Blindes Huhn

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
deioma
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#1 Beitrag von deioma »

Heißt das dann etwa, dass nächstes Jahr auch die normalen Ticketpreise teurer werden?

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Blindes Huhn

#2 Beitrag von kottsack »

Is wie jedes Jahr und langsam wirds echt unverschämt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Blindes Huhn

#3 Beitrag von kottsack »

Hat er heuer schon, wenn man die Gebühren draufrechnet.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Blindes Huhn

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

kottsack hat geschrieben:Hat er heuer schon, wenn man die Gebühren draufrechnet.
Ich erlaube mir zu korrigiern...die fast so überteuerten Gebühren wie das Ticket selbst...

deioma
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#5 Beitrag von deioma »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Hat er heuer schon, wenn man die Gebühren draufrechnet.
Ich erlaube mir zu korrigiern...die fast so überteuerten Gebühren wie das Ticket selbst...
Die Gebühren machen ja das Ticket so überteuert. Ohne Gebühren hätte das Ticket nämlich meiner Meinung einen recht günstigen Preis

cali2k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#6 Beitrag von cali2k »

TTF 2011: Blinde Huhn Tickets 80€ (+Versand), dann haben sie ca. 88,75 oder so nach der Blinden Huhn AKtion gekostet, und dann am ende 97,50 bei Eventim etc.

Wenn dieses jahr das selbe ist.. und bei 89€ begonnen wird, kann man von 105€ am Ende ausgehen? oder gibt es dieses Jahr (2012) nur die Steigeurng von 89€ auf 97€ (+Versand?)

Normal werden die TIckets ja 2x teurer oder bin ich da falsch informiert.. weil für 7€ weniger hol ich mir jetzt noch kein TICKET! was meint ihr

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Blindes Huhn

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wir waren dieses Jahr am Ende schon bei knapp 105 Euro, also denke ich knacken wir dieses Jahr die 110, evtl sogar die 115 als Endpreis.

BTW: Die Open-Flair-Blinde-Huhn-Tickets sind schon komplett weg :shock:

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#8 Beitrag von Tung89 »

Puh... dann sind wir fast schon bei Southside Preisen...
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blindes Huhn

#9 Beitrag von The Reaper »

Charles_Robotnik hat geschrieben:BTW: Die Open-Flair-Blinde-Huhn-Tickets sind schon komplett weg :shock:
Die haben da ja wenn ich das richtig verstanden habe nur 59€ gekostet, allerdings ohne Camping.

Tobias89
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#10 Beitrag von Tobias89 »

The Reaper hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:BTW: Die Open-Flair-Blinde-Huhn-Tickets sind schon komplett weg :shock:
Die haben da ja wenn ich das richtig verstanden habe nur 59€ gekostet, allerdings ohne Camping.
Richtig - mit Camping 79€ (inkl. der 5€ Müllpfand)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blindes Huhn

#11 Beitrag von The Reaper »

Tung89 hat geschrieben:Puh... dann sind wir fast schon bei Southside Preisen...
Fast? Ziemlich genau!

Southside: 110€ Ticket - 10€ Müllpfand - 5,80€ Anreise (Preis für Länderticket, wenn mann zu 5 damit fährt, weil Anreise mit dem Nahverkehr beinhaltet ist) = 94,20€

Taubertal: 94€ Ticket inkl. Müllpfand - 5€ Müllpfand + 5,80€ Anreise = 94,80€

Also kostet das Taubertal genau so viel wie das Southsidefestival!

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#12 Beitrag von Tung89 »

Finde ich ziemlich heftig das wir jetzt schon auf dem Preis vom Southside gelandet sind...

Ich mein , ich liebe das Taubertal , ohne Frage !

