponsor zu suchen.
Distelhäuser und Landwehr als Sponsoren der Tauberplanscher werden wohl zu klein sein, aber es gibt noch genug Mittelgroße bis Große, die es besser drauf haben. Schlimmer kann es eh nicht werden.

Allerdings muss man auch klar sagen, dass KARO nix mit den Getränkepreisen und der -qualität zu tun hat. Das Minus geht somit ausschließlich an die Konzessionsnehmer.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#14 Beitrag von Vollgas »

Einen Distelstand und einen Landwehrstand aufs Gelände und Beck´s würde sich mit Sicherheit am Riemen reisen. Hab immer mein Rückgeld bekommen, das hätten die sich mal erlauben sollen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#15 Beitrag von Elton »

Bekommen hat man es auch immer, nur musste man manchmal nachfragen, weil wie gesagt "grad das Kleingeld knapp war".
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
AlexW
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#16 Beitrag von AlexW »

++++++

geiles Line Up und vorallem zweimal Monsters of Liedermaching -genial-
wie immer super Stimmung und auch super Wetter, bis auf den Weltuntergang der unser Camp zerstört hat (möchte gern den Wetterdienst vom Tyler wissen, oder er hat in seine Glaskugel geschaut....????)

----------
unser Sofa wurde geklaut, welch ein Glück für die das wir es nicht wieder gefunden haben, naja, hat den Weg zum Recyclinghof gespart....

BECK`s: also wenn was negativ war dann die Typen von den Becks-Ständen: wenn man Rückgeld geben will, muss man erst mal zählen können, daran ist es schon von vornherein gescheitert....
wenn man sowas wie Becks Ice usw. anbietet, sollte man auch genug davon haben, ist ja kein Problem wenn mal was ausgeht, aber dann muss man sich nicht von einem durchgeknallten Amphetamin-Junkie hinter der Theke sagen lassen "Sauf doch ein normales Bier du blöder Suffkopf....."
Oder wir haben auch einen Disput zwischen einem mobilen Becksträger und Gästen mitbekommen, es ging natürlich wieder mal ums Rückgeld. Orginalaussage Becksmännchen: "Wenn du nicht hier drinnen wärst hättest du schon längst keine Zähne mehr in der Fresse...." und es war keiner aggressiv zu denen.....
was natürlich noch dazu kommt ist die Frechheit das es nicht mal echtes Becks ist was die einen dort andrehen......

Also eigentlich ein super Festival, aber die Becks-Crew, bzw. den Verantwortlichen von denen gehört mal die Spur eingestellt, ansonsten wär ja an Becks an sich nichts auszusetzen, wenn sie es auch wirklich verkaufen würden :stupid02:
________________________________________________________________________________________________

........."Vegetarierer" kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie "Der zu blöd ist zum Jagen"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#17 Beitrag von Vollgas »

Krasse Sachen was du hier schreibst. Man kennt es ja von vielen Festivals das die Sec`s Nummer tragen. Ich fordere Nummern für Becks Verkäufer, dann kann man sie richtig anscheißen.

Ich hab mich bei meinem ersten Bier am Freitag vor Monsters gleich mit dem ersten Becks Verkäufer angelegt. Bier scheiße eingeschenkt, unter der Eich. Gefordert aufzufüllen. Dann gesagt bekommen geht weiter. Ich Kamera raus, Foto gemacht. Er meinen Presseausweiß entdeckt, schon gings. Was soll das !?!

BITTE KARO ÄNDERT DA WAS !!!

:clap01: Die Sec´s dieses Jahr waren alle super freundlich, echt top :daumenhoch01: .

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#18 Beitrag von Dash »

Bei mir hat sich die Becks-Crew eher selbst beschissen (nicht nur 1x)
Mit 2 Becher hin, 3 Becher Bier bestellt, 8,90 Euro!
Hat der Gute aber toll im Kopf ausgerechnet ;-)

Was ich eh nicht kapiere: 3,30 Euro!
Mal hin oder her ob zu teuer: da rechnet man doch schon mit ein,
dass man nicht rausgeben kann oder der Gast aufrundet.

