Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#21 Beitrag von Mullewapp »

Ist weiß, gehört nicht zum Thema aber: Macht nicht Warsteiner den Ring? Ist zwar auch schrecklich, aber besser als die Beck's Plörre :)
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#22 Beitrag von Elton »

Ok... ich muss zugeben, dass ich da schon länger net mehr war. 2000 hat es jedenfalls noch Bitburger gemacht. Die haben auf alle Fälle somit auch die Kapazitäten.
Hoepfner ist auch net wirklich soooo toll, aber es geht ja drum, Beck's nen Denkzettel zu geben.

Und egal wo man was liest, über die Getränkeversorgung meckert wirklich jeder. Sowohl was Preis und Füllung angeht, als auch insbesondere die Plörre.


Hinweis:
Ich hab jetzt mal eine Presseanfrage an Beck's gestellt, mit der Bitte, mir einen Ansprechpartner zu nennen. Sobald ich den hab, mach ich mal ne Zusammenstellung der Beschwerden und bitte um Stellungnahme.

Ich möchte nochmal betonen, dass KARO meines Wissens nichts mit der tatsächlichen Getränkeversorgung zu tun hat, sondern den Deal an Beck's abgibt, die wiederum Subunternehmer beauftragen. Somit ist mMn Beck's erster Ansprechpartner für die Situation. Alles weitere wird sich dann aus einer evtl. Stellungnahme ergeben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#23 Beitrag von Charles_Robotnik »

Mullewapp hat geschrieben:Ist weiß, gehört nicht zum Thema aber: Macht nicht Warsteiner den Ring? Ist zwar auch schrecklich, aber besser als die Beck's Plörre :)
Richtig, hab ich ja auch schon vor ein paar Seiten geschrieben ;D

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#24 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben:Hinweis:
Ich hab jetzt mal eine Presseanfrage an Beck's gestellt, mit der Bitte, mir einen Ansprechpartner zu nennen. Sobald ich den hab, mach ich mal ne Zusammenstellung der Beschwerden und bitte um Stellungnahme.

Ich möchte nochmal betonen, dass KARO meines Wissens nichts mit der tatsächlichen Getränkeversorgung zu tun hat, sondern den Deal an Beck's abgibt, die wiederum Subunternehmer beauftragen. Somit ist mMn Beck's erster Ansprechpartner für die Situation. Alles weitere wird sich dann aus einer evtl. Stellungnahme ergeben.
Da bin ich ja mal gespannt ob du da was erreichst. Das wird interessant.

Benutzeravatar
AlexW
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#25 Beitrag von AlexW »

@ Elton:
Ich bin sicher du bekommst das hin mit Beck`s.......

...........sag ihnen einfach du bist die Prinzessin und man bringe dir ein neues Bier, hat ja schon mal funktioniert......

:lol: :tong02: :mrgreen:
________________________________________________________________________________________________

........."Vegetarierer" kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie "Der zu blöd ist zum Jagen"

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#26 Beitrag von Elton »

AlexW hat geschrieben:@ Elton:
Ich bin sicher du bekommst das hin mit Beck`s.......

...........sag ihnen einfach du bist die Prinzessin und man bringe dir ein neues Bier, hat ja schon mal funktioniert......

:lol: :tong02: :mrgreen:

:daumenhoch01:
Wenn die mich nicht huldigen, schick ich eh meinen Heerführer aus. Dann haben die nix mehr zu lachen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#27 Beitrag von Johannes »

Ich hab auch mal ne Presseanfrage an Becks gestellt.
Kann ja nix schaden von mehreren Rohren zu feuern.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Berndmuc
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#28 Beitrag von Berndmuc »

Über die Becks-Methoden habe ich mich in der Vergangenheit auch schon öfter geärgert, seither mache ich um diese Stände einen großen Bogen. Landwehr und Hauff-Weißbier schmecken auch ziemlich gut finde ich. Wir als Konsumenten haben es ja schließlich in der Hand, zumindest teilweise...