Aber ich finde nicht das es angemessen ist , den selben Preis zu verlangen wie jetzt zum Beispiel ein Southside ( auf dem übrigens das Wasser 0,2 1 euro kostet...)
ich mein , klar , das Southside hat viel mehr Zuschauer und dadurch mehr einnahmen , und nen stärkeren Veranstalter , hat dafür aber auch ein viel größeres Line-up usw... weiß net was ich davon halten soll...
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Straubinger
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 19:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#13 Beitrag von Straubinger »

Wird bei mir nächstes Jahr wohl auch ne Entscheidung zwischen Tal und Southside. Allerdings gefallen mir Blink und DÄ schon ziemlich ...
Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Blindes Huhn

#14 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Zudem sollte man noch erwähnen, dass es beim Southside einen Festivalsupermarkt mit u.a. Bier für 1€ je Dose gibt und außerdem kostenlose Duschmöglichkeiten sowie Porzellantoiletten! Da muss man zwar etwas anstehen, aber das muss man auf dem Taubertal ja auch. Und auch die Campingplätze sind deutlich näher am Festivalgelände, wir mussten dieses Jahr maximal 10 Minuten laufen um an der Bühne zu sein, da laufe ich selbst wenn ich den Campingplatz Tal beziehe länger...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blindes Huhn

#15 Beitrag von The Reaper »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Und auch die Campingplätze sind deutlich näher am Festivalgelände, wir mussten dieses Jahr maximal 10 Minuten laufen um an der Bühne zu sein, da laufe ich selbst wenn ich den Campingplatz Tal beziehe länger...
Find ich nicht ganz gerechtfertigt die Beschwerde...

1. Vom Campingplatz Tal aus läuft man 5 Minuten!!
2. Man muss auch mal die Lage beider Festivals vergleichen. Das Southside ist eine riesige, flache Fläche wo man einfach mal "direkt" um das Festivalgelände zelten kann. Im Taubertal hat man diesen Platz einfach nicht und so muss man nun mal auf den Berg ausweichen.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Blindes Huhn

#16 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Wollte damit nur ausdrücken, dass das Southside in der Hinsicht deutlich mehr Komfort bietet. Und das mit den 5 Minuten gilt vielleicht für einen der vorderen Tal-Bereiche, aber nicht für die weiter hinten...

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Blindes Huhn

#17 Beitrag von Tung89 »

Ich denke sogesehen kann man die beiden nicht Vergleichen , da es halt jeweils andere Vorrausetzungen gibt.
Aber als Endverbraucher ist die ja egal woher der Grund kommt , für dich selbst zählt ja einfach nur das du das 5 Minuten läufst und da mal locker 15 den Berg hoch und runter.

Mich hat der Berg jetzt noch nie gestört so das ich sag ich komm net mehr , denk vielen geht es genauso , aber man schätz es halt dann doch , wenn man eben nur 5 Minuten laufen muss wie auf dem Southside.

Das jeder der beiden Festival vor und Nachteile hat , ist ja auch völlig klar.

Es geht einfach nur drum das du , sagen wir mal von den bands und komfortteschnisch auf dem Southside mehr geboten bekommst .
Und sollte es nun wirklich auf den gleichen Preis rauslaufen , wäre schon ein krasser Schritt.
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Blindes Huhn

#18 Beitrag von Vollgas »

Wenn wir als Besucher von der Preiserhöhung was haben, sei es nun bessere Bands (wie z.B. schon dieses Jahr) oder bessere Grundversorgung (Porzellanschüsseln oder Duschen gratis) zahl ich die Kohle gern. Aber irgendwann muss die Grenze auch erreicht sein. Wir gehen jetzt seit der Euroumstellung jedes Jahr hoch. Ich hab 2002 für mein Ticket noch 55 € bezahlt, mittlerweile sind wir bei 100 €, das ist fast das doppelte :!: . Schaut mal hier: http://www.tauberplanscher.de/docs/arch_01.php !
Klar, ich hab auch jedes Jahr mehr Ausgaben weil z.B. der Sprit teurer wird, aber deswegen zahlt mir mein Chef auch net mehr Kohle.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Blindes Huhn

#19 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich habe mir heute mein Ticket von 2012 geholt. Und dasteht tatsächlich drauf: Camping ab 9.8....also wir können uns alle draufeinstellen, nächstes Jahr gehts erst Donnerstag los. :(

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blindes Huhn

#20 Beitrag von The Reaper »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Ich habe mir heute mein Ticket von 2012 geholt. Und dasteht tatsächlich drauf: Camping ab 9.8....also wir können uns alle draufeinstellen, nächstes Jahr gehts erst Donnerstag los. :(
Im Tal ist das definitiv so und wird auch so bleiben! Auf dem Berg ist das laut Aussage von Volker bleibt der obere Zeltplatz vorraussichtlich weiter ab Mittwoch geöffnet!
Also erstmal abwarten ;)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“