@Vollgas: gute Idee, das merke ich mir für die Zukunft: Foto raus, Becher und den Verkäufer fotografieren!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#19 Beitrag von Elton »

Wie gesagt, ich denk nicht, dass Beck's wirklich viel davon weiß, was da so abgeht. Die vergeben ja die Konzession auch an lokale Servicedienstleister. Wie es mit dem tatsächlichen Inhalt der Fässer aussieht, kann wohl auch keiner wirklich nachvollziehen. Das Thema mit dem Haakebeck's oder wie das heißt, hält sich aber. Was mir am Freitag extrems aufgefallen ist, war die fehlende Kohlensäure. Die Pisse hat echt nach gar nix mehr geschmeckt und ich musste beim ersten Schluck echt würgen.
Die drehen die Kohlensäure runter, dann läuft das Zeug geschmeidiger aus dem Hahn und macht die Becher schneller voll. Mehr oder weniger voll.
Das Fingerbreit unterm Eichstrich gezapft wird, ist so oder so üblich bei denen. Es dann aber auch noch auf die 20ct Aufschlag anzulegen, ist wirklich frech. Ich hab das auch 2x mitgemacht, aber dann war es mir echt zu blöd und ich hab schön auszahlen lassen.

Einmal bin ich mit nem 0,5er Franziskanerbecher bei nem mobilen Tanker gestanden und hab gesagt, er soll es da reinlassen. Da hat der mir erst lang und breit erklärt, dass die normalen Becher nur 0,4 haben. Frag ich ihn, wo das Problem ist, er muss die 0,5 einfach nur mit dem Schaum bis oben machen, dann passt es wieder. Er will lieber nen 0,4er umfüllen. Also fängt er das Panschspiel an, füllt ein, kippt Schaum in den nächsten Becher, füllt weiter ein. Als er mir das Teil in die Hand drückt, stehts natürlich wieder nen Finger unterm Strich. Ich geb ihm 3,50€ in die Hand und sag, er soll mir für die 20ct grad noch nen Spritzer drauf lassen (ich hab nicht gesagt vollmachen!). Da meint er nur, dass des net geht, weil er ja das Fass zahlen muss. Wie unflexibel sind die eigentlich? Der verkauft doch so oder so weit mehr Becher, als er eigentlich dürfte, dank der ausgiebigen Eichtoleranz.

Ich werd da demnächst wohl mal Beck's anschreiben und ne Beschwerde über die Konzessionsempfänger auf dem Festival abgeben. Vielleicht krieg ich auf die Tour auch endlich mal einen internen Kontakt, damit unsere Sponsoranfragen net immer an der "Firewall" des Kundenabwehrzentrums hängen bleiben.

Volker Hirsch hat im Blogger-Interview ja auch das Thema angesprochen und gemeint, dass es nicht viele Brauereien gibt, die eine Großveranstaltung wie das Taubertalfestival logistisch hinbekommen können. Kleiner Tip: Bitburger machen den Ring, die können das in jedem Fall. Bei Rothaus könnte ich auch mal nachfragen, die machen eine eigene Veranstaltungstour, bei denen auch immer mehrere Tausend Leute zusammenlaufen (allerdings nicht so viele wie im Tal). Und Hoepfner kann es definitiv (Hoepfner Burgfest - 30.000 Besucher an 3 Tagen, Das Fest! mit 85.000 Besuchern). Ein Wechsel muss nicht zwingend die Qualität steigern oder den Preis senken, aber irgendwann muss auch mal Schluß sein mit dem, was die Beck's Konzessionsnehmer da treiben. Sponsorgelder hin oder her.

Außerdem: Besserer Getränkeservice = besserer Umsatz = bessere Umsatzbeteiligung für KARO. Und ich denk mal net, dass die nix davon abkriegen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#20 Beitrag von Vollgas »

Es muss echt was geschehen. Was Elton schreibt haut doch mal wieder den Vogel raus. Ich hoffe echt das Karo da mal reagiert. Wir als Forum haben da keine großen Chancen.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“