Ich fand die neue Idee mit der Stadtführung für Festival-Besucher ziemlich gut. Die Führung am Sonntag ab Bahnhof Rothenburg war dann auch wirklich klasse. Sehr informativ und kurzweilig. Unter dem folgenden Link habe ich einige Bilder in meinem Fotoalbum hochgeladen:
fotos.web.de/akadmucsw35/Taubertal-Festival_2011

Hoffe sie gefallen Euch. Viel Spaß beim anschauen. :D

Benutzeravatar
Niedersachsen Lady
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 21:16
Wohnort: Uelzen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#29 Beitrag von Niedersachsen Lady »

Also Elton, da bin ich ja auch mal gespannt was da raus kommt. Wäre auch definitiv dafür Becks mal nen Denkzettel zu verpassen und irgendne andre Firma anzuheuern (aber lieber Bittburger als Warsteiner ;) ).
Make love, not war!

Benutzeravatar
AlexW
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#30 Beitrag von AlexW »

Elton hat geschrieben:
AlexW hat geschrieben:@ Elton:
Ich bin sicher du bekommst das hin mit Beck`s.......

...........sag ihnen einfach du bist die Prinzessin und man bringe dir ein neues Bier, hat ja schon mal funktioniert......

:lol: :tong02: :mrgreen:

:daumenhoch01:
Wenn die mich nicht huldigen, schick ich eh meinen Heerführer aus. Dann haben die nix mehr zu lachen.
Der Heerführer war mein ich der Hooge, den seh ich morgen und werd ihn darauf vorbereiten..... aber morgen schlägt er erstmal eine Schlacht gegen die Kitzmannbrauerei und wird dort einige Bier vernichten..... :notknow01:
________________________________________________________________________________________________

........."Vegetarierer" kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie "Der zu blöd ist zum Jagen"

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#31 Beitrag von The Reaper »

Niedersachsen Lady hat geschrieben:Wäre auch definitiv dafür Becks mal nen Denkzettel zu verpassen und irgendne andre Firma anzuheuern (aber lieber Bittburger als Warsteiner ;) ).
Also wenn dann Bitte (ein) Bit!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#32 Beitrag von Elton »

@Niedersachsen Lady
Erstmal gehts ja drum, dass die sich überhaupt äußern.
Bei den Gewinnspiel-Anfragen wurde ich bisher immer abgewimmelt und bekam eine Standardantwort. Damit läufts dieses Mal aber net. Wenn's net über die Beck's Schiene läuft, dann eben über ABInBev, was der Mutterkonzern ist.

Ob es tatsächlich was neues gibt, oder ob sich Beck's mal am Riemen reißt, liegt ja net in unserer Hand. Die Buttern halt schon einiges an Sponsorgeldern rein, vermute ich. Da muss erstmal eine andere Brauerei mithalten können. Und KARO muss halt auch auf's Geld aufpassen. So wahnsinnig viel bleibt dann ja auch net unter Strich von dem Festival hängen. Dazu sind die Infrastruktur-Kosten einfach zu hoch. Von daher kann man net mal schnell auf einen Hauptsponsor verzichten.

Aber ich würde Bit auch vorziehen :-)


@Alex W:
Muss dich enttäuschen. Der Heerführer war der Nachbar von der Epizentrum, der dummerweise des nächtens grad zurückkam, als wir auf deren Stühle Platz genommen hatten. Aber dadurch hat er gleich seine Eignung bewiesen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
AlexW
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#33 Beitrag von AlexW »

@Elton

kein Problem.... :D aber der Hooge wird seine Schlacht gegen die Kitzmannbrauerei trotzdem schlagen, ich fürchte er wird nach der sechsten Maß aufgeben.... :mrgreen:
________________________________________________________________________________________________

........."Vegetarierer" kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie "Der zu blöd ist zum Jagen"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#34 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben:Damit läufts dieses Mal aber net. Wenn's net über die Beck's Schiene läuft, dann eben über ABInBev, was der Mutterkonzern ist.
Ich bin ja echt gespannt ob sich da was tut. Ich glaub es ja nicht. Schätz zwar das du dieses Mal nicht auf taube Ohren stößt, aber ändern wird sich nix. Evtl werfen sie dir ein paar Werbegeschenke in den Rachen, und gut ist.
Ich hätte gern mal ne Äusserung von Karo dazu.
Oder befinden sich die grad alle im Urlaub ? Gönnen würd ichs ihnen ja.

