Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im Tal!

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Gesperrt
Nachricht
Autor
MN94!
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im Tal!

#1 Beitrag von MN94! »

Also wir haben definitiv vor im Tal zu zelten. Kann man also Mittwochs nur anreisen, wenn man am Berg zeltet?

Bzw. wann würdet ihr uns die Anreise empfehlen, wenn man noch nen passenden Platz im Tal finden will?

Dann noch kurz zum Zelt:
Wir haben ein Zelt, dass "theoretisch" nach Herstellerangaben für 9-10 Mann geeignet ist, wir hätten aber vor da drin nur zu 5. zu schlafen. Zählt das dann als Großraumzelt? Weil das Risiko auf den Berg geschickt zu werden wollen wir eigentlich nicht eingehen :D

Vielen Dank schonmal :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#2 Beitrag von Tyler_D »

Hast du schon mal in den offiziellen FAQ geschaut?
http://2011.taubertal-festival.de/de/ma ... mping.html

Oder bei uns? Dort gibt es z.B. folgenden Fred
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... p?f=4&t=52

Vielleicht hilft dir auch unser Wiki. Also einfach mal das Forum durchstöbern.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

MN94!
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 22:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#3 Beitrag von MN94! »

In dem von dir verlinkten Thread gibt es einem Beitrag, wo in etwa drin steht, dass man beim Campingplatz Tal schon Mittwoch da sein muss um einen Platz zu bekommen! Wie ist das zu verstehen, weil man darf ja erst ab Do. auf den Platz...
Oder ist das ganze nicht mehr aktuell, da der Beitrag von 2006 ist?!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

MN94! hat geschrieben:In dem von dir verlinkten Thread gibt es einem Beitrag, wo in etwa drin steht, dass man beim Campingplatz Tal schon Mittwoch da sein muss um einen Platz zu bekommen! Wie ist das zu verstehen, weil man darf ja erst ab Do. auf den Platz...
Oder ist das ganze nicht mehr aktuell, da der Beitrag von 2006 ist?!
Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Änderung dass der CP Tal erst ab Do offen hat seit diesem Jahr neu.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#5 Beitrag von DocBrown »

MN94! hat geschrieben:Also wir haben definitiv vor im Tal zu zelten. Kann man also Mittwochs nur anreisen, wenn man am Berg zeltet?
Der Campingplatz Tal macht erst am Donnerstag auf, nicht vorher. Mittwochs öffnet nur und ausschließlich der Campingplatz Berg.

Wenn es euch wichtig ist, Mittwochs anzureisen müsst ihr auf den Berg. Wenn es euch wichtig ist im Tal zu zelten, müsst ihr Donnerstag kommen.

Bzw. wann würdet ihr uns die Anreise empfehlen, wenn man noch nen passenden Platz im Tal finden will?
So früh am Donnerstag wie irgend möglich.

Dann noch kurz zum Zelt:
Wir haben ein Zelt, dass "theoretisch" nach Herstellerangaben für 9-10 Mann geeignet ist, wir hätten aber vor da drin nur zu 5. zu schlafen. Zählt das dann als Großraumzelt? Weil das Risiko auf den Berg geschickt zu werden wollen wir eigentlich nicht eingehen :D
Offizielle FAQ:
Was ist ein Großraumzelt?

Ab einer Größe, bei der 5 Personen gleichzeitig das Zelt bewohnen können muss der Campingplatz "Berg" genutzt werden.