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#35 Beitrag von twaddy »

AlexW hat geschrieben:@Elton

kein Problem.... :D aber der Hooge wird seine Schlacht gegen die Kitzmannbrauerei trotzdem schlagen, ich fürchte er wird nach der sechsten Maß aufgeben.... :mrgreen:
Hey,
ich weiß, warum der Weihnachtsmannmir sympathisch ist!
Aber sechs Maß sind auch bei mir die Grenze....

so...
jetzt
:backtotopic:
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#36 Beitrag von Elton »

Ich glaub auch net, dass sich groß was tut. Im Endeffekt kann Beck's ja selbst net viel machen, da die auch nur an die Subunternehmer vergeben. Im besten Fall wird denen mit dem Zeigefinger gewunken, aber im nächstes Jahr muss trotzdem auf die zurückgegriffen werden. Viele Anbieter wirds in dem Sektor net geben. Und dann kommts erst wieder auf die Leute drauf an, die vor Ort das Sagen haben. Wenn da beim Anblick halbvoller Becher das Eurozeichen in den Augen erstmal aufblitzt, dann wird sich halt doch nix ändern.

Was die Werbegeschenke angeht... ich hab nen sehr großen Rachen! Und die sollen erstmal das alles nachliefern, was sie die letzten Jahre immer abgelehnt haben, wenn ich fürs Gewinnspiel angefragt hatte. Mal sehen, ob wir zumindest nächstes Jahr ne nette Kiste kriegen. ABInBev hat ja auch gutes Bier zum sponsorn im Angebot.

Florian hat vor zwei drei Jahren schonmal drauf hingewiesen, dass KARO da gar nix machen kann, weil das von den Dienstleistern übernommen wird. Und Volker hat im Interview ja gesagt, dass es net viele gibt, die ein Festival versorgen können. Außerdem können wir die in ein paar Wochen auch noch dazu befragen. Gönnen wir ihnen erstmal die Ruhe. Ich denk aber, dass die ganzen Beschwerden auf Facebook, hier und überall nicht auf taube Ohren stoßen wird.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#37 Beitrag von Vollgas »

Hey Twaddy, du als Backstage-Helferin. Da hinten gibts doch auch Beck´s. Wenn ich die VIP´s gesehen hab mit ihren Becks-Plastik-Bechern sah die Suppe da drin immer ganz annhembar aus. Ist da was anderes drin ? Weißt du da was ?

Benutzeravatar
AlexW
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#38 Beitrag von AlexW »

Mal ne andere Frage dazu ob euch das auch aufgefallen ist, ein Problem mit den Becks Männchen wie auch der Plörre selbst gab es eigentlich nur unten, im Steinbruch ist mir das nicht aufgefallen, oder ist des nur ne subjektive Meinung....?
________________________________________________________________________________________________

........."Vegetarierer" kommt aus dem Indianischen und bedeutet soviel wie "Der zu blöd ist zum Jagen"

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#39 Beitrag von twaddy »

hu....
also auf dem Bier im Backstage steht Becks drauf (der Anhänger an den Fässern)Im Becher landet das ganze immer frisch und kühl und mit lecker feinporigem Schaum.

Im Steinbruch sind Sumisu und ich fast verdurstet, bis wir endlich mal n 'Bierchen bekommen haben.
Aber das war dann schon lecker.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2011

#40 Beitrag von Vollgas »

Im Steinbruch am Donnerstag wars echt gut. Aber die Warterei war ja mal der Wahnsinn. Und Männchen gabs im Steinbruch keine, oder ?

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“