Ihr müsst mit eurem 10-Mann-Zelt also auf den Berg.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#6 Beitrag von Koepfchen »

Wir werden um sicher zu gehen (zumindest teilweise) mal mittwochs kommen, eine Nacht im Auto auf dem Campingplatz Berg schlafen und dann nach unten umziehen. Je früher desto besser - und zu früh gibts im Taubertal ja eh nicht! ;)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#7 Beitrag von DocBrown »

Warum seid ihr so scharf auf Campingplatz Tal?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#8 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

DocBrown hat geschrieben:Warum seid ihr so scharf auf Campingplatz Tal?
Ist einfach besser da. Und es heißt ja TauberTAL :lol:

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#9 Beitrag von benha555 »

Hier noch ein paar Infos bezüglich Camping im Tal, aus der FLZ (Zeitung):
Erst ab Donnerstag
Aus Gründen der Verkehrssicherheit erhalten jene, die beim TOA 2011 auf dem Campingplatz Tal ihr Lager aufschlagen möchten, erst am Donnerstag um 9 Uhr Zugang. Einlass ist für sie erstmals an der Doppelbrücke.

Zum Ausladen dürfen sie ihr Fahrzeug kurz im Bereich zw der Tauber und Leuzenbronner Steige abstellen. Dann muss wieder Platz gemacht werden für andere Ankömmlinge. "Auswärtige stellen ihren Wagen nach dem Ausladen am besten droben am Parkplatz Reutsächser Steige ab und laufen zu Fuß wieder zurück ins Tal", rät Folarin Zoll, beim Festival zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. ...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#10 Beitrag von Dash »

Sind dann aber schon ein paar Meter zu laufen.
Bin mal gespannt wie viele der Untencamper das wissen werden,
dass sie von der anderen Seite kommen müssen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#11 Beitrag von Elton »

Vermutlich sehr viele. Die werden wohl schon an der Kreuzung, wo es nach Dettwang geht, net mehr durchgelassen werden. Dann brauchen die wenigstens den Berg net mehr runter laufen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#12 Beitrag von Koepfchen »

Hm... Aber es müsste doch auch möglich sein, am Mittwoch anzureisen, eine Nacht oben zu bleiben und dann auf dem üblichen Weg runter zu laufen, oder?

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#13 Beitrag von benha555 »

Ja das sollte auch funktionieren, wollen halt nur das die meisten von der anderen Seite her anreisen.

Smaragd
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 49
Registriert: Montag 21. März 2011, 13:23
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#14 Beitrag von Smaragd »

Passt zwar nicht so hunderprozentig hier rein aber ich frag trotzdem einfach mal: Wir kommen Freitag erst gegen 15 Uhr an, wollten uns aber zum/ in die Nähe des Planschercamps gesellen. Meint ihr, dass wir das noch schaffen platzmäßig? Oder ratet ihr mir direkt davon ab, sodass ich mir lieber von vorneherein einen anderen Platz suche. Denke diejenigen die schon öfter da waren können das besser abschätzen als ich jetzt.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#15 Beitrag von DocBrown »

Smaragd hat geschrieben:Passt zwar nicht so hunderprozentig hier rein aber ich frag trotzdem einfach mal: Wir kommen Freitag erst gegen 15 Uhr an, wollten uns aber zum/ in die Nähe des Planschercamps gesellen. Meint ihr, dass wir das noch schaffen platzmäßig? Oder ratet ihr mir direkt davon ab, sodass ich mir lieber von vorneherein einen anderen Platz suche. Denke diejenigen die schon öfter da waren können das besser abschätzen als ich jetzt.
Wenn alles so läuft wie letztes Jahr ist am Freitag daran kaum mehr zu denken fürchte ich. Da werdet ihr wohl einige Minuten weit weg campen müssen. Wie weit weiß ich leider nicht mehr so genau...

Ihr werdet aber auf jeden Fall einen Platz finden und könnt ja dann zu uns wandern.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Smaragd
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 49
Registriert: Montag 21. März 2011, 13:23
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#16 Beitrag von Smaragd »

Gut alles klar dann weiß ich bescheid :) Danke.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Frage zur Anreise am Mittwoch und zur Zeltsituation im T

#17 Beitrag von Vollgas »

Kommt immer drauf an wie viel ihr seid. Für 2-3 Zelte ist immer Platz